rabauke

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.511
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 User folgen diesem Benutzer

Über rabauke

  • Rang
    ASB-Messias

Kontakt

  • Website URL
    https://immervorwaerts1919.wordpress.com/

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Steyr
  • Interessen
    Fußball, Weiber & Bier

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    vorwärts steyr
  • Beruf oder Beschäftigung
    Texter
  • Bestes Live-Spiel
    Vorwärts Steyr : Flavia Solva (1978)
  • Lieblingsspieler
    Maradonna
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Ghana
  • Geilstes Stadion
    Das Stadion an der volxroad, Steyr
  • Lieblingsbands
    Drahdiwaberl
  • Am Wochenende trifft man mich...
    ...mit der Erinnerung auf den kommenden Montag hart
  • Lieblingsfilme
    Inglourious Basterds
  • Lieblingsbücher
    Josefine Mutzenbacher

Letzte Besucher des Profils

8.721 Profilaufrufe
  1. Wobei die Paura daham a Mocht san! Die wünscht ich mir in Runde 2
  2. Wie viele Leute werden sich den Auftakt geben? Ich lehne mich mal weit raus und tippe: 4.800. Rückkehr nach 19 Jahren, viele Rieder werden sich Steyr geben, der Cuperfolg facht die Sache auch noch ein wenig an, ein cooler Sommerabend. Wenn nicht jetzt viele Leute kommen, wann dann? Wo ich mir sicher bin: Das mit dem Bierholen wird zach,,,, ;-)
  3. Vor 30 Jahren hatten die Frauen noch Brunzbuschen, die Telefone Wählscheiben und bei einer WM gab es noch Stehplätze und Bengalen durften nach Belieben gezündet werden. Die Zeiten haben sich geändert. Und die Bundesliga wird es sich mit Sicherheit nicht gefallen lassen, wenn der Schiri mit einem Schirm vor Bier geschützt werden muss. Da hilft uns romantisches Zurückerinnern an Bierduschen in den 80-er Jahren genau Nüsse. Nicht nur die BL, auch die Behörden haben ein ganz scharfes Auge. Jeder kleine Schas führt dazu, dass die Auflagen für den Verein bei Heimspielen erhöht werden, und das kostet dem Verein richtig Geld. Auswärts werden wir den Effekt auch bemerken: Ein Großaufgebot von Exekutive wird uns begrüßen und parat stehen, im besten Fall. Darum: Auch wenn der Ebrdorfer Platzsprecher ein Vollhonk ist, man muss nicht auf jede Provokation eingehen. Dieser Wunsch ist natürlich fromm wie der Wunsch nach einem Dackel, der hungrig die Selchkammer bewacht.
  4. Vor dem Computer mitgezittert. Es wurde eh schon alles klar analysiert: Ein Abwehr wie die chinesische Mauer, ein Effe wie ein Wiesel, für den man auf den Knien durch Ebreichsdorf rutschen müsste. Gekämpft wie die Löwen. Der Auftritt des Platzsprechers bizarr.Während eines laufenden Spiels einen leeren Becher von Platz holen und mit dem Mikro nach der Polizei verlangen und eine Ende der "Zwischenrufe" verlangen. (Der gute alte Kapellmeister Stefan könnte das nicht schöner inszenieren ;-) ) Eigentlich müsste Ebreichsdorf dafür bestraft werden. Vielleicht war es aber einfach der Fingerzeig des Fußballgottes, der sagen wolltte: "Oh sehet her, ihr Zweifler. Das sind die Tiefen des Unterhausfußballs den ihr hinter Euch gelassen habt mit meiner Hilfe. Drehet Euch nicht um und genießt die Herrlichkeit der Bundesliga von nun an in alle Ewigkeit und lasst die Unwürdigen schmoren auf ihren Plätzen, die Euer nicht wert sind."
  5. Schau Dir deren Kaderplanungsthread an, da sind die froher Dinge.
  6. Ich habe gerade im Rieder Kaderplanungsthread ein wenig gestöbert. Den ganz großen Kaderumbruch gabs nicht im Innviertel, zuletzt wurde noch ein Stürmer vom FAC geholt, der immerhin Nationalspieler in Uganda ist. Also, kommender Freitag: Ein bisserl ist es immer "noch Regionalliga" gegen "fast 1. Bundesliga". Einfach gesagt, nur um ein bisserl tiefzustapeln. Für einen Punkt tät ich meine Oma verkaufen. (PS.: Ähnlich schauts bei Wr, Neustadt aus, auch dort ist von einem Kahlschlag nicht viel zu merken)
  7. 1. SK Vorwärts Steyr 2. Flavia Solva 3. FavA.........oh wait, habe ich mich im Jahr geirrt????? Platz 1-4: Ried, Wattens, Liefering, Austria Lustenau Platz 5-8: BW Linz, Amstetten, FAC, Horn Platz 9-12: Liefering, Vorwärts Steyr, Austria Klagenfurt Platz 13-16: Wacker Innsbruck Amas, Austria Amas, Kapfenberg, Wr. Neustadt
  8. Wie viele sind davon neue, so über den Daumen gepeilt? Ich frage, weil der PSM (Pre Season Mood, nicht zu verwechseln mit PMS) ja recht gut zu sein scheint mittlerweile? Danke vorab und sorry, dass ich nicht Euren Kader vom Vorjahr auswendig kann ;-)
  9. Oh, das wusste ich nicht! Sieht etwa gar nicht die ganze Welt Schneckerls Analysen, die Gösser Werbung und die Vorschau auf Vorwärts gegen Ried?
  10. In der Pause des WM.Finalspiels (!) war er auch, der dezente Hinweis auf echten Fußball zwischen Vorwärts und Ried. 4,2 Milliarden Menschen haben das gesehen!
  11. Auf den ersten Blick schaut es irre aus. Aber der Verein muss sich natürlich auch an Vereinbarungen mit aktuellen Sponsoren halten. Und die sind in der Regel eng gehalten. Ich glaube nicht, dass alle Sponsoren der Vorwärts entzückt wären, wenn zur 100-Jahr Feier Leiner-Trikots oder Breitschopf Küchen massenhaft verteilt würden.
  12. Nachdem mit großem Andrang zu rechnen ist, wird rund ums Stadion rund eine Stunde vor Spielbeginn schön langsam alles zu sein. Wenn Du 10 Minuten Anmarsch in Kauf nimmst, wird sich aber wo was finden z.B. beim Reithofergelände.
  13. Wr. Neustadt will es offenbar wissen. Wenn die sich noch über das Neutraleständigschiedsgericht oder wie das heißt in die 1. Liga reklamieren. Dann haben wir keine Matinee und die Bundesliga das Malheur. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/trainer--kader--so-geht-es-in-wiener-neustadt-weiter/
  14. Oh wir wurden verlegt! ; let as.see
  15. Ich nehme mich mich sonderlich wichtig, ich glaube lediglich, dass das Thema diskussiondwürdig ist. Mein Tipp: Halt die ohren steif und bring die vielen Passwörter nicht durcheinander ;-)