goleador2000

Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!

29.743 Beiträge in diesem Thema

logotype.jpg

:love::love::love: LIVERPOOL F.C- YOU'LL NEVER WALK ALONE !!! :love::love::love:

Gebräuchliste Mannschaftsnamen:: The Reds, Merseysider

Gegründet: 1892; Profibetrieb seit 1892

Trainer: Gerard Houllier _Frankreich_(seit 07/98)

Erfolge: Meistertitel (18 – Anm. Englischer Rekordmeister !!!): (1901,06, 22, 23, 47, 64, 66, 73, 76, 77, 79, 80, 82, 83, 84, 86, 88, 90) - FA-Cupsiege (7): (1965, 74, 86, 89, 92, 2001, 2006) – Ligacupsiege (7) : (1981, 82, 83, 84, 95, 2001, 2003) – Europ. Meister-Cup(jetzt Champions League (5): (1977, 78, 81, 84, 2005) – UEFA-Cup (3): (1973, 76, 2001) – Europ. Supercup (3): (1977, 2002, 2006)

Stadion: Anfield Road, 45.362 Plätze

Klubdress: Rot

Adresse: Anfield Road, Liverpool, L4 OTH

Rekordspieler: Ian Callaghan, (640 Spiele – (1960-1978)

Rekordtorschütze: Roger Hunt, 245 Tore – (1959-69)

Torschützenkönige: S. Raybould, 31 Tore (1903); J.Parkinson, 30 Tore (1910); I. Rush, 32 Tore (1984); J. Aldridge, 26 Tore (1988); M. Owen, 19/18/18 Tore (2001, 1998, 1999)

bester Torschütze in einer Saison: Roger Hunt, 41 Tore (2nd Divison (1962)

Rekordinternationaler d. Vereins: Ian Rush, 67 (von 73) Länderspiele für Wales

Rekordtransfer: Lb 11,000.000 Emile Heskey (Leicester City)

höchster Liga-Sieg:: 10:1 (Rotherham Town)

höchste Liga-Niederlage 1:9 (Birmingham City)

Aktueller Kader:

Tor:

1 Jerzy Dudek _Polen_

12 Paul Jones _Wales_

22 Chris Kirkland _England_

29 Patrice Luzi _Frankreich_

Verteidigung:

2 Stephane Henchoz _Schweiz_

3 Steve Finnan _Irland_

4 Sami Hyppiä _Finnland_

18 John-Arne Riise _Norwegen_

21 Djimi Traore _Frankreich_

23 Jamie Carragher _England_

25 Igor Biscan _Kroatien_

27 Gregory Vignal _Frankreich_

30 Carl Medjani _Frankreich_

31 Alou Diarra _Frankreich_

36 Jon Otsemobor _England_

37 Zak Whitbread _USA_

Mittelfeld:

7 Harry Kewell _Australien_

9 El Hadji Diouf _Senegal_

11 Vladimir Smicer _Tschechien_

13 Danny Murphy _England_

15 Salif Diao _Senegal_

16 Dietmar Hamann _Deutschland_

17 Steven Gerrard _England_

20 Anthony Le Tallec _Frankreich_

26 Richie Partridge _Irland_

28 Bruno Cheyrou _Frankreich_

32 John Welsh _England_

34 Darren Potter _Irland_

38 Michael Foley-Sheridan _Irland_

Angriff:

5 Milan Baros _Tschechien_

8 Emile Heskey _England_

10 Michael Owen _England_

24 Florent Sinama-Pongolle _Frankreich_

34 Daniel Sjölund _Finnland_

Das Spielsystem:

Der französische Coach lässt die Reds zumeist in einem 4-4-2-System auflaufen. Die 4-er Abwehr bilden 2 klassische Innenverteidiger, an den Außenbahnen fungieren 2 eher defensiv starke Leute, die wenig Betrieb über die Seiten machen, sondern die Abwehr verstärken. Auf den Mittelfeldpositionen spielen 2 offensiv starke, dribbelstarke Flügelleute, die zumeist über die Flanken versuchen die Stürmer in Szene zu setzen oder selbst den Torabschluß suchen. Im zentralen Mittelfeld spielen 2 eher defensiv ausgerichtete kampfstarke Spieler, die die Stürmer oder Flügelpositionen mit langen Bällen versorgen sollen, je nach Gegner übernimmt ein Spieler mehr die Defensivrolle und ein anderer tut mehr für den Spielaufbau. Im Angriffszentrum spielen 2 (meist sehr wendige, schnelle Spitzen) oder ein Brecherstürmer an der Seite des gesetzten Michael Owen.

