Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 30.03.2021 in all areas

  1. Wenn er nur Gesundheitsminister wäre und Verordnungen und Weisungen erteilen könnte...
    22 likes
  2. Habe jetzt meine Brioche Buns perfektioniert. Selfmade ist eben doch am besten..
    16 likes
  3. Ich bitte dich, du diskutierst "die letzten Wochen" überhaupt nichts. Du postest täglich zig mal dasselbe mit immer der gleichen Aussage (ausgelutscht, ausgehebelt..) ohne jegliche Substanz. Wenigstens bemühst du dich Synonyme zu googlen, "compliance" hatten wir glaube ich noch nicht.
    13 likes
  4. Praktisch übrigens so eine Sputnik Diskussion, wenn grad mal wieder ungute Chats das Licht der Welt erblickt haben.
    12 likes
  5. Ich werd heute geimpft leider nur gegen fsme
    12 likes
  6. Naja, bei der EM ist extrem viel zusammengekommen und man ist trotzdem nur sehr unglücklich in der Vorrunde gescheitert. Da waren viele einfach beleidigt (enttäuscht) weil die überboardenden Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Geht der Stangenknaller von Alaba in der 2. Minute rein, feiern wir wohl einen Kantersieg und Alaba wäre der Held. Verletzt sich Junuzovic nicht zu Beginn, dann läuft es mit dem Angriffpressing und wir wären wohl locker aufgestiegen. Verhindert Dragovic nicht den Ausgleich mit seinem saudepperten Rotfoul, so wäre das Ungarnspiel wohl doch noch positiv ausgegangen und Ruhe im Team gewesen. So wars vom Start weg verkorkst. Dazu kamen dann noch depperte Medientermine, Gerüchte und fertig war die Unruhe im Kader. Turniererfahrung hatte da auch keiner, keiner im Kader und auch keiner im Trainerteam oder im Verbandswesen. Trotzdem hätte sich alles noch zum Guten wenden müssen, nach dem glücklichen Punkt gegen den späteren Turniersieger. Gegen Island wollte dann Dragovic alles wieder gut machen. Zuerst bekommt man ein Trotteltor nach einem Einwurf, Alaba holt den Elfer raus, Dragovic versemmelt (der hätte nie den Elfer ausführen dürfen). Immer noch waren wir auf Kurs Aufstieg, einfach weil wir besser waren als Island. Den eigentlich klareren Elfer verwehrte uns dann der Schiri aber und die Chancen wurden einfach aus der Verunsicherung und Nervosität heraus nicht genutzt. Hätte es besser laufen müssen? Sicher sogar. Aber das ist eben der Fußball. Ein enger Sport wo auch die schwächere Mannschaft gute Chancen hat zu bestehen, wo Kleinigkeiten oft zu völlig anderen Ergebnissen führen als das Spiel selbst hergeben würde. Gerade bei Turnieren passieren diese Dinge in Regelmäßigkeit. Es scheitern bei jedem Turnier Favoriten auf unglaubliche Weise und es gibt immer Teams die überraschen und gar nicht wissen wie es dazu kommen konnte. Alaba hat sich in Frankreich zerissen für das Team, es ist aber nicht aufgegangen. Der Sargnagel war Dragovic, in beiden Spielen. Aber der hat das auch nicht absichtlich gemacht und eh nachher lange daran zu kiefeln gehabt. Und wie schon angesprochen - das ein oder andere Ereignis in den beiden Spielen und Dragovic wäre gar nicht dazu gekommen das so zu versemmeln. Man sollte diese Endrunde endlich mal ruhen lassen. Wir waren dabei und haben, wie viele andere, unsere Ziele nicht erreicht und gut ists. Krone richten, weitermachen. Wichtiger wäre es, wenn der Verband diese Erfahrung in die nächste Endrunde mitnimmt und es dann besser macht. Bald haben wir die Möglichkeit das zu beurteilen. Wobei mit der Pandemie und dem saudepperten Vielflieger-Modus da wieder ganz andere Faktoren mitzuberücksichtigen sind.
