Vöslauer

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    24.153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    14

Vöslauer last won the day on 27. März

Vöslauer had the most liked content!

Über Vöslauer

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Prickelnd
  • Aus
    Niederösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Deine Handynummer
    555-Nase
  • Lieblingsbands
    Quer durch
  • Geilstes Stadion
    Celtic Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Serbien, England, Mexiko
  • Lieblingsspieler
    Zinedine Zidane, Mario Haas, Marko Arnautovic
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Alle ÖFB-Spiele unter Hicke....
  • Bestes Live-Spiel
    SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:5
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    Hobbymannschaft
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

25.136 Profilaufrufe

Vöslauer's Achievements

  1. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Die Angst kann ich dir nehmen, ich bleibe euch hier vorerst erhalten! Ich halte es trotzdem nicht für "kleinreden", ich kann uns (im übertragenen Sinne) so groß wie ein Scherpen machen... alles schön und gut, kann aber gleichzeitig trotzdem respektieren, dass ein Yao Ming gegenübersteht. Aber: Nach dem mich die klaren Wettquoten zu Gunsten RBS beunruhigen, habe ich zur Abwechslung aber auch einmal eine beruhigende Statistik: Der Euroclubindex gibt uns momentan eine 65,8% Chance auf den Meistertitel, RBS eine 34,2%. Zum allerersten Mal in der Saison spricht der Computer also für uns (Computer says yes...), nach der (durchaus verdienten) Niederlage im Playoff-Heimspiel wurde RBS noch eine 95% Wahrscheinlichkeit zugesprochen. Die schwarze Welle ist also da, sie gehört nur noch zu Ende geritten. Wäre das Leben doch nur eine Simulation... Quelle: https://www.euroclubindex.com/
  2. Werksteam, also sowas wie Mercedes. Wie lange sie die Formel 1 ernst nehmen wird man sehen. Ich hab da immer meine Zweifel im gesamten VW-Konzern. Möchte mich aber hier gerne täuschen!
  3. Vöslauer

