Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 28.01.2022 in all areas

  1. Also als erstes muss man mal sagen, dass in Graz aktuell wirklich Top gearbeitet wird. Das Ilzer kein schlechter Trainer ist, kann man jetzt sehr gut erkennen. Bei der Austria sind schon ganz andere gescheitert. Und das nicht an Ihrem Können. Wer beim WAC performt, bei der Austria weniger und dann bei Sturm auch eine sehr gute Truppe auf Feld bringt, der ist eher an der Austria gescheitert, denn an sich selbst. Yeboah war natürlich ein Toptransfer, in der Form aber schwer absehbar. Das der nach 1 Jahr mehr als 6 Mio bringt, darauf hätte kaum einer zu wetten getraut. Aber Top gemacht. Absolut. Wie hier schon viele erwähnt haben ist es halt dann um so schwerer, einen entsprechenden Ersatz zu finden. Das liegt einerseits in der Erwartungshaltung, die der Yeboah Transfer mit sich bringt, andererseits die damit verbundenen Preise. Die "Lieferanten" wissen grob um die wirtschaftliche Lage und schlagen da dann gerne mal ein paar % mehr drauf. Das durften wir ja selbst auch erfahren, als wir die ersten Transfers in der Kategorie hatten. Das ist ein Lernprozess, den auch Schicker aktuell machen darf und wird. Am Ende traue ich Ihm aber durchaus zu, dabei zu lernen und daran zu wachsen. Auf die eine wie auf die andere Weise. Ob es Sinnvoll ist, einen 18-Jährigen Dänen um die kolportierte Summe zu holen? Keine Ahnung. Man wird sich daraus etwas erhoffen. Was man daraus für uns ableiten kann ist, dass man mit vernünftigen Kontakten und Weitsicht auch ohne viel Geld einen Umbruch von statten bringen kann. Vor allem mit einem Trainer, der eine klare Vorstellung hat und dieses Weg auch gehen will. Ich hoffe ja, dass Sturm einen Teil der Einnahmen auf die Seite legt und in absehbarer Zeit dann auch in die Infrastruktur investiert (Stadion). Es wäre der nächste Schritt in meinen Augen. Für Sturm selbst und auch für die Liga. Ich bin da übrigens ganz bei @SteirAIR, dass dieses gegenseitige blöde Reden bei Neuzugängen im jeweiligen Konkurrenzthread mühsam ist. Ganz ehrlich empfinde ich die Duelle mit Sturm als die besten Spiele. Das sind großteils Duelle auf Augenhöhe mit tollen Fans auf beiden Seiten. So wie es sein soll. Da sollte eine gesunde Rivalität mir ansonst von Respekt geprägtem Verhalten eigentlich das wichtigste Sein. Und ich persönlich gönne Sturm wirklich jeden Erfolg, denn Sie haben sich das ehrlich erarbeitet. Und wenn wir schon nicht einen Titel oder zweiten Platz holen, dann bitte die Grazer.
    31 likes
  2. 28.01.2022 Die erste Decke im Bereich der Haupttribüne wurde betoniert. Die Fertigteil-Säulen stehen jetzt schon ums Eck zur zukünftigen Südtribüne.
    28 likes
  3. Der Ansatz, die Frauenmannschaft stärker zu präsentieren, ist gut. Die Art und Weise ist eher peinlich, weil der Transfer seit über einer Woche bekannt und offiziell vollzogen ist, in unserer wirtschaftlichen und sportlichen Situation solche Scherze nicht bei allen gut ankommen werden.
    25 likes
  4. Der Bruder von Hojlund folgt uns auf Insta. Done Deal
    24 likes
  5. Ich denke man könnte etwas mehr Respekt unseren Damen gegenüber zeigen, vielleicht lesen einige hier mit.
    22 likes
  6. Einige Herren hier dürfte es massiv in den Schädl schneibn. Aber gerade eure Aufregung über den Teaser zeigt plakativ, dass es absolut notwendig und richtig ist, dass der Verein es genauso umgesetzt hat.
