KindausFavoriten

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.759
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

KindausFavoriten's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

6k

Ansehen in der Community

  1. Ich frage mich ohnehin, warum man da nicht auch auf Schottland schaut, die jungen Spieler dort haben durchaus eine gute Mentalität, kampfkraft usw, und kosten nicht wirklich viel... (Ausnahmen die Spieler von Celtic und Rangers) Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Irving kam ablösefrei aus einer Konkursmasse, und unsere in ganz Europa bestens vernetzten ausgewiesenen Fachleute haben ihn im Gegensatz zu Klagenfurt nicht gefunden. Dafür Koumetiou.
  2. Jedenfalls scheint ein defekter Ironiedetektor eines der Symptome zu sein.
  3. Nein, denn darüber zu diskutieren ist gleichbedeutend damit, dass "es sich jemand zur Lebensaufgabe gemacht hat, alles rund um Austria Wien schlecht zu machen" Und warum? Na weil solche Leute im wirklichen Leben so erfolglos sind, dass sie keinen anderen Ausweg sehen, als richtige Fachleute, die gute Arbeit leisten, anonym in einem Internetforum runterzumachen. Du muss hier nur aufmerksam mitlesen, dann weißt du das alles.
  4. Wobei: Was Wimmer nach dem Altach-Spiel (und auch schon mehrmals davor bei ähnlich abgelaufenen Spielen) kritisiert hat, entspricht in Wirklichkeit gar nicht dem Wernerschen Hauruckfußball. Wimmer hätte sich mehr Ruhe am Ball gewünscht, weniger Einmalberühren, stattdessen abdrehen, Ball halten, mehr Ruhe im Passspiel, also gar nix mit "möglichst schnell und direkt in die Spitze". Und es war nicht das erste Mal, dass er so etwas gesagt hat. Vielleicht wissen die Spieler selber nicht, wie sie spielen sollen und spielen sicherheitshalber so, wie sie glauben, dass der Sportvorstand es will?
  5. Standfest: "Da Michi Wimmer is neben mir gstanden und hat gsagt, er kann bezeugen, dass i nix gsagt hab, also i kann ihn als Zeugen anführn" Stolz, beim richtigen Verein zu sein!
  6. Ich hab eh geschrieben, dass sie es nicht können und dass sie es bloß versuchen und dass es arrogant ist, wenn sie das tun.
  7. In unserem depperten Ligasystem hast du aber in Wirklichkeit nur die Wahl zwischen Gruppenphase erreichen und dort halbwegs performen und dafür OPO verpassen oder umgekehrt. Außer du hast schon von vornherein genug Geld für einen 35-Mann-Kader.
  8. Ich glaube, dass es die größte Fehleinschätzung der früheren Geschäfstführung war, zumindest irgendeine Gruppenphase quasi als gegeben anzunehmen, was bis einschließlich der Ära Fink ja auch nicht ganz falsch war. Aber man hat nicht vorausgesehen, dass es durch die Entwicklung des Fußballs hin zu immer mehr Athletik (auch begünstigt durch die 5 Wechsel) für spielerisch schwache Mannschaften immer leichter wird, ein echter Stolperstein zu sein. Dazu kommt noch, dass Mannschaften aus Nationen von Armenien bis Zypern auf Grund von Gönnern und auf Grund von massenhaft vorhandenen Spielern aus Brasilien und Afrika zu echten Herausforderungen geworden sind. Für Klubs, die nach dem Muster "primär eigener Nachwuchs" funktionieren wollen, geht sich das in wirklichkeit nicht mehr aus.
  9. Bloß sind unsere letzten beiden Spiel gegen WSG und gegen BWL halt auch nach diesem Muster verlaufen. Die haben wir halt wenigstens mit Glück gewonnen, aber zum Anschauen waren sie auch nicht.
  10. Damit hast du Recht. Allerdings ist es halt auch nicht ganz einfach, abzuschätzen, ob ein Spieler in die eine oder in die andere Kategorie von Leihspieler fällt. Zumindest ist das nicht ganz einfach, wenn man offenbar eine Scoutingabteilung hat, die sich auch bei jungen Spielern, die wir fix verpflichten, ein bissl schwer damit tut.
  11. Ich kann nur immer wieder den Vergleich mit Inter Mailand empfehlen und die Überlegung, für welchen von deren Spielern wir eine Entsprechung haben, die ähnliche Fähigkeiten auf dem realistischen Niveau drei vier Klassen drunter hat. Viele gibt es da nicht. Der hat schon länger kein Spiel mehr im Detail analysiert, kommt mir vor.
  12. Die haben dort wie eine Mischung aus Barcelona und Man City gespielt. Der aktuelle OPO-dritte LASK ist halt auch im Moment ordentlich im Reindl. Und wir haben heute 20 Minuten lang im Gegensatz zum LASK verglichen mit Altach tatsächlich wie ein Mischung aus Barcelona und ManCity gespielt. Oder zumindest wie eine Mischung aus aus Inter Mailand und Leverkusen. Und dann haben wir damit aufgehört. Wenn wir immer Scheiße wären, weil alle unsere Spieler Scheiße sind, würden sich sicher weniger Leute über ein Spiel wie das heutige aufregen. Es würden sich sicher auch weniger Leute über das Spiel wie das heutige aufregen, wenn es nicht wieder einmal ein Spiel gewesen wäre, das nach genau diesem unerträglichen vorhersehbaren Muster verläuft.
  13. Wenn dieses System dank des durchgehenden Playbooks ab der U8 erst einmal greift, wird alles gut, glaub mir. Also so in zehn, zwölf Jahren.
  14. Schau, du bist einer von zweien in diesem Forum, die eine positive Entwicklung wahrnehmen können. Das ist allerhand in einem Forum von ein paar Hundert Menschen, die alle Spiele der Austria sehen. Kennst du die Geschichte vom Geisterfahrer, der glaubt, dass alle anderen, die ihm entgegen kommen, in die falsche Richtung fahren? Diese Frage hast du übrigens noch nicht beantwortet: "Wie viele Tore haben wir diese Saison schon aus Situationen gemacht, die aus Eckbällen oder Freistoßflanken entsanden sind?"