Austria_Forever

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    kann mich nimma genau erinnern wie das genau vor ca. 13 Jahren war. Aber nachdem ich das richtige Passwort (sicher zwangsweise geändert und mit 1-2 Sonderzeichen zwischendrin verziert) seit mehreren Jahren auch beim 127. Versuch nicht mehr enträtseln kann, musste ein neuer Account her.
  • Deine Handynummer
    aba sicher ned.
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Island, Neuseeland, Chile, Uruguay, Spanien
  • Lieblingsspieler
    das magische Dreieck Messi/Xavi/Iniesta
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Austria Klagenfurt - Vorwärts Steyr 2:6 (05.05.1989), Austria Klagenfurt - SR Donaufeld 1:2 (09.05.1992)
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Klagenfurt - VOEST Linz 3:0 (07.06.1988 / 8000 Zuschauer), Austria Klagenfurt - Donau Linz 2:2 (4:3 n.E.) (09.09.1995 / 250 Z.), Austria Klagenfurt - SC Untersiebenbrunn 2:0 (13.06.1998 / 5000 Z.), Austria Klagenfurt - SC Parndorf 4:1 (09.06.2015 / 4500 Z.), AUSTRIA KLAGENFURT - SKN St. Pölten 4:0 (26.05.2021 / 3000 Z.)
  • Beruf oder Beschäftigung
    fad war mir schon sehr lang nimma.
  • Selbst aktiv ?
    nur hobbymäßig
  • Lieblingsverein
    SK Austria Klagenfurt. Weiters: SV Austria Salzburg; BVB, Barca, Roma, LFC, Ajax.

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Manchmal zu viele.
    Darunter natürlich auch Fußball und die Austria.
  • Aus
    Österreich ;-)
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.085 Profilaufrufe