    10 likes
  7. Aber ist das nicht egal eigentlich? Durch Worte in einem Forum wird Demir weder besser noch schlechter, lass Ihnen doch die Freude - man wird ja e in ein paar Jahren sehen wohin die Reise bei ihm geht und selbst wenn es für eine große Karriere reicht werden wir im Viola Channel noch immer irgendwas darüber lesen warum er doch nicht so gut ist oder sonstiges. Ist doch eh völlig normal, dass hat man in unserem Channel früher auch über zb Dragovic gelesen. Man stelle sich nur vor Demir würde bei der Austria kicken, viele hier würden ihn auch deutlich kritischer sehen - einfach weil er bei der Austria spielt und man denen so gar nichts vergönnt.
    10 likes
  8. Die Austria ist laut GF ein Minus von 18,8mio Euro eingefahren, dazu das Statment: Die Wiener Austria, die den Europacup verpasst hatte, führte in ihrem Geschäftsbericht "schmerzliche Einmaleffekte", an, "ohne die das operative Ergebnis positiv wäre". Ein nationaler und ein internationaler Großsponsor mussten demnach mit einer Summe im zweistelligen Millionenbereich wertberichtigt werden. Dazu kämen noch die Auswirkungen der Covid-19-Krise. Jetzt hat man einen sogenannten strategischen Partner und einen Überbrückungskredit, der strategische Partner haftet mit 7 mio nach 1,5 Jahren, der Überbrückungskredit wird irgendwann fällig, ist ja kein Sponsoring von der Bank, aber man hat sehr wahrscheinlich wieder keine Einnahmen aus dem EC und einen internationalen Großsponsor hat man bislang auch nicht gefunden, die COVID Krise ist nach wie vor omnipräsent. Selbst wenn man in den EC käme müsste man 3 Qualifikationsrunden überstehen, wovon man im ECL Playoff fix ungesetzt wäre, um dann Millionenbeträge zu lukaieren. Ehrlich gesagt, klingt das für mich nach einem Kartenhaus, wo man das nächste Stockwerk aufbaut und dort wieder auf ein Wunder hofft. Ich befürchte irgendwann wird es ganz fürchterlich krachen, bitte nicht falsch verstehen, die Austria soll gerne (hinter uns in der Tabelle) in der höchsten Spielklasse kicken, nur fehlt mir das mathematische Verständnis dafür wie sich das langfristig ausgehen soll, ohne, das ein Ereignis in Form eines finanziellen Wunders eintritt.
    9 likes
  9. Das ist wie wenn man economy bucht uns dann business bekommt!
    8 likes
  10. Der einzige der da dekadent ist bist du. Irgendeinen Bockmist schreiben, obwohl man keine Ahnung hat. Keine Sorge es wird kein Impfstoff liegen bleiben: Moderna kommt nur alle zwei Wochen, die Lieferung von letzter Woche hat man bis zum Wochenende verimpft, von der morgigen Biontech Lieferung muss man schon zw. 10.000 - 20.000 Dosen für die Zweitimpfung in Schwaz etc. auf die Seite tun (die Lieferung von nächsten Dienstag kann nicht fristgerecht bis Mi in die Bundesländer verteilt werden) und AZ geht jetzt zum größten Teil an die Hausärzte, die haben bekanntermaßen ja am Wochenende zu. Zudem wird nur an den kleineren Impfstraßen nicht geimpft, die ganz großen impfen zumindest bis Sa komplett normal, am So. / Mo. wird es halt etwas weniger sein. Aber dafür impft man halt die Tage davor mehr. Gestern war der impfstärkste Montag ever. Und ehrlichgesagt, vergönne ich dem Impfpersonal die paar freien Tage, bevor es jetzt so richtig los geht. Die armen tun mir eh schon extrem Leid, nachdem unser Arbeitsminister jetzt noch schnell das Arbeitszeitgesetz geändert hat. Nutzt uns nämlich auch nichts, wenn das Personal dann reihenweise im Mai, wenn wir es dringend brauchen, mit Burnout (oder sonstigen Krankenständen) ausfällt, weil sie nie nur mehr arbeiten. Basti kann da gar nix zulassen. Das macht immer noch das BASG und nach den Aussagen von der Wirthumer-Hoche letztens kann ich mir das nicht vorstellen (die steht Sputnik nämlicher sehr kritisch gegenüber, hat wohl auch schon reichlich schlechte Erfahrung mit Sputnik gemacht). Wenn die EMA schon Probleme hat die Daten zu bekommen, dann kriegt die das BASG noch weniger.
