Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 22.02.2023 in all areas

  1. Die inhaltliche Kritik am Nichtverkauf von Tageskarten (zumindest vorläufig) und auch die Kritik an diversen Entwicklungen in und rund um den Verein ist wichtig und richtig, aber liebes @EdelweisS so wie du momentan den Thread schreiend befüllst (ich weiß nicht wie es anderen geht, aber in meinem Kopf hört sich das wie ein tobsüchtiges Kind an), machst du es dir gerade nicht gerade leicht weiter ernstgenommen zu werden. Die Wiederauferstehung des LASK seit 2013 ist das überstrahlend Positive und da gehören nun mal auch die Errungenschaften wie neues Stadion oder Europa League dazu. Dass es aber auch jede Menge negativer Punkte, ja so manchen dunklen Fleck an der Story gibt, ist dem Großteil der Fans trotzdem klar und bewusst. Es macht halt insgesamt mehr Sinn, wenn man sich konkrete Gedanken darüber macht, wie man einen Missstand beseitigen will und das dann auch (auf friedlichem und demokratischen Wege) in die Tat umsetzt, als unentwegt vor sich hin zu lamentieren wie furchtbar nicht alles ist und am Ende die vielen schönen Dinge im (LASK) Leben nicht mehr zu schätzen weiß.
    30 likes
  2. Noch 2 x schlafen, dann kann ich endlich das erste mal meinen Sohn zu einem Heimspiel mitnehmen. So wie es damals, am 19.11.1994 mein Papa mit mir gemacht hat. Ich erinnere mich noch als wär es gestern, als wir Sturm Graz mit 3:0 geschlagen haben. Bei jedem Tor blickte ich zu meimem Papa, ob er auch jubelt, weil ich nicht sicher war, ob die richtige Mannschaft getroffen hat. Nun kann ich diese Leidenschaft weitergeben. Ich erwarte mir eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft. Kühbauer wird unsere Elf richtig heiss machen. Erhoffe mir Michorl in der Startelf und einen Kurzeinsatz von Wiesinger. 4:0 Sieg (2:0) mit Toren von 2x Ljubicic, Zulj und Usor.
    24 likes
  3. Die Gehaltsdiskussion bei Hedl läuft aus meiner Sicht viel zu naiv und retro-romantisch. Es ist vorwiegend eine betriebswirtschaftliche Entscheidung. In diese fließen neben den Mehrkosten der Gehaltserhöhung natürlich die veränderten Transfererlöschancen und letztlich auch potentielle Auswirkungen auf den sportlichen und somit auch finanziellen Erfolg mit ein. It‘s as simple as that. Und frankly: lieber zahle ich Hedl 500.000 als Maxi Hofmann. Maxi kann die lebenslange Mitgliedschaft bekommen, ein Bild in der Championsbar und von mir aus die Ultras-Ehrenmitgliedschaft. Aber das smartere Investment ist jenes in Mundi.
    21 likes
  4. Das Problem an der Diskussion hier im ASB liegt darin, dass jeder User einen anderen Informationsstand aufweist. Für die Fraktion „Stadion gehen“ und LASK Siege bejubeln, ist die von dir vorgebrachte Kritik nicht nachzuvollziehen und in allen Punkten völlig überzogen. Selbst für jene, die ähnlich eingebunden bzw. tief verwurzelt wie du lieber @EdelweisSsind, sind die von dir (zurecht) kritisierten Aspekte auf Dauer zu negativ. Ja, es gibt zweifelsohne Entwicklungen im und um den Verein die mit Argusaugen beobachtet werden müssen. Zudem gibt es auch Entscheidungen und Einschränkungen, die man sich als Fankurve nicht bieten lassen darf. Es ist jedoch nicht möglich mit aller Gewalt und von Heute auf Morgen den Stein umzudrehen. Wer dann am längeren Ast sitzt musste man erst vor kurzem leidvoll zur Kenntnis nehmen. Mit deiner vehementen Kritik in einem öffentlichen Forum bewirkst du jedoch genau das Gegenteil. Selbst User, welche dir in einigen, wenn nicht sogar vielen Punkten zustimmen, wenden sich auf Grund deiner teils abstrusen Argumentationslinie ab und ziehen somit selbst wichtige und diskussionshafte Themen ins Lächerliche. Und wenn du mehr Zuspruch hier im ASB erhalten willst, musst du das Kind beim Namen nennen (was du verständlicherweise nicht tun wirst), ansonsten wirds dauerhaft schwer. Freu dich auf Freitag und blende mal alles Negative rund um dich aus. Uns bleibt noch genug Zeit das Schiff in ruhigere Gewässer zu schaukeln!