Die Stammformation:

Im Tor duellieren sich der polnische Team-Torhüter Jerzy Dudek und der aktuelle U21-Keeper Englands, Chris Kirkland. Nach Kirklands auskurierter Kreuzbandverletzung hat Dudek zur Zeit (noch) die Nase vorn, wird aber bald vom englischen Nachwuchsmann abgelöst werden…In Warteposition steht das französische Nachwuchstalent Patrice Luzi.

Die Innenverteidigung bilden der finnische Kapitän Sami Hyppiä und der Schweizer Internationale Stephane Henchoz. Da der Schweizer in letzter Zeit mit Verletzungsproblemen kämpft, spielt zumeist der Kroate Igor Biscan neben dem finnischen Teamspieler. Der junge Franzose Djimi Traore und John Arne-Riise, norwegischer Internationaler kämpfen um einen Stammplatz auf der linken Verteidigerposition. Auf rechts duellieren sich der junge, dynamische Ire Steve Finnan und der englische Teamspieler James Carragher, zur Zeit leider verletzt.

Im zentralen Mittelfeld spielen zumeist der englische Internationale Steven „Stevie“ Gerrard und der deutsche Nationalspieler Dietmar „Didi“ Hamann. Sie können ersetzt werden durch den Kroatien Igor Biscan, der neben seiner Rolle als Innenverteidiger auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann und durch den Senegalesen Salif Diao. Die offensivere Mittelfeldrolle können der Tscheche Vladimir Smicer, der Australier Harry Kewell und der englische Teamspieler Danny Murphy bekleiden. Auf dem linken Flügel, als Linksaussen gesetzt, ist der Australier Harry Kewell. Sein Ersatz ist zumeist Smicer. Auf rechts ist der vom Stürmer zum rechten Mittelfeldspieler oder Rechtsaussen umfunktionierte Nationalspieler Senegals, El Hadji Diouf. Sein Ersatz sind entweder Danny Murphy, der Franzose Bruno Cheyrou oder das erst 19jährige französiche Supertalent Anthony Le Tallec.

Im Sturm gesetzt ist der englische Fanliebling Michael Owen. Er ist das Um- und Auf im Angriff und kann eigentlich durch niemand richtig ersetzt werden…An seiner Seite spielt entweder der zur Zeit leider verletzte tschechische Nationalspieler Milan Baros. Seine grosse Kopfballstärke setzt der aktueller Rekordtransferspieler der Reds, Emile Heskey. Er spielt sehr mannschaftsdienlich, hilft oft in der Defensive aus und ist daher bei den Fans sehr beliebt. Immer öfter zum Zug kommt der 19jährige französische kommende Topmann Florent Sinama-Pongolle. Gemeinsam mit seinem Kollegen Anthony Le Tallec kam er im Sommer 2003 von Le Havre und ist drauf und dran sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Sinama-Pongolle ist (wie sein kongenialer Partner Le Tallec) bereits U17-Weltmeister mit Frankreich, ist Stammspieler in der französischen U21 und gilt als eines der grössten Sturmtalente Europas. Ihm gehört die Zukunft bei den Reds.

Weitere News, Infos, Spielberichte etc. etc. über den „geilsten Club der Insel :love: “ folgen :winke:

©goleador2000 - 2003

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer eine tolle Analyse - auch wenn ich den Reds so gar nichts abgewinnen kann :D !

oder das erst 19jährige französiche Supertalent Anthony Le Tallec.