    7 likes
  11. Am meisten stört mich, dass wir so viele Spieler haben, die im Verein hohes, intensives Pressing spielen (oder zumindest schon gespielt haben), und wir das überhaupt nicht ausnutzen. Sowas könntest im NT normal nicht so leicht umsetzen, das wäre dementsprechend ein großer Vorteil für uns, den wir einfach so ignorieren.
    7 likes
  12. Du schreibst von deinem Post, oder? Anderenfalls wäre das ja eines der lustigsten Postings im März.
    7 likes
  13. Ich seh das nicht. Er tauscht immer wieder mal Platz mit einem Mitspieler, so wie das im modernen Fußball üblich ist. Nur so entkommst du eventuell der Deckung von taktisch disziplinierten Gegnern etwas leichter. Nach Standardsituationen ist der Positionstausch ohnehin unumgänglich und auch offensichtlich gewollt und eintrainiert. Es ist auch sicher ein (vom Trainerteam) gewollter Move, dass er nach innen zieht und damit für Mitspieler Platz auf dem Flügel schafft. Er ist ja immer noch der Spieler auf den sich Gegner mehr fokussieren, als z.B. auf einen Ulmer. Die optimale Position im Nationalteam für ihn sehe ich auf halblinks. Gegen schwächere Gegner offensiv, so wie gegen die Färöer (wo er ein richtig starkes Spiel abgeliefert hat, bis zu seinem Wechsel nahezu an jeder Offensivaktion ursächlich beteiligt war und auch hinten sehr gut ausgeholfen hat - ein echter Kapitän der vorangegangen ist - insbesondere nach dem Rückstand), gegen stärkere Gegner dann halt defensiver. Ganz links angenagelt ist er von den Gegnern zu leicht zu isolieren, da fehlt es an einem Mitspieler der ihm da helfen könnte. Mit Arnautovic am linken Flügel sähe das natürlich wieder etwas anders aus - und die Möglichkeit hätten wir jetzt ja wieder, da Kalajdzic in der Mitte stürmen kann. Es wird an Foda ja gerade kritisiert, dass das Beamtenfußball ist welchen das Team zeigt. Ohne Mut, zuwenig kreativ, zu wenig Überraschungseffekte. Dann hat man einen Spieler der gerade das unermüdlich versucht (natürlich mit wechselndem Erfolg) und genau der wird dann dafür zerissen. Ich sehe das so: Alaba wurde von vielen für das Abschneiden bei der EM Endrunde in Frankreich zum Sündenbock abgestempelt (obwohl auch dort natürlich eine Vielzahl ganz anderer Gründe für den fehlenden Erfolg verantwortlich waren - mein "Sündenbock ist z.B. Dragovic, aber auch der war da nicht der alleinverantwortliche Beelzebub). Dann entstand auch noch die völlig unhaltbare Mär von der Selbstaufstellung. Da wurde von vielen der Stab über ihn gebrochen. Nun ist es völlig egal was er macht, wenn er nicht aufspielt wie einst der große Diego himself, dann wird einfach draufgehaut, selbst während und nach sehr guten Spielen. Man sollte ihn einfach beurteilen wie jeden anderen. Er ist kein Lewandovski und er ist kein Messi oder Ronaldo. Er ist eben Alaba. Ein Spieler der mit seiner Präsenz, mit seiner Spieleröffnung, mit seinen Ideen und seinen defensiven Qualitäten einer Mannschaft weiterhelfen kann, sehr gut weiterhelfen kann. Aber ohne Mannschaft ist er nichts besonderes (das wären die genannten Superstars allerdings auch nicht). Und man sollte aufhören zu behaupten, dass er nur eine Position spielen kann, das ist grober Unsinn - er ist gerade deswegen so wertvoll weil er mehrere Positionen spielen kann und auch während des Spiels switchen kann. Weil da das Krone-Forum angesprochen wurde - da wissen ja viele nichtmal, dass Alaba schon lange nicht mehr LV spielt bei den Bayern. Da schimpfen Leute die sich 2x im Jahr die Zusammenfassung eines Länderspiels anschauen. Einfach weil es leiwand is auf den schwoazen Multimillionär draufzuhauen. Das ist doch bitte unwürdig.
