Jump to content

berninat0r

Members
  • Posts

    4,876
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About berninat0r

  • Birthday 03/14/1986

Retained

  • Member Title
    Knusprig & Frisch

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm

Recent Profile Visitors

13,791 profile views

berninat0r's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

2.1k

Reputation

  1. ich bräucht einen ersatz für mein huawei nova. größtes problem, was ich bisher bei der suche nach einem neuen handy festgestellt hab: ich finde kaum noch geräte mit ähnlichen abmessungen. überall gibts nur mehr diese riesigen flaggschiffe. bisher ist mir nur das google pixel 5 untergekommen, das nur eine spur größer ist als das huawei nova, aber das kostet halt auch über 700,-. gibts denn keine kompakten, halbwegs günstigen android smartphones mehr?
  2. bei gamestop gings ja in den letzten tagen wieder ordentlich zur sache. hab jetzt versucht mich bissl einzulesen, was man tun muss, falls es plötzlich wirklich extrem nach oben geht. allzu viel konnte ich für mich als flatex-kunden aber noch nicht in erfahrung bringen. oft wird von einem notwendigen "lagerstellenwechsel" geredet, weil man die aktien sicherheitshalber zur NYSE transferieren sollte, da die gefahr besteht, dass europäische broker den handel aussetzen könnten. kennt sich da jemand bissl aus?
  3. habe mir das humble bundle zur ukraine-hilfe geholt, aber werde wohl viele spiele gar nicht einlösen, weil ich eh wenig zeit zum zocken habe. https://www.humblebundle.com/stand-with-ukraine-bundle falls jemand einen key möchte für ein bestimmtes spiel -> PN. von den großen, bekannten titeln werde ich mir sicher ein paar behalten, aber meldets euch einfach. e: die liste ist leider nicht mehr aufrufbar, weils das bundle nimma gibt. deshalb hier eine auflistung von keys, die ich noch hergeben könnte:
  4. so bitter...auf 144,69m geflogen und den zweiten dann verhaut. aber da waren die nerven einfach wieder mal zu schwach
  5. weiß net, was ihr gegen die schweiz habts. klar, die meisten flüge verhaut man sehr leicht, aber wenns dann mal weit runter geht...!! am geilsten ist überhaupt, wenn man ab der hälfte des flugs nochmal leicht an höhe gewinnt - geht natürlich nur mit genug aufwind.
  6. "daumen nach dem absprung"? wenn du abspringen willst, mit beiden daumen das display an den rändern gleichzeitig drücken. probier zum testen einfach paar mal mit 1 daumen und dann mit 2 daumen abspringen. wenn du da keinen unterschied merkst, hats vielleicht wirklich etwas mit deinem handy. e: zu langsam ansonsten kann man ja das spiel auch am pc runterladen. dort kannst du mit beiden maustasten besser testen und ein gefühl für den absprung bekommen.
  7. das frage ich mich auch seit gefühlt 20 jahren: wenn der pfeil nach süden oder norden zeigt, kommt da der wind wirklich von oben/unten oder ist das nur seitenwind, der somit völlig irrelevant ist?
  8. einfach weltcup abbrechen und neustarten bis der wind gut ist. man erzielt auch gute weiten mit 2m aufwind. die rekorde brichst halt nur mit perfekten bedingungen. aber eine frage an die profis: kann man bei rückenwind überhaupt mithalten? gibts da eine andere flugtechnik? oder bringt aufwind IMMER einen vorteil?
  9. ich schätze, dass man diese kindergartennummer nur bei städtischen bekommt. aber bitte um korrektur, wenn ich mich irre. aso, klar, hat sich für mich so angehört, als wenn es jetzt im herbst 2022 schon los gehen soll mit dem kindergarten. dann natürlich erst im dezember 2022.
  10. wir haben es auch so gemacht, dass wir uns bei einem städtischen und einem anderen angemeldet haben. hätte bisher nix davon gehört, dass der städtische automatisch wegfällt, wenn man beim anderen eine zusage bekommt. die erfahren ja auch nix voneinander. habt ihr euch eh schon beim städtischen angemeldet? da war ja die hauptanmeldezeit bereits im dezember/jänner.
  11. ich geh auch mit wenig erwartung an die server in den f2p-start heute rein. werds vielleicht später probieren, ansonsten morgen. wäre super, wenn man sich bis dahin auf einen server geeinigt hat
  12. berninat0r

    LEGO

    hab mir das italian supercar von cada gegönnt. schaut auf jeden fall geil aus, aber ich muss sagen, dass mir manche bereiche echt zu fragil sind. und nach 5x fahren ist gleich mal der gelenkverbinder aus plastik gebrochen. dafür hat cada aber wenigstens auch welche aus metall beigelegt. net so leiwand ist dafür, dass im getriebe auch gleich mal irgendwas kaputt geworden, wodurch nur mehr 50% der gangschaltung funktioniert. um das zu reparieren muss ich das ding wohl wieder komplett auseinander nehmen. besonders schnell ist das auto auch nicht, aber das liegt halt am massiven gewicht, von daher verschmerzbar. alles in allem war ich am ende dann doch bissl enttäuscht, aber trotzdem ein sehr schönes modell!
×
×
  • Create New...