    20 likes
  5. Stimmt. Eigentlich jagt seit dem Jahr 2013 eine Hiobsbotschaft die nächste. Zuerst werden wir gewaltsam aus der sorgenden Händen von PMR gerissen, nur um danach auch noch unser geliebtes Heimstadion in Schwanenstadt zu verlieren. Aber nicht nur das! Danach wurde mit Oliver Glasner wahrscheinlich einer der untalentiertesten Trainer eingestellt, der uns vollends unserer Qualitäten und der damit einhergehenden Spielphilosophie beraubte. Daraus folgte der logische sportliche Abstieg begleitet von Demütigungen in ganz Europa und der Champions League Qualifikation. Nicht zu vergessen, dass trotz des großen Fanzuspruchs das Paschinger Stadion fallen gelassen wurde für ein lieblos hingepfuschtes Stadion irgendwo weit weg von jedem historischen Kontext. Es is a Kreiz.
    19 likes
  6. es wird noch eine APP bis Freitag vorgestellt. Mit dieser kann man dann gratis die Öffis für den Linzer Nahverkehr nutzen. Warum APP?--eine kurze Erklärung. Der LASK ist natürlich bestrebt, die Fans öffentlich anreisen zu lassen. Allerdings spielt da Land und Bund nicht ganz mit. Die möchten je nach Zuschauer Auslastung Geld dafür haben. D.h. 12.000 Zuseher = der LASK muss für 12.000 Zuseher Pauschal bezahlen. Daher programmiert der LASK gerade eine APP, die genau die Anzahl der Öffi Fahrer am Spieltag eruiert, und somit muss nur dieser Betrag bezahlt werden die auch wirklich nur mittels dieser APP angefordert werden.
    19 likes
  7. Alles binnen einer Woche LIVE gesehen: 2x Donnarumma 1x Courtois (gerade) 1x Alison Becker (gerade) Fürchterliche und peinliche Patzer fabriziert. Wir sind uns einig - dennoch die besten Goalies dieser Welt. Nur mal als Gedankenstütze, falls unserem „Big Man“ auch wieder ein Ei auskommt, die Meister fallen nicht vom Himmel.
    19 likes
  8. Wenns hilft: ich hab das finale 95 auch verpasst und gedacht "bin ich halt dann beim nächsten cupsieg dabei!"
    16 likes
  9. Der ÖFB soll jetzt endlich Klartext reden bezüglich Termin und Ort. Ist ja lächerlich. Bitte nicht ins Happel. Die Anreise nach Klagenfurt und der Wörthersee gehören zum Finalflair einfach dazu.
    16 likes
  10. https://sport.orf.at/stories/3108034/ Wenn ich mir diesen Bericht durchlese bin ich einfach nur froh, dass das Stadion nun steht und so geworden ist wie es geworden ist. Es ist eine unfassbare Leistung - vom LASK über die Architekten bis zur Bauleitung und den hunderten Arbeitern, die das unter teilweise wirklich schwierigen Bedingungen möglich gemacht haben. Vielen Dank dafür! Einige Neuigkeiten aus dem Bericht: Der Tagesumsatz an Spieltagen wird sich - außerhalb des Hospitality Bereichs - mehr als Verdreifachen. Bis heute Nachmittag sind ca. 7.000 Abos und 4.500 Doppelpack-Tickets verkauft worden.
