Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
Adversus

ÖFB Cup Saison 22/23

161 posts in this topic

Recommended Posts

Kommenden Sonntag ist es soweit, die 1. Runde des ÖFB Cup wird ausgelost, im Anschluss an das Testspiel der Frauen gegen Belgien.

Spieltermine sind: 15.7. - 17.7.22

Im Zuge der Auslosung gibt es auch eine Neuerung:

https://www.oefb.at/cup/News/Auslosung-der-1-Runde-im-UNIQA-OeFB-Cup-bringt-einige-Neuerungen/

Die weiteren Termine:

2. Runde: 30. August - 01. September 2022
Achtelfinale: 18. - 20. Oktober 2022
Viertelfinale: 03. - 05. Februar 2023
Halbfinale: 04. - 06. April 2023
Finale: 01.05.2023

Edited by Adversus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie lange sollen Coronabestimmungen noch gelten, wenn uns das schon Jahre verfolgt? :ratlos:

Alles ok, vielleicht zweite Liga auch ganz Österreich auslosen, aber ja, passt so.

Was sind die aktuellen Auflagen bei einem Spiel wegen COVID?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der neue Modus ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Mehr regionale Begegnungen und öfter „David gegen Goliath“ ist für die kleineren Vereine auf jeden Fall attraktiver.

Austria Salzburg wäre ein nettes Los für uns.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also diese Einteilung gefällt mir überhaupt nicht. Es soll einfach gelöst werden. Ich finde das gerade spannend wo man besonders in den ersten Runden hin darf. So schau ich mir die Auslosung nicht einmal an. Werds dann danach einfach nachlesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vizelein schrieb vor 5 Minuten:

Also diese Einteilung gefällt mir überhaupt nicht. Es soll einfach gelöst werden. Ich finde das gerade spannend wo man besonders in den ersten Runden hin darf. So schau ich mir die Auslosung nicht einmal an. Werds dann danach einfach nachlesen.

Jeder weiß, dass das zahlenmäßig größte Interesse dem Duell RBS:SCR gilt. Keiner will, dass das schon in den ersten Runden statt findet, auch die meisten von uns nicht. Da obsiegt dann sogar bei mir der Real- über den Idealismus.

Es ist aber ein öst. Spezifikum, dass, obwohl jeder weiß, was beabsichtigt wird, man so tut als ob es um harmlose Dinge wie Reisekosten, etc. geht. Es ist für mich in Ordnung, dass man Lokalderbies, Volksfeststimmung wenn ein „Großer“ ins Dorf kommt und Spannung bis in den Mai bevorzugt. Wir sind als Land zu klein und haben nicht diese Dichte, dass der Cup auch bei Ausfall einiger Zugpferde noch interessant bleibt.

In England wäre das Finale auch ausverkauft wenn ein Dritt- gegen einen Viertdivisionär in Wembley spielen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Teilnehmer der Landesverbände macht das schon Sinn. Wenn Siegendorf gegen Bregenz spielen muss kostet das dem Verein der auswärts spielen muss ein kleines Vermögen und interessiert genau niemanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das macht definitiv Sinn. Ein Bundesliga Duell in der 2. Runde wirds damit nicht mehr geben. 

Die regionale Einteilung ist auch in Ordnung, zumindest in der ersten Runde. Wenn ein 4.-Liga Verein plötzlich von Vorarlberg nach Wien zum FAC darf ist das für den Verein vermutlich nicht gerade lustig. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

MiKa7*8 schrieb vor 10 Stunden:

Austria Salzburg wäre ein nettes Los für uns.

Wenn man das Heimrecht tauschen kann, gerne. In Salzburg wirst die Partie aber nicht durchbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...