Linzer ASK vs. Austria Lustenau


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Irgendwie ist es noch ziemlich surreal, dass wir in 5 Tagen unser neues Zuhause beziehen werden.

Gerade gestern wieder, als ich vor dem Stadion stand, hats mich beinahe die Tränen in die Augen gedrückt, ob der Wucht die dieses Stadion mit sich bringt. 

Alleine der Gedanke, erstmalig etwas zu betreten, das für viele viele Jahrzehnte ganz besondere Geschichten schreiben wird, reicht bei mir aus um Gänsehaut zu bekommen. 

Und auch wenn sich Vieles am Freitag um das Stadion drehen wird, darf der Fokus auf das Sportliche nicht verloren gehen. 

Austria Lustenau ist zu Gast. Im Hinspiel hat man mit einer zu passiven Spielweise einen Sieg verschenkt und man musste nach Stojkovic' Ausschluss sogar froh sein überhaupt einen Punkt aus dem Ländle entführt haben zu können. 

Für die Lustenauer könnte heute, mit einem Sieg gegen die Wiener Austria, nochmals eine Türe aufgehen in Bezug auf das obere Play Off. Unsere Jungs hingegen sind mit ihren 31 Punkten zu 95% bereits dafür qualifiziert. 

Nach der schwachen Vorstellung in Ried, gilt es diesmal aber ein anderes Gesicht zu zeigen, um den heiligen Rasen auch wirklich würdig einzuweihen. Dieses Unterfangen wird auf jeden Fall ohne Felix Luckeneder von in Angriff genommen werden müssen, da dieser nach seiner Tormann-Gaudi gesperrt ist. 

Dafür kehrt Branko Jovicic zurück. Und da sind wir jetzt bei einem Punkt, der mir persönlich ein Anliegen ist. Ein Spieler wie Petzi Michorl, der Schwarz-Weiss lebt wie kaum ein Anderer und der in schwierigen Zeit stets als Leithammel agierte, immer zum Verein stand, hat es sich einfach verdient, in der Startfomation zu stehen und den ganz besonderen Moment des erstmaligen Einlaufs mit zu machen. 

Insofern würd ich Branko noch draussen lassen, Petzi statt Taloverov, der sowieso auch angeschlagen ist nach dem Ried Spiel und Kecskes statt Lucki. 

Bei Goigi verhält es sich wie bei unserer Nummer 8. Ihn will ich einfach bei der Mannschaftsaufstellung dabei haben, er hat es ebenso verdient, dass sein Name ungebrochen laut durch das Stadion hallt. 

Auf einen würdigen Einstand mit 3 Punkten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Nach 123 Jahren und 299 Tagen (wenn man von 1899 ausgeht) immer wiederkehrender Herbergsuche, bekommt unser Fußballverein eine Heimat, einen Platz der Identifikation endlich ein eigenes Stadion. Jahrzehntelang komplett utopisch aber immer der große Traum von jedem LASKler, beginnt ab kommenden Freitag eine neue Zeitrechnung in der Geschichte des Linzer ASK. :clap:

Gefühlt brauch ich noch 1-2 Jahre bis ich glauben kann, dass das wirklich das LASK Stadion ist, weil jedes Mal wenn ich den Froschberg rauffahre ich nicht glaube kann, wie riesig das Raumschiff ist. 

Danke an alle die das Möglich gemacht haben. 3 Punkte zum Start wären in alle Euphorie aber auch toll :davinci:

image.png

 

Bildschirmfoto 2023-02-19 um 10.41.35.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es kribbelt mittlerweile gewaltig - ein Traum wird wahr, etwas scheinbar utopisches passiert tatsächlich: Wir beziehen unsere eigene Heimat!

Hinsichtlich des Spieles habe ich dieses Mal interessanterweise ein wirklich gutes Gefühl (kommt bei mir eher selten vor), ich bin davon überzeugt, dass wir gleich die ersten drei Punkte in unserem neuen Fußballtempel holen können!

Gespannt bin ich jedenfalls auf die Stimmung und insbesondere darauf, wie sich die Situation am Stehplatz darstellen wird. Zuerst finde ich es einmal toll, dass der Heimsektor wohl mit mehr als 4500 Personen ausverkauft sein wird! Das wird wohl eine richtig kuschelige Angelegenheit, wenn ähnlich kalkuliert wurde wie in den Stehplatzsektoren auf der alten Gugl - da war es ja bekanntlich schon bei den internationalen Spielen richtig eng, national wären aber noch einmal deutlich mehr Fans zugelassen gewesen. Des weiteren steht natürlich ein Fragezeichen hinter der Stimmung selbst - schließlich muss man damit rechnen, dass viele Personen im Sektor stehen werden, die etwa aus Preisgründen von anderen Sektoren ausgewichen sind und womöglich noch nie im Fansektor waren - wenn von diesen dann niemand mitmacht, könnte das natürlich Gift für die Stimmung sein, insbesondere wenn dadurch dann auch noch viele grundsätzlich supportwillige womöglich voneinander getrennt sind. Ich hoffe aber einfach, dass alle voll mitgehen, dann könnte es gigantisch werden, schon bei der Vorstellung zieht es mir die Ganslhaut auf!

