Jump to content

berninat0r

Members
  • Content Count

    4,779
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About berninat0r

  • Rank
    Knusprig & Frisch
  • Birthday 03/14/1986

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien

Recent Profile Visitors

13,175 profile views
  1. hab in den letzten monaten paar mal geringe 4-stellige beträge auszahlen lassen, 1x einen etwas größeren betrag. der verkauf von cryptos ging instant, dadurch hast du die euro schonmal in deiner fiat wallet bei bitpanda liegen. das überweisen von der euro wallet auf ein bankkonto hat dann schon paar tage gedauert. ich glaub nicht, dass du mit rückfragen rechnen musst. von bitpanda schon gar nicht. aber wenn du eben diese grenze von € 50k (wert kann variieren) im quartal überschreitest, muss die bank das zumindest an die finanz melden. da hab ich mir von der steuerberatung sagen lassen, da
  2. gibts auf coinmarketcap eh auch. da gibts dann einen reiter "market". spannend: coinmarketcap hat den auch noch nicht gelistet, aber dafür sieht man ihn hier https://www.coingecko.com/de/munze/bytz#markets auf der börse hitbtc kann man anscheinend traden
  3. würde in solchen fällen immer zuerst auf https://coinmarketcap.com/ schauen. wenn der coin dort gelistet ist, gibts normalerweise einen "markets" reiter, wo die börsen aufgelistet sind, wo der coin gehandelt werden kann.
  4. ok, das klingt plausibel. eh, kann natürlich auch sein, dass ich mich verrechnet habe. ich hab ja sowieso eine gewisse schwankungsbreite drin, weil ich für meine berechnungen die preise der coins zum zeitpunkt des trades auch nicht auf die sekunde genau hergenommen hab. da ist deren algorithmus sicher genauer. aber egal...die finanz kriegt eh was von mir, die sollen sich gfälligst damit begnügen.
  5. ich habs mir gegönnt. gab ein angebot über bitpanda, dass man zum aktuellen jahr auch die vergangenen jahre dazu geschenkt bekommt, ansonsten sind 200,- pro jahr schon happig. ich glaub aber, dass man mit dem basic paket auch auskommt, sofern man nicht mehr als 25 trades pro jahr hat. ist auf jeden fall einfach zu bedienen, wobe ich mich dann dazu entschlossen hab, die trades manuell zu erfassen, weil die vielen importe nicht zusammengespielt haben und es unlösbare konflikte gegeben hat, wodurch die reports nicht generiert werden konnten. das einzige, was mich nur stutzig macht, ist,
  6. das werden wir nicht schaffen. wir sollten versuchen, dass der thread geschlossen oder verschoben wird (spam, beisl). am besten posten wir fotos von österreichischen journalistinnen und diskutieren über ihr aussehen.
  7. meine frau und ich sind auch über parship zusammengekommen, wobei man sagen muss, dass ich ein sehr aktiver user war und sie eine premium-mitgliedschaft geschenkt bekommen, aber kaum genutzt hat. somit wars dann doch eher ziemlich großes glück, dass sie überhaupt auf meine anfrage reagiert hat und wir uns kennen gelernt haben. aber wenn schreiben nicht deine stärke ist oder es dir widerstrebt, einfach gar nicht zuviel zeit mit langen romanen vergeuden und recht bald nach dem kennenlernen ein treffen ausmachen. manche schreiben ja echt monate lang hin und her - das war mir auch immer z'wid
  8. jetzt hatte ich den lambo endlich fertig konfiguriert und im warenkorb und dann SOWAS...
  9. ...vor 3 monaten um knapp € 25,- pro stück verkauft. fml (again)
  10. TBC confirmed https://www.wowhead.com/news=320972/world-of-warcraft-blizzconline-leaks-shadowlands-chains-of-domination-and-the-bu
  11. habe von der steuerberatung erfahren, dass banken ab einem kapitalzufluss von insgesamt 50.000,- im quartal automatisch melden. https://www.grs.at/sfa02-2016_kapitalab-und-kapitalzufluss-banken-melden-automatisch-ab-eur-50-000/ man kann sich natürlich nie sicher sein, aber ich vermute mal, dass alles, was sich deutlich unter diesen 50.000 abspielt, der finanz einfach wurscht ist.
  12. was war die quote für thiem sieg bei 0:2 rückstand? nur, damit ich mich ärgern muss...
×
×
  • Create New...