Publicity für wen? Ich behaupte einfach mal, dass alle Unternehmen die ernsthaft als Hauptsponsor in Frage kommen wissen wer Rapid ist. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Unternehmen, welches ernsthafte Ambitionen hat Hauptsponsor zu werden, zufällig über einen Kurier Artikel erfährt, dass Rapid einen Hauptsponsor sucht.
Für den Sponsor selbst ist das vielleicht interessant, das wird aber unseren Verantwortlichen vermutlich ziemlich wurscht sein.
Für mich hat ein fehlender Hauptsponsor eher einen negativen Effekt. Sowas wirkt für mich so als würde niemand den Klub unterstützen wollen, als wäre die Werbung das Geld nicht wert. Sowas wirft für mich auch kein gutes Licht auf die Führungskräfte bei der Austria. Die brauchen eh ein Geld und schaffen es nicht vor dem Start der Saison einen Sponsor aufzutreiben.
Scheinbar zahlt uns Wien Energie mehr als der Sponsor der Austria und wir haben mehr Planungssicherheit. Ich seh da ehrlicherweise keine Vorteile für die Austria.