Grazer Wolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Grazer Wolf

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    GAK, SKN St. Pölten, FC Barcelona

Letzte Besucher des Profils

4.059 Profilaufrufe

Grazer Wolf's Achievements

Beruf: ASB-Poster

Beruf: ASB-Poster (28/41)

1,1k

Ansehen in der Community

  1. Grazer Wolf

    Off topic

    Ob da ein Lehrer die Schullizenz von Photoshop privat genutzt hat? Richtig unterirdische Drecksaktion.
  2. Grazer Wolf

    SKN St.Pölten Frauen

    Manche haben da ja doch Interesse am Frauen-Team. Seid ihr interessiert/seid ihr Fans, weil es ein erfolgreiches Team ist, es quasi zum SKN "gehört/gehörte" oder seht ihr das unabhängig und ihr seid halt Fans zweier Teams? Mich würd das halt interessieren, weil klar, die Erfolge vom Nationalteam waren schon schön, wenn man Champions League spielt ist es natürlich auch toll und nett. Aber ich zB bin dann eigentlich mit Erwachsenen-Fußball schon gesättigt was Fußball betrifft und Jugend/Damen sind dann eigentlich nicht so das Thema.
  3. Demir wäre ja auch das Jahr geblieben und hätte auch gespielt, wenn Rapid nicht auf die Klausel bestanden hätte.
  4. Würdest du einen Spieler als "Investorenverein" entwickeln, wenn da nur ein Vertrag über ein Jahr da ist und das Tischtuch sowieso zerschnitten erscheint? Welche Ablöse soll im Sommer für einen Spieler bezahlt werden, der 80 Minuten gespielt hat? Welche Ablöse soll im Winter fließen, wenn nur mehr 3 Monate Spielzeit abgewartet werden müssen, bis der Spieler frei ist. Ich seh halt den Business-Case nicht und glaube auch nicht, dass es Sinn ergibt für Scharner länger zu bleiben und dann ergibt es halt auch keinen Sinn ihm Spielzeit zu geben. Die Verlängerung ergibt für den Verein mMn nur Sinn, wenn er spielt, wenn er sich massiv weiterentwickelt, wenn er einen neuen 2-3 Jahresvertrag unterschreibt und wenn er dann wechselt für eine gute Ablösesumme. Das sind für mich halt zu viele Wenn für eine gewisse Planbarkeit. Paul Scharner ist sicher nicht einfach oder "angenehm". Sicher ein mühsamer Kollege, der aber seinen Weg gegangen ist. Man weiß es nie, aber ich bezweifle, dass sich ein Scharner in der Position als Jugendleiter nicht für jeden talentierten Spieler einsetzen würde. Und wo hat ein Scharner schlechtere Leistungen gebracht, als so mancher Legionär oder routinierter Spieler. Da ist jede Forderung, gerade wenn man sportlich eh nix reißt objektiv absolut legitim in meinen Augen.
  5. Scharner ist ein großes Talent und das scheinen ja auch im ÖFB einige so zu sehen. Also nicht völlig Ahnungslose. Man hat sich bei dieser Personalie nicht mit Ruhm bekleckert, das ist durchaus auch ein Warnzeichen an andere junge Spieler. Spielst du nicht, suchst du nach Alternativen wird dir der Wechsel verwehrt und du wirst verlängert, obwohl du null Chancen auf Spielzeit hast. Wer soll denn für Scharner Geld ausgeben? Der Zug ist abgefahren, bis er Stammspieler ist und sein Potenzial zeigen kann. Wer zahlt für ein Jahr Restvertrag? Warum sollte er jetzt spielen, bei einem Jahr Vertrag und einem whsl immer noch aktiven Wechselwunsch? Man hat dem Spieler halt leider wirklich 2 Jahre in der Entwicklung gestohlen und sich selbst geschadet bei einem etwaigen Erlös. Monzialo ist bald 24 und hat 0 vorzuweisen auf Profiebene und in seiner gesamten Karriere einen Transfer, der unter Praktiken entstanden ist, die in Italien schon ein Fall für Bilanzuntersuchungen waren. Wo soll da der große Transferwert entstehen? Dieng war da um Welten besser und nur ein kleines Stück jünger.
  6. Diejenigen die unzufrieden sind/gehen/gegangen worden sind, kommen zu Wort, weil der Verein der Böse ist (das Mega tolle Projekt gibt es nimmer deshalb sind wir weg). Vom Verein selbst keine Richtungsvorgabe, Zukunftsaussicht oder sonst was. „Aufgrund der Ergebnisse der letzten Woche ein richtiger Schritt für den Verein. Wir wünschen Semlic alles Gute bei der weiteren Karriere“ „Das neue Projekt mit neuen Partnern ist auf Schiene. In beiderseitigem Einverständnis sind wir darüber einig geworden, dass dieser mit einer neuen sportlichen Führung umgesetzt wird.“ Aber defacto wirkt es wieder so, dass man überrascht ist und man keine Zukunftsperspektive gibt. Das ist kein Statement vom Verein, sondern von entlassenen/selbst gekündigten Personen. Die haben aber mit der Zukunft null zu tun vom Verein. Das ist schade, dass man da vom Verein als Fan wieder im Dunkeln gelassen wird.
  7. Kommunikativ wieder mal richtig erbärmlich gelöst, dass man vom Verein nämlich von denen die bleiben kein Statement/Danke kommt.
  8. Grazer Wolf

