Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 9 Minuten:

"Die CONCACAF kündigte nach den Spielunterbrechungen zunächst keine disziplinarischen Maßnahmen an."

hat sich die Politik noch gar nicht dazu geäußert? gibts schon Anzeigen? ist hier keiner empört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

hat sich die Politik noch gar nicht dazu geäußert? gibts schon Anzeigen? ist hier keiner empört?

2x Nein - Empörung gibt es dazu glaube ich genug :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ahh, USA gegen Mexiko. Früher war Usus, dass die US-Boys von den mexikanischen Fans mit uringefüllten Plastikbeuteln beworfen wurden (ist vielleicht immer noch so, die Wurfgegenstände bei der gestrigen Partie wurden medial nicht präzisiert). Für Auswärtsfans in Azteca gabs immer den gleichen Empfang.  :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wolti schrieb vor 1 Stunde:

"Die CONCACAF kündigte nach den Spielunterbrechungen zunächst keine disziplinarischen Maßnahmen an."

That's the way to go!

Diese Vorgehensweise hat

a) kurzfristigen, weil unmittelbaren Erfolg, indem die Gesänge eingestellt werden müssen, sonst kein Spiel,

b) ist eher dazu geeignet einen Lerneffekt zu erzielen, weil die Konsequenzen ebenso unmittelbar spürbar sind und somit für die Birne viel besser geeignet Ursache und Wirkung in Verbindung zu setzen, und

c) (hier ist jetzt der Verein am Zug) wie weiters im Artikel beschrieben, wäre hier auch der Hebel anzusetzen, indem man auch von Vereinsseite sofort im Stadion darauf reagiert. Bei der Partie wurden die Betroffenen gleich durch die Ordner verabschiedet, aber es würde für den Anfang ja schon mal genügen, wenn man hier die gleichen Durchsagen tätigt wie bei Wurfgegenständen usw.

 

Dass die BL hier allerdings selbst einen Lerneffekt verspürt, durch dieses in allen Belangen wesentlich kompetenter gehandhabte Beispiel, darf natürlich bezweifelt werden. Die sehen darin wahrscheinlich allenfalls amateurhaftes Vorgehen.

 

 

bearbeitet von ND_Crew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schaut so aus als wären die Türken besser mit dem Ball und wir laufen unseren eigenen Fehlpässen nach...nix Neues.

Vielleicht fällt dem Ralf ja 2. Hz noch was Überraschendes ein..

Taktisch sind wir schon recht leicht zu durchschauen...nach vorn immer vertikal durch die Mitte.. gegen den Ball in der eigenen Hälfte im 4 4 2 flach, da bist dann wieder im Zentrum immer in Unterzahl.. naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Schaut so aus als wären die Türken besser mit dem Ball und wir laufen unseren eigenen Fehlpässen nach...nix Neues.

Vielleicht fällt dem Ralf ja 2. Hz noch was Überraschendes ein..

Taktisch sind wir schon recht leicht zu durchschauen...nach vorn immer vertikal durch die Mitte.. gegen den Ball in der eigenen Hälfte im 4 4 2 flach, da bist dann wieder im Zentrum immer in Unterzahl.. naja..

Sorry, aber irgendwie verrennst Du Dich irgendwie …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ballbesitzfussball schrieb am 24.3.2024 um 12:24 :

Man muss halt endlich einmal dran glauben, daran haperts. Lieber einen Deutschen nachlaufen als eigene Ideen verfolgen und fertig zu entwickeln. Aber nachdem die D jetzt unter Nagelsmann offensichtlich den Ballbesitz für sich entdeckt haben stehen die Chancen gut dass wir dass dann auch nachmachen.

Die U21 und Einser Nationalmannschsft bringt jedenfalls noch immer keine 3,4 Pässe am Stück zusammen, Kompliment an alle Trainer kann man da nur sagen. Aber Hauptsache der Betreuerstab is schon grösser als ein Autobus..

wir haben halt nicht die qualität international auf nationalteamebene auf ballbesitz zu spielen. wir hätten ja nicht einmal heute gegen die türken gewonnen, denn die waren technisch das deutlich bessere team und haben uns über weite strecken der ersten hz ziemlich hergespielt. dank der verteidigung und der tore zum richtigen zeitpunkt konnten wir das drehen. mit ballbesitz hätten wir das nicht geschafft. es sind schon so viele trainer am ballbesitz und positionsfußball gescheitert (klose, lederer), vor allem bei kleineren vereinen. genauso würde österreich mit diesem system scheitern. wir haben zwei chancen erfolgreich zu sein: tief stehen und umschalten (stöger, foda, kühbauer) oder vorne vogelwild anpressen (rangnick, glaser, hütter, hasenhüttel).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Denke dem Chilavert wird zukünftig die Ein/Durchreise durch Österreich verwehrt werden. Zumindest wird die Bundesliga/der Senat eine sofortige U-Haft beantragen sobald er österreichisches Terrain betritt:

https://www.krone.at/3311704

Schon heftige Aussage von ihm - bist du narrisch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online