    6 likes
  14. Kurz wird bei der ema intervenieren das sie den Sputnik V schneller zulassen! Sollte das nicht passieren und man kann den Impfstoff nicht verimpfen kann kurz dann sagen er hat e alles getan und den Impfstoff beschafft, die eu ist Schuld das man nicht schneller impfen kann und hat den normalen Sommer auf dem Gewissen!
    6 likes
  15. Das Gejammere der Fäulchen über Demir ist auch immer nett zu lesen. Mittlerweile wird er schon mit dem 17 Jährigen Fitz verglichen. Ich glaub mit der violetten Brille hat man ein paar Dioptrien. Anders kann ich mir solche Vergleiche nicht erklären.
    6 likes
  16. unfassbar, dass für "vaxzevria" eine agentur bezahlt wurde. für sowas brauchst eigentlich nur die hauskatze zwei-, dreimal über die tastatur laufen lassen.
    5 likes
  17. Wieder 3 Picks gemacht bin zufrieden
    5 likes
  18. 2.700.000 Dosen wurden bis jetzt verimpft, 31 fälle von Sinusvenenthrombosen wurden bis jetzt dokumentiert. macht eine wahrscheinlichkeit von 1/87.097 9 personen sind daran verstorben, wahrscheinlichkeit 1/300.000 2.790.000 sind in deutschland bis jetzt an corona erkrankt, 76.139 sind daran verstorben. macht ohne berücksichtigung des alters eine wahrscheinlichkeit von 1/37 (kommt mir selber jetzt sehr hoch vor) würde sagen am besten man versucht es mit der erkrankung!
    5 likes
  19. Natürlich habe ich sie gesehen, auch als sie 17 und 18 waren - leider ist Prokop im Kinderfußball stecken geblieben und der U21 Coach hat ihm sogar öffentlich die Robustheit abgesprochen, während Demir mit 17 gerade im Nationaltem gespielt hat. Auch die Zahlen in Jugendauswahlen sind klar auf Demirs Seite. Fitz in diese Diskussion reinzuholen ist ein Treppenwitz, der hat schon in der Jugend kaum etwas Zählbares geliefert, was wir jetzt sehen ist für dich wahrscheinlich eine große Überraschung - im NT wird er jedenfalls nie zu sehen sein. Ich weiß es wäre schöner, euphorisch über unsere Talente zu schreiben aber selbst der Ogerl schwärmt lieber über Demir als über eines unserer angeblich größten Talente Radulovic, der Probleme hat, bei den YV Leistung zu bringen. Mir wäre es auch lieber, Demir käme aus unserer Akademie, aber jedem halbwegs objektiven Auge sollte auffallen, dass er mit Prokop und Co nichts zu tun hat, er hat mit 17 schon bessere Scorerwerte als Fitz mit 21. Und ja, es wird zu viel über ihn geschrieben, La Masia hat wahrscheinlich 15 Spieler dieser Kategorie.
