Verbrecher

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Verbrecher's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

106

Ansehen in der Community

  1. Hab sicher ca. 30-45 min versucht für das Aserbaidschan Match so gegen halb 3, drei Plätze zu ergattern, aber irgendwann hab ichs aufgegeben und bin auf den Montag mit Estland ausgewichen. P.S. Soll natürlich kein Jammern sein. Ist eh gut, wenn wir für diese Kategorie Gegner ein passendes Stadion gefunden haben. Hoffe die Stimmung passt dann auch halbwegs. Schlimmer wie in Innsbruck oder Klagenfurt wirds schon ned sein.
  2. ok danke. Ist klar. Bin jetzt auf Estland ausgewichen - da waren 3 nebeneinander noch leichter möglich. Sollens halt wenigstens gscheit spielen, wenn ich schon meinen kostbaren Schlaf opfern muss^^
  3. Darf man also annehmen, dass das Spiel gegen AZB schon (quasi) ausverkauft ist oder sind da noch irgendwo Kontingente, die noch gar nicht freigeschaltet wurden?
  4. Ich war immer der Auffassung Gehirnzellenabbau begründet sich evtl auch durch den übermäßigen Konsum von dem picksiaßn Gesöff in silbernen Dosen oder Schädigung durch den monotonen "Stimmungsmacher" Klatschpappen.
  5. Die Zahlen werden schon stimmen pi mal Daumen und sind so auch über die Medien kommuniziert worden. Gibt ja immer auch einen abgebenden Verein und nicht nur den aufnehmenden. Salzburg hat zurzeit vielleicht die unspektakulärste Mannschaft seit Oscar Garcia, aber mit Sicherheit nicht die schwächste. Die Offensivreihe ist wohl tatsächlich insgesamt schwächer, als sie schon mal war, aber dafür ist in meinen Augen die Defensivabteilung mitunter das beste, was man in der Ära Red Bull je zu bieten hatte. Mag schon sein, dass ein 3:4 an der Anfield Road mit Erling Haaland super spektakulär aussieht, aber die international besseren Ergebnisse haben die Salzburger schon unter Jaissle geholt mit etwas weniger Spektakel. Auch wenn diese Saison (EC Leistungen von Rapid und Austria) eine nicht unbedingt gute ist, um deine These "die anderen Mannschaften sind schwächer geworden" zu widerlegen, aber insgesamt würd ich schon meinen, dass sich das Liga Niveau über deine genannten letzten 5-10 Jahre bis heute auf einem absoluten Peak befindet. Die Salzburger waren besser und werden auch in den nächsten Jahren die besseren sein und dementsprechend brauchts sehr viel von dem, was man gestern in Hütteldorf beobachten konnte: eine gut eingestellte Rapid Mannschaft, eine in manchen Situationen nicht ganz so gute Salzburger Mannschaft und das Quäntchen Glück. Das Vogerl mit der kleinen Portion Glück hätte man gestern noch gebraucht und das gepaart mit einem guten Transfersommer bringt ja vielleicht in der nächsten Saison wieder mal einen Sieg gegen RBS.
  6. Didi Kühbauer kann man wohl sowas wie die österreichische Version von Diego Simeone nennen. Zumindest was das Schimpfen wie ein Rohrspatz angeht. Weiß man, wie seine ehemaligen Admira, WAC, St. Pölten, Rapid Spieler dazu stehen? Weiß auch nicht, vielleicht ist das dauernde Keppeln so eine Art "Aufmerksamkeit auf mich - Schutz der Spieler" Ding, wie es unter anderem auch ein egozentrischer Portugiese zu pflegen weiß. Solange die Mannschaft erfolgreich ist, wird man damit wohl leben müssen.
  7. Habts ned eh im Vorhinein drüber diskutiert, ob es vielleicht nicht gescheiter wäre, wenn Pejic und Auer gegen die WSG fehlen, als gegen die Austria? Vielleicht wolltens euch damit ja helfen Na Spaß, ich muss sagen, ich bin schon froh, wenns Spiele gibt, in denen sie zumindest nicht direkt ein Spiel entscheiden
  8. Also wenn du das 1:0 im Cup gegen Klagenfurt meinst, muss ich dich enttäuschen. Das entspricht hundertprozentig den derzeit geltenden Regeln. Nur weil die ORF Hansln zu blöd sind und 20 Minuten brauchen, um zu checken was überhaupt der Streitfall war, kann niemand etwas dafür. Die Gelb-Rote fürn WSG Spieler heute war über hart, die für Jovicic in Altach 3 Wochen zuvor allerdings auch. Ansonsten gabs noch den Witzelfer gegen Lustenau, aber ich bin mir sicher, vielleicht schon gegen RBS wirds schon die nächste Witzentscheidung geben, diesmal vielleicht gegen den LASK. Liebe Grüße
  9. Ich versuchs mal aus neutraler Sicht zu beurteilen. Gleich vorne weg: Ich weiß es nicht Aber gibt immer wieder so Szenen, auch in anderen Ligen, wo ich der Meinung war, dass der VAR da nichts dran rütteln darf, aber ok. Gab in Deutschland vor kurzem eine Szene, wo der Schiri rausgeschickt wurde, um zu checken, ob das Foul im Strafraum oder außerhalb war -> Schiri entscheidet: Es war gar kein Foul (man hätte es sicher als Foul geben können mMn) Und so ähnlich kann man wohl auch die Gelbe für Pejic sehen. Schiri wird rausgeschickt, um zu checken, ob es eine Rote war. Er kommt zum Schluss, es war keine Rote, aber Gelb hätte ich ihm trotzdem geben müssen, also gibt er ihm Gelb. Ich weiß ein Schüttengruber polarisiert ziemlich, aber ich muss sagen seit geraumer Zeit, ist diese Raunzerei mit Rapid Bezug eher unberechtigt. Mir wäre da bei den letzten Spielen nix Schlimmes aufgefallen. Da ist der Elefant bisserl nachtragend fürchte ich, weil vllt irgendwann mal was war.
  10. Verbrecher

