Testspiel: Österreich vs Türkei


Recommended Posts

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Stunden:

Nach dem Auswärtssieg über die Slowakei folgt der nächste Test Zuhause gegen die Türkei.

Welche Aufstellung erwartet ihr euch?

Welche Spieler haben sich empfohlen, welche die im letzten Spiel keine Chance bekommen haben wollt ihr noch sehen?

 

nachdem gegen slowakei noch experimentiert wurde, hoffe ich dass gegen die türkei die nominell stärkste mannschaft aufläuft, obwohl ich laimer nach wie vor nicht rechts im MF sehen möchte:

Gregoritsch

Sabitzer - Baumgartner - Laimer

Seiwald - Schlager

Mwene - Wöber - Danso - Posch

Schlager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 45 Minuten:

 

Gregoritsch

Sabitzer - Baumgartner - Laimer

Seiwald - Schlager

Mwene - Wöber - *Danso - Posch

Schlager

mein wunsch gg türkei

statt laimer entw wimmer oder schmid, im tor darf sich mal lawal beweisen und in der iv daniliuc
eigtl. ein wansn, ich war immerschon pro laimer aber seit er bei bayern spielt, gehts bergab mit ihm
für mich wäre er neben schlager gesetzt, wenn er aber als rechten flügel nominiert wird, ist er für mich dort auch fail
gsd ist seiwald mtlw neben schlager auch top

*danso sonst gesetzt ich will aber gg türkei mal dani sehn + wöber gg türkei weil linksfuss

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich denke auch, dass Daniliuc so wie Querfeld gegen die Slowakei zumindest eine Halbzeit bekommen wird und Schmid und/oder Wimmer sich für die Startelf empfohlen haben. Würde mir auch wünschen, dass Laimer gerade gegen Gegner wo wir tendenziell mehr Ballbesitz haben nicht am Flügel spielt, sondern im zentralen Mittelfeld. Entweder man spielt dann ein 4-3-3 mit Seiwald, Schlager und Laimer bzw. ein 4-2-2-2 mit Schlager und Seiwald defensiv und Sabitzer und Laimer etwas offensiver und Baumgartner als zweite Spitze (so wie wir bis Herbst eigentlich meistens gespielt haben) oder man bleibt beim 4-2-3-1 und einer von Seiwald oder Laimer muss auf die Bank (was eigentlich notwendig wäre, weil wenn alle drei spielen hat man mit Grillitsch nur einen positionsgetreuen Ersatz). Deswegen hoffe ich mal auf Laimer neben Schlager morgen. 

Schlager/Lawal - Posch, Danso, Daniliuc, Wöber - Schlager, Laimer - Sabitzer, Baumgartner, Schmid/Wimmer - Gregoritsch

In der zweiten Hälfte bekommt dann hoffentlich Cham 30 min oder mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Für mich nach dem Slowakei-Spiel eigentlich aufgelegt:

Gregoritsch
Wimmer - Sabitzer - Baumgartner
Schlager - Laimer
Mwene - Wöber - Danso - Posch
Schlager

Rangnick wird aber wohl kaum seinen Liebling Seiwald draußen lassen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffentlich gibt Österreich auf dem Platz und auf den Rängen ein besseres Bild ab als die Deutschen im November in Berlin. Und auch unsere Türken und Österreicher mit türkischen Migrationshintergrund.

Zitat

Müller nach Heimspiel gegen Türkei über Stadion-Atmosphäre frustriert

Pfiffe und Buhrufe türkischer Fans: Die deutsche Nationalmannschaft erlebt gegen die Türkei quasi ein Auswärtsspiel in Berlin. Thomas Müller sagt, dass sich die Spieler über diesen Umstand geärgert haben. Die Stimmung gegen die Deutschen habe das Team „gewurmt“.

https://www.welt.de/sport/fussball/article248609544/Nationalmannschaft-Thomas-Mueller-aergert-sich-ueber-Tuerkei-Heimspiel-in-Berlin.html

Ich persönlich bin schon ziemlich heiß auf die Partie und gespannt wies im Stadion dann sein wird. Das sind die einzigen Testspiele, die mich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 18 Minuten:

Rangnick wird aber wohl kaum seinen Liebling Seiwald draußen lassen.

Der war gegen die Slowaken auch wieder immens wichtig und hat vor allem defensiv viel ausgeholfen, als die Zuordnung und Abstimmung in der 1ten HZ nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum man sich vor den Türken im Stadion so angaxt bzw. unrund wird, kA. 

Als ob sich die österreichischen Fans gegen Deutschland mit ihren Chants mit Ruhm bekleckert hätten :P

Die Türken sind laut und stimmungsvoll, ich finds lässig. Sollte eher zum selber laut bleiben animieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Warum man sich vor den Türken im Stadion so angaxt bzw. unrund wird, kA. 

Als ob sich die österreichischen Fans gegen Deutschland mit ihren Chants mit Ruhm bekleckert hätten :P

Die Türken sind laut und stimmungsvoll, ich finds lässig. Sollte eher zum selber laut bleiben animieren.

haben wir die deutsche Hymne kollektiv ausgepfiffen wie die Türken in Berlin? Das sind bei uns meist immer nur relativ wenige in Relation zum gesamten Publikum.

Welche Chants meinst du? "Der DFB ist so im Orsch?" und "Wer nicht hüpft ist ein Piefke". Das find ich persönlich nicht wild. Ich bin aber dafür die eigene Mannschaft lautstark anzufeuern.

Ich hoffe, die Leute reißen sich morgen wenigstens bei den Hymnen zam. Das geht überhaupt nicht hier zu pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 52 Minuten:

Der war gegen die Slowaken auch wieder immens wichtig und hat vor allem defensiv viel ausgeholfen, als die Zuordnung und Abstimmung in der 1ten HZ nicht gepasst hat.

+1 der war jedes spiel gesetzt und mitverantwortlich für den aktuellen hype. dass er gegen slowakei nicht sein bestes spiel hatte sollte nicht überbewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PAT87 schrieb vor 14 Minuten:

haben wir die deutsche Hymne kollektiv ausgepfiffen wie die Türken in Berlin? Das sind bei uns meist immer nur relativ wenige in Relation zum gesamten Publikum.

Welche Chants meinst du? "Der DFB ist so im Orsch?" und "Wer nicht hüpft ist ein Piefke". Das find ich persönlich nicht wild. Ich bin aber dafür die eigene Mannschaft lautstark anzufeuern.

Ich hoffe, die Leute reißen sich morgen wenigstens bei den Hymnen zam. Das geht überhaupt nicht hier zu pfeifen.

Soweit ich mich entsinnen kann, gab es homophobe Chants gegen die Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.