    5 likes
  20. Man braucht kein Wahrsager zu sein um vorherzusehen, dass die Zahlen in Wien ab (spätestens) 10. April wieder fallen werden. Auch wenn die Ansteckungen vermutlich nicht im Handel stattfinden werden die verschärften Regeln dafür sorgen, die Mobilität der Menschen einzuschränken. Und das wirkt sich dann auf die Infektionszahlen aus. Das sollte nach über einem Jahr Pandemie schon Allgemeinwissen sein.
    5 likes
  21. Schnell mal mit den Argentiniern die ich im Verein hatte den einen Icon Swap noch geholt den ich für das 25x83 Packs gebraucht habe. War schon ein geiles Pack Damit habe ich dann die Icon SBC fertig gemacht. Ansonsten pfeif ich auf die Icon Swaps. Hab mir nur die Packs geholt. Jetzt 7 Iconswaps für Deco glaub ich der nächste. Sind mir schon zuviel zu erspielen für einen Spieler den ich nicht brauche. Aber Puyol hat mich letzte Woche angelacht und hab bis auf die letzte 2 Aufgaben bereits angefangen. Musste ich nun auch beenden. Ging mit dem Pack locker. Edit: Und ein Varane nun weniger in einer Verteidigung.
    5 likes
  22. Vor allem war er für Rapid zu gut.
    5 likes
  23. 1 Million Sputnik von Russland Russland bietet Österreich eine Million Dosen "Sputnik V" an. http://www.kleinezeitung.at/international/corona/5959042 ... bitte umgehend liefern weil ich will nur das harte Zeug
    5 likes
  24. Wusste gar nicht, dass der @Zwara regelmäßig Konferenzen abhält
    5 likes
  25. Investor Angel di Maria ist jetzt eh per Du mit dem Markus. Vielleicht erlaubt ihm sein Anlageberater nochmal eine Mille in den Sand zu setzen.
    5 likes
  26. wird wohl ähnlich laufen wie bei klauss, dass irgendein sportlich ähnlich starker verein mit mehr finanzkraft zuschlagen wird.
    5 likes
  27. Vidal durch die 81+ Picks gemacht. Alaba musste ich jetzt aus Chem Gründen kaufen, mit Boateng komme ich einfach nicht zurecht. Gespannt wie sich die 2 Neuen dann machen
    5 likes
  28. Ich orte ein kollektives Versagen, weil eine Untätigkeit im Sportministerium vorherrscht und gleichzeitig sich darunter einbetonierte Köpfe und Strukturen sich genau auf die OBEREN, aber einfallslos Untätigen verlassen. Kreativität Und Eigeninitiative NULL...Erstarrt in Angst und diese als Ratgeber. Nur ja keine Verantwortung übernehmen... Nichtstun in der irrigen Annahme, dann nichts falsch machen zu können...Verbandsleute Im Freien trainieren, zu Hause duschen ...das war früher ganz normal..zB(wenn man Innenräume und Ansammlungen) meiden will...und wenn man das länger durchhält, halten die anderen automatisch mehr Abstand
    5 likes
  29. +2.742 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.039
    5 likes
  30. Absolut. Der Wunderkanzler sah die Popularitätswerte von Gastroöffnungen in den Umfragen, also hat man entgegen den Wünschen des Gesundheitsministers mal groß eine Gastroöffnung ab 27. März angekündigt und den Menschen ein falsches Signal gegeben "Passt eh alles". Jetzt hat man 25°C draußen und redet von Ausgangssperren, Lockdown usw. Grandios gemacht. Hätten wir mit der Handelsöffnung bis Anfang März gewartet (bis Anfang Februar hatten wir ähnliche/sogar bessere Zahlen), dann hätten wir jetzt eventuell die selbe Entwicklung wie die Schweiz - dort wurde Anfang März geöffnet und seit dem steigen zwar auch die Infektionszahlen (glaub +67%), aber die Intensivstationen sind bei -15%. Wird natürlich zeitverzögert noch zunehmen, aber laut BAG sollten bis um den 20. April herum alle Risikopatienten mindestens das erste Mal geimpft sein -> das sollte dann zusätzliche Entlastung bringen. Was dort auch auffällt: letzte Woche gab es pro Tag durchschnittlich 5 Todesfälle! Bei uns waren es fast 20 Todesfälle.