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Positiv ist, dass RB heute noch gewonnen hat, dann sinds für kommenden Sonntag vllt nciht ganz so "haß", aber fürchte es wird vermutlich ähnlich laufen wie heute in Hütteldorf. Aber wer weiß, schon alleine für den Kleidungsstil von Jaissle gehört dem Konzern eine aufglegt.
  11. Ich weiß aber fand die Situation bzw. letzten Minuten von ihm so bezeichnend. Gibt viele Spiele, in denen er gespielt hat, wo er sich besser verstecken konnte ... im wahrsten Sinne des Wortes
  12. Bin ja normal keiner, der sich auf Spieler einschießt, aber beim Knasmüllner habts recht. Wahnsinn wie man sich als eingewechselter Spieler, der frisch sein sollte, so dermaßen vom Oldie Ulmer (respektvoll gemeint) abkochen lassen kann Ansonsten 80 Minuten ein toller Fight von Rapid. Ist schwer zu akzeptieren, zu verlieren, obwohl man der Mannschaft wenig bis gar nichts vorwerfen kann. Hoffe ihr schlagts die WSG und holt gegen die Austria zumindest ein x, dann solls Klafu als 6. schaffen und vorne weg die großen 5, dann wird das ein spannendes OPO.
  13. Ist denke ich auch positionsabhängig. Bei einem Schlager oder Laimer befürchte ich in der Regel bei 9 von 10 Zweikämpfen, dass sie sich diverse Bänder gerissen haben, so wie die das Spielfeld und ihre Gegenspieler beackern.
  14. Verbrecher

    Stadion auf der Gugl

    Ich glaub das liegt eher an der typischen ÖFB Schmarotzer Mentalität. Da ist das, nennen wir es mal, sehr wirtschaftliche Denken von Gruber wieder förderlich. Diese Länderspiele werden sich finanziell durchaus rentieren, aber im Fall "Wo spielt das NT bei den Topspielen" wars halt typisch ÖFB like wie in Sachen Nationalstadion: Zuerst medial irgendwas fordern, keinerlei eigene Konzepte, kein sich vorher Absprechen mit den Beteiligten und dann sich wundern, dass man vom Gegenüber (in diesem Fall Rapid), zumindest vorerst die kalte Schulter gezeigt bekommt. Mittlerweile dürfte es ja eh Gespräche geben. Also nicht falsch verstehen, ich freu mich über das Nationalteam in Linz und kann mich trotz vieler Tiefschläge immer wieder gut mit ihm identifizieren, aber der ÖFB ist auf operativer Ebene ein Heisl Verband. In dem Fall wird vor allem die Raiffeisen Connection helfen.
  15. Also ich muss ehrlich sagen, ich halte von der Herangehensweise auf der jeweiligen Fantribüne nur Rapidler, nur Grazer, nur Austrianer, nur Laskler sitzen zu lassen, relativ wenig. Dann verabreden sich erst recht wieder die ganz hartgesottenen und nach ein paar Bier provoziert man so viel eher eine Situation wie mit Ivanschitz damals. Die größte Gefahr ist da wohl momentan ein Einsatz von Maxi Wöber im Allianz Stadion, dass sich da ein paar Minderbemittelte mit Schmähungen Aufmerksamkeit verschaffen. Ich würde wenn dann den Block West bspw. als Familientribüne nutzen. Da sitzen dann von mir aus Sturm Fans neben RBS Fans und Rapidlern. Klar Eltern können auch öfters mal ziemlich dumm sein, wie man gerade bei Jugendspielen öfters sieht, aber bei einem Länderspiel seh ich da wenig Aggressionspotential. Die Fanclubs vom NT kann man eh zusammen auf die Nord geben und der Rest soll sich einfach im Stadion verteilen. So funktioniert das meinem Gefühl nach viel eher, aber dadurch, dass man bei uns erst recht wieder so ein Tamtam veranstaltet, beschwört man schlechte Stimmung regelrecht herauf und gibt den Handvoll Idioten, die es überall gibt, nur unnötig eine Plattform. Edit: Gästesektor gehört natürlich auch berücksichtigt.