Jump to content

Blackie75

Members
  • Content Count

    7,601
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About Blackie75

  • Rank
    Im ASB-Olymp

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz, Kapfenberger SV und alle steirischen Klubs in der RL Mitte
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Beruf oder Beschäftigung
    berufstätig
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Funkmaster

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,544 profile views
  1. Das denke ich mir bei meinen Witzen auch immer. Ich geb dir ein Like
  2. So ein Virus killt aber auch sich selbst.
  3. Blackie75

    Witze

    Was ist der Unterschied zwischen Bundeskanzler Kurz und einem Bikini?
  4. Blackie75

    Witze

    Wie nennt man die Türkis-Grüne Regierung auf Englisch?
  5. na hoffen wir, dass seine Prognosen die Qualität jener von Kurz haben und nicht jener von Drosten... "may be associated" ... fix ist nix...
  6. Blackie75

    Aktien

    Aber nur die im ETF realisierten Kursgewinne der darin enthaltenen Aktien, also wenn der Fonds verkauft hat. Nicht von den Kursgewinnen des ETF selbst, hier zahlt man die KESt beim Verkauf. Dafür erhöhen sich laufend die steuerlichen Anschaffungskosten, weil man vorher schon KEST auf die realisierten Kursgewinne im Fonds gezahlt hat. Und wenn der Fall eintritt, dass man durch die höheren steuerlichen Anschaffungskosten beim Verkauf einen Verlust hat, kann dieser mit Dividenden oder anderen realisierten Kursgewinnen im selben Jahr ausgeglichen werden. Wenn alles im selben Depot ist, macht das die Bank.
  7. Er schickt die Tanner: "die EMA wird mich noch kennenlernen"
  8. Meine Antwort wäre in so einem Fall: "Dann darfst aber auch keine verkaufen!" (wobei als Kind hätte ich mich das wohl nicht getraut
  9. Du bist wahrscheinlich einfach zu jung
  10. Praktisch wird es egal sein, wenn das FA Rückfragen hat, muss man die Zahlen eh nachweisen, wenn man dann die aus Sicht des Bearbeiters falsche Kennzahl erwischt hat, passiert auch nichts. Und wenn gar nicht nachgefragt wird, ist es erst recht wurscht. Argumentieren kann man beides.
  11. Wird wohl keiner die Länge der Bartstoppeln kontrollieren, wenn du nicht gerade wie Sepp Forcher ausschaust Und selbst den wird als ORF-Legende keiner zum Rasieren seines Bartes zwingen
  12. Bitte nicht nur die Überschrift lesen: Nicht 3/4 aller Erkrankten sondern 3/4 von 1.733 Befragten aus der Gruppe der entlassenen hospitalisierten Patienten aus einem einzigen Spital in Wuhan. Ist nicht das gleiche wie "3/4 der Corona-Patienten" Panikmache in der Schlagzeile im Auftrag der Regierung. Man muss sich die erhaltene Presseförderung weiter verdienen.
  13. Dürfte eher auf Kurz-Linie (kritisch zum Skifahren) sein, als auf der seiner Kollegen im Westen. Zeigt eben, dass die Steirer-VP wenig zu melden hat. Ist eh gut so, wenn Kapazunder wie Aschbacher, Buchmann, Lopatka und Co. geliefert werden... Glaub, das Problem stellt sich derzeit auf Grund Doskozils Operation rein faktisch nicht.
  14. Beim letzten Punkt bin ich bei dir. Das ist inakzeptabel, dass das vorher keinem im Ort aufgefallen sein will.
×
×
  • Create New...