    5 likes
  31. @laskler89 alle sind gut drauf und du musst wieder maßlos übertreiben
    5 likes
  32. Nau hier ist wieder die Expertenrunde am Start.
    4 likes
  33. das hab ich gestern auch gesehen, was für 1 brain btw. schaut sie auch genau so aus, wie sie schreibt... @Petroleum wie beurteilst du die satzzeichensetzung?
    4 likes
  34. Würd mir gegen Dänemark Friedl statt Ulmer als LV wünschen. Marco Friedl spielt bei Werder jetzt schon sehr lange Zeit konstant gut und zählt dort fast immer zu den Besten. Bei Ulmer hab ich jedoch die Befürchtung, dass die Qualität der Dänen seine eigene übersteigt. So wie er es schon oft bewiesen hat, dass er ab einem gewissen Level nicht mehr mitkommt und haarsträubende Fehler macht. Grundsätzlich bin ich für Alaba als LV, aber nicht in diesem Spiel, wenn Laimer und Grillitsch ausfallen, ausserdem war Alaba´s Leistung am Sonntag gut.
    4 likes
  35. Transfersystem England seit dem Brexit. Hat sich das jemand von euch mal genauer angesehen? Ist doch etwas kompliziert aber wenn ich es richtig verstehe, auch eine Chance. Man hat ja aktuell als österreichischer Verein mit dem neuen System ganz schwer die Möglichkeit, Spieler nach England zu transferieren. Ein Monschein-Transfer, wie letzten Winter im Gespräch, ist aktuell nicht mehr möglich. Ohne EC als österreichischer Verein sogar fast unmöglich, da auch Foda kaum auf Spieler aus der Liga setzt. Demir jedoch könnte trotz seines Wechselspieler Daseins (Nicht abwertend gemeint) aufgrund von EC und U-21 Nationalteam nach England wechseln. Wie auch fast alle unserer Stammspieler. Zu den möglichen Nachteilen. Ein Spieler der aufgeigt, aber noch nicht Stammspieler ist und nicht im Nationalteam spielt wie zb Kara letztes Frühjahr wird uns dahingehend keine britischen Millionen bescheren. Zumindest nicht kurzfristig. Ist Fluch und Segen zugleich. Umgekehrt werden wir bei EC-Teilnahme und nationalen Erfolgen (Platz 2-3) für andere Spieler, dessen Ziel die Insel ist, attraktiver. Als Beispiel. Die Skandinavischen Länder wie Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland sind als Liga schlechter eingestuft als wir. Wenn du da nicht bei Kopenhagen spielst (Stammspieler) und regelmäßig im Nationalteam stehst, kannst gar nicht mehr nach England wechseln. Das wird sich halt nicht für jeden Skandinavier spielen. Ein Spieler wie der damals gehandelte Dreyer wäre aktuell nicht nach England transferierbar. Kam von einem Aufsteiger mit ein U-Nationalteam Erfahrung. bringt zwar Punkte für den Meistertitel und Aufstieg sowie die Länderspiele, in Summe aber zu wenig. Wenn der zu uns wechselt und Großteils spielt plus U-Nationalteam und das eine oder andere mal im EC (ähnlich wie Demir) dann kann er binnen einem Jahr dorthin wechseln. So gesehen könnten wir für eine gewisse Kategorie an Spielern interessanter werden. Wichtig wird sein, dass wir uns regelmäßig für den EC qualifizieren und auch das nötige Kleingeld auf der Tasche haben. Natürlich wird man nicht jeden bekommen und die Spieler werden auch eher nach Belgien, Holland usw gehen, aber alle von denen, die aus Skandinavien bisher nach England gingen, werden nicht in den anderen Ligen unterkommen. Und in Summe werden wir da attraktiver werden für die Spieler, deren Ziel die Insel ist. Das gilt im übrigen auch für Deutschland 2 und 3. Von dort aus nach England wird fast unmöglich.