    14 likes
  11. Mein Plan wäre der folgende: 1. Nach Klagenfurt fahren im Zug (sollten wir überhaupt soweit kommem) 2. Im Zug feiern 3. Gewinnen 4. Die ganze Nacht in Klagenfurt feiern 5. Sich das Hotel gespart haben und sich somit auch am nächsten Tag in der Früh das Reperaturseidl leisten können 6. In der Früh feiern 7. Am See baden 8. Am See feiern 9. Am Nachmittag/Abend heimfahren mim Zug 10. Im Zug feiern 11. In Wien am Rathausplatz feiern Sollten wir wider erwarten nicht gewinnen einfach immer das Wort feiern durch saufen ergänzen und es passt immer noch! Erstens spart man sich dann den Scheiß mim stornieren sollten wir doch ausscheiden, und man spart das Hotel und kann sich für das Geld einen reinstellen. Um einiges entspannter als dann nüchtern nach einem 0:1in der 90sten gegen den LASK 6h heimzustauen. LiGrü ihr Rapid-Cupsieg-Berater
    14 likes
  12. In 2 Tagen waren alle die wollten bei unserem schwarz weißen Jahrhundertspiel und andere eben nicht. Nur die Diskussion ist dann vorbei Auf das freue ich mich
    14 likes
  13. Es ist schon ein wenig spät (Uhrzeit) für so eine Diskussion. Aber der LASK ist - mitsamt seinen Kapitalgesellschaften - satzungsgemäß keinesfalls ein gewinnorientiertes Unternehmen. Das Vermögen gehört letztendlich dem Verein. Es gibt keine Gewinnausschüttungen an die Gesellschafter der Kapitalgesellschaften. Und die Gesellschafter können auch keinen Gewinn aus dem Verkauf ihrer Anteile erzielen. Wenn das nicht so wäre würde es auch nicht so viel Unterstützung der öffentlichen Hand und von privaten Sponsoren geben. Bei Reichel war das ganz anders. Der Verein hat ambitionierte Ziele, deren Erreichbarkeit zu finanzieren ist. Über das Wie kann man natürlich diskutieren. Aber der Endzweck besteht jedenfalls im bestmöglichen sportlichen Erfolg und der größtmöglichen gesellschaftlichen Relevanz. „Linz ist wieder hungrig. Linz will wieder mehr.“
    14 likes
  14. geh bitte, hier dreht sich alles immer im Kreis 1. "Monsterangebot" für RH taucht auf 2. viele User: geil, WVB für RH 3. ein oder zwei User: es gibt keine WVB 4. ewige Diskussion, ob es eine WVB gibt 5. WVB in Höhe von 10% ist Standard Fazit: freut eich einfach fürn Ras und freut euch, dass wir so jemandem ein halbes Jahr in Graz zujubeln durften
    14 likes
  15. Und das ist auch aller Ehren wert, aber so wie du momentan Kritik äußerst, denke ich, dass du genau das Gegenteil von dem bewirkst, was du eigentlich haben möchtest. Was erwartest du dir, wenn du deinen Standpunkt immer und immer wieder mit voller Vehemenz darlegst? Denkst du, dass deswegen mehr Leute auf den Zug aufspringen? Du merkst es ja bereits hier herin, dass User, die dich kennen und womöglich in vielen Themen mit dir d'accord gehen, einfach auch keine Lust mehr auf diese Themen haben. Oder glaubst du, dass das die Verantwortlichen zum Umdenken bewegt? Jedem hier herin und wohl auch Abseits der Bubble sind deine Standpunkte hinlänglich bekannt. Lass uns Themen auch weiterhin (abseits vom ASB) konstruktiv und vor Allem zielgerichtet abhandeln. Und ich tu mir auch schwer meine Finger still zu halten wenn ich mich nicht verstanden fühle. Aber oftmals ist es die bessere Variante und führt auch eher zum Konsens wenn man sich einfach mal zurück nimmt und andere Meinungen (unkommentiert) stehen lässt. Ich weiß, ich bin gerade ein schlechtes Beispiel.
