Mani1610

Members
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.010 Profilaufrufe

Mani1610's Achievements

Superkicker

Superkicker (12/41)

376

Ansehen in der Community

  1. Mani1610

    Linzer ASK - SK Rapid Wien

    Vielleicht bin ich einfach nur ein verblendeter Optimist, aber ich glaube dass der dritte Platz durchaus noch möglich ist. Momentan sind es 5 Punkte Rückstand auf den LASK, sollten wir am Sonntag gewinnen wären es aber nur mehr 2. Der LASK hätte dann noch Klagenfurt, die momentan in einer guten Form sind, Sturm und Salzburg. Kommt natürlich sehr drauf an wie es in der Meisterschaft steht, aber grundsätzlich sollten Sturm und Salzburg auch im Saison-Finish noch alles geben wollen / müssen. Wir hingegen haben dann noch Salzburg, die jetzt nicht wirklich unbesiegbar ausschauen, und mit Klagenfurt und Hartberg das eher leichtere Restprogramm. Mir ist schon klar, dass ziemlich viel für uns laufen müsste um noch Dritter zu werden, aber mit der Rückkehr von Cvetkovic und hoffentlich Querfeld sollten wir, zumindest Defensiv, in den nächsten Wochen wieder deutlich besser ausschauen. Der LASK hatte vor der Salzburg Partie eine ziemlich schlechte Form, mal schaun ob sie jetzt besser drauf sind oder nicht.
  2. Mani1610

    Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)

    Es wurde aber eine rote Karte überprüft und anscheinend darf der Schiedsrichter dann auch eine gelbe Karte geben wenn er der Ansicht ist, dass das Foul nicht rot würdig ist.
  3. Mani1610

    Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)

    Der Account postet normalerweise nur Tatsachen-Entscheidungen, also was dann wirklich die Entscheidung war. Wenn du dir den Zeitstempel von dem Tweet anschaust wirst du sehen, dass der Tweet um 21:14 abgesendet wurde, der Thread hier wurde um 21:25 erstellt, also wurde die Nachricht noch während dem Spiel veröffentlicht. Da gab es keine Zeit für eine Fehleraufarbeitung, dass war laut VAR Österreich die Entscheidung die auf dem Feld getroffen wurde. Keine Ahnung ob SKY und dem Account die falsche Entscheidung übermittelt wurde oder ob Hameter wirklich vergessen hat Grüll die Gelbe zu zeigen.
  4. Mani1610

    Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)

    Also laut VAR Österreich war es eine Gelbe.
  5. Mani1610

    Meistergruppe 2024

    Der LASK hat die letzten 10 Match nicht mehr gegen Hartberg gewonnen und selbst dann muss der LASK nochmal gegen Sturm spielen. Immer mit der Ruhe ^^
  6. Mani1610

    Plauderecke

    Die Frage ist halt wie realistisch das ist. Bei einem Anstoß um 17 Uhr läuft das Match wohl bis 19 Uhr, mit Verabschiedung, Interviews und Zeit bis die Kabinen wieder frei sind ist es wohl in etwa 20 Uhr. Dann würde das Match auch wieder bis 22 Uhr laufen, weiß nicht wie viele Zuschauer dann noch Lust haben, speziell an einem Sonntag. Die meisten Spielerinnen müssten dann am Montag auch wieder arbeiten. Ich glaube die Begeisterung würde sich in Grenzen halten. Wenn der Ankick um 14:30 wäre würde es vielleicht gehen.
  7. Du vergisst halt, dass die Anderen auch nicht gegen uns gewinnen wenn wir X spielen. Gegen den LASK sind wir jetzt 4 Spiele ungeschlagen, letzte Niederlage im April '23. Gegen Sturm sind wir jetzt 3 Spiele ungeschlagen, Sturm wartet schon länger auf einen Sieg, im direkten Duell, als wir. Und Salzburg ist halt Salzburg, wobei wir da wenigstens einen Punkt gemacht haben während Sturm das letzte Liga-Duell verloren hat. Der LASK hat gerade gegen Sturm verloren, das letzte Spiel gegen Salzburg haben sie auch verloren und jetzt spielen sie wieder gegen die Bullen. Die sind auch nicht viel erfolgreicher gegen diese Mannschaften als wir. Im Kalenderjahr 2024 hat der LASK generell eine sehr schlechte Form: 8 Spiele (1 Sieg, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen). Ein 0:1 gegen den WAC oder ein 0:0 gegen Altach sind jetzt nicht so die Glanzleistungen. Vorallem kommt für den LASK erst ihr Angstgegner und dann gleich doppelt: Hartberg. Die haben gegen Hartberg die letzten 10 Spiele nicht gewinnen können (0 S, 7U, 3N). Der letzte Sieg war ein 5:1 im Juni 2020!
  8. Mani1610

