Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
wama

Zuschauer/Tickets

1,694 posts in this topic

Recommended Posts

kann mir hier mal bitte einer erklären, wie das morgen tatsächlich mit der stadionauslastung aussieht?

laut sturm homepage ticketshop gibts stand jetzt noch exakt 48 tickets.

laut mediabriefing am nachmittag waren zu diesem zeitpunkt knapp 15.000 tickets verkauft, fasching sprach aber von einer kapazität für morgen von knapp über 16.000.

die stadionauslastung sollte nach den änderungen im letzten jahr bei nationalen spielen knapp über 16.600 sein. selbst wenn man einen korridor freilässt neben den rapidfans, was morgen anzunehmen ist, sollten wohl mindestens 16.100 reinpassen.

wo bitte sind dann die fehlenden 1100 plätze, die auf die von fasching angesprochenen knapp über 16000 zu finden bzw. zu erwerben? sind da die über 700 verkauften vipplätze gemeint? oder werden die 1100 erst freigeschaltet, wenn die 48 noch freien tickets weg sind?

bin gespannt auf eure antworten. 

Edited by themanwhowasntthere
themenbeschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

@wama

Müsste nachschauen wie viel beim letzten Spiel gegen Rapid waren welches ja auch ausverkauft war. Wird sicher Pufferzonen geben zwischen Auswärtssektor und Sturm Fans. Da sind ja meistens 4-5 Reihen frei auch.

laut bundesliga waren im november gegen rapid 15549 im stadion. beantwortet aber leider meine fragen nur bedingt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wama schrieb vor 18 Minuten:

laut bundesliga waren im november gegen rapid 15549 im stadion. beantwortet aber leider meine fragen nur bedingt.

Ich kann sie dir beantworten- sturm zählt die tickets die an rapid gegangen sind nicht dazu. Das sind die sektoren 26,27 also ca 1250karten. Wennst die dazurechnest und die 50 die es noch gibt kommst auf 16300. das is die Kapazität des stadions. Im sommer 2016 warens noch 16.600, danach wurde der fansektor verkleinert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
wayfarer1501 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann sie dir beantworten- sturm zählt die tickets die an rapid gegangen sind nicht dazu. Das sind die sektoren 26,27 also ca 1250karten. Wennst die dazurechnest und die 50 die es noch gibt kommst auf 16300. das is die Kapazität des stadions. Im sommer 2016 warens noch 16.600, danach wurde der fansektor verkleinert. 

Klingt logisch, macht aber gleichzeitig wenig Sinn, die Rapid-Karten nicht zu zählen, wenn man weiß, dass schon längst alle verkauft wurden. Schafft unnötige Verwirrung. 

Daraus resultieren dann nämlich solche APA-Meldungen:

Zitat

"Wir haben eine riesige Vorfreude auf dieses Spiel. Vom Umfeld her ist alles angerichtet, für die Motivation ist gesorgt", sagte Sturm-Trainer Heiko Vogel mit Verweis darauf, dass bereits 15.000 der rund 16.300 Tickets bis Dienstagmittag abgesetzt waren. Damit dürfen sich die Grazer auf das bisher bestbesuchte Cup-Heimspiel der Club-Geschichte freuen. - derstandard.at/2000078119703/Cup-Halbfinale-Sturm-Rapid-als-bestes-Spiel-Oesterreichs

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Klingt logisch, macht aber gleichzeitig wenig Sinn, die Rapid-Karten nicht zu zählen, wenn man weiß, dass schon längst alle verkauft wurden. Schafft unnötige Verwirrung. 

Zählen sie nie dazu. Verstehe aber deine Ansicht, rapid sektor is seit wochen ausverkauft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann sie dir beantworten- sturm zählt die tickets die an rapid gegangen sind nicht dazu. Das sind die sektoren 26,27 also ca 1250karten. Wennst die dazurechnest und die 50 die es noch gibt kommst auf 16300. das is die Kapazität des stadions. Im sommer 2016 warens noch 16.600, danach wurde der fansektor verkleinert. 

tausend dank für die info. wenn dem so ist, verstehe ich den fasching( ok, wer "versteht" den schon???) nicht im mediabriefing, bzw. auch nicht die sturmverantwortlichen, die bis heute nur von 15.000 verkauften tickets sprachen und somit für mißverständnisse sorgen. wo wäre denn das problem gewesen, dazuzusagen, dass die 1250 karten an die rapidfans noch zu den knapp 15000 dazuzurechnen sind???

Share this post


Link to post
Share on other sites
wama schrieb vor 6 Minuten:

tausend dank für die info. wenn dem so ist, verstehe ich den fasching( ok, wer "versteht" den schon???) nicht im mediabriefing, bzw. auch nicht die sturmverantwortlichen, die bis heute nur von 15.000 verkauften tickets sprachen und somit für mißverständnisse sorgen. wo wäre denn das problem gewesen, dazuzusagen, dass die 1250 karten an die rapidfans noch zu den knapp 15000 dazuzurechnen sind???

So ist es. Siehe oben zitierte APA-Meldung, das ist einfach nur unsinnig, wenn nicht einmal die Medien richtig informiert werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Sturm und Zuseherzahlen ist ein eigenes Kapitel. Mir kommt vor, dass die Zahlen weder vom Vorverkauf noch von den tatsächlichen Stadionbesuchern passt. 

Zum Spiel: das wird ganz eng. Normalerweise verlieren wir die großen Spiele immer. Hoffe dass sich das mit Vogel ändert. Der Charakter der Mannschaft ist auch um einiges besser als in d vergangenen Jahren. Tippe auf ein 2-1 nach Verlängerung 

Vor allem kommen ständig irgendwo wieder irgendwelceh Sekorenteile dazu. Komisch des ganze...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...