Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Hans_Dotterblum

Members
  • Content Count

    197
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Hans_Dotterblum

  • Rank
    Leistungsträger

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das ist ja der Grund wieso man das jetzt macht. Man will die Zahlen in der einheimischen Bevölkerung möglichst gering halten/dezimieren, dass der deutsche, holländische, ostösterreichische Tourist ohne schlechtem Gewissen in den Skigebieten im Dezember, Jänner Urlaub machen kann.
  2. Darum kann man die Krankheiten auch nicht miteinander vergleichen. Wieso sollte bei einer wenig infektiösen Krankheit ähnliche Maßnahmen getroffen werden, als bei einer hochinfektiösen? Man sieht das Covid eine Übersterblichkeit auslöst, Aids hat es hingegen nicht (oder?). Wieso sollte man bei beiden Krankheiten ähnliche Vorkehrungen treffen?
  3. Verursachte HIV auch so eine Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren? Ansonsten ist der Vergleich für mich nicht passend.
  4. Wie geht's eigentlich deinem Vater? (Antwort muss ntl keine erfolgen, wenn zu privat)
  5. Die Verordnung gab's doch. Sie war "nur" nicht verfassungskonform.
  6. Gut so! Was soll das Fragezeichen am Ende?
  7. Anzahl Intensivbetten je 100.000 Einwohner
  8. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht getestet wurdest. Übrigens hatten wir die Diskussion doch schon ein mal, dass man angeblich als Kontaktperson der Kategorie 1 auch in Niederösterreich getetst wird (zumindest laut @_Wurzelsepp_) Am Höhepunkt der ersten Welle Ende März wurden durchschnittlich 3425 Tests am Tag durchgeführt. Die letzten 9 Tage waren es jetzt 11730 Tests pro Tag. Weniger als 3.425 Tests gab es das letzte Mal Anfang Juni nach dem Lockdown. Ntl vermindert sich durch mehr Tests die Dunkelziffer. Ich findes das gut und auch ein wenig beeindruckend. War dieses Wochenende in Maria Alm und sowohl diverse Gastronomen und die Pensionsbetreiberin sprachen von einem der besten Sommer (finanziell gesehen) aller Zeiten.
  9. Du trägst, wenn du enge Freunde oder Familie (die nicht im selben Haushalt lebt) triffst eine Maske bzw hälst 1-1,5 Meter Sicherheitsabstand?
  10. Verlust des Geschmackssinns ist ja nicht symptomlos...
  11. Ist es mM nicht. In Ischgl hatten ja 42% der Bevölkerung Antikörper und nur ein Bruchteil davon war offiziell Covid positiv. Denke dass umfangreiche Tests jetzt auch milde Verläufe eher auftauchen als im Frühjahr mit sehr begrenzten Testmöglichkeiten. ZB verlor eine Freundin im April das erste Mal im Leben ihren Geschmackssinn. Auch ein Anruf bei 1450 führte zu keinem Test. Jetzt wäre das wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
  12. Was darf man in Österreich und in Schweden nicht?
  13. Wenn ich nach einer schlechten ersten Halbzeit den Ball weggeschieße und unabsichtlich den Schiedsrichter treffe, ist das wsl meistens die rote Karte.
×
×
  • Create New...