    19 likes
  7. Du bist offensichtlich nicht in der Lage die Situation tiefer zu betrachten als oberflächliches: Die besten Stürmer sind weg. Hintergründe etc sind ja eh wurscht... Wenn sie geblieben wären, hättest du wsl im Sommer exakt die gleiche Meldung geschoben. Und bzgl Ersatz, wäre die bestimmt ein SD wie Bickel oder Vujo beim LASK lieber, wo man jeden Tag von fünf verschiedenen Spielern hört, die dann im Endeffekt auch nicht kommen. Wenn du schon nicht nachdenkst, dann kritisiere wenigstens nicht die Verantwortlichen, denn wenn sich solche Kritik mehrt, dann kommt sowas raus wie die erste Barisic Entlassung. Dann hatten die Proleten ihren Willen, und Rapid hatte die Arschkarte.
    18 likes
  8. Jetzt versteh ich warum manche Leute hier vor/während/nach jedem Spiel sudern, sich über jeden Spieler aufregen und die Entscheidungen der Trainer und SD immer für falsch halten: Die meckern einfach über jeden Schaas
    18 likes
  9. Weil es mich ehrlich interessiert! Wo ist das Problem? Soll man einen seit Wochen fixierten Termin absagen, weil zwei Spieler in der Transferzeit ins Ausland gewechselt sind? Das sind doch zwei völlig verschiedene Themen - aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. Halte übrigens das Projekt "Partner in den Regionen" für eine richtig gute Sache, die langfristig in vielen Bereichen Vorteile für Rapid bringen kann und wird! gwG
    18 likes
  10. also ich finde das sehr gelungen. die austria hat das frauenteam nicht nur aus werbezwecken, sondern weil man hier klare linie zeigen will. sehr gut und vorbildhaft.
    18 likes
  11. Ich halte es hier jetzt mal fest: Linden hat als erster davon berichtet. Muss man anerkennen.
    17 likes
  12. Vor einem Monat waren die Jungs von SBE noch die geldgierigen Manager die Demir um jeden Preis nach Barcelona verschifft haben und plötzlich der goldene Ruf im Forum hier
    16 likes
  13. Ich bin froh, dass wir ihn behalten haben und er für uns wichtige Tore geschossen hat. Wenn die kolportierte Ablösesumme auch nur annäherend stimmt, kann man in Summe sagen, Danke Topdeal.
    16 likes
  14. Was bist du in letzter Zeit eigentlich so grantig. Wenn wir einen Nachwuchskicker von Real verpflichten kriegt der mit sicherheit auch so einen Teaser. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das für uns ein großes Kaliber was hier verpflichtet wurde also warum ist es dann so ein Drama wenn man das auch so bewirbt???
    15 likes
  15. und heute? gans end rosis .... a Donauinsel
    13 likes
  16. Nau, da gibt's wohl a paar die neidisch ob der Haarpracht sind, weil sich selber nur der Heldenkranz ausgeht Und zwecks der "Jugend" ein kleiner Reminder wie die "jungen Leut" ~1990 herumgrennt sind. Da sind der gepflegte Afro und die Cornrows modisch wohl ein Traum dagegen:
    12 likes
  17. Hoffe ja doch der Block bekommt die alte ehrwürdige Nummer. Dann fühlen sich die Ü40 iger wieder wie Anfang 20 @Petroleum
    12 likes
  18. Weil es vermutlich schneller und auf jeden Fall persönlicher ist. Ein Tratscherl oder ein nettes Lied bei der Autofahrt kann die Stimmung schon auflockern. AS: "Sweet Caroline" - RH: "Oh Oh Oooooh"
    12 likes
  19. lag ich also voll richtig mit luki rotpuller:
    12 likes
  20. Wieland hatte ich auch noch anders in Erinnerung
    11 likes
  21. allein dass du die bundesligamannschaft der frauen abwertend mit der u12 vergleichst, zeigt dass da noch viel arbeit auf den verein wartet, und orti ist dabei auf einem guten weg. wenns wirklich um lisa makas gehen sollte, sprechen wir von einer 62-fachen nationalspielerin. wenn du mir in der u12 so ein kaliber zeigst, dann darfst nochmal anfangen zu vergleichen
    11 likes
  22. Warum Fountas wirklich wechseln wollte.
    11 likes
  23. Wenn nach der Teaserei auf sämtlichen Socialmedia Hauptkanälen echt "nur" ein Zugang für die Frauenmannschaft verkündet wird, wäre das schon etwas... mutig.