Darf ich davon ausgehen bald ein genaueres Portrait von "begutachten" zu dürfen? :support::p:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b_gerrard.jpg

Steven "Stevie G." Gerrard :love: , Nr. 17 und wichtigster Mittelfeldspieler des FC Liverpool unterschrieb zur Freude aller Reds-Fans :v: einen neuen Vertrag für den englischen Rekordmeister - er steht bis 2007 unter Vertrag !!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie immer eine tolle Analyse - auch wenn ich den Reds so gar nichts abgewinnen kann :D !

Darf ich davon ausgehen bald ein genaueres Portrait von "begutachten" zu dürfen? :support::p:winke:

Yep, werde in Kürze die beiden französischen Rohdiamanten - Anthony Le Tallec und Florent Sinama-Pongolle - genauer unter die Lupe nehmen !!! :winke:

@Capueiro: Finde es zwar schade, daß du die Reds nicht magst...denn ich mag Arsenal, ManU etc. etc. auch, bin ein Fan "JEDER ENGLISCHEN MANNSCHAFT !!!" :yes: ...aber akzeptiere natürlich wenn jemand ein grosser Gunners, ManU oder anderer Vereinsliebhaber ist. Finde Rivalitäten gehören dazu, aber es muss nicht in Hass auf eine Mannschaft ausarten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paaaahhh - Arsenal oder ManU Fan sein ist wohl sehr einfach...

COM'ON YA HAMMERS!!!

sag ich nur - aber, nein, ich hasse die Reds ja auch nicht - Spieler wie Riise, Gerrard und auch Danny Murphy erfreuen sich auch bei mir großer Beliebtheit - weiß nicht warum aber die Stadt und das Team sind mir einfach unsympathisch (trotz der zugegebenermaßen eindrucksvollen Crowd)!

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald beginnt sich wieder das Transferkarusell zu drehen und FC-Liverpool-Coach Gerard Houllier möchte die Reds auch dementsprechend verstärken. Die englische Meisterschaft ist nach der letzten Niederlage nur noch Utopie....jetzt gehören alle Kräfte des Vereins gebündelt, um doch noch das Minimal-Saisonziel - die CL-Quali, also den 4.Platz zu errreichen!!! :yes:

An 2 Spielern zeigt der französische Manager der Reds grosses Interesse:

Jean-Alain Boumsong _Frankreich_ (AJ Auxerre), 23jährig, an dem man schon sehr lang dran ist, soll bereits im Winter an die Anfield Road kommen und die (zuletzt) sehr formschwache Innenverteidigung stärken. :super:

Das neueste Ziel der Begierde ist der 20jährige Jungstar, Jose Antonio Reyes :love:_Spanien_ (FC Sevilla), der zuletzt "die Königlichen" fast im Alleingang fertig machte und der im spanischen Nationalteam zuletzt ebenfalls überzeugen konnte....mit seiner Verpflichtung würde der linke Flügel gestärkt und Harry Kewell könnte ins offensive Mittelfeld wandern, wo er sicher wertvoller wäre, als als Linksaussen.

Ich würde beide Transfers sehr begrüssen - hoffe es klappt zumindest mit einem der beiden :ears::super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit Rivaldo scheint zu stimmen, obwohl mir lieber wäre, mann würde das Team so spielen lassen. Wenn es sich einspielt, kann es vieles erreichen. Ein Gerrard, Owen, Sinama, Le Tallec, Diouf, Carragher, Kirkland sind alle noch jung und meiner Meinung nach ist das Team bestens auf die Zukunft vorbereitet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
man hört, zusätzlich wird mit Rivaldo, Alvaro Recoba und Djibril Cisse verhandelt. kann das jemand bestätigen oder sind das fehl-informationen?

Dass man mit Rivaldo und Cissé verhandelt, ist mir auch bekannt. Recoba ist mir neu.

