Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Grazer Athletiksport Klub

Members
  • Content Count

    1,129
  • Avg. Content Per Day

    2
  • Joined

About Grazer Athletiksport Klub

  • Rank
    Fanatischer Poster

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Diese Meldung gibt wieder einmal zu denken: https://steiermark.o...tories/3032053/ Man kann echt nur den Kopf schütteln und hoffen, dass es Einzelfälle bleiben (alleine, mir fehlt dazu der Glaube ...). W.
  2. Ja, klar, weil die Impfung ja auch gegen die grippalen Infekt helfen wird, den wohl die meisten (oder hoffentlich alle) haben werden. Und gegen eine echte Grippe hilft die Impfung auch nicht immer und kann sie meistens "nur" abschwächen. Wenn dich sowas erwischt, bist du länger weg ... Ist natürlich keine gute Sache, ist jetzt hatl so - muss man, wenn die Krankheitswelle wieder abebbt, die Trainingspläne anpassen. Was anderes kann man da wohl nicht machen ... W.
  3. Oje: https://www.grazerak.at/aktuelles/grippe-hat-den-gak-fest-in-ihrem-fiebrigen-griff W.
  4. That's the Plan: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/19-20/hpybet-2--liga-fruehjahrs-spielplan/ Das erste Auswärtsspiel (BW Linz) ist wohl am Samstag, 29.2., 15.30 Uhr. [UPDATE] Hier die Bestätigung vom Verein: Alle weiteren Spieltermine in der Übersicht: https://cdn.bundesliga.at/downloads/20200127/HPYBET_2Liga-SpieltermineFrühjahr_2020.pdf W.
  5. Fanshop und Forum sind wieder on Air ... W.
  6. Heute das offizielle Forum nicht erreichbar [und auch der Onlineshop, Update] - vielleicht die angekündigten Wartungsarbeiten ... Hoffe, es geht dort bald wieder - stabil - weiter! W.
  7. Unsere Wasserspringer beim Swiss Open wieder top - Dariush Lotfi erreicht nach 2019 wieder das EM-Limit und ist damit auch 2020 bei den europäischen Titelkämpfen dabei:sie [Update] Und Cara Albiez erspringt sich heute mit einem Sieg in Zürich das Limit für die Jugend-EM: Herzliche Gratulation! Jetzt fehlt fehlt nur noch das Olympia-Limit für Dariush ... W.
  8. Wieder tolle Ergebnisse von den Hallenturnieren, u. a. wurde die U13 steirischer Futsalmeister: Auch die ersten Testspiele für die Frühjahrssaison laufen auch schon: u. a. schlug die U15A die U15 der AKA Burgenland mit 6:1. W.
  9. Trotzdem ist es so, dass die Zweitgeborenen durch die Tatsache, dass sie halt 1. Liga spielen und die Akademie führen da eindeutig im Vorteil sind. Ihre Amateure sind ja in der RLM an der Spitze, dass will schon was heißen. Auch wenn wir weiterhin bei der Jugendarbeit sehr gutes leisten, wird das trotzdem schwer werden, auch wenn Spieler von uns in diversen Akademien eingemeldet werden (Admira, WAC, Sturm). Da liegt schon noch ein Weg vor uns. So Spieler wie Filip Smoljan machen aber natürlich Hoffnung ... W.
  10. ... und dass es mit diesen so genannten "Zweitvertretungen" in der 2. Liga zu einer ordentlichen Wettbewerbsverzerrung kommt ... Und zum Hatsche hast absolut recht (auch wenn das hier nicht her gehört), woanders wäre der sowas von in der Versenkung verschwinden und bei uns darf der noch fröhlich seine Urständ' feiern. Der Nestroy rotiert im Grab ... W.
  11. Nie zu einem Spiel? Du weißt gar nicht, was ich auf mich nehme, um meinen GAK zu sehen ... Und wen sollte was stören? Dass das Spiel abgesagt wurde? Schön ist es sicherlich nicht, aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Der Verein hat ja auch eine Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Spielern. Bezüglich Transfers werden wir schon zeitnahe informiert werden. Egal, ob jetzt noch einer oder mehrere über die Bühne geht. Es hängt ja auch ein bisserl davon ab, ob man noch den einen oder anderen Spieler (mit Vertrag) abgeben kann ... Und ausleben tust du hier deine Aggressionen gegen ich weiß nicht wen ... So ein Theater wegen einem abgesagten Testspiel! W.
  12. Alleine schon die Tatsache, dass viele (die meisten?) Landgemeinden ihren Fußballkllubs die Infrastruktur zur Verfügung stellen, ist gerade im Übergang vom Amateur- zum Halbprofi und Profi-Betrieb (also Landesliga, Regionalliga, in der 2. Liga noch in Einzelfällen) nicht ganz unwichtig. Das darf man nie vergessen. Und da sind natürlich die Dorfkaiser eine wichtige Instanz. Da kann es schon schnell einmal um einen 6stelligen Betrag gehen. Aber ein richtig großer Ortskaiser fällt mir jetzt im Bezug auf die Steiermark auch nicht ein, abgesehen vom Loidl, aber der ist ja kein Bürgermeister oder? W.
  13. Genau. Da wird was berichtet, aber Hauptsache es wird berichtet, auch wenn es möglicherweise nicht stimmt ... Gibt übrigens auch auf der Facebook-Seite so einen Kollegen, der mich irgendwie an dich erinnert, weil der die Absage des Testspiels mit fehlenden Transfers (es wird hws. noch einer werden) in Verbindung bringt. Bist das vielleicht auch du? Wie verblendet muss man sein, echt ... W.
  14. Es werden zu viele krank sein, deshalb hat man wohl abgesagt. Die Entscheidung ist nun einmal gefallen. Problem bei Transfers ist ja nicht nur, ob ein Spieler in die Mannschaft - sportlich und menschlich - passt, sondern einfach, ob man sich einen Spieler finanziell leisten kann (oder möchte). Dazu kommt noch, dass man in vielen Fällen auch bei der Wohnungs- und Arbeitssuche (ev. für Partner) behilflich sein muss, damit es für beide Seiten klappt. Hat man bei Roman tatsächlich "nicht geeignet" gesagt, oder ist der Transfer (aus welchen Gründen immer) einfach nicht zustandegekommen. DP hat ja explizit davon gesprochen, dass die menschliche Komponente auch wichtig ist. Es wird für diese Entscheidung sicher einen Grund geben und nicht bloßes Gutdünken. Dass man bei Transfers auch daneben liegt bzw. liegen kann, ist keine Frage. Deshalb ist mir lieber, dass man auf ein Engagement verzichtet, wenn man sich nicht ganz sicher ist, zumal es bei zwei Spielern (Kogler, Barbosa) nicht wie gewünscht geklappt hat. W.
  15. Was ist denn das für ein Schwachsinn, den du da verzapfst. Was hätte eine Testspielabsage (die ja nun wirklich öfter vorkommt) mit dem einen oder anderen Transfer, der noch aussteht, zu tun. Wenn bei uns und/oder beim Gegner zu viele Leute krank/angeschlagen sind, macht es ja wenig Sinn, auf Teufel komm' raus ein Testspiel zu veranstalten. Einfach wieder runterkommen und die Leute ihren Job machen lassen! W.
×
×
  • Create New...