    13 likes
  16. Längeres Interview mit Andi Schicker auf "transfermarkt.at": Eine der interessantesten Aussagen ist, dass er Yeboah (sportlich betrachtet) vom Transfer zu Genua abgeraten hat, obwohl da schon die bekannte Summe geboten wurde. Als seine beste Entscheidung bisher bezeichnet er den Mut, 2020 den Totalumbruch zu machen, wo man mit 13 Spielern nicht verlängerte, 4 Spieler davon wurden mit laufenden Verträgen "aussortiert". Er wollte nicht "weitereiern". Im Herbst hat man beschlossen, mit Siebenhandl nicht zu verlängern und das Scouting nach einem neuen Torwartprofil zu konkretisieren. Er sagt auch, dass im Erfolgsfall zu häufig und lange mit älteren, verdienten Spielern verlängert wird, obwohl sie sportlich nicht mehr auf der Höhe sind, und dass das dann wieder zu einem Niedergang führen kann. Bei auslaufenden Verträgen soll ein halbes bis dreiviertel Jahr vor Vertragsende kommuniziert werden, ob verlängert wird oder eben nicht. Er ist bei mindestens 50 % der Trainings mit dabei, unter anderem damit er bei Spielern, die sich über wenig Einsatzzeit bei ihm beschweren, die Lage selbst einschätzen kann. Deutsche Bundesliga wäre durchaus eines Tages ein Ziel von ihm.
    13 likes
  17. Das Interview in voller Länge: https://www.krone.at/2936733
    13 likes
  18. 99 Prozent der Zuschauer in Linz und Steyr überfallen keine Züge, ziehen keine Fetzen und malen keine fremden Tribünen an und laden nicht den Scum aus Nachbarländern zu Spielen. Das verbliebene Prozent hält diese 99 Prozent in Geiselhaft. Ich wünsche uns allen trotzdem ein prickelndes Derby, feine Stimmung und einen ungerechten Sieger. PS.: Nachdem der SK Vorwärts im Frühjahr ausnahmslos alle Mannschaften herpudert, hat der Ausgang des Spiels für den Meistertitel von BW Linz, den ich Euch wünsche, keine Bedeutung ;-)
    13 likes
  19. Das Mitglieder genauso viel zahlen wie alle anderen, halte ich auch für eine interessante Entscheidung. Warum nicht die Mitglieder den gleichen Preis wie Abo-Besitzern zugestehen? Wenn man schon nicht für alle einen extremen Kampfpreis ausrufen will. Ansonsten sind die Preise schon in Ordnung. Cup-Halbfinale gegen einen Bundesligisten um max. 30€. Und ganz wichtig: Für Kinder gratis.
    12 likes
  20. Bin zwar froh, dass er zu uns kommt, aber 3 Jahre fände ich nicht gut. Irgendwann müssen wir endlich beginnen die größten Talente längerfristig zu binden. Und nicht nur die Dauerverletzten / Senioren. Vier Jahresverträge sollten über kurz oder lang das Minimum bzw. der Standard sein, bei hoffnungsvollen Spielern. Egal ob extern oder intern. Es ist eigentlich kein Geheimnis, wie das die besten Ausbildungsvereine handhaben - das könnte man durchaus auch auf Rapid umlegen beginnen. Mit 3 Jahresvertrag muss Mayulu schon nächste Saison sehr starke Leistungen zeigen, sonst sind wir schon wieder in einer extrem schlechten Verhandlungsposition, wenn er erst in der zweiten Saison so richtig loslegt. Aber gut, ist der erste Neuzugang. Mal schauen, vielleicht schafft man es ja bei anderen - die Anlagen von Mayulu sind schon sehr gut, von dem was ich gesehen habe. Ein ziemlich kompletter Spieler, und das mit 20.
    12 likes
  21. Die OÖN beleuchten morgen in ihrem Artikel zum neuen Stadion die Rolle von Johannes Lehner, der „gefühlt sein halbes Leben“ in das Stadionprojekt investiert hat und ohne den es laut Gruber (Zitat) das neue Stadion nicht geben würde. Tatsächlich haben wir es wohl seinen guten Beziehungen zu Bügermeister Luger (aufgrund seiner Anwaltstätigkeit für die Stadt Linz) zu verdanken, dass der Standort auf der Gugl möglich wurde. Die wichtigsten Personen neben Gruber für die Realisierung des Stadionprojekts waren allerdings meiner Einschätzung nach Strugl, Stelzer, Schaller und Oberndorfer (RIP).
