Jump to content
Dannyo

Was wurde aus...?

4,487 posts in this topic

Recommended Posts

In dieser Kategorie werde ich in Kurzfassung die Weiterverläufe der Karrieren von Spielern beschreiben, die früher bei der Admira spielten. Ihr könnt euch auch gerne den einen oder anderen Spieler wünschen ! :)

Peter Mraz

Nach seiner Admira-Karriere, die insgesamt stolze 4 1/2 Jahre dauerte, wechselte der heute 28jährige Mittelfeldspieler Peter Mraz wieder zurück in seine Heimat, die Slowakei.

Zunächst spielte er, in der Saison 2001/02, für ZTS Dubnica. Es kam aber in dieser Saison nur zu einem einzigen Einsatz.

Später wechselte er zu Inter Bratislava, wo er auch heute noch spielt und mit der Aufgabe steigerte sich auch Mraz. In seiner ersten Saison für Bratislava spielte er 18x (1 Tor), war sozusagen regelmäßiger Wechselspieler, mittlerweile hat sich Mraz bereits durchgesetzt: 16 Spiele in der laufenden Saison.

Sven Backhaus

Nach Backhaus' Admira-Engagement, wechselte der Abwehrspieler wieder nach Deutschland. Zunächst spielte der Deutsche in Wuppertal, doch ab der Saison 1999/2000 ließ der Abwehrspieler seine Karriere in Oberhausen, in der zweiten deutschen Bundesliga, ausklingen. In seinen letzten beiden Karrieren als aktiver Fussballer spielte Backhaus noch 36x für RW Oberhausen, erzielte 2 Tore. Seit nunmehr 3 Jahren ist der 35jährige im Profiruhestand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich würde auch noch interessieren was aus Selim Denizkiran wurde. Kann mich noch sehr gut an seinen 1:0 Siegtreffer im Cup-Achtelfinale 93/94 gegen Rapid erinnern.

Ich weiß nur noch, dass er in der Saison 94/95 zum Wr. Sportclub/Gerasdorf wechselte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kim Suominen (1994 - 1996)

Der finnische Mittelfeldspieler Kim Suominen wechselte im Sommer 1996 zu IFK Norrköpping, wo er auf der rechten Seite im Mittelfeld ein Leiberl hatte (45 Spiele, 2 Tore). Im Alter von 29 Jahren wechselte er schließlich wieder nach Finnland, wo er zunächst beim FC Inter (23 Spiele, 3 Tore), danach beim FC Jazz Pori 28 Spiele, 3 Tore) überzeugen konnte. Seine letzte Profistation war TPS Turku in der Saison 2000 (28 Spiele, 1 Tor). Nachdem er 2001 nicht mehr benötigt wurde und zum Ergänzungsspieler abdriftete, wechselte er in die 3.finnische Liga, wo er auch heute noch spielt.

ad Denizkiran: Das müsste remyweudi wissen, denn er ist Jugendtrainer bei Gerasdorf/Stammersdorf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kim Suominen (1994 - 1996)

Der finnische Mittelfeldspieler Kim Suominen wechselte im Sommer 1996 zu IFK Norrköpping, wo er auf der rechten Seite im Mittelfeld ein Leiberl hatte (45 Spiele, 2 Tore). Im Alter von 29 Jahren wechselte er schließlich wieder nach Finnland, wo er zunächst beim FC Inter (23 Spiele, 3 Tore), danach beim FC Jazz Pori 28 Spiele, 3 Tore) überzeugen konnte. Seine letzte Profistation war TPS Turku in der Saison 2000 (28 Spiele, 1 Tor). Nachdem er 2001 nicht mehr benötigt wurde und zum Ergänzungsspieler abdriftete, wechselte er in die 3.finnische Liga, wo er auch heute noch spielt.

ad Denizkiran: Das müsste remyweudi wissen, denn er ist Jugendtrainer bei Gerasdorf/Stammersdorf.

War zwar keine besondere Verstärkung, trotzdem hab ich ihn irgendwie in guter Erinnerung!

An alle die damals in Ried dabei waren: Kim, spielst Du? Nein, aber Glühwein gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich würde interessieren, was aus Genadi Morous wurde. Er spielte sicher bis Saison 1995/1996 bei uns, war auch beim Cupfinale gg Sturm dabei. Weiß vielleicht wer Genaueres?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und aus Igor Ogris. glaub der war doch Torschütze beim Cupfinale!

Ja stimmt. Hat den Anschlusstreffer zum 1:3 (endstand) gemacht per Kopf.

Und Kim´s Aussage is sowieso ein Klassiker! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...