    Der Konkurrenz-Thread

    Anscheinend zu spät zum Treffpunkt vor dem Match gegen Lustenau gekommen also wurde er aus dem Match-Kader gestrichen. Interview mit Werner dazu Wimmer dazu ab 2:40 Jetzt war wohl eine Polizei-Kontrolle schuld an der Verspätung.
  9. Mani1610

    Der Konkurrenz-Thread

    Im UPO hat man jedes Match das Gefühl man schaut eine Cup-Partie, alles tun um nicht zu verlieren. Jede Niederlage schmerzt doppelt, weil die direkten Tabellen-Gegner dann direkt davon ziehen, also spielt man lieber sicher auf ein X. Ich kann mich nicht erinnern wann es das letzte Mal so viele Unentschieden gegeben hat. Auch für die Klubs unten ist das ganze halt nicht interessant. Mit dem alten Modus hatte man zumindest in regelmäßigen Abständen große Gegner mit halbwegs vielen Zuschauern, jetzt hat man Altach gegen die WSG vor 3.000 Zusehern. Wenn jetzt der WAC in Tirol spielt bin ich schon gespannt wie viele es dann werden. Auch dieses durchmischen der Gegner war immer ganz interessant. In England oder Deutschland zum Beispiel ist es immer bis in die letzte Runde spannend, auch um den Abstieg, wenn die "Kleinen" auf Große treffen für die es um eigentlich nix mehr geht. Gibt immer wieder überraschende Ergebnisse und es lassen sich halt noch Punkte aufholen wenn ein Team gegen eine Top Mannschaft spielt und das andere gegen Teams auf Augenhöhe. Letztes Jahr holt Mainz, am letzten Spieltag, ein Unentschieden gegen Dortmund und die Bayern werden dadurch Meister oder City die gegen QPR, auf Platz 17 der PL, in der Nachspielzeit ein 1-2 drehen um doch noch Meister zu werden. Jetzt hat man halt eine erste Liga und das UPO ist quasi Liga 1,5. Es ist vollkommen egal was die Mannschaften im anderen Play-Off machen also warum sollte ich deren Spiele verfolgen? Davor konnte man wenigstens hoffen, dass die Kleinen Sturm oder der Austria oder was weiß ich wem ein Bein stellen können, dann hat man zumindest den Ticker verfolgt. Jetzt ist es vollkommen wurscht ob der WAC gegen BW Linz ein X spielt, gewinnt oder verliert, selbes natürlich auch für die anderen UPO Teams.
  10. Mani1610

    Der Konkurrenz-Thread

    Dieses untere Playoff ist wohl die deppertste Erfindung in der Geschichte des Fußballs. Es passiert nix, 8 Unentschieden in 9 Spielen, anscheinend ein Torschnitt von 1, Vereine die nichtmal die Heimfans interessieren (die WSG z.B.). Wie soll man irgendwen, außerhalb von Österreich, dazu bringen sich den Kick anzuschauen? Selbst für Fußballfans in Österreich ist das schon zach. Es geht halt auch einfach um nix. Der FAK und der WAC spielen zu 90% um Europa und Lustenau spielt gegen sich selbst um den Abstieg, ob man dort unten jetzt 3. oder 5. wird ist eh schon wurscht. In den letzten 3 Runden hat sich in der Tabelle nichts verändert außer das Tirol noch weiter von Lustenau davon gezogen ist. Premium Produkt Bundesliga .
  11. Gut die Jahre zuvor gab es keine Verabschiedung und man hat trotzdem verloren.
  12. Eh aber was hat das mit den gelben Karten zu tun?
  13. Maxi hat jetzt 19 mal gegen die Austria gespielt und wurde noch nie ausgeschlossen, warum sollte er morgen nicht beginnen? https://www.transfermarkt.at/maximilian-hofmann/bilanz/spieler/131231
  14. Mani1610

    [V] SK Sturm Graz - SK Rapid

    Weil bei einer Punktegleichheit die Duelle aller Mannschaften zählen die gleich viele Punkte haben.
  15. Mani1610

    SK Rapid Frauen

    Wurde auf der Webseite Anfang des Monats bekannt gegeben: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/02/das-sind-unsere-ersten-fixen-spielerinnen-fuer-die-frauenteams