    11 likes
  24. Auf Facebook gibt es schon das äußerst gelungene Logo zum heurigen120-Jahr-Jubiläum: https://www.facebook.com/grazerak/posts/10160331342653313:0 WE ARE GAK! W.
    11 likes
  25. Ich kann dir keine der Fragen beantworten, aber guess what: mir hat das video gefallen, finds cool, dass wir eine Nationalspielrin verpflichtet haben und hab mir die Spiele gegen Skn unf die Vienna im April schon in den Kalender eingetragen. Ich würde also sagen die Austria hat mich mit hrer Kommunkiationsarbeit abgeholt. Mission accomplished. Aber klar du unterstellt wieder irgendwem heuchelei und sonstwas. Dein rumgezicke hier ist echt nur mehr schwer zu ertragen.
    10 likes
  26. es ist ofiziell !!! https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2022/sturm-verpflichtet-rasmus-h--jlund/ Rückennummer 9
    10 likes
  27. Und daran sieht man mal wieder, wie krank dieses Geschäft machen kann und Fußball doch nur die schönste Nebensache der Welt ist. Wünsche ihm das Beste!
    10 likes
  28. Ich finde es einfach unpassend den Transfer derart anzukündigen. So realistisch muss man sein, dass es maximal 1% der Anhängerschaft interessiert und man die anderen 99% verärgert bzw. enttäuscht. Keine Ahnung was man sich dabei denkt, vor allem da es einen eigenen Insta-Account für die Damen gibt, wo sich interessierte informieren können. Auf dem Account der Herrenmannschaft hat das in dem Ausmaß und der Situation einfach nichts verloren mMn.
    10 likes
  29. Der Hagmayr-Testspieler scheint zu überzeugen.
    10 likes
  30. Ich glaube schon, dass die vorgezogene Sperrstunde ein bissl was bringt, um die Fallzahlen zu senken. Bloß, was bringen uns sinkende Fallzahlen?
    10 likes
  31. Ist der verkabelt oder wie kommen solche Sachen an die Medien? Vujo sagt sogar, dass das alles wahr ist. Er wäre gut beraten die Dinge im stillen Kämmerchen zu besprechen. Das selbst inszenierte Namedropping in den Medien ist äußerst unglücklich, lässt das alles amateurhaft wirken (eine Absage nach der anderen) und kann auch für den Verein nicht gut sein.
    10 likes
  32. Der Schwurbler von meiner Mannschaft ist jetzt eingeknickt und lässt sich am 1.2. impfen.
    10 likes
  33. @RalphinhoWäre cool, wenn es wieder mal einen Homepage-Beitrag über den Fortschritt bei den Verletzten geben würde. Sowas gab es ja früher. Plant man bei den YV noch mit Edo oder Yateke? Wie weit sind die von einem Einsatz entfernt? Ist Antovski noch ein Thema als LV bei der KM oder den YV? Hat er eine längere Verletzung? Werden Djuricin und Huskovic zum ersten Pflichtspiel realistischerweise fit sein? Nichtsdestotrotz finde ich unseren Online-Auftritt (HP und Social Medias) professioneller und einprägsamer als jemals zuvor. Good Job!
    9 likes
  34. des ist wiedermal bainlich da herin bist du deppert.... Und ich mein ganz sicher nicht das top-video. Thumbs up @Ralphinho und Team!
