Grazer Wolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    277
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Grazer Wolf

  • Rang
    Teamspieler

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    GAK, SKN St. Pölten, FC Barcelona
  1. Davies kehrt nicht in diesem Sommer zurück?
  2. Wolltest du noch nie in die fabelhafte Welt der Mimikresonanz, Wünschelrutengeher, Traumfänger und Schutzkreiszieher eintauchen?
  3. Wie geht das? Okay, dann erklär mir bitte wie man Geld aus dieser Saison der KM steuerfrei in die nächste Saison schieben kann.
  4. Wer erzielt sonst den Gewinn, den du ansprichst? Naja hoffentlich geht das nicht, sonst könnte ich ja für jedes Unternehmen einen Verein gründen, "Zur Erhaltung traditioneller Wirtschafts- und Unternehmenskultur" und würd gemütlich Gewinne bunkern. Deshalb würde mich ja das Konzept von Charley so interessieren.
  5. Worauf stützt du diese Aussage?
  6. Also nochmal, wie kann man Gewinne der GmbH, an die fließen die Anteile der TV Gelder, an den Verein schieben ohne Steuerverlust?
  7. Das erklärst mir jetzt bitte. Wie soll das funktionieren.
  8. Unabhängig ob man in der BuLi bleibt oder in die 2. Liga absteigen muss ist ein Verbleib der Juniors in der RL extrem wichtig für die Ausbildung. Prinzipiell finde ich daher eine Ausdünnung des Kaders sehr gut, da man im Endeffekt nur knapp die Liga gehalten hat, also die Qualität der Leistungen offensichtlich nicht ganz so hoch ist. Schade ist es um Yilmaz, der hätte eine Leitfigur der Juniors sein und gleichzeitig im Worst Case auch in der 2. Liga bei einem Zwangsabstieg helfen können. M. Vucenovic als oft bezeichnetes Megatalent wäre sicher auch nicht verkehrt gewesen. Vielleicht tut sich da noch was. Ansonsten ist bei den Juniors keiner wirklich unersetzlich oder auf den ersten paar Blicken extrem talentiert. Jetzt muss man meiner Meinung nach um Wackerle, Muhamedbegovic (je nachdem was für die KM Abwehr noch kommt), Balic, Grabovac und A. Vucenovic ein Team für das solide Mittelfeld der RLO bauen. Das heißt für mich, dass man im Mittelfeld noch mit zwei Leistungsträgern nachlegen und in der Abwehr auch ein für die RL guter Spieler geholt werden müsste und einer von Mehmedovic/Puchegger öfter bei den Juniors antreten könnte. 42-45 Mann für die KM und Juniors wären mMn ideal. 20 in der KM, 20 bei den Juniors wobei 5-8 die Qualität haben sollten im Notfall in der BuLi einzuspringen (der oben erwähnte Stamm, einer von Mehmedovic/Puchegger und die gewünschten zusätzlichen Leistungsträger zB.) und zusätzlich 3-5 Spieler aus der Jugend/Akademie die erste Erfahrungen bei den Juniors machen. Aufgeblähte Kader in der KM schaden meiner Meinung nach der Perspektive für junge Spieler und zweitens der Geldbörse des Vereins massiv.
  9. Ich bezweifle, dass die Zuschauerzahlen bei WN steigen würden, vielmehr glaube ich, dass diese massiv sinken wenn es zu vielen klaren Niederlagen kommen würde. Ich bezweifle, dass WN viele Punkte holen würde. Mit diesen Annahmen sinken 50% der Ausschüttungen der TV Gelder auf +-0 bzw. auf äußerst niedriges Niveau. Welche Einnahmen sollen außer dem TV Vertrag großartig steigen? 25% Steuern für einbehaltene Kapitalerträge der GmbH fressen viel wenn man Geld für die nächste Saison sparen will. Könnte man alles als Rücklage verbuchen würde ja kein Unternehmen mehr Steuern zahlen sondern mit "Das brauch ich später, das ist in Wahrheit kein Gewinn" vorm Finanzamt argumentieren.
  10. War Mario Vucenovic nicht immer als das größere Talent bekannt? Schade, wenn er geht. Martin Adamec wurde in der Auflistung meines Wissens nach vergessen.
  11. Nach Kimoni sollten wir’s besser wissen, dass man damit nicht scherzt.
  12. Sportlich oder emotional gewünscht? Prinzipiell kann man Martic und Huber da nicht vergleichen. Der eine hat sich sportlich (und finanziell) massivst verbessert. Der andere wird whsl bei einem Klub des unteren Playoffs landen. Ich glaub schon, dass er Angebote bekommen hat vom Verein. Ich glaub schon, dass er finanziell bessere vorgelegt bekommen hat von anderen Klubs. Ich glaub ihm sogar wirklich, dass er bei einem +- gleich guten in StP geblieben wär. Aber ich glaube auch, dass man sportlich und finanziell die richtige Entscheidung getroffen hat wenn man ihn gehen lässt.
  13. Hubers Abschied ist offiziell. Danke und baba.
  14. Und das versteuert man wie? Und den Spielern erklärst du wie, dass sie quasi für einen "Hungerlohn" spielen obwohl sie für die Einkommen verantwortlich sind und ein Gewinn vorhanden ist?
  15. Ich würd ein Spiel gegen Neustadt gut finden.