Nur noch fünf Mal schlafen, dann ist es endlich soweit :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei aller Euphorie über die neue Heimstätte ist mir am Freitag in erster Linie  eines wichtig. Das die Mannschaft mit einem guten Auftritt das Publikum abholt und dementsprechend einen Sieg einfährt.

Ob ich jetzt wegen den Gastropreisen einen Bausparer auflösen muss beim WC warten muss oder das Kaltgetränk die nicht richtige Temperatur hat ist für mich  alles nebensächlich. Im bin altmodisch, mich emotionalisieren   die 90 Minuten einer LASK Mannschaft .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nach zuletzt zwei schwachen Spielen kann man hoffentlich im neuen Stadion an die Leistungen im Cup anschließen.

Renner hoffentlich wieder fit. Würde mir auch Michorl in der Startformation wünschen. Als längstdienender LASKler hat er es sich jedenfalls verdient ins neue Stadion einzulaufen. Zudem war er in Ried der Einzige mit korrekter Einstellung. Keine Ahnung was da vorgefallen ist aber seine Degradierung finde ich nicht so positiv - dazu ist seine Qualität zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie ist es noch ziemlich surreal, dass wir in 5 Tagen unser neues Zuhause beziehen werden.

Gerade gestern wieder, als ich vor dem Stadion stand, hats mich beinahe die Tränen in die Augen gedrückt, ob der Wucht die dieses Stadion mit sich bringt. 

Alleine der Gedanke, erstmalig etwas zu betreten, das für viele viele Jahrzehnte ganz besondere Geschichten schreiben wird, reicht bei mir aus um Gänsehaut zu bekommen. 

Und auch wenn sich Vieles am Freitag um das Stadion drehen wird, darf der Fokus auf das Sportliche nicht verloren gehen. 

Austria Lustenau ist zu Gast. Im Hinspiel hat man mit einer zu passiven Spielweise einen Sieg verschenkt und man musste nach Stojkovic' Ausschluss sogar froh sein überhaupt einen Punkt aus dem Ländle entführt haben zu können. 

Für die Lustenauer könnte heute, mit einem Sieg gegen die Wiener Austria, nochmals eine Türe aufgehen in Bezug auf das obere Play Off. Unsere Jungs hingegen sind mit ihren 31 Punkten zu 95% bereits dafür qualifiziert. 

Nach der schwachen Vorstellung in Ried, gilt es diesmal aber ein anderes Gesicht zu zeigen, um den heiligen Rasen auch wirklich würdig einzuweihen. Dieses Unterfangen wird auf jeden Fall ohne Felix Luckeneder von in Angriff genommen werden müssen, da dieser nach seiner Tormann-Gaudi gesperrt ist. 

Dafür kehrt Branko Jovicic zurück. Und da sind wir jetzt bei einem Punkt, der mir persönlich ein Anliegen ist. Ein Spieler wie Petzi Michorl, der Schwarz-Weiss lebt wie kaum ein Anderer und der in schwierigen Zeit stets als Leithammel agierte, immer zum Verein stand, hat es sich einfach verdient, in der Startfomation zu stehen und den ganz besonderen Moment des erstmaligen Einlaufs mit zu machen. 

Insofern würd ich Branko noch draussen lassen, Petzi statt Taloverov, der sowieso auch angeschlagen ist nach dem Ried Spiel und Kecskes statt Lucki. 

Bei Goigi verhält es sich wie bei unserer Nummer 8. Ihn will ich einfach bei der Mannschaftsaufstellung dabei haben, er hat es ebenso verdient, dass sein Name ungebrochen laut durch das Stadion hallt. 

Auf einen würdigen Einstand mit 3 Punkten. 

 

 

Also das Jovicic draußen bleibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der ist bei Kühbauer gesetzt und ich will ihn auch in der Startelf sehen. Falls Michorl spielt, dann eher statt Horvath oder Zulj, die beide gestern ziemlich zu wünschen übrig ließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Bei aller Euphorie über die neue Heimstätte ist mir am Freitag in erster Linie  eines wichtig. Das die Mannschaft mit einem guten Auftritt das Publikum abholt und dementsprechend einen Sieg einfährt.

Ob ich jetzt wegen den Gastropreisen einen Bausparer auflösen muss beim WC warten muss oder das Kaltgetränk die nicht richtige Temperatur hat ist für mich  alles nebensächlich. Im bin altmodisch, mich emotionalisieren   die 90 Minuten einer LASK Mannschaft .

 

Am Teppich bleiben. A warms Bier ist genauso untragbar wie Dressen in Sponsorfarben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich halte es mit dem User (kA wer das war), der vor geraumer Zeit geschrieben hat, dass es bei der Eröffnung nicht um Fußball gehe, sondern darum, das Stadion mit unserer koksgetränkten Pisse zu imprägnieren.

Das waren für mich sehr bewegende Worte, denen ich mich zu hundet Prozent anschließen möchte.

Der Tag ist zu wichtig, um seine Perfektion von einer sportlichen Leistung abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.