    12 likes
  22. Sehr lässige Rückschau jeden Tag. An das Match kann ich mich noch gut erinnern. Ein kniender Karl Daxbacher vorm Derbysieg Fetzen
    11 likes
  23. Viel passiert vorige und diese Woche, das wichtigste zuerst Rapid hat Gewonnen Querfeld Verlängerung Fally fix geholt Austria verloren Mein Sohn geht den Bund der Ehe ein, wird eh schon Zeit Sowie werde ich im Herbst erstmalig Opa Gibt schlechtere Wochen
    11 likes
  24. Bei deiner Forenwanderschaft sieht man auch gut, dass du überall nur bissl deppad zum stänkern schreibst
    10 likes
  25. Schade, wäre ein Spieler gewesen den ich gerne bis zum Karrierende bei uns gesehen hätte.
    10 likes
  26. Um hier einzuhaken. Ich habe Podoschek auf Twitter bezüglich gratis Tickets für Abonennten und er hat mich dann zurückgerufen und länger mit mir telefoniert. Vorgabe von Präsidium war ganz klar die Hütte voll zu bekommen und der gewinn steht nicht im Vordergrund. Die Preise kommen auch daher. Gratis ist sich aufgrund diverser Umstände nicht ausgegangen (anscheind Umgang mit Aboplus wie Tickets auf bestehendes Abobuchen etc) wird aber aufjeden Fall für nächste Saison auch angedacht
    10 likes
  27. https://var-oesterreich.at/saison-22-23-var-rueckblick-18-runde/ Eh was wir alle sofort gesehen haben. Bringt uns zwar im Nachhinein nix, aber:
    10 likes
  28. Vorallem hatte Okonkwo als Newcomer 3 Spiele 2 Siege, 1 mal X und dort im Elfern der Held. Er wirkt manchmal patschert und zu überlegt. Wenn der amal eingewohnt ist, hast a echte Mauer. Mir taugt er...
    10 likes
  29. Also MK würde ich schon gerne einige Fragen stellen. Allein die Lüge bei der "Insignia-PK" die Lizenz ist nun gesichert, was jedoch nicht der Fall war für mich schon mal eine Nachfrage wert. Genauso woher plötzlich die Minus 10 Millionen kommen. Die klingen für mich schon mal nach Insolvenzverschleppung. Denn die 10 Mio. gab es anscheinend nie, wurden aber wohl auch immer in den Lizenzanträgen angegeben. Bis sie dann von einem + zu einem - wurden. Dürfte als Forderung gebucht worden sein. Aber bei wem?
    10 likes
  30. Es geht sehr wohl um die Frage, ob man zu allererst ein Selbstverständnis als Fußballklub hat - mit einer gewissen gesellschaftlichen, sozioökonomischen und moralischen Verpflichtung - oder ein Selbstverständnis als Unternehmen, das ausschließlich seinem eigenen finanziellen Auskommen verpflichtet ist. Auch NGOs und gemeinnützige Vereine müssen ökonomisch sinnvoll wirtschaften, das heißt aber noch lange nicht, dass sie um jeden Preis Gewinne und Umsätze maximieren müssen, und das gilt per Definition für einen Fußballverein auch nicht! Das Problem beim LASK ist halt, dass wir nur auf dem theoretischen Blatt Papier ein Verein sind, sondern letztendlich ein Spielball von Gesellschaftern einer GmbH. Herrgott, in welcher Welt leben wir bitte, in der ein 115 Jahre alter Verein eine wesentliche Existenzberechtigung verleugnet, und zwar für seine Sympathisanten einen sportlichen Wettkampf zu bieten, den man natürlich in erster Linie im Stadion verfolgen darf? Bei aller Vorfreude auf das neue Stadion an diesem geschichtsträchtigen Ort haben wir de facto die Situation, dass lieber Werbebanner der 5 Leading Partner aufgehängt werden, als zusätzlichen Fans Platz zu bieten. Schaut euch die Sponsorenpakete vom Herbst an, das war damals schon klar! Wer das nicht checkt, dem muss leider eine ziemliche Naivität unterstellt werden.
    10 likes
  31. Ich finde solche Beiträge furchtbar. Eine sehr einseitige Betrachtung. Und ich bin im ASB als Gruber Kritiker bekannt.
