Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content

altus.

Members
  • Content Count

    1,045
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About altus.

  • Rank
    Im ASB-Tausenderklub

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien
  • Beruf oder Beschäftigung
    Selbstständig
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    den Außenseitern
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Vor x-Jahren durch Google (2. Account)

Recent Profile Visitors

3,330 profile views
  1. altus.

    Plauderecke

    Du kannst froh sein, dass man dich nicht für das Wort "Fratze" lebenslang sperrt. G(e)sicht oder Gfries heisst das.
  2. Naja, Verschwörungstheorien, Systematik gegen uns etc. lese ich aus dem Beitrag jetzt nirgendwo heraus. Keine Ahnung wie der aktuelle Stand bei uns bzw. generell in Österreich ist, aber auch die "offizielle" wahre Tabelle in der DB1 hat Ihre Berechtigung und wird nicht von Aluhutträgern erstellt.
  3. Jemand eine Ahnung vom heutigen Spruchband in der 2. HZ im Block West? Hab nur irgendwas von H***kindern vernommen.
  4. Falls man es durchzieht und auf einem Level angelangt ist, wo man von sich selbst behaupten kann. Man kann ein wenig z. B. niederländisch, ists halt auch sehr schwer das ganze aufgrund mangelnder Wiederholung und Übung nicht zu vergessen. Außer man hat in seinem Umfeld die Möglichkeit dazu. Was mir damals auch sehr geholfen hat, war es spanische Lieder zu übersetzen. Bin da immer wieder auf Vokabeln die ich nicht kannte gestoßen und auch so war es eine willkommende Abwechslung. Die Aussprache trainierst bzw. eignest dir somit auch ganz gut automatisch beim mitsingen an. Ich werde dich niemals vergessen, Enrique Iglesias.
  5. Habe mal ein ebenfalls halbjähriges Babbel Abo abgeschlossen um spanisch zu erlernen. Vorkenntnisse hatte ich Null, nichtmal Französischkentnisse, die einem aufgrund der ähnlich komplexen Grammatik helfen können, da ich die Fächer nie in der Schule hatte (außer Englisch natürlich). Das war vor 5 Jahren oder so, und was soll ich sagen, mittlerweile synchronisiere ich freiberuflich spanische Telenovelas "Spaß" beiseite, ich habe mir damals vorgenommen 15-30 min täglich vor dem Schlafen zu lernen und dies auch für 2-3 Monate durchgezogen. Nebenbei führte ich noch ein Notizbuch zum Lernen. Gescheitert ist es dann wohl eher an mir und meiner verloren gegangenen Motivation. Die App an sich empfand ich als sehr durchdacht. Mich reizt es in letzter Zeit auch immer mehr, mal wieder einen Versuch zu starten. Ich kann dir zum nebenbei lernen noch empfehlen ein Lernbuch anzuschaffen. Keine Ahnung wie kompliziert der Satzbau der niederländischen Sprache ist, aber mir hat das besonders geholfen, die Sprache auch von einer anderen Seite, als nur von Babbel zu sehen und zu erlernen. Jetzt wo ich so darüber schreibe, werde ich langsam wieder heiß drauf. Edit: Zum Kern deiner Frage. Wenn du das Pensum durchziehst, macht das absolut Sinn und ist meiner Meinung nach nicht für die Fisch.
  6. Ich bin im Jänner 27 geworden. Also suchs dir aus.
  7. Ich will ja nicht "flexen", aber meine Lebensgefährtin sagt immer, ich sehe Gerard Butler verdammt ähnlich. Außerdem ratet mal wer in den 90ern bei der Präsentation von dem Brettspiel "Activity" als Kind aus der Kronen Zeitung gelacht hat. Also...
  8. altus.

    Plauderecke

    37,- EUR der Liter?! Pücha.
  9. Wahnsinn. Wir sind schon so gebeutelt was Verletzungen betrifft, dass wir uns Sorgen machen, wenn jemand beim Stille Nacht, Heilige Nacht-Singen nicht steht.
  10. Ganz erhrlich, es gibt Sachen die gehören einfach nicht in ein öffentliches Forum! Mods!!!
  11. Wow gegen JEDEN direkten Konkurrenten Punkte gut gemacht. Und auch auf die Austria!
  12. Die noch viel wichtigere Info ist, mittlerweile hat er schon 18.4k Follower auf Instagram! Hihi
  13. Liest sich wie die wichtigsten Überlebenstipps für einen Einsatz in den Golanhöhen.
  14. altus.

    Plauderecke

    Absolut richtig. Hab's schon editiert. Die Durchschnittsquote war übrigens 1,31 bei den gewonnenen Spielen.
×
×
  • Create New...