Könnte mir aber alle 3 im Reds-Dress sehr gut vorstellen...Cissé wäre ein genialer Owen-Ersatz, wir haben ja ohnehin noch Flo Sinama-Pongolle, dem mit Sicherheit die Zukunft gehört :yes: und auch noch Milan Baros :v:

Alles in allem glaube, ich wie auch LukasK meint, daß der Kader noch sehr jung ist...ein Mann wie seinerzeit Gary McAllister(Anm. man holte mit ihm 5 Titel in einer Saison :super: ) täte dem Team sicher gut - dieser Mann mit Erfahrung und der nötigen Klasse könnte Rivaldo sein :ears:. Die Rückkehr Didi Hamanns wird der Mannschaft ebenfalls gut tun.

:support: Mir ist also nicht bange um die Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerücht hat sich erledigt...

dank lfc newsletter...

THE TRUTH ABOUT THOSE MICHAEL OWEN STORIES

According to the media today, Michael Owen has issued a threat to walk out on

the club he loves if they don't qualify for the Champions League. In reality,

he's said nothing of the sort. Any Liverpool supporter turning on the radio, TV

or picking up a newspaper this morning would have been forgiven for thinking

that Michael Owen had just given his clearest hint yet that he was preparing to

leave this club. The truth of the matter however is that what Michael actually

said was that he was very happy at Anfield. To read the story behind the story,

click below

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N...031112-1419.htm

gwg

Hütteldorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende muß der FC Liverpool die Reise ins Riverside-Stadium antreten und trifft dort auf motivierte Hausherren aus Middlesbrough, die, ähnlich wie die Reds, nach einem katastrophalen Ligastart endlich durchstarten und die Liga von hinten aufrollen. Wird wie immer ein schwerer Gang für Houlliers Truppe... :ratlos:

Ich bin aber sehr zuversichtlich denn Michael Owen, Stevie Gerrard haben unter der Woche das Training aufgenommen und sind bereit am Samstag zu spielen :super: - und die Langzeitverletzten Didi Hamann und Stephane Henchoz könnten ebenfalls ein Come-back feiern :v:

Ich bin schon sehr gespannt, ob Gerard Houllier die beiden Shooting-Stars Le Tallec und Sinama-Pongolle nach ihrem eindrucksvollen Auftritt gegen ManU von Beginn an ran läßt...beide hätten sich einen Start verdient :yes:

- der irische Ex-Internationale, die Reds-Legende, John Aldridge vergleicht Sinama-Pongolle mit Michael Owen: "Er hat genau so spektakulär in die Liga eingeschlagen, wie seinzerzeit Michael - er kann ein ganz Grosser werden !!!" :augenbrauen:

Auch Chris Kirkland hat unter der Woche in Liverpools Reserve eine fehlerloses Spiel abgeliefert - er wird auch bald wieder der Alte sein. :teufel: Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Knieverletzung unseres irischen Nachwuchsmittelfeldtalents Richie Partridge , der mit seinem Mitspieler Steve Massie zusammenstieß... :madmax:

Meine potentielle Aufstellung gegen M'Boro:(4-4-2)

Dudek - Traore, Hyppiä,Henchoz,Finnan - Gerrard, Hamann - Kewell, Diouf - Owen, Sinama-Pongolle

Hoffe wir werden das Spiel gewinnen :nervoes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Middlesbrough - FC Liverpool 0:0

Middlesbrough: Schwarzer ,Queudrue ,Davies ,Southgate ,Cooper ,Mendieta ,Boateng ,Doriva

,Zenden ,Ricketts (Nemeth ,70 ) ,Juninho Paulista

Subs not used: Nash, Riggott, Maccarone, Greening,

Liverpool:

Kirkland ,Finnan (Diao, 47),Traore ,Biscan ,Hyypia ,Kewell ,Murphy ,Gerrard

,Diouf ( Smicer ,74 ) ,Heskey ,Owen ( Sinama-Pongolle ,68 )

Subs not used Dudek, Le Tallec

Bookings: Doriva , Queudrue (Middlesbro) Hyypia , Kewell (Liverpool)

Attendance: 34268 - Riverside-Stadium

Referee: P Dowd (Stoke-on-Trent)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.