RogueRouge

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.386
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

RogueRouge's Achievements

Bunter Hund im ASB

Bunter Hund im ASB (24/41)

3,3k

Ansehen in der Community

  1. RogueRouge

    Saison 2023/24 (2.Liga)

    Die Formel kann leider nur Punkte berechnen und nicht berücksichtigen, wer die Verfolger sind und wie diese zuvor gegen uns gespielt haben. Den Gleichstands-Fall muss man sich leider im Kopf dazu denken, wenn es DSV oder Ried wird. Sollte es der FAC dann doch werden, da ist die Sache noch offen. Und ich bin mir recht sicher, dass wir nicht mit Punktegleichstand mit einem Verfolger enden. Entweder sind wir vorne oder hinten, exakter Gleichstand ist dann doch eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich, siehe Ried vs. KlaFu).
  2. RogueRouge

    Saison 2023/24 (2.Liga)

    Vor dem wichtigen Wochenende noch ein rasches Update der Grafik. Wir sind auf einem guten Weg, jetzt können wir den ersten von ca. 3 noch verbleibenden Schritten in Richtung BL machen (meine private Prognose). Bei beinahe gleich vielen Toren (bekommen und gemacht) holen wir heuer deutlich mehr Punkte dabei raus. Smart, weil letztes Jahr hat nur 1 Tor gefehlt. Und die Verfolger sind heuer auch ein bisserl weniger erfolgreich als BWL letztes Jahr. Das wird sich alles gut ausgehen.
  3. RogueRouge

    24. Runde: GAK vs. St. Pölten

    Ich würde gehen den SKN möglichst gleich aufstellen und spielen wie in Runde #9, höchstens punktuell verstärkend tauschen. Selbes System, selber Plan, selbe Anlage, … Punktuelle Änderungen: statt Rusek einen Satin am selben Platz und statt Mayer in der Startelf auf der Aussenbahn entweder den MC99, dafür den Lenn vorne, oder Elo außen und MC99 bleibt vorne.
  4. RogueRouge

    23. Runde: FC Liefering vs. GAK

    Bei mir wird sich erst dann leichte Nervosität einstellen wenn wir unter die acht Punkte Differenz gefallen sind, mit denen wir überwintert haben. Ab da bitte wieder gewinnen oder zumindest nicht verlieren!
  5. RogueRouge

    Tägliche News vom GAK

    Ein Neuanfang und der damit verbundene Reinigungsprozess ist aber auch etwas positives. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
  6. RogueRouge

    22. Runde: GAK vs. DSV Leoben

    Wenn ein Spieler machen kann was er will, dann hat man bald eine Primadonna im Team und das schadet dem Teamgefüge. Darum: Strafe muss sein. Meine Meinung. Langfristig bringt das mehr Punkte als Laissez-Faire. Der Tritt war vielleicht einfach nur Emotion, aber der in der Öffentlichkeit verweigerte Abklatsch war eine Respektlosigkeit dem Führungsteam gegenüber, und das kann man nicht einfach durchgehen lassen.
  7. RogueRouge

    22. Runde: GAK vs. DSV Leoben

    aber Strafe muss sein.
  8. RogueRouge

    22. Runde: GAK vs. DSV Leoben

    Gleich „gut“ wie Ried und 1 Punkt besser als Leoben. Besser als der FAC. Passt meiner Meinung nach. Heute wieder einem Verfolger zwei Punkte abgeknöpft und in den direkten Duellen die Oberhand behalten, also de facto noch einen Punkt dazugewonnen
  9. RogueRouge

    Was macht die Konkurrenz?

    Oh guten Morgen! das ist lustig. ORF geht nicht, aber LAOLA Streams scheinen zu funktionieren. Wo bist du im Süden? ich bin in NYC, gestern das erste Erdbeben meines Lebens live erlebt. Hoffe im Stadion gibt es heute auch ein Erdbeben, mit dem Epizentrum in der Kurve!
  10. RogueRouge

    22. Runde: GAK vs. DSV Leoben

    Da Mayer bisher als Joker immer das Spiel neu belebt hatte, wäre es wahrscheinlich besser mit Satin zu beginnen.
  11. RogueRouge

    Was macht die Konkurrenz?

    Ist unser Peham jetzt Torschützenkönig?? Würde es ihm echt gönnen. Grüsse aus den fernen USA, hoffe der Livestream geht morgen früh ordentlich. Da lässt man euch ein paar Tage allein daheim, und schon steht die Fußballweltmeisterschaft am Kopf: SKN verliert 3:7, der Jancker ist plötzlich wieder da, wird echt Zeit dass wir den Deckel drauf machen."
  12. RogueRouge

    EAFC x GAK

    Finde Graf etwas unterbewertet, im Vergleich zu Köchl und Oberleitner. Und auch Nicht könnte 2-3 Punkte mehr vertragen.
  13. RogueRouge

    Saison 2023/24 (2.Liga)

    Ich bin ja ungern Spielverderber, aber ich glaube es wird früher passieren.
  14. RogueRouge

    Saison 2023/24 (2.Liga)

    Ich hoffe ja auf Meisterfeier nach dem SKN Spiel, mit 9 Punkten mehr am Konto. Wäre aber wahrscheinlich schlecht für die Vereinskassa, wenn die Luft so schnell draußen ist. Aber gut für unsere Nerven.
  15. RogueRouge

    Saison 2023/24 (2.Liga)

    Ich habe wieder mal die Grafik aktualisiert und wir sind 14 Punkte vom Aufstieg entfernt, wofür wir 9n Runden Zeit haben. Es reicht uns bereits ein Punkteschnitt von 1,55 Punkte pro Spiel. Und mit dem erforderlichen Schnitt geht es jetzt schnell bergab: Weil der erforderliche Restpunkteschnitt berechnet sich mit der Formel r=n/m (punkte / Runden), was eine Variante der in Schule vielgeliebten Funktion f(x)=1/x ist. Und wie wir alle wissen, tut sich bei der Funktion sehr wenig bei den großen Werten von x, aber je kleiner dieses x wird (=Zahl der verbleibenden Runden) umso steiler wird die Funktion (siehe https://www.mathway.com/popular-problems/Algebra/200686). Das bedeutet, mit jeder Runde, in der wir jetzt gleich viele Punkte (oder mehr) machen als die Konkurrenz, sinkt der erforderliche Restpunkteschnitt immer schneller. Zum Beispiel: Wenn wir nächste Runde gegen den DSV gewinnen und FAC und Ried nur remisieren würden, dann genügte ab nächste Runde schon ein Schnitt von 1,0. Es geht immer schneller bergab, wegen f(x)=1/x. Falls ihr also geglaubt habt, dass man diese Funktion außerhalb der Schule niemals braucht, welch Irrtum! Sie führt sogar zur Extase des GAK-Fantums! Wer hätte das gedacht?