    Sturm Trikots

    Schlicht aber saugeil. Im vergangenen Jahr gab es sogar die limitierte Edition mit allen Unterschriften im edlen schwarzen Karton... war nach kurzer Zeit ausverkauft. Ich hoffe das Trikot wird ähnlich legendär in der Nachbetrachtung.
  4. Einen seltsamen bis fragwürdigen Teamchef, keine Garantie auf einen starken Motor 2026 (eher im Gegenteil die Befürchtung, aber das bleibt Kaffeesud), der beste Aerodynamiker verlässt das Schiff und womöglich sogar auch bald deren bester Fahrer. Ich denke ab 2026 könnte es wirklich stark bergab gehen, vermutlich schon unter thailändischer Hymne, welche man aber mangels Erfolgen eh nie hören wird... dann rollen die RB-Fanboys in Österreich sowieso alle ihre Fahnen ein und werfen ihre RB-Polos & Kapperln in den Altkleidercontainer. Ich frag mich nur ob es neutrale F1-Fans glücklicher macht. Würde mich nicht wundern, wenn es dann ab 2026 die gleichen Langweiler-Dominanzen mit entweder roter oder silber Farbe gibt. Gepostet um es im Sommer 2026 wieder zu zitieren.
  5. Ich glaube ja eher, dass Neuhold hier verhandeln würde und der Ansprechpartner ist. Zumindest wirkte er was das Vertragswerk und Modalitäten betrifft immer als die Kompetenzperson bei Pressekonferenzen.
  6. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Die Buchmacher sehen es übrigens derzeit so: Wer wird österr. Fußballmeister 2023/2024? FC Red Bull Salzburg 1,50 SK Sturm Graz 2,50 Bundesligapartie am Sonntag FC Red Bull Salzburg 1,95 Remis 3,60 SK Sturm Graz 3,90 ------------ Die Favoritenrolle ist also trotz der aktuellen Ausgangslage sehr klar verteilt. Es braucht eine kleine Sensation.
  7. Gehalt für einen neuen Teamchef wäre dann wohl verfügbar. Das hätte Charisma... gerade übrigens auch für die Bayern. Warum die sich da nicht bedienen?
  8. Roger Schmidt wäre mein Wunschkandidat, denke der wird bei Benfica nach der Saison den Hut draufhauen. Wäre aber potentiell vielleicht auch einer für RBS. Denke aber leider, dass auch er für höheres berufen ist als eine Rückkehr nach Österreich. Soweit wir ja alle wissen, war man mit Peter Stöger aber schon sehr weit... die Absage von Schöttel soll auch ziemlich schmerzhaft gewesen sein für alle Beteiligten. Also im Fall der Fälle wird es mMn zu 90% Stöger. Was wohl in weiterer Folge die Admiraner schmerzen wird... dort gehts ja bissl aufwärts.
  9. Wenn Hirscher auf Attacke gefahren ist, hat er doch teilweise auch der heutigen Konkurrenz von Odermatt (Feller, Schwarz Meillard, Kranjec, Zubcic, Aamodt, Kristoffersen...) Sekunden im RTL aufgerieben. Und selbst mit Sicherheitsläufen reichte es zu Seriensiegen. Mir ist vollkommen klar, dass die Zeit nicht stehen bleibt... und sich kein Skifahrer "zurückentwickelt" - soll heißen: der Feller 2024 hat mit dem Feller 2019 auch wenig gemein... natürlich ist er besser geworden. Wenn Hirscher körperlich halbwegs auf sein Leistungsniveau kommt, mach ich mir wenig Sorgen (aus seiner Sicht), dass er nicht regelmäßig aufs Stockerl kommt. Die Evolution & Technik kann er dort kurzfristig aufholen/egalisieren. Im Slalom ists auch eine Sache der Beweglichkeit & Schnellkraft in dem Alter .. da wird es sich mMn weisen ob er den "Rost" abschütteln kann oder der "Rost" einfach eine dauerhafte altersbedingte Erscheinung bleibt. Grundsätzlich hat er aber in beiden Disziplinen dermaßen viel Routine (und eigentlich absolut 0 Druck), dass ich nicht daran zweifle, dass er schnell konkurrenzfähig sein wird.
  10. Angeblich liegt Rangnick ein Dreijahresvetrag vor und Mitspracherecht bei Transfers. (laut FCB-Fanportalen). Es soll jetzt wohl auch schnell gehen, damit es am Wochenende zu keinen Bekundungen der Fans kommt. Für mich ist die Sache erledigt. Kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich den FC Bayern verabscheue. Der Deal passt wirklich perfekt aufs Auge. Der Scheissverein nervt, das wussten die Toten Hosen schon vor Jahrzehnten. Fußball-Österreich hätten zwei weitere Rangnick-Jahre noch so gut getan. Die WM-Quali wäre sowieso schwer geworden, egal ob mit Rangnick oder ohne... und natürlich ist sie auch ohne Rangnick nicht verloren. Aber alle passenden Kandidaten als Nachfolger (Glasner & Hasenhüttl) sind vergeben. Und wenn ich vom Defensivapostel Stöger hier lese... dessen Spezialitäten sich erneut wie bei Foda vollkommen konträr zum vorhandenen Spielermaterial darstellen.... wird mir auch bissl übel.
  11. Vöslauer

    Christian Ilzer

    Ich halte ja das "Ausspionieren" bei Trainingseinheiten international (auf Toplevel) für Usus: https://www.derstandard.at/story/2000094528770/spionage-mit-drohne-im-deutschen-ligafussball https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/5564217/Gegner-ueberwacht_Trainer-gibt-offen-laufende-Spionage-zu https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-julian-nagelsmann-vorhang-training-geheim-saebener-strasse-zr-91744404.html https://www.mopo.de/sport/spionage-vorm-spitzenspiel-erwischt-hier-filmt-holstein-kiel-das-hsv-training-38152912/ Und Google liefert noch etlich mehr Resultate... Ausspionieren setze ich aber bewusst unter Anführungszeichen... treffender ist einfach: Ein Erkenntnisgewinn. Vielleicht war z.B. Samir wirklich einmal in Wien, ist eine Runde mit dem Riesenrad "gefahren", hat sich ein Langos gegönnt und hat sich dann gemütlich paar interessante Jungkicker als auch ein Training aus dem Parkhaus reingezogen. So what? Wenn man mir das Langos, eine Freifahrt im Prater und das Parkticket vergütet, mache ich es sogar ehrenamtlich für Sturm. (gut, dann wäre es nimma ehrenamtlich) ---- Das ist wie bei der kürzlichen Debatte um den Vorteil von Balljungen bei Heimspielen. Oder beim Zeitschinden (man denke an Wimmer/Früchtl... was für viele Rapidler auch a Problem war... aber halt unfassbar naiv ist). Keiner redet darüber öffentlich (außer Klauß ) und doch weiß jeder wie der Hase läuft. Don't bullshit a bullshitter. Ich finde es gäbe auch überhaupt keinen Grund zur Sorge der Reputation. Es ist ja nicht einmal verboten. Eher ists ein Zeichen eines akribischen Arbeitens & einer gewissen Schlitzohrigkeit welche nichts dem Zufall überlässt. An Ilzers Stelle hätte ich den Handshake zwar nicht verwehrt und würde im Falle des Erfolgs einfach paar süffisante Giftpfeile zurückschießen. Aber hey... Ilzer hat Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen, einen im ASB viel diskutierten interessanten Modegeschmack... und ich liebe alles daran.
  12. Vöslauer

