berninat0r

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.523
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über berninat0r

  • Rang
    Knusprig & Frisch
  • Geburtstag 14.03.1986

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm

Letzte Besucher des Profils

12.260 Profilaufrufe
  1. bitte verbau mir nicht die chance auf heiße singles in meiner nähe, danke
  2. ah ok, da kann ich auf jeden fall mal ansetzen. sowas hatte ich eh auch schon ab und an. ist natürlich eine alternative, aber irgendwie wollte ich das einrichten bei mir daheim jetzt auch bissl als übung sehen. das hab ich sicher damals geändert...glaub ich
  3. auf dem server laufen nur eine handvoll von mini applikationen mit sehr niedrigen zugriffszahlen, sollte also von der bandbreite ausreichen. availability ist auch nebensächlich - wenn der server nicht erreichbar ist, ists halt so. oder weswegen hast du bedenken? ok, port forwarding geht eh schon im schlaf. dyndns hab ich mir zumindest mal einen gratis-anbieter hergenommen und werd das bei nächster gelegenheit mal auf dem rechner konfigurieren und ausprobieren. wie oben angedeutet sind das nur sehr simple spring-webapplikationen, die auf einem tomcat laufen sollen. dazu möcht ich noch ein vcs (git) drauf haben. für mich stellen sich vor allem folgende fragen: - brauch ich eine dezidierte firewall oder reicht der a1 router mit den paar freigegebenen ports? hab gelesen, dass git auch über http/https geht, somit wären 80/443 eh die einzigen ports. ssh werd ich gar nicht erst zulassen - so wichtig ist dann der zugriff von außen auch nicht. - muss ich mir mit so einem setup gedanken darüber machen mein netzwerk zu splitten (für den fall, dass sich wirklich jemand unbefugten zugriff auf den rechner und somit auf mein gesamtes heimnetzwerk verschafft)?
  4. ich möchte mir einen rechner daheim hinstellen, den ich von außen erreichen kann. auf dem rechner werden fürs erste nur ein webserver und ein paar services/tools laufen. das einrichten von webserver/services ist da gar nicht so das problem, eher die konfiguration, damit ich das ding von außen erreichen und vor unbefugtem zugriff schützen kann. kennt sich damit jemand gut aus und kann mir die ein oder andere frage beantworten?
  5. die assistenten auszuschalten muss ich neuen mitspielern auch immer erst erklären, sonst glaubens ernsthaft noch, dass sie naturtalente sind, weil sie nirgends anfahren oder runterfallen
  6. ich bräucht mal einen smash-profi: es gibt 1-2 items (die mir bisher aufgefallen sind - sind vielleicht auch nur im adventure mode da), die einen aus der stage raustragen. eines ist so ein ufo, wo man bloß nicht darunter stehen sollte, wenn es aktiviert ist. das andere kann ich gar nicht beschreiben - das fliegt einfach nur in eine richtung. sobald man davon getroffen wird, fliegt man nach oben und kommt meist nicht mehr runter und verliert ein leben. ich drück dann immer wie wild alle möglichen knöpfe und schaff es ab und zu mich davon zu lösen. wie geht man damit richtig um?
  7. wenn ich eine mannschaft mit profistatus "amateur" übernehme und ich so erfolgreich bin, dass ich bis in die höheren spielklassen aufsteige, wie verhält sich das mit dem profistatus? steigen der verein und die spieler automatisch mit der spielklasse zu "semi-professionell" und "professionell" auf, sobald ich in einer gewissen liga bin oder einen bestimmten punkt erreicht hab? oder hab ich einfach ab einem gewissen level die möglichkeit, profiverträge zu vergeben, wodurch der verein dann auch einen dementsprechenden status bekommt? oder geht das gar nicht, weil amateur-verein bleibt amateur-verein?
  8. meinst du http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26093.0.html danke auf jeden fall für den hinweis!
  9. der fußmatte nach zu urteilen: 2004, aufgenommen in der HSBC Bank am Colorado Blvd, Pasadena, Texas.
  10. Sky

    wollte mal wieder sky go nutzen und hab bemerkt, dass das jetzt nur noch über eine desktop app geht. wenn ich aber zb jetzt sky sport austria schauen möchte (während die sonntags konferenz ist), hab ich nur die möglichkeit zum "aufnehmen". wo ist die option, das programm live auf den pc zu übertragen? edit: hat sich erledigt, hab beim genauen hinschauen dann entdeckt, dass da ein "play"-button beim symbolbild der sendung ist. an mich
  11. die ersten reviews schreiben bereits vom besten smash aller zeiten.
  12. bua, schau, es gibt ca. 100000 verschiedene methoden und rezepte für vanillekipferl. jeder, den man danach fragt, macht sie anders. deine mama kann die beste bäckerin der welt sein, aber sie hat offensichtlich noch nicht das richtige rezept gefunden. falls es eine asb-feier gibt kann ich dem chef ja eine keksdose voll mit kipferln mitgeben. dann können sich auch die letzten skeptiker davon überzeugen, wie falsch sie liegen!
  13. np, bleibt mehr für mich!
  14. gib adresse, ich mach welche und schick sie dir per post.