Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 04.10.2019 in all areas

  1. Ah ein Insider. Dan erläutere uns mal wie viele Stadion- und wie viele Hausverbote es bei Rapid derzeit gibt, und was da Anlass dafür war. Es git regelmäßig Konsequenzen. Nur werden die eben nicht öffentlich übermittelt, sondern wenn möglich intern geregelt. Das ist schon seit 20 Jahren so. Und seit jeher gibt es einige Law-And-Order-Typen, die ein härteres Vorgehen fordern. Natürlich entgegen aller sozialwissenschaftlichen und kriminologischen Erkenntnisse. Rapid hat es geschafft, eine lebendige und diverse Fankultur (und damit mein ich nicht nur den BW und die Fanszene im engeren Sinn) heranwachsen zu lassen, welche es auch schafft, sich selbst zu regulieren (siehe Rechtsextremismus). Dass es ab und zu zu Auswüchsen kommt, die nicht in Ordnung sind, ist auch klar. Das ist eben Teil einer liberalen Fanpolitik. Diese Aussage ist sowieso lächerlich, eine weitere Diskussion daher sinnlos. Natürlich, die Ultras führen den Verein. Die sind auch dafür verantwortlich, dass Wien Energie jahrelang unter unserem Wappen zu sehen war oder das wir im neuen Stadion einen Business-Bereich haben, der eine ganze Tribüne einnimmt. Glaub mir, wenn die Ultras jenen Einfluss im Verein hätten, der ihnen gerne zugeschrieben wird, dann würde der Verein ganz anders aussehen.
    24 likes
  2. ist alles richtig, aber wir haben einen kometenhaften aufstieg hingelegt seit glasner bei uns trainer wurde. vor 2 jahren haben wir uns noch über siege in wien und graz gefreut wie nur was, und jetzt wird das mehr oder weniger vorausgesetzt. vor einem jahr haben wir den sieg gegen besiktas, trotz bitterstem ausscheiden, gefeiert. jetzt verlieren wir irre unglücklich gegen ein top team aus portugal und sind enttäuscht und kritisch, was auch gut ist & uns auch so stark macht. es fehlt leider einfach nach wie vor an internationaler erfahrung, und das ist auch mit 4, 5 spielen gegen top gegner noch nicht abgetan. schaut doch mal wie lange salzburg brauchte, bis sie sich international etablieren konnten, die hatten jahrelang ihr waterloo gegen eher unbekannte gegner. es ist absolut nicht selbstverständlich dass wir mit mannschaften wie basel, brügge, sporting, besiktas mithalten bzw. sie schlagen können. aber wir sind auf einem super weg uns zu festigen. solche spiele wie gestern werden der mannschaft bestimmt helfen & man wird die richtigen schlüsse ziehen. immerhin hielt man gestern einen weltstar wie bruno fernandes über weite strecken in schach, düpierte einen CL sieger jeremy mathieu, ließ einen yannic bolasie nicht zur geltung kommen. darauf kann man weiterhin aufbauen, und beim nächsten mal holen wir uns den sieg auch in so einer partie.
    20 likes
  3. revierinspektor meyer wird sich diesbezüglich bei dir melden
    17 likes
  4. man merkt mittlerweile überdeutlich, welchen einfluss red bull auf den österreichen fussball insgesamt hat. vereine wie der lask oder der wac, die sich auf das sportliche konzentrieren und versuchen, sich an salzburg zu orientieren, anstatt sich wie die beiden großen wiener vereine in selbstmitleid und traditions-bzw-kommerz-gejammer zu ergehen und alles aus salzburg ablehnen, liefern international leistungen, die dem österreichischen fussball ansehen verschaffen. unterm strich kannst dir die tradition einmargerieren. ohne jetzt irgendjemanden in seiner vereinsehre kränken zu wollen (ehrlich), aber wenn ich mir anschau, worüber man sich in hütteldorf und favoriten die schädel zerbricht, über fetzen und den regelmäßigen stuhlgang des ur-ober-ultras nämlich, während man in linz und wolfsberg halt das macht, worums bei der ganzen sache wirklich geht, dann dürfte sich in den nächsten jahren in wien keine nennenswerte besserung der situation einstellen. über das benehmen der grazer in meisterschaft und europacup, sportlich wie menschlich, sollte man sowieso lieber den gnädigen mantel des schweigens breiten. danke, red bull. ich wünsch den salzburgern, linzern und wolfsbergern viel erfolg in der europacupsaison und dass es keine zu großen auswirkungen auf ihre meisterschaftsperformance hat.
