Jump to content

sebold

Members
  • Posts

    4,865
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    einfach so
  • Lieblingsbücher
    Der Herr der Ringe, GoT, alles von Puzo, Arthustrilogie
  • Lieblingsfilme
    Der Pate, Die durch die Hölle gehen, Apokalypse now
  • Lieblingsbands
    Nirvana, Volbeat, Metallica, Pantera, Linkin Park etc
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italia
  • Lieblingsspieler
    Totti, die 93/94er Truppe, de Rossi, Ronaldo, Pirlo
  • Schlechtestes Live-Spiel
    0:7, nothing more to say
  • Bestes Live-Spiel
    1:0 vs Frankfurt
  • Selbst aktiv ?
    Nimma
  • Lieblingsverein
    AS Roma

Retained

  • Member Title
    Lost bull

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Familie, Lesen, Politik, hin und wieder Zocken
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

5,025 profile views

sebold's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

3.7k

Reputation

  1. Das wird wieder ein negatives Highlight wie Mexiko vs Argentinien werden. Die Urus leider weit weg von früheren Auftritten, hart waren sie schon immer, aber in der Zwischenzeit hat diese Härte das Spielerische komplett verdrängt. Trotzdem wäre es geil, wenn sie die Portugiesen schlagen. Wieder so ein Match, wo ich mir nicht sicher bin, wem ich die Daumen drücken soll.
  2. Auch hier, ganz klar pro Kamerun. Ich mag zwar die Schweizer auch nicht sonderlich, aber den Serben kann ich beim besten Willen nicht die Daumen drücken. Ich halte diese ganzen Balkanmannschaften und deren dämlichen Nationalismus nicht aus. Daher bitte Serbien raus, sprich a Xerl maximal.
  3. Der Zug ist vor Jahrzehnten abgefahren. Der Fußball ist im Grunde ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, die Reichen werden reicher, die Armen verlieren den Anschluss und werden mit symbolischen Peanuts abgespeist.
  4. Die Frage wird halt sein, ob die Spanier um letzten Gruppenspiel auch noch mal auf Sieg spielen, denen reicht ja ein X um als Gruppensieger aufzusteigen, sofern Costa Rica nicht gegen die Deutschen gewinnt, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Deutschlandhass ist auch kindisch. Ich würde ja nix sagen, wenn wir ein ähnliches Verhältnis im Fußball wie die Niederländer zu den Deutschen haben, aber bei uns wirkt das immer so, als ob man Aufmerksamkeit vom großen Nachbarn braucht. Mit zunehmenden Alter sind mir die Deutschen genau so wurst, wie die meisten anderen Nationen.
  5. Wenn du 144€ aufs Jahr gerechnet nicht besser investieren kannst, dann hast ein Wohlstandsproblem🧔🏿
  6. Danke dir. Also für mich nicht erinnerlich.
  7. Kommt halt drauf an, ob es beim Deckel am Topf bleibt. Wie gesagt, ich hab das sehr wohl gemerkt, eben mit vielen weiteren Dingen LED Lampen, Kippschalter, die Mädels triggern betreffend Licht ein/ausschalten, Wäschewaschen mit 30 Grad und wenig Umdrehungen, das läppert sich schon ordentlich zusammen.
  8. Wie gesagt, CO2 ist ein Thema, trotzdem ist ein Deckel auf dem Topf ein Vorteil für dich. Wenn du nicht mitmachst, ist es in erster Linie dein Problem, da einfach mehr Energie benötigt wird. Ich zB mach das schon seit Jahren, detto Kippschalter, nur den Router vergesse ich immer. Aber mir ist halt schon vor der Thematik aufgefallen, dass ich da Strom sparen kann. Unterm Strich habe ich das aus Eigeninteresse gemacht.
  9. Lustige WM bis dato, dezentes "Favoritensterben".
  10. Wann gab es zuletzt in der ersten Runde so viele 0:0? Immer wenn ich ein Spiel versäume (Ausnahme England) geht es 0:0 aus, soll mir recht sein
  11. Das bestreitet ja keiner, mir ist das mit dem Stadtverein ja nicht eingefallen, das ist schon eure Marketingmasche. Mir soll es recht sein, spielt wo ihr wollt, ich schau mir das überall an.
  12. Werde ich mir von dir genau nicht vorschreiben lassen
  13. Nein, aber alleine der Gedanke amüsiert mich. Na eh, da Preuner ist schuld. Sei mir net böse, aber wegen die paar Hansln die noch zur Austria gehen, braucht es kein neues Stadion. Wäre auch in Zeiten der Teuerung ein absolut schlechtes Signal.
  14. Der Stadtverein geht nach Grödig. Kann man nicht erfinden.
×
×
  • Create New...