    Christian Ilzer

    Flotte Sprüche sind das eine "fährt deprimiert nach Hause" und "Grazer Kennzeichen" -> Aber das sind schon Aussagen (blaue Markierung), die mich wirklich überrascht haben und es noch immer tun. Zumal diese ja nicht mehr aus erster Emotion rausgeschossen werden. Wahnsinn eigentlich In dieser Schärfe kenn ich das aus der kürzeren Vergangenheit eigentlich nur von Mourinho vs. Wenger als sich Nettigkeiten wie: "Er (Wenger) ist ein Voyeur!" oder "Er (Wenger) ist ein Spezialist im Scheitern!" ausgetauscht wurden... Das hat so richtige 90er-Vibes, wo es normal war, dass sich Starek/Krankl gegenseitig beleidigen oder Leute wie Daum/Hoeneß in den Sportstudios dieser Welt beflegeln.
  13. Vöslauer

    Europacup 2024/2025

    Ein Grund für die Bundesliga auf einen Vizemeister Salzburg oder LASK zu hoffen. Die könnten im Falle eines Leverkusen-Titels in der Europa League, automatisch ins Q3 rutschen (da sehr hoher Koeffizient) und damit wäre die "Ligaphase" garantiert. Und selbst wenn nicht: Beide wären auch in Q2 (oder bei Ausscheiden in den anderen Bewerben) im Gegensatz zu uns immer gesetzt. Und für das Protokoll: Auch Sturm würde (im Falle des Vizemeisters) bissl vom Leverkusen-Triumph profitieren, weil dadurch vermutlich* Fenerbahce & Slavia ins Q3 rutschen würden... das heißt Donnerstags Leverkusen die Daumen zu drücken kann nicht schaden. * Vermutlich heißt: Ein offizielles Protokoll der UEFA liegt noch nicht vor. Basierend auf die ausgegebenen Zugangslisten als auch Vergangenheit gehen aber alle "Experten" stark davon aus.
  14. Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, deswegen als neutrales Zitat: Aber ist definitiv so eingetreten. An den großen Verletzungsteufel glaube ich auch nicht. Ein Rapid-Insider hat Stunden vor der Partie ja auch schon Andeutungen über die Aufstellung (sprich für das gestrige Spiel) gemacht. Ob das eine schlaue Herangehensweise ist oder nachbetrachtend ein grünes Eigentor wird - das kann ich freilich auch nicht beantworten. Es wird aber ein sehr hartes, intensives Finale werden. Ich kann mich nur wiederholen: Die letzten 2 Spiele sind komplett unerheblich für das Finale, genau so unerheblich ist es was hier Rapidler aber auch wir für Ausgänge prophezeien. So funktioniert der Fußball nicht, so funktioniert schon gar nicht ein Cupfinale. Das Schöne ist aber: Ganz egal was zuvor am Sonntag passiert, ob wir da nach einem Salzburger Wirkungstreffer Reaktion zeigen müssen... oder gar auf der aktuellen Welle weiterreiten.... die Sturm-Mentalität wird am Mittwoch passen. Der Honigdachs wird austeilen. Und wenn man dann auf unsere individuelle Klasse blicken, über Biereth, Kiti, Horvat, Prass, Gregory, Stanko, Gazi und Co... gibts was leiwanderes als mit so einer Mannschaft ein Finale zu bestreiten?
  15. Ich denke mal hier müsst ma hin... wer besorgt die Feldstecher?