    10 likes
  32. Ad Schü) Ich würds nicht mal für so unwahrscheinlich halten, dass er nach Ende seines Vertrags einfach trotzdem weiter zum Training kommt
    10 likes
  33. Das werden die Schönwetterfans vom Möchtegern-Schickeria-Klub wohl niemals verstehen: Da kommen „alte“ Fans immer noch ins Stadion obwohl der GAK sich neu gegründet hat und erfreuen sich daran, wie der GAK immer wieder von einer Liga zur anderen aufsteigt und von Jahr zu Jahr besser wird. Ich habe zwar keine Ahnung wer oder was die RAG ist oder war, aber falls es alte GAK-Fans sind wie ich: Alle Achtung und Respekt, dass sie dabei sind. Ob sie dabei sitzen oder stehen oder schweben ist mir egal. Und ja, wenn wir aufsteigen, dann werden mehr Leute zu unseren Spielen kommen, Alte und Junge, Dicke und Dünne, Große und Kleine, Stehende und Sitzende. Da hilft dann auch keine Voodoo-Installation mit bemaltem Schweinehälften-Pendel etwas dagegen, befürchte ich.
    9 likes
  34. Warum sollte sich der Verein auch jetzt eine Vertragsverlängerung aufoktroyieren lassen?
    9 likes
  35. https://www.facebook.com/wiraustrianer/photos/a.841285572591281/5829428423776946/?locale=de_DE
    9 likes
  36. Nachdem wir etwa 7000 Abonnenten haben, einige Karten an Sponsoren etc. sowie intern vergeben werden, Sicherheitspuffer eingeplant sind und die Linzer auch den 2. Auswärtssektor benötigen werden, bleiben vielleicht knapp 7000 Karten übrig. Da darf es nicht vorkommen, dass Mitglieder Angst um ihr Ticket haben müssen und jemand anders kauft 4 Tickets und gibt 3 an Nicht-Mitglieder weiter. Würde man sich als Mitglied halt auch etwas blöd vorkommen. 1 Ticket je Mitglied ist womöglich nicht ideal. Ideale Lösung wäre evtl. 2 Tickets, aber ich denk mir wer bei solchen Spielen dabei sein will, soll doch einfach Abonnent und sonst eben Mitglied sein. Muss ja auch einen echten Benefit haben so eine Mitgliedschaft. Also kann ich den Verein hier sehr gut verstehen.
    9 likes
  37. seid statt seit. Ansonsten stimmt natürlich alles was du schreibst. Besser, intelligenter und erfolgreicher waren wir Fans auch schon zuvor, das kam nicht plötzlich.
    9 likes
  38. Bitte nimm deine Tabletten und lass uns in Frieden und schwurbel woanders weiter.
    9 likes
  39. Ich weiß nicht was du hast. Ich habe ihm weder die Kompetenz abgesprochen noch bin ich über ihn wegen seinem Ex-Job mit Politikbezug hergezogen. Ich habe lediglich festgestellt, dass er - wie viele andere Journalisten in viel größeren Online-Sportportalen - seine Kommentare so schreiben muss, dass sie auch angeklickt werden. Und @Der Athletiker hat ja ein gutes Beispiel dafür gebracht wie abstrus sein billiger Populismus an dieser Stelle ist. Dass Beraterjobs im politiknahen Umfeld zumindest auf Bundesebene keine dauerhafte Bezugsquelle sind ist eine wertfreie Feststellung. Vorher war er Politikberater, jetzt ist er Lebensmittelhändler und Journalist. Alles privat, alles kein Problem. Er soll schreiben was er will. Es lebe die Meinungsfreiheit.
    9 likes
  40. 9 likes
  41. Der größte Schmafu ist ja die Einleitung. Ich mein, wo lebt der. In den 1970er? Jeder Verein ist ein Businessmodell ansonsten bist heutzutage tot. Oder verzichtet Sturm auf den ÖFB Topf, weil die Ausländer so sympathisch sind?
    9 likes
  42. Selten so einen Mist gelesen... nur weil etwas mit Steuergeld gefördert wurde muss es mit der Gießkanne an die Allgemeinheit verschenkt werden... Aber das solche Artikel erscheinen ist hausgemacht und der unfähigen Kommunikation von S.G. zur Tagesticket-Thematik zuzuschreiben. Man hätte nur sagen müssen, dass das Stadion noch eine halbe Baustelle ist und wir deswegen nicht die volle Kapazität schaffen zur Eröffnung (was ja auch stimmt) und alles wäre gut gewesen... stattdessen dieses Eigentor mit den Vorzügen für Abonnenten
    9 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00