ozzy

Members
  • Gesamte Inhalte

    18.718
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Lieblingsspieler
    Fussballer und keine Holzhacker
  • Lieblingsverein
    FAK

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Team Austria Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

23.346 Profilaufrufe

ozzy's Achievements

  1. was natürlich nicht stimmt. tiefer spielen (zb rlo) kann man auch mit einer jugendtruppe, wie die yv gezeigt haben. möglicherweise ginge das auch in liga zwa. wenn der klub wirklich 5mio+ pro jahr mehr braucht um zu überleben, wird das ohnehin nicht lange funktionieren. dann muss man sich um eine anderes modell umsehen. dann wird es einen strategischen partner brauchen. der wac hat eine partnerschaft mit einer agentur, die kassieren bei jedem zu- und abgang fleissig mit, und zudem wird dort genau nichts in die infrastruktur investiert. beide klubs haben nichts in die infrastruktur investiert. anders als wir, linz und grün. sturm und wac sind deshalb keine guten beispiele. wir haben das ohnehin schon öfters diskutiert. weder der weg über nur eigene, noch über nur dazugeholte wird imo sinnvoll sein. genauso verhält es sich mit der these, der sportliche bereich muss den wirtschaftlichen über wasser halten. es braucht in allen bereichen mehr anstrengungen und erfolge.
  2. also ist das gottgemacht und somit nicht änderbar ? wir haben also im sponsorbereich keine luft nach oben und strecken uns bereits nach der decke, die eben aus pech und ligabedingt so ist ? das klingt erneut nach der "spö des fussballs". ganz im ernst, wenn wir uns ohne mio erlöse aus transfers nicht erhalten können, sollten wir entweder einen strategischen partner suchen, oder freiwillig unsere identität bewahren und eben tiefer spielen. transfereinnahmen sind sicherlich wichtig, aber nur die als grundlage für den wirtschaftlichen erfolg zu sehen ist der falsche ansatz. in unserer liga funktioniert nur das selbst ausbilden kaum. ja es gibt immer wieder ausnahmen, aber hauptsächlich werden spieler geholt und schnell durchgereicht und zu kohle gemacht. namenlose wertobjekte mit invest geholt und dann vercheckt. einigkeit haben wir mit sicherheit im punkt es kann nur verbesserung in beiden bereichen geben, um erfolgreicher zu sein. nur ein bereich (wirtschaft/sport) wird die austria nicht am leben erhalten oder ihr die identität bewahren.
  3. ozzy

    Der Schiedsrichter-Thread

    zudem legt er ein arrogantes auftreten an den tag, komplett überheblich. und wer genau hinsieht, der wird bei den herren cio, semler und co durchaus züge dieser charaktereigenschaften finden. das wird noch lustig....
  4. unsere austria kann unter dieser führung also nur existieren, wenn man permanent spieler verscherbelt und so die löcher stopft. das wäre dann aber auch ein komplettversagen der wirtschaftlichen seite, auch wenn sie durch politische kontakte den schuldenstand reduzieren konnten. hart gesagt kann man da gleich den redbull weg des komerzes gehen. dann spielt man zumindest um titel, und kann nebenbei noch spieler verschecken.....
  5. die häusl anlagen darf man dann gerne nach peter stöger benennen.
  6. win win für alle bis auf die fussgänger in sirnitz.
  7. drecksfoul von luxbacher. völlig unnötig und nachdem er mit beiden füssen vom boden weg ist, auch rot.
  8. nachdem die grünen ja zumindest 10mio einnehmen werden, wird er wohl jede menge zeit mitbringen, sich soviel wie möglich davon zu schnappen. und das ist auch gut so.
  9. wenn man fitz nicht um gutes geld verkaufen kann, sollte man ihn verlängern. für uns ist er gold wert, und das wird sich angesichts der heimischen liga auch nicht ändern. verscherberlt man ihn für hausnummer 1,5 mio wird uns das ersetzen deutlich mehr kosten.
  10. ich würde das nicht gutheissen, wenn wir noch ein durchgangsverein wären. wenn spieler im herbst kommen, und man nur versucht sie bestmöglichst zu verschachern. wenn nur noch dieses modell der weg wäre, den verein über wasser zu halten. da kann man gleich den redbull weg gehen. die verkaufen nur wenn sie wollen und holen dazwischen zumindest titel.
  11. dieses mittanzen um jeden preis nennt sich moderner fussball mit all seinen höhepunkten. sei es beginnzeiten aus der hölle, var wahnsinn oder einfach jeglicher schwachsinn, der aus der uefa zentrale kommt. und klar kann man das alles gutheissen, weil es dafür ja jede menge kohle gibt. dann braucht man sich aber auch nicht mehr über konzernteams wie redbull aufregen. dann ist das auch ok und eben teil des geschäfts.
  12. früher ging es um fussball, um titel und tore. heutzutage finden sich immer mehr klubs, die nur mit spielern schachern und mit ihren ablösesummen prahlen. und leider finden das immer mehr "fans" geil und somit wird sich das weiter steigern. für mich ist die austria mehr als ein supermarkt, der spieler kauft und sie dann weiterverscherbelt.
  13. wrabetz nützt seine kontakte und hat eine art rapid blase erschaffen. da ist alles positiv grünweiss, sämtliche online und printmedien nutzer werden mit positiven rapid schlagzeilen im minutentakt überhäuft. die arnautovic geschichte ist aktuell vorallem eins, eine cashcow für die grünen. medienpräsenz, sponsorenaquise, einnahmen durch merchandising, abos usw... und alle spielen sie mit, die unabhängigen journalisten und medien. diesesmal ist es für wrabetz auch nicht notwendig den orf für die grünen zu benutzen und ihnen einen vorteil zu verschaffen. zudem hat man hunderte von angeboten für bankspieler, im bereich von 5 bis 10 mio. eh kloar. ahoussou um 5 mio und jetzt jansson um 10 mio. und als topping den schaumschläger stöger, der im training sogar aufs tor schiessen lässt. hoffentlich gelingt ihnen der arnautovic deal und möge er ihnen finanziell alles raussaugen inkl. anschlussvertrag. zudem muss man dann als favorit nummer eins auf den titel gelten, alles andere wäre lächerlich.
  14. Vorallem weiss der das jetzt auch und somit wird er ihnen keinen discount gewähren. und ich hoffe doch sehr die beiden kommen zusammen und die grünen brennen wie die luster.
  15. wenn man sich bemüht und alle zusammenlegen sind die aufzustellen, und das wissen jetzt eben auch andere.