nAUTilus

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.052
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nAUTilus

  • Rang
    Postaholic

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Lustenau
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Fussballinteresse

Letzte Besucher des Profils

5.852 Profilaufrufe
  1. Dass Puls 4 überträgt ist ausgeschlossen? Weiss nur dass letzte Woche die Auswärtsspiele der Austria und Salzburg relativ kurzfristig ins Programm genommen wurden.
  2. Der erste Heimsieg wär endlich fällig
  3. Ich würde mal sagen recht gut: Ajax und Fener bestehen gute Chancen, dass sie ausscheiden. Vom CL Playoff Meisterweg hat nur Piräus einen höheren Koeffizienten (und Celtic aber die sind nach dem 5:0 fix in der CL), hoffe sowieso dass sie sich durchsetzen gegen Rijeka. Erstes Spiel wurde mal gewonnen, wenngleich das 2:1 noch ka "gmahte Wiesn" ist. Beim Platzierungsweg gibts nur 3 Teams mit einem höheren Ranking als Salzburg, und die haben in den Hinspielen gut vorgelegt (Liverpool, Napoli und Sevilla)
  4. Spielberg war letztes Jahr das bestbesuchte MotoGP Rennen. Gut, wenn man die Rennen verfolgt, eigentlich kein Wunder dass der Zuschauerzuspruch generell so hoch ist. F1 ist doch schon lange kein richtiger Motorsport mehr, auch wenn das etwas überspitzt formuliert ist. Aber Reifen schonen, Benzin sparen, Motorleistung drosseln hat für mich in der selbsternannten Königsklasse des Motorsports einfach nichts zu suchen. Von den wenigen Überholmanövern ganz zu schweigen, und wenn dann sind sie meistns auch nur durch DRS möglich. Was mich trotzdem überrascht hat: Die F1 Autos sind auf dem Red Bull Ring über 20 Sekunden schneller als die Moto GP, schon ein gewaltiger Unterschied. Zum Rennen selber: Die Battle von Dovi und Marc göttlich, der Höhepunkt dann in der letzten Kurve. Mich hats nicht mehr auf der Couch gehalten
  5. Die Puls 4 Konferenz gestern war recht unterhaltsam, 6 Tore in den ersten ~30 Minuten
  6. Maccabi bei weitem kein Übergegner, 2:1 Sieg dort ist allemal drin. Die Stimmung wird aber sehr hitzig sein.
  7. Hmm um 9,99€ kann man echt zuschlagen, ist mir gar nicht aufgefallen im Sale. Danke für den Tipp. Bin ja auch ein grosser Telltalegame-Fan, mit ihrer Batman-Serie habe ich aber bislang gar keine Berührungspunkte.
  8. Dass Mählich so einen Raketenstart hinlegt, war wohl von den wenigsten zu erahnen @Cup: Natürlich keine Glanzleistung, aber eben das erste Bewerbsspiel mit einer komplett zusammengewürfelten Mannschaft. Es ist schon so mancher Bundes- oder Erstligist gegen ein Amateurteam ausgeschieden, im Endeffekt zählt nur das Weiterkommen. Desolat trifft auf Lustenau momentan aber auch zu, vorallem im Defensivverhalten. Das gilt es in den Griff zu bekommen, dann kommen auch die entsprechenden Resultate. Offensiv haben wir momentan sicher die geringsten Probleme (Drazan, Dossou und Barbosa schon gut in Form).
  9. Eh, wollte damit nur aufzeigen, dass trotz des katastrophalen Saisonstarts dank der Ausgeglichenheit der Liga einiges noch möglich ist, im weitern Verlauf der Saison. Die Überraschungsteams die jetzt oben oder weit vorne stehen werden auch noch ihre Einbrüche haben. Dass es eine harte Saison wird, ist unbestritten.
  10. Das gestern mal nicht Generell habe ich aber Lipa von Anfang an für die falsche Wahl gehalten, um in eine so wichtige Saison zu gehen. Problem: Eine Entlassung kommt den Verein teuer, wenn das Gehalt noch weitergezahlt werden muss. Und das noch grössere Problem: Einen passenden Ersatz zu finden. So viele gute und freie Trainer gibt es momentan nicht, spontan fällt mir nur Letsch ein der Bezug zur Liga hat. Und wenn man dann einen hat, wird es auch einige Wochen dauern, bis die Spieler die Spielphilosophie verinnerlicht haben. Versuchen wir mal das positive zu sehen: Auf den Relegationsplatz sind es momentan (abhängig vom Ausgang des Nachtragsspiels Hartberg - Wacker) 3 bis maximal 4 Punkte Rückstand. Man hat bislang die 2. stärkste Offensive. Spielerisch war man in den meisten Spielen besser (Ausnahme: Ried), man hat mit die beste Passquote der ganzen Liga. Wenn man die Defensivprobleme, Unzuordnungen und die teilweise horrenden Aussetzer (vorallem nach Führungen) in den Griff bekommt, ist da schon was drin.
  11. Würde mich bei Dwamena auch interessieren, würden ja schon 5% reichen in dem Fall
  12. Nächster Gegner: ASKÖ Oedt In der ersten Runde waren sie gegen Stadl-Paura mit 3:1 erfolgreich. Der Verein spielt in der OÖ-Liga, und hat doch den einen oder anderen bekannten Namen wie Vujanovic (Ex- Hansa Rostock, LASK, Horn), Hamdemir (BW, LASK, Klagenfurt), Djordjevic (vor vielen Monden eine Saison bei uns, Vienna, Sportclub, Horn, Schwanenstadt), Jovanovic (WAC), Reiter (Ried, LASK; Wiener Neustadt). Trainer ist Christian Mayrleb.
  13. Damit ist eigentllich alles gesagt. Der Film macht im IMAX echt Sinn, bei den ersten MG-Salven bin ich zusammengezuckt, und beim ersten Stuka-Angriff hab ich eine Gänsehaut bekommen Der Sountrack ist ebenfalls grandios, dazu die - typisch Nolan - teilweise sehr langen/langsamen Kameraeinstellungen. Wir waren zu dritt im Kino, meinen 2 Freunden hat er gar nicht gefallen, ich fand ihn gut, wenn auch nicht überragend. Dürfte zudem einer der wenigen Kriegsfilmen wo man den Feind nicht einmal zu Gesicht bekommt (Betonung liegt auf Gesicht).
  14. Falsch, wird auf ORF1 übertragen, im Vorfeld der Supercup-Übertragung.
  15. Liefering - Ried 2:1 FAC - Wattens 1:2 Kapfenberg - BW Linz 0:0 Wr.Neustadt - Hartberg 3:2 Innsbruck - Lustenau 1:1