    4 likes
  36. was läuft denn? nüchtern betrachtet ist alles beim alten mit dem unterschied dass wir 4 mal mit einem tor vorsprung gewonnen haben und im herbst in der gleichen situation 4-5 mal den ausgleich kassiert haben ... hätte auch genauso gut andersrum laufen können ... spielerisch seh ich da nicht den großen durchbruch ... warum ist deshalb jetzt imhof höher einzuschätzen? seh ich null komma null
    4 likes
  37. Selbst wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten, brauche ich beide nicht. Pacult weil er niemals eine langfristige Option sein darf und Imhof, weil er seit dem Beginn seiner Amtszeit keine Erfolge vorweisen konnte. Weder war die Pensionierung von Zakany nachhaltig, noch konnte auf der Tormannposition ein Upgrade zu Pelko präsentiert werden. (Menzel selbst kann dafür herzlich wenig, wie man ja anhand seiner starken Leistungen zurzeit sieht). Die Leihen nehme ich da einmal aus, weil kurzfristige Engagements nicht das Ziel einer erfolgreichen Kaderplanung sein sollten. Damit wollte er halt seine Fehler korrigieren.
    4 likes
  38. Ich habe mit dem Sommer schon während der PK mit den Öffnungsschritten bei steigenden Zahlen abgeschlossen. Hätte man damals richtig zugesperrt, könnten wir schon jetzt wirklich öffnen, hätten viele Menschenleben gerettet und es wäre natürlich auch der Wirtschaft deutlich billiger gekommen als wohl bis ende des Jahres einen "halb zu, aber eigentlich eh fast alles offen" Dauerzustand. Dabei wäre es ja so einfach, man hätte nur längst die Gastgärten öffnen müssen..
    4 likes
  39. Das stimmt so nicht. Es fehlt einfach die Konsequenz und Konkludenz. Anstatt irgendwelche lauwarmen Lockdowns über Monate hinweg, wo einfach keine Akzeptanz (zum Teil verständlich) mehr da ist, zu veranstalten, hätte man wirklich 6 Wochen rigoros zusperren müssen. Wie komm ich dazu, dass ich meine Eltern mit meiner Freundin nicht besuchen, aber sehr wohl berufliche Meetings en masse abhalten darf? Dort eine Ausnahme, hier eine Ausnahme. Da können mich die Herrschaften am Buckel Richtung Arsch runter rutschen. So hat keiner was davon, weder das Gesundheitssystem, noch die Wirtschaft und das Volk schon gar nicht.
    4 likes
  40. Anstatt im März nochmal zuzudrehen, wenn das Wetter schiach ist und die Infektionskette schon frühzeitig zu unterbinden, sperren wir halt jetzt für ein paar Tage über Ostern zu und hoffen auf ein Wunder. Mir wäre es lieber gewesen im März nochmal daheim zu sitzen für 3 Wochen (was ich eigentlich unabhängig davon gemacht habe) und dafür ein halbwegs normales Frühjahr/Sommer zu haben, als diese Scheiße, die jetzt wieder kommt. Es war ja auch absolut nicht vorauszusehen. Mir gehen diese Volltrottel schon so auf den Oasch, ich kanns gar nicht sagen, wie sehr ich in manche Gesichter mit der Faust reinhauen würde. Betrifft aber nicht nur die Politiker sondern auch einige Mitmenschen, die sich auch wie die größten Vollheisln anstellen.
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00