altus.

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.620
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

6.635 Profilaufrufe

altus.'s Achievements

  1. https://vm.tiktok.com/ZGe92ct2G/ Er bleibt einfach leiwand. Auch interessant, dass er aus dem stehgreif (auch wenn legendäre) Linksfüßer mit Rapid Vergangenheit kennt.
  2. altus.

    Plauderecke

    Der Richter musste sich hier wohl oder übel an die Gesetzeslage halten. Da wird der menschliche Verstand leider häufig ausgehebelt.
  3. Oida Und ich check erst jetzt den Sinn hinter den Spielerbildern hier in den letzten Tagen.
  4. Weil du's jetzt schon 2x erwähnt hast. Warum sollte man das in diesem Fall auch nicht tun?
  5. altus.

    der "wichtige frage thread"

    Ende der Geschichte?
  6. Gehns, entschuldigens der Herr. Ist es uns erlaubt nach den 20x dann auch noch zu schlafen? Ich nehm den Timer sehr ernst und kenn mich jetzt nicht mehr aus.
  7. altus.

    Der Konkurrenz-Thread

    Das war ja auch ein Spaß. Kommen wir in diesem Forum nicht mehr ohne "" aus?
  8. Quelle? ASB? Die haben dich auf der Ignore.
  9. altus.

    Der Konkurrenz-Thread

    Wie wär's wenn du deinem Cousin selber hilfst? Ist ja deine Familie!?!? Sachen gibt's...
  10. Ich denke einfach, dass für uns mehr auf dem Spiel steht. Ich beziehe mich da auf unsere Titellosen Jahre und die zuletzt 3 verlorenen Endspiele. Sturm hat ihn letztes Jahr und davor auch schon 2018 oder so geholt. Auch ihr Meistertitel ist nicht so lange her wie unserer. Wir lechzen seit 1995 nach diesem Pokal. Sturm hat ihn allein in der Zeit 6x geholt. Das nimmt schon Druck weg. Auch bezogen auf die EL oder ECL ist das Spiel für uns wohl wichtiger als für Sturm. Ich denke schon, dass es spürbar ist, dass wir UND der Verein vor allem, sich extrem nach einem Titel sehnen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir diesen Druck so gut wie schon lange nicht mehr, positiv auf dem Platz ummünzen können.
  11. Der Druck im Finale liegt ganz klar bei uns. Für solche Situationen kann ich mir aber aktuell keinen besseren Trainer für unsere Mannschaft vorstellen, als Robert Klauß. Also gemma Burschen! BITTE holts endlich wieder einen Titel nach Hütteldorf!!!
  12. altus.

    Plauderecke

    Du interpretierst falsch. Ich hab nix gegenteiliges behauptet Und dass, vor 13 Jahren anders damit umgegangen wurde, ist ja eindeutig. Deswegen ist's ja jetzt hier Gesprächsthema. Und ja auch daran sieht man, dass auch vor "nur" 13 Jahren (da war ich übrigens auch schon erwachsen) alles bissl anders war. Es braucht halt einen gesunden Mittelweg ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Was heute leider schnell in allen polarisierenden Themen passiert. Klimaschutz, Frauenrechte, Diskriminierung,...
  13. altus.

    Plauderecke

    Bin komplett deiner Meinung.
  14. altus.

    Plauderecke

    Ist halt 13 Jahre her. Damals sollte es auch schon so wie heute z.B bewertet werden. Aber da war die Sensibilisierung lange nicht da wo sie heute ist (nämlich schon übers Ziel hinaus bzw. daran vorbei). Heute würde er solche Aussagen wahrscheinlich nicht mehr treffen. Ich verabscheue Doppelmoral so dermaßen und kann Rangnicks Fresse und die der anderen Moralapostel die in den letzten Wochen plötzlich aus den Löchern gekrochen sind nicht mehr sehen, aber solche Vergleiche machen halt aufgrund der Zeitspanne nicht soooo viel Sinn. Ja es ist nicht 1920, aber die heutige Zeit und ihre Moralvorstellungen sind für solche Vergleiche zu schnelllebig. Edit: Ich persönlich hätte die Aussage auch damals schon sehr extrem gefunden. Und im Gegensatz zu den meisten heutigen "Skandalen" haben sich diese Worte wirklich das Prädikat "diskriminierend" verdient.