Hans_Dotterblum

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Hans_Dotterblum's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

622

Ansehen in der Community

  1. Ich lass es wieder. Du sagst beim Tennis gibt es das sehr selten (bis auf Ruud und Korda). Ich nenn dir 4 andere Beispiele aus den aktuellen Top20, wo der Vater oder Mutter professionell Tennis gespielt hat. Es werden beim Ski Alpin schon mehr sein, aber ein Randphänomen ist es beim Tennis auch nicht.
  2. Das waren doch nicht alle. Ich habe nach den top 30 nicht mehr geschaut. Laut dem tennismagazin haben 45 von den 200 Eltern (der ersten 100 Tenbisspieler) Tennisbackground (professioneller Trainer, Profi) das find ich nicht wenig. Keine Ahnung ob diese Quote bei den ersten 100 im alpinen Weltcup ähnlich ist.
  3. Fand das spannend. Hab jetzt etwas bei den Weltsportarten Tennis und Fußball geschauft: Tennis Korda und Ruud hast du schon genannt, Vater von Alcaraz war Top1000 der Welt im Tennis (Quellen schreiben, dass er kurz Profi war). Vater und Mutter von Zverev waren Tennisprofis. Mutter von Hurkacz war die Nummer 1 im Land im Juniorenbereich. Mutter von Taylor Fritz war Tennisprofi. Mutter von Tsitsipas war Tennisprofi. Vater von Shelton war Tennisprofi, Mutter von Shelton war im Juniorenbereich Top. Dazu sind extrem viele Eltern professionelle Tennistrainer. Hier ein Artikel darüber Die Top-Ten-Profis in den Fußstapfen der Eltern – Teil 1 - tennis MAGAZIN Mit diesem Fazit: Fußball Hier Beispiele von Vater und Sohn, die im jeweiligen Nationalteam spielten: Peter und Kaspar Schmeichel, Lilian und Marcus und Khéphren Thuram, Gheorge und Ianis Hagi, Danny und Daley Blind, Claudio und Giovanni Reyna.... Vater & Sohn in der A-Nationalmannschaft | Transfermarkt
  4. Hans_Dotterblum

    Finanzamt

    Beim ersten Produkt bekommst du das Geld nach einem Monat wieder zurück und musst es erneut veranlagen. Im Mai hast halt dann nicht die Garantie wieder 3,5% zu bekommen. So verstehe ich das zumindest.
  5. Hans_Dotterblum

    Finanzamt

    Wenn die Zinsen sinken, kann man mit 3% fix über ein Jahr besser fahren. Alles andere würd für mich keinen Sinn ergeben.
  6. Hans_Dotterblum

    Finanzamt

    Wenn du die Hosen theoretisch auch privat tragen kannst, kannst du sie nicht absetzen. Darum kann der Banker seine Anzüge auch nicht von der Steuer abschreiben, obwohl auch vorgeschrieben.
  7. Hans_Dotterblum

    Finanzamt

    Wenn klar ersichtlich ÖBB draufsteht, dann würd ich sagen ja.
  8. Hans_Dotterblum

    Finanzamt

    lt BMF. und mit dem Privatanteil ist man unter den 1.000 Euro.
  9. Hans_Dotterblum

    Finanzamt

    Privatanteil von 40% ausscheiden und rein.
  10. Genauso hab ich dich eh verstanden. Und find ich auch gut, dass das in Ratgeber offen angesprochen wird. 99% werden beim kurzen Durchatmen draufkommen, dass die Gedanken zuvor Blödsinn waren. Von der Ferber Methode halte ich auch wenig. @Petroleum
  11. Hans_Dotterblum

    GIS Gebühren

    Laut der Homepage Kontakt – ORF Beitrag ist die Nummer aber: 050 200 800 und diese ist laut deren Information nicht separat kostenpflichtig:
  12. Hans_Dotterblum

    GIS Gebühren

    Wie @TomTom90 geschrieben hat, sind es bei dir 3 Monate. 15,30 x 3 = 45,90 Euro und da du wsl in Tirol wohnst zahlst noch 3,10 Euro Landesabgabe im Monat und schon kommt man auf die von dir bezahlten 55,20 Euro.
  13. Hans_Dotterblum

    Finanzamt

    Wenn dir die Brille nicht ungefähr ein Monatsgehalt gekostet hat, dann hätte sie keinen Unterschied in der Gutschrift gemacht.
  14. Eine Versicherung sollte sich nie rentieren, sonst macht das Versicherungsunternehmen was falsch. Ich und Familie sind nicht zusatzversichert. Wenn mir die Wartezeit zu lange ist, gehe ich halt zu einem Privatarzt und bekomme einen Teil von der Gesundheitskasse ersetzt. Kommt mir um einiges billiger, als eine Versicherung. Aber das muss man wirklich selbst entscheiden. Ntl geht man ein Risiko ein, wenn man keine abschließt.
  15. Hans_Dotterblum

    Der ÖBB-Thread

    Das macht Sinn. Und am Sonntag werden diese Posten wohl auch eher noch knapper besetzt sein, als während der Woche. (Das vorletzte Wochenende war noch eher schneefrei)