    9 likes
  35. Die Entwicklung bei uns ist schon nice derzeit...
    9 likes
  36. Über was sich manche Leute ärgern können, ist eigentlich unglaublich. Hoffe der Verein bleibt seiner Linie treu, dann werden sich alle daran gewöhnen können. Toll für unsere Austria, eine Nationalspielerin verpflichten zu können. Und was toll und wichtig ist für unsere Austria, kanm nicht zum ärgern, sondern nur gut sein!!
    9 likes
  37. Is sein Schädl, und wenns ihm gefällt absolut OK. Ich weiß nicht, warum man sich bei solchen Sachen immer so echauffieren muss und beleidigend wird.
    9 likes
  38. 90minuten.at berichtet aktuell von einer Auswertung der Vereinstreue von irgendeinem Wettanbieter. Natürlich mit Clickbait-Line über Rapid. Nachdem ich schon drauf geklickt habe, will ich jeden anderen davor schützen und die Werte hier einfach nur erwähnen. Lt. dieser Auswertung ist bei Rapid ein Spieler durchschnittlich 26,4 Monate beim Verein, womit man ziemlich in der Mitte der Liga ist. Oben ist Hartberg (31,1), unten Wattens (13,7). Leider hat das einen kleinen Haken, der da irgendwie nicht mit der Auswertung zusammenpasst. Denn es wird offensichtlich(!) nur die Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft gezählt und nicht die tatsächliche Vereinstreuen. Wenn man sich das nämlich auf tm.at anschaut und naiv den Wert von "im Verein seit" als Basis verwendet, kommt man (mit Kara und Ullmann) auf 29,8 Monate. Die Diskrepanz lässt sich aber erklären. Einerseits werden Spieler, die nur verliehen wurden, bei tm.at nicht als "neu im Verein" berechnet. Wenn man das korrigiert (Arase, Gartler, Demir) kommt man auf 27,5. Andererseits wird die Auswertung evtl. einen anderen Stichtag haben als ich. Mit 31.12 kommt man auf 26,6 Monate und das ist wohl knapp genug. Jetzt aber das große ABER: Wenn man nicht die Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft anschauen will, sondern eben die VEREINStreue, dann muss man bei Spielern wie Hofmann, Schuster und Co. auch die Jugendzeit beachten. Macht man das, kommt man plötzlich auf 62,6 Monate bzw. mit korrigierten Leihen auf 53,9 Monate. Betrifft sicher auch andere Vereine, daher will ich sicher nicht behaupten, dass Rapid deswegen die Spieler mit der größten Vereinstreue hat. Aber man könnte auch einfach nicht so populistisch von Vereinstreue sprechen, wenn es in Wahrheit nur die Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft ist.
    9 likes
  39. Ich staune immer über Menschen die keinen blassen Schimmer vom Thema haben weil sie ganz einfach nicht vom Fach sind, aber Virologen, Internisten usw mit einer Selbstverständlichkeit deren Spezialgebiet erklären wollen. Die wird auch dem Installateur erklären, dass der Abfluss in der Küche verstopft ist, weil im Badezimmer die Glühbirne nicht mehr geht.
    9 likes
  40. Ja, allerdings seit zirka einer Woche. Daher finde ich es eher peinlich, einen Transfer groß als Geheimnis aufzuziehen, der aber seit einer Woche offiziell ist. Das Ziel, unsere Frauen stärker in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken, ist gut - wie einige Postings hier beweisen. Ich finde es auch gut, einen (tatsächlich starken) Transfer unserer Damen medienwirksam zu präsentieren. Allein die Art und Weise sowie den Zeitpunkt finde ich unglücklich.
    8 likes
  41. Wenn man sieht wieviele Transfergerüchte und Spekulationen es rund um den Lask gibt, könnte man direkt annehmen, die haben Bickel als Berater engagiert.
    8 likes
  42. Designated p a y e r? Ich hoffe, Taxi hat sich den Vertrag gut durchgelesen. Er muss zahlen, um dort zu spielen.
    8 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00