Jump to content

Grazer Wolf

Members
  • Content Count

    1,121
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About Grazer Wolf

  • Rank
    Fanatischer Poster

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    GAK, SKN St. Pölten, FC Barcelona

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,241 profile views
  1. Sicher kommt es auf die Form und die Einstellung an, aber Atanga hat das Potenzial eine Mannschaft aus Österreich aus dem Dreck zu ziehen. Das hat er in Mattersburg und bei uns gezeigt. Ob er das auch wieder zeigen kann? Ich bin extrem gespannt. Ich hoffe auf einen Sieg, aber gerade im ersten Spiel nach einer Winterpause ist alles möglich. Gegen die Admira sowieso.
  2. Rapid - Sturm 1 SKN - Admira 1 Ried - Austria 2 Wac - Hartberg 1 Altach - Salzburg 2 Lask - Tirol 1
  3. Hugi ist in Wolfsberg laut IG. Wird’s Sturm oder WAC, oder doch nur Urlaub. Ich liebe die Transferzeit und die Spekulationen.
  4. In zwei-drei Jahren kann er immer noch in die Ö BuLi wechseln, wenn es für Bayern oder Deutschland generell nicht reicht. Siehe Puchegger, siehe Prosenik, Dann wäre er immer noch sehr jung mit 20, was er draus macht ist eine andere Frage. Die fußballerische Ausbildung ist aber sicher nicht schlecht bei den Bayern, auch wenn es die wenigsten schaffen in die Kampfmannschaft. Es gibt aber trotzdem einige, die in der Bayern-Jugend waren und gute Karrieren hinlegen.
  5. Dafür müsste er jetzt im Frühjahr voll einschlagen. Das kann man von einem so jungen Spieler nicht erwarten und verlangen. Er hat nur bis 2022 Vertrag. Abgesehen davon, kann man ihm die Möglichkeit auch nicht verbauen. Bringt beiden Seiten nichts. Super wäre natürlich auch eine Weiterverkaufsbeteiligung.
  6. Blauensteiner 8 Davies 7 Drescher 4 Grozurek 2 Halper 4 Hugi 10 Ljubicic 9 Luan 7 Luxbacher 5 Maranda 7 Meister 4 Muhamedbegovic 8 Pokorny 9 Riegler 7 Schmidt 8 Schulz 9 Schütz 6 Steinwender 7 Tanzmayr 7 Positiv: Blauensteiner merkt man nicht an, dass er ein 2. Ligakicker war. Hat sich gut eingefügt und bringt viel für das Spiel. Hugi ohne Worte, ein Glückstreffer. Es wird schwer ihn, Pokorny, Ljubicic und Schmidt zu ersetzen. Negativ: Drescher, Halper, Grozurek und Meister sind weit hinter den Erwartungen. Bei Drescher zeigen sich zusätzlich die Nachteile von langfristigen Verträgen bei älteren Spielern. Bei Halper habe ich aber noch Hoffnung, dass er sich besser integriert, Talent ist ja durchaus da. Grozurek und Meister sehe ich nächstes Jahr eher nicht in der BuLi.
  7. Ich bin auch absolut pro Maierhofer, lieber so einen Typen, der auch mal durch die Scheiße geht, als die Rotpullers dieser Welt. Hätte jeder österreichische Kicker annähernd das Maximum aus seinem Talent geholt wie Maierhofer, wären wir als Nationalteam immer in den KO-Runden dabei. Grüße gehen dabei raus an die Proseniks und Prokops dieser Welt! Natürlich, er ist mittlerweile in einem zu hohen Alter und Fußballer sind selten mit Wein zu vergleichen. Aber, wenn wir ihn damals statt Mattersburg bekommen hätten, dann wären wir sportlich deutlich besser drauf gewesen. So einen Leader braucht ein Team. Ein Demir steht sicher bei vielen Klubs im Notizbuch und auch sicher bei Barca. Wie du richtig sagst, es gibt die B, es gibt die Möglichkeit zu verleihen und er ist ein sehr talentierter Spieler der bei anzunehmender Entwicklung seinen Wert vervielfachen wird.
  8. Sturm - SKN 1 Admira - Rapid 2 Hartberg - Altach X Salzburg - WAC 1 Tirol - Ried X Austria - LASK 2
  9. Ich weiß nicht, aber ich befürchte irgendwie, dass man den Jahresabschluss in diesem Jahr auch negativ ohne Transfers abschließen würde. Das Minus wurde ja für den letzten Abschluss durch Balic etwas reduziert. Wenn jetzt beispielsweise Angebote für Schmidt, Hugi und Ljubicic kommen und man dadurch den letzten Abschluss und den aktuellen ausgleichen kann ist die Frage ob man das nicht tun muss/sollte. Nehmen wir noch einmal das Ergebnis vom letzten Abschluss her, dann würden 700.000 für heuer fehlen, da ja Balic nicht noch einmal verkauft (Transfersumme Annahme 300.000 von Transfermarkt) werden kann. Sprich das negative Eigenkapital wäre auf 2 Millionen. Jetzt kann man sagen man hat eventuell im Kader eingespart (durch weniger Spiele) und behält auch den Trainer inkl. Stab, die Abfindungen kosten ja auch Geld. Nennen wir diese Summe X. Dann lautet die Rechnung 700.000-x. Wenn das X beträchtlich kleiner als 700.000 ist (was ich annehme) wird es weitere Kosteneinsparungen und/oder Mehreinnahmen (meistens Spielerverkäufe) brauchen, wenn man positiv abschließen möchte. Bei Schmidt und Ljubicic hat man nur die Möglichkeit auf einen Transfer im Winter. Bei Hugi kommt es halt aufs Angebot an.
  10. Da gebe ich dir schon Recht, er ist natürlich auch bei Standards wichtig. Deshalb hätte ich es versucht auszugleichen durch die großen Asadi und Grozurek, wenn man ihn mal eine Halbzeit draußen lässt. Muhamedbegovic hat mir vor seiner Amstetten Leihe eigentlich ganz gut gefallen in seinen Einsätzen als LV, Hat dort auch durchaus Zug zum Tor und Flanken gebracht. Könnte ich mir die Idee schon gut vorstellen.
  11. Ich glaube, dass Tanzmayr Spielpraxis braucht. Ein Weg wie Muhamedbegovic könnte für ihn schon richtig sein. Inhaltlich bin ich voll bei dir und sehe ihn vor (und auch lieber) als Grozurek und Meister. Aber der Trainer siehts halt anders und daher muss man aus der Situation das Ideale rausholen.
  12. Bisher waren die Bundesliga Partien gegen Hartberg ja nicht so erfolgreich. Nur ein Sieg aus 4 Partien und einmal Remis. Das muss und wird sich ändern. Tippe auf ein 3:1, im letzten Hugi Heimspiel? Riegler Blauensteiner - Maranda - Muhamedbegovic - Schulz Pokorny - Asadi Davies/Grozurek - Ljubicic - Hugi Schmidt Würde auch gerne Luan wieder einmal sehen und Schulz und/oder Blauensteiner eine kleine Pause geben aber statt wen? Daher eventuell Steinwender statt Schulz und Muhamedbegovic auf links. In der Halbzeit dann der Wechsel von Blauensteiner auf Luan/Drescher und Steinwender auf rechts.
  13. SKN - Hartberg 1 Sturm - Admira 1 Ried - Altach 1 WAC - Austria 1 Rapid - Tirol1 Salzburg - LASK1
  14. Dafür beheizte Klos im Auswärtssektor. 😂
  15. Über einen Monat gewartet auf diesen Moment: STOP THE COUNT.
×
×
  • Create New...