Austria_Forever's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

1,6k

Ansehen in der Community

  1. und natürlich auch solche Berichte (KLEINE ZEITUNG vom 25.04.2024) Ausschnitt von Seite 40: In der KLEINE-Bewertung sind Noten über 4 eine Seltenheit, außerdem kann ich mich nicht erinnern da jemals einen 6er ("Überragend") gesehen zu haben (Ausschnitt von S. 41)
  2. Die Wortwahl ist sicher nicht Staatsopern- , Kindergarten- oder Bewerbungsgesprächstauglich. Da wir im Stadion aber an keinem der oben erwähnten Orte sind, und gestern zum ersten Mal seit 40 Jahren vor heimischem Publikum den amtierenden österreichischen Meister (noch dazu nach einem 2-Tore-Rückstand) geschlagen und dadurch quasi ordentlich herge- haben, würd ich diese in nachvollziehbarer Euphorie (und auch in vermutlich nicht mehr ganz nüchternem Zustand) geschriebenen Worte jetzt echt nicht auf die Goldwaage legen. Solange niemand persönlich verunglimpft wird, oder unter der Gürtellinie attackiert wird, sollten wir so eine - zugegebenermaßen etwas derbere - Wortwahl inbesondere in einer recht seltenen Ausnahmesituation schon aushalten, ohne deswegen gleich überempfindlich zu reagieren. Denk ich mir zumindest.
  3. Gestern ein verf***ter Wochentags-Termin, beschissenes Wetter, dazu arschkalt, und dann noch nach 18 Minuten mit 0:2 hinten, weil vor dem 0:1 Bonnah mit viel Platz anstatt rechtzeitig abzuspielen unnötigerweise Richtung Ecke rauszieht und dann prompt den Ball verliert, und beim 0:2 Menzels Fingerspitzen einen halben cm zu kurz waren. Und dann so eine fucking sensationelle megageile 2. Halbzeit! Weil gestern Abend aber bei weitem nicht nur unser PremierLeague-Schotte alleine für diese Sensation verantwortlich war, möchte ich aus unserem unglaublich kämpfenden und niemals aufgebenden Kollektiv trotzdem noch drei Spielern ein Sonderlob aussprechen, die oft weniger im Rampenlicht stehen: Einmal Philipp Menzel, der uns mit mehreren tollen Saves zuerst im Spiel gehalten und dann auch den Sieg gerettet hat. Dann Till Schumacher, der gestern unglaubliche Kilometer abgespult und einige mutige Vorstöße über die linke Seite eingeleitet hat. Und dann noch Jonas Arweiler, der sich - auch wenn es bei ihm oft nicht so glatt läuft - gestern unglaublich in die Partie reingefightet hat, und dessen perfekter Stanglpass den Umschwung erst ermöglicht hat! Danke auch an alle Spieler unseres großartigen Teams, die sich in jedem Training voll reinhauen, auch wenn sie gestern nicht zum Einsatz gekommen sind. Auch ihr habt einen Anteil am gestrigen Sieg! "Spielt den Gegner an die Wand, überall im ganzen Land..."
  4. Nach meinen Infos dürften auch mindestens zwei Dutzend Fans aus dem Raum Wien anreisen, möglicherweise sogar mit einem Bus. Für nähere Infos bitte direkt an @Sok wenden.
  5. Hat da wer mitgelesen und es rechtzeitig dem PP gesteckt?
  6. Da schreib ich an anderer Stelle, dass uns am Mittwoch die Revanche gelingen wird, und dann traue ich Feigscheißer mich nicht einmal, im Tippspiel auf einen Heimsieg zu setzen.. Egal, die 3 realen Punkte zählen mehr
  7. Solche seltenen Schlagzeilen und Medienberichte sehen wir gerne und hier beachtlich die positiven User-Kommentare und Bewertungen:
  8. An einem Tag wie heute muss ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren: Dose leer, mission accomplished!! ok, war in der "3. HZ" dann doch ein 0:2, dafür in der "4. HZ" dann ein glorreiches 4:1 (in Worten: VIER zu EINS !!) für die Geschichtsbücher! Den Tipp hab ich wohl um jeweils 2 Tore zu niedrig angesetzt. Ein 4:3 nehm ich natürlich auch gern
  9. Ihr dürfts ruhig bis zur vorletzten Runde auch alles gewinnen, damit ihr bis dahin schon 3 oder mehr Punkte Vorsprung auf die Dosenkicker habts. In der letzten Runde könnten wir dann vermutlich noch das eine oder andere Punkterl brauchen
  10. Nachdem ich den kürzlich auch probiert habe, und wir zu meiner Überraschung bei Ausschöpfung unseres Potentials sogar um Platz 3/4 noch mitreden könnten, hab ich auch nochmal meinen Punktefahrplan angeworfen (folgt). Da schaut es zwar etwas weniger gut aus, aber nachdem auch die anderen ihr Potential nicht voll ausschöpfen werden, könnte auch mit 27 Punkten noch ein Rang um Platz 4 herum möglich sein. Das würde voraussetzen, dass wir in der "Rückrunde" der letzen 5 Partien noch 8 Punkte holen. Schwierig, aber nicht völlig unmöglich. Nach diesem Punktefahrplan würden wir zwar mit 27 Punkten auf Rang 6 landen (und auch diese Punkteanzahl wird schwierig genug zu erreichen sein), aber ich gehe gleichzeitig davon aus, dass z.B. der LASK es schwer haben wird, auch nur eine einzige Partie noch zu gewinnen (wenn sie nicht heute ihren Hartberg-Fluch brechen). Selbst Rapid, die ich derzeit am stärksten von diesen 4 Vereinen einschätze, wird Mühe haben, auf 30 Punkte zu kommen. Und möglicherweise holen die Hartberger heute gegen den LASK überhaupt einen ihrer letzten 1-2 Punkte, weil beim Restprogramm der Oststeirer in den letzten 3 Runden kann zum Abschluss auch ein Triple-Nuller für den TSV herausschauen. Klar ist für mich nur, dass wir in der Rückrunde deutlich mehr Punkte machen werden als in der Hinrunde. Außerdem sollten wir zumindest daheim bis Saisonende ungeschlagen bleiben , dann könnte unser Weg noch nach Europa führen!
  11. Uuuuund am Mittwoch gibts Revanche, Halleluuuja, und am Mittwoch gibts Revanche, Halleluuhuuja! Nachdem wir heute schon die 2. HZ mit 1:0 souverän gewonnen haben, werden wir am Mittwoch in der 3. HZ ein X ermauern und dann in der 4. HZ eiskalt zuschlagen. Wird also ein überraschend souveräner 2:1-Heimsieg
  12. Heute leider fehleranfällig und vom Speed mancher Bullenkicker teilweise überfordert. Dafür hat er mMn vorigen Sonntag bei Rapid eine sehr solide Leistung geboten, Bälle nicht hektisch weggeschlagen sondern des öfteren mit viel Ruhe gesichert und dann einige gute Pässe für den Spielaufbau geliefert. Cvetko hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt. Menzel in der 2. HZ wieder mal top, sonst hätten wir auch 7:2 untergehen können. So immerhin die 2. HZ souverän mit 1:0 gewonnen.
  13. Ja, er sicherlich kein typischer "9er" und hat auch nicht den Torinstinkt eines Pink, Burgstaller oder Entrup... keine Frage. Aber inzwischen hat er schon etwas mehr Routine und Ruhe vor dem Tor, als noch vor 3 bis 5 Jahren. Doch, genau das kann er mMn durchaus! Natürlich nicht immer, aber er hat schon oft genug gute gefährliche Querpässe in den Strafraum gebracht, ein paar tolle Assists und Vorlagen waren da in den letzten Jahren schon dabei (wenn dann der jeweilige Mittelstürmer eine gute Vorlage von ihm vernebelt, kann er nur selten was dafür).