    26. Runde: GAK vs. Admira

    Ich hab noch nie verstanden, warum man in der Sonne sitzen will bei einem Spiel... So sucht sich halt jeder seinen Lieblingsplatz aus, für die einen nahe bei der Kurve bei den anderen so weit weg wie möglich. Die einen stört das Netz, die anderen nicht. Man wirds halt nie allen Recht machen.
  9. Ich sag ja nichts, wenn man einem Megatalent (gemessen an der Liga) nach einer Verletzung oder einem Skandal die 2. oder 3. Chance gibt. Aber an einem Legionär in dem Alter, vor allem, wenn der Trainer ihn schon kennt, müssen einfach höhere Anforderungen gestellt werden. Besonders da man ja mit Barlov, Messerer, Scharner auch eigene Jugendspieler fürs Mittelfeld hat. Da ist ein 1-Jahres-Vertrag schon zu viel in meinen Augen.
  10. Scheidegger in der Länge zu holen war und ist einer der größten Skandale und Frechheiten der letzten Jahre. Vor allem war das ein Spieler, den Helm schon kannte. Bei Monzialo muss die Geduld auch vorbei sein. Wenn er es in der 2. Liga nicht packt zu glänzen ist der Weg zu Ende.
  11. Zur Wahrheit gehört halt auch, dass das Team die Möglichkeit hatte nach der Niederlage gegen BW Linz aufzusteigen. Sogar zu müssen. Will man aufsteigen, muss man dann da sein, wenn die anderen schwächeln. Gegen Steyr, Kapfenberg, FAC wurden in den letzten 5 Runden 8 Punkte liegen gelassen. 6 hätte man gebraucht. Zusätzlich hat man mit Montnor, Silue, Hartwig, Conte, mMn auch Llanez (kann man auch anders sehen), zum Teil mit Davies und der Kone-Verletzung massiv an Qualität verloren. Das sind 7 Spieler, die, wenn fit (psychisch und physisch), durchaus BuLi-Qualität haben. Es war durchaus richtig, wenn man hier Anreize setzt. Man hat aber leider im Mittelfeld und Abwehr überladen und im Angriff zu wenig gemacht. Mit einem Stürmer der Qualität Silue, Montnor, Hartwig statt Thesker, Nutz, Tartarotti und Neumayer wäre man aufgestiegen. Vorausgesetzt man spielt halt auch ein System, mit dem die Mannschaft klar kommt.
  12. Also ich glaube kaum, dass Ramsebner, Thesker, Stendera, Nutz, Tadic, Ritzmaier unter 10k Brutto verdienen. Und Kone kommt sicher nicht für 3k Brutto. Das verdient in St. Pölten eine Putzfrau bei der Genossenschaft nach 3 Jahren -> https://www.wohnungsgen.at/kopie-von-karriere Und 10k Brutto sind 170.000 Brutto für den Arbeitgeber.
  13. Das ist halt die berühmte Glaskugel. Man weiß nicht, welche Ausstiegsklauseln diverse Spieler haben. Unmöglich ist es nicht, dass man sich da abgesichert hat bei einem Ausstieg. Zwischen kommunizierten Hauptsponsor und ob es nicht schon diverse Haftungserklärungen, Absichtserklärungen gibt, ist halt ein Unterschied. Wissen wir alle nicht. Die Bundesliga hat durchaus gezeigt, dass sie die Gangart verschärft bei den Lizenzen und Zulassungen. Da wird schon was dahinter sein.
  14. Grazer Wolf

    Tippspiel vol.10

    Leoben - SKN 1 Dornbirn - Kapfenberg 1 GAK - Admira 1 Horn - Bregenz 1 Vienna - Ried 2