Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

berninat0r

Members
  • Content Count

    4,649
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About berninat0r

  • Rank
    Knusprig & Frisch
  • Birthday 03/14/1986

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm

Recent Profile Visitors

12,682 profile views
  1. berninat0r

    Aktien

    exakt, darauf bin ich auch gerade erst gekommen. danke für die bestätigung!
  2. berninat0r

    Aktien

    ich muss leider nochmal nerven: egal, welchen ETF ich aus der liste https://www.justetf.com/de/find-etf.html?assetClass=class-equity&index=MSCI%2BWorld&sortField=fundSize&sortOrder=desc&groupField=none&tab=overview&spc=5 auf profitweb.at bisher gesucht hab, keiner wurde gefunden. sind das alles nicht-meldefonds? edit: ich hab unter umständen die falsche suche auf profitweb.at genutzt
  3. so ergeht es eben meme-dieben
  4. vor 2 wochen hab ich ihn nun auch endlich mal gesehen millenium city dürfte auch ein ziemlicher hotspot für sky sport austria persönlichkeiten sein: letzte woche jörg künne beim merkur, heute trukesitz und konrad beim burgerista. ok, nach kurzer recherche liegt das wohl daran, dass die im rivergate sitzen dürften.
  5. *lach* das klingt einfach in der theorie schon so zum brüllen - gar nicht auszudenken, wie es wäre, wenn so ein meme wirklich erschaffen werden würde
  6. alles klar, hatte das viel schlimmer in erinnerung
  7. in vanilla war die droprate doch auch sehr niedrig, wenn ich mich richtig erinnere, oder? bis bei uns jemand damals das blatt mal hatte sind sicher monate vergangen. oder haben sie die droprate für classic hochgeschraubt?
  8. berninat0r

    Aktien

    ich habe jetzt gelesen, dass man bei der auswahl des ETF darauf achten sollte, ob der ETF in österreich gemeldet ist oder nicht. bei der hello bank gibts nur ETFs, die in österreich gemeldet sind, also gäbe es da kein risiko einen nicht gemeldeten ETF zu nehmen. bei flatex gibts aber auch nicht gemeldete ETFs. wenn ich mich jetzt für flatex entscheiden sollte, woran erkenne ich das beim ETF, ob der eh in österreich gemeldet ist? gehe ich recht in der annahme, dass das hier die in österreich gemeldeten ETFs sind? https://www.wienerborse.at/marktdaten/exchange-traded-funds/
  9. berninat0r

    Aktien

    sorry, dass die frage jetzt schon so oft kam, aber ich bin unschlüssig, welchen broker ich nehmen soll für meinen etf sparplan. ich möcht mich möglichst wenig damit beschäftigen müssen und der sparplan soll einfach langfristig mit wenig bis mittlerem risiko laufen, auch wenn dann die jährlichen kosten höher und die rendite natürlich geringer ist. ich würde mich am plan von @Relii orientieren und 2 ETFs (msci world und msci emerging markets) parallel besparen. vermutlich eine einmalanlage zu beginn und dann monatlich (oder per quartal, wenn sich kosten sparen lassen) anlegen. die ETFs sollen thesaurierend sein. zu welchem broker würdet ihr mir raten?
  10. hatte wc3 reforged auch auf dem radar, aber wird natürlich nicht gekauft. nicht in der form und auch nicht, falls blizzard das alles noch irgendwie hinbekommen sollte.
  11. bei der ganzen situation mit dem coronavirus, muss ich mit einem 8-wochen alten baby daheim derzeit besorgt sein? wir wohnen am rand von wien und der kleine ist bis auf gelegentlichen besuch keinem anderen menschen direkt ausgesetzt außer seiner mutter, seinen großeltern und mir. wir gehen bei dem grausigen wetter derzeit auch kaum raus mit ihm. aber ich geh halt ganz normal meinem berufsalltag nach und bin dementsprechend in wien unterwegs. ich bin zwar kerngesund, aber besteht die gefahr, dass ich das virus wo aufschnappe und mit heim schleppe? sorry, wenn das eine extrem blöde frage ist, aber medizin ist net meine stärke. bin normalerweise auch sehr gelassen, wenn es um meine gesundheit geht, aber bei dem kleinen ist es dann halt doch nochmal was anderes.
  12. ist leider schwierig weiter zu scrollen, wenn das der letzte beitrag im thread ist
×
×
  • Create New...