EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

ASB-Gott

Das nächste Highlight steht am 02. Dezember mit der Gruppenauslosung an. Von absoluten Todesgruppen bis zu sehr machbaren Losen ist hier alles drinnen.

 

Bevor sich das Spekulieren über andere Fredln verteilt, gleich mal vorab alles hier herein.

Wer es - wie ich - kaum erwarten kann, darf sich gerne mit lustigen Simulatoren beschäftigen:

Interactive UEFA EURO 2024 Draw Simulator - Swiss Football Data

Meine Ziehung:

gruppe.png

Die schwerste mögliche Gruppe laut ELO + FIFA-Ranking:

elo schwer.png

Die leichteste mögliche Gruppe laut ELO + FIFA:

elo leicht.png

(Polen ist im Play-Off, und wird hier stellvertretend geführt)

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Das nächste Highlight steht am 02. Dezember mit der Gruppenauslosung an. Von absoluten Todesgruppen bis zu sehr machbaren Losen ist hier alles drinnen.

Bevor sich das Spekulieren über andere Fredln verteilt, gleich mal vorab alles hier herein.

Wer es - wie ich - kaum erwarten kann, darf sich gerne mit lustigen Simulatoren beschäftigen:

Interactive UEFA EURO 2024 Draw Simulator - Swiss Football Data

Meine Ziehung:

gruppe.png

Die schwerste mögliche Gruppe laut ELO + FIFA-Ranking:

elo schwer.png

Die leichteste mögliche Gruppe laut ELO + FIFA:

elo leicht.png

(Polen ist im Play-Off, und wird hier stellvertretend geführt)

Die schwerstmögliche laut ELO und FIFA Ranking wäre wohl am besten zu vermeiden, ansonsten können sich unsere Fernsehanalysten und Experten ihre Aussagen á la "Ein Überstehen der Vorrunde muss für Österreich sowieso immer drin sein" ganz geschmeidig sparen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Belgien möchte ich nicht schon wieder. Ist von den Topf-1-Teams fast noch der am wenigsten schillernde Gegner, dafür mit Lukaku in dieser Bombenform sauschwer zu bezwingen. Und wenn dann noch die Verletzten zurückkehren, na danke.

Bezüglich Topf 3 und 4 möchte ich allen Teams aus dem Weg gehen, wo auf Österreichs Straßen und Fanzonen Auswärtsstimmung wie bei den Deutschen in Berlin drohen würde. Bin daher auch froh über die Türkei in Topf 2.

Am liebsten aus Topf 4 wäre mir die Schweiz, weil es wieder einmal höchste Zeit für ein Pflichtspiel-Duell ist. Italien bitte nicht, gegen die ist es bei allen Turnieren immer verhext gewesen - immer tolle Leistungen, ausnahmslos unglückliche Niederlagen. 1934, 1978, 1990, 1998 und 2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Christian2016 schrieb vor 7 Minuten:

Belgien möchte ich nicht schon wieder. Ist von den Topf-1-Teams fast noch der am wenigsten schillernde Gegner, dafür mit Lukaku in dieser Bombenform sauschwer zu bezwingen. Und wenn dann noch die Verletzten zurückkehren, na danke.

Bezüglich Topf 3 und 4 möchte ich allen Teams aus dem Weg gehen, wo auf Österreichs Straßen und Fanzonen Auswärtsstimmung wie bei den Deutschen in Berlin drohen würde. Bin daher auch froh über die Türkei in Topf 2.

Am liebsten aus Topf 4 wäre mir die Schweiz, weil es wieder einmal höchste Zeit für ein Pflichtspiel-Duell ist. Italien bitte nicht, gegen die ist es bei allen Turnieren immer verhext gewesen - immer tolle Leistungen, ausnahmslos unglückliche Niederlagen. 1934, 1978, 1990, 1998 und 2021.

Können die Belgier uns überhaupt zugelost werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also, wenn ich es mir wünschen könnte:

Portugal, Schottland, Schweiz.

Mit allen 3en hätten wir offene Rechnungen zu begleichen. Bzw. sehe ich Ronaldo einfach nur sehr gerne frustriert. Schottland bleibt mir aufgrund der Quali-Misere in unguter Erinnerung, und die Schweiz hat sich ihr Schicksal allein dem ASB zuzuschreiben :lol:

Beim Losglück der Schweiz wird es für die aber eh werden:

Deutschland

Albanien

Slowenien

Schweiz

Aber dann dürfens gerne falsches Selbstvertrauen tanken, bevor wir sie in der KO-Runde raushauen.

Fink schrieb Gerade eben:

Können die Belgier uns überhaupt zugelost werden?

Ja.

Christian2016 schrieb vor 9 Minuten:

Bezüglich Topf 3 und 4 möchte ich allen Teams aus dem Weg gehen, wo auf Österreichs Straßen und Fanzonen Auswärtsstimmung wie bei den Deutschen in Berlin drohen würde. Bin daher auch froh über die Türkei in Topf 2.

Ja Kroatien und Serbien brauch ich jetzt ned unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hashtag schrieb vor einer Stunde:

Die schwerstmögliche laut ELO und FIFA Ranking wäre wohl am besten zu vermeiden, ansonsten können sich unsere Fernsehanalysten und Experten ihre Aussagen á la "Ein Überstehen der Vorrunde muss für Österreich sowieso immer drin sein" ganz geschmeidig sparen ^^

Klar wirds auch ein bisschen vom Losglück abhängen, wie die Erwartungshaltung zu stellen ist.

Allerdings sollte man festhalten, dass selbst in der schwersten möglichen Gruppe ich ein Weiterkommen absolut nicht für unmachbar halte. 

Ich hab mich mal ein bisschen gespielt und mal ein paar dutzend mal gewürfelt. So circa 80% der Auslosungen sind dann schon immer sehr machbar, zumindest ein klar schlagbarer Gegner ist zumeist dabei. Wir müssten wirklich schon sehr Pech haben, um eine richtige Hammergruppe zu erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hashtag schrieb vor einer Stunde:

Die schwerstmögliche laut ELO und FIFA Ranking wäre wohl am besten zu vermeiden, ansonsten können sich unsere Fernsehanalysten und Experten ihre Aussagen á la "Ein Überstehen der Vorrunde muss für Österreich sowieso immer drin sein" ganz geschmeidig sparen ^^

Selbst beim schwersten Los wird es "drin sein", unter den vier besten dritten zu landen. "Drin sein" und fix aufsteigen ist halt nicht das selbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.