dafLo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.744
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dafLo

  • Rang
    R.I.P Gerhard Weiss

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Austria Salzburg 1933
  • So habe ich ins ASB gefunden
    schon immer da gewesen

Letzte Besucher des Profils

6.621 Profilaufrufe
  1. marseille gestresst, weil die dosen gut stehen und konyaspor führt. haha
  2. oder nicht. aber die young boys habens gedreht. :\
  3. naja, Suttner is um nix besser als Wimmer (obendrein körperlich viel schwächer) und Stangl wird bei Rasenball Salzburg leider auf der Tribüne geparkt. Ewig schade um den Buam. Der hat in der Europa League so tolle Offensivaktionen gehabt. Onisiwo bringt schon was. Im 1gegen1 am Flügel sehr, sehr stark und geht wie Arnautovic gerne an die Grundlinie. Sabitzer und Schaub sind dagegen im Vergleich Schildkröten. Aber auch die beiden sollen weiterhin spielen. Gehörten beide zu den besseren. Würde wie totalvoetbal aufstellen, nur leicht verändert: --------------------Sabitzer---------------------- Arnautovic---------Schöpf-------------Onisiwo -----------Ilsanker---------Baumgartlinger----- Alaba--Dragovic---Prödl/Hinteregger--Klein --------------------Özcan----------------------- Warum Sabitzer Solospitze? Ganz einfach: Das Tor trifft er, das zeigt er bei RBL. Auch heute die beste Offensivaktion gehabt. Leider Pech mit der Latte. Der wesentliche Grund, warum ich ihn dort aufstellen würde ist aber ein anderer: ER WEISS, WIE MAN DEN GEGNER ANPRESST, ist ständig in Bewegung und ein ständiger Unruheherd. Also das exakte Gegenteil von Janko. Schöpf würde Sabitzer auch besser bedienen können als Janko. Wie willst du einen Baumstamm bitte ins Loch schicken ... geht nicht. Wenn Sabitzer dann irgendwann kaputt ist, kann man ohne weiteres Schaub vorne reinstellen oder eben Onisiwo vorziehen und Schaub am Flügel. Völlig wurscht.
  4. Puh, das wars. Wie viele schon geschrieben habe, die letzte "Euphorie" ist verflogen und es braucht wohl einen Cut und Neuanfang. Die Quali ist gelaufen, so ehrlich muss man sein. Janko hat seinen Zenit überschritten. Der FC Basel hat das erkannt und Seydou Doumbia geholt. Koller und Co. glauben leider nach wie vor das er die goldene Gans ist. Fakt ist aber leider, das er unbeweglich und langsam ist. Und auch vorne drin ist er nicht mehr so effektiv, wie er es einmal war. Für den Spielaufbau und für Pressing ist er völlig nutzlos. Selbst bei Luftkämpfen, wo er mit seinen über 1,90 m stark sein sollte, ist er nur am Buckeln und hofft aufs Foul. Seine Leistung heute: HZ 1: 3 mal gefoult worden, danach 5 mal Retourkutsche. HZ 2: Spazierengehen und Sitzer auslassen. Note Totalversager. Die Kritik an Alaba ist ebenfalls völlig berechtigt. Er bringt keine Linie ins Spiel und ansonsten schaut auch nix raus. Stimme zu, dass er entweder LV spielen soll, oder sich vertschüssen. Wenn er sich zu schade ist dort zu spielen, wo ihn das Nationalteam am dringendsten braucht, dann hat er in ebendiesem nichts mehr verloren. EGOIST! Über unseren "Spielaufbau" braucht man auch nicht viele Worte verlieren. Wir spielen mindestens 5 mal quer, bevor irgend ein Pass in die tiefe kommt - der dann meistens ein planloser langer Lupfer ins gegnerische Abwehrzentrum ist. Das total harmlose und limitierte Iren dann hinten gut stehen, ist keine Kunst. Das schaffen auch Georgien und Moldawien, nur das dort die einzelnen Kicker nochmal eine klasse schwächer sind und deshalb dann eben trotzdem ein paar Chancen rausschauen.
  5. und Öttl auch schon wieder weg - vermutlich ob der turbolenzen.
  6. und wer sagt das wir 3. werden? was ist wenn ungarn portugal ein x abluchst? oder gewinnt? dann sind wir bei einem sieg und entsprechendem torverhältnis 2. und nix dritter.
  7. dream on wenn wir zweiter werden (siehe gedankenspiele ein paar einträge eher), dann wünsche ich mir heute einen schweizer sieg. die sind dann nämlich gruppensieger und wären unser viertelfinalgegner, sofern sie ihr achtelfinale gegen einen der gruppendritten gewinnen. is mir lieber als fronkreisch. im halbfinale dann cordoba 2.0 (spanien bestenfalls längst raus ... aber gut, el pais ist nur sauer auf uns weil wir ihren könig ronaldo mit unserem memes beleidigen - mimimimi) und im finale beugen wir uns den gastgebern. wir haben ja anstand. dream off.
  8. Almer Garics - wimmer - prödl - fuchs Baumgartlinger - illsanker Schöpf - alaba - arnautovic Sabitzer Versuchen kann mans. Mit der außer form/verletzt/... fraktion wirds nix.
  9. Diesen auftritt heute (alles, kampfgeist, stellungsspiel, passspiel und VORALLEM kampfgeist) empfinde ich als eine beleidigung für jeden österreichischen fussballfan. Einfach eine frechheit so einen auftritt hinzulegen. Ja, der französische schiedsrichter ist mitunter das schlechteste pfeiferl das je eine em partie leiten durfte, aber heure gab es halt eine österreichische equip die da ganz ungeniert einen draufgesetzt hat. So enttäuscht war ich von unserer nationalelf schon lange nicht mehr. Man kann verlieren weil man schlechter ist, aber SO ganz sicher NICHT!
  10. bitte fronkreisch im finale. 3 x janko ganz easy.
  11. Pogba ... wie er schon wieder herumgockelt. Das wird nix mit ihm.
  12. bitte harnik raus, sabitzer rein. is ja net zum anschaun was der abliefert. ballbehandlung wie ein holzstock.
  13. der moment ... wenn wolfsburgs "kurve" lauter ist als das old trafford. weit hams es bracht auf der insel. :lol:
  14. naja, gegen liefering warns schon einige mehr. stimmt. jetzt endlich erstes duell gegen rapid! bin wirklich gespannt wieviele wir aufstellen können. so viele wie gegen liefering wäre natürlich der absolute hammer, wirds unter der woche wohl aber net spielen.
  15. Gehört mMn dem rechten Mann in der Mauer, der ein Alibisprüngerl macht. Und natürlich Bukva.