    15 likes
  5. Ich hoffe, dass weder Mannschaft, Trainer noch Fans zufrieden sind. Gut gespielt reicht einfach nicht, ich bin der zielorientierte Mensch und Fußball ist halt einmal ein Ergebnissport, in der 6. Runde interessiert das keinen mehr, wie gut/schlecht der LASK gestern war, er hat 0 Punkte nach Österreich mitgenommen. Im Endeffekt viel Aufwand für null Ertrag. Lange hat man sich in Österreich damit zufrieden gegeben, eh gut mitgespielt zu haben. Das reicht mir nicht, und das hat nichts mit der Erwartungshaltung generell zu tun. Dass Sporting mehr Kohle, eine teurere Mannschaft und evtl. eine bessere Jugendausbildung hat, das ist eh jedem klar. Aber es stehen sich 11:11 Spieler gegenüber und wenn ich das Spiel derart dominiere, dann muss ich einfach rechtzeitig für klare Verhältnisse sorgen. So gesehen wurmt mich das gestern gesehene schon sehr und ich hoffe auf eine Umwandlung des Grantlns der Mannschaft in positive Energie in Hartberg.
    14 likes
  6. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-didi-kuehbauer-befoerdert-naechstes-talent-ibrahimoglu-ist-der-beste/400637120
    13 likes
  7. find ich grauenhaft. war bei der austria auch hackehässlich. lieber schwarz-weiß und schriftzug!
    12 likes
  8. Ich sehe die Sache mit der Halbzeitansprache so: https://abseits.at/fusball-international/champions-league/kommentar-worum-es-in-marschs-ansprache-wirklich-ging/ Kommt's Leute... was war da beeindruckend? Es war einfach super inszeniert, das Spiel rundherum hat gepasst, es wurde wiedermal total professionell für die Außendarstellung gearbeitet (was man leider zu honorieren hat). Aber alleine mein alter Trainer hatte 5x pro Saison bessere Motivationsansprachen und weltweit gibt es jede Woche tausende Ansprachen, die mehr unter die Haut gehen. Nur werden die halt nicht in HD, mit Player Reactions und perfektem Sound "leaked"...
    11 likes
  9. endlich wieder zu Hause, und gleich mal mein paket geöffnet:
    11 likes
  10. Das Problem ist halt, dass man bei den beiden ja leicht feststellen kann, ob sie ein SV (bzw. HV) bekommen haben oder nicht. Wenn man da nicht kommuniziert, dass es eine andere Form von Bestrafung oder Wiedergutmachung gegeben hat, dann wirkt es halt schnell so, als ob gar nichts passiert sei. Und gerade bei Jakub ist es wohl schwer zu argumentieren, denn das ist das dritte mal innerhalb der letzten 2 Jahre gewesen, bei denen er klar und eindeutig mit dabei war. Keiner sollte größer als der Verein sein. Dazu gehört auch, die Spielregeln vom Verein, die sicher nicht extrem streng gegenüber der Fanszene sind, einzuhalten.
    10 likes
  11. Waren wirklich für mich 2 enorm geile Tage in Liverpool. Die Stimmung in der Stadt war wirklich super. Die Fans haben Fotos mit den Polizisten, tw. auch mit deren Kapperl am Kopf, gemacht und einfach nur gefeiert. Ich fand, dass die Ordner dort auch voll aufgeschlossen, hilfsbereit und auch für Späße zu haben waren. Im Stadion haben dann auch noch ein paar Schals den Sektor getauscht und es wurde sich gegenseitig zu applaudiert. Heute bei der Stadionführung etc. dann auch noch viele Komplimente und Lob für unsere Mannschaft bekommen. Einfach nur genial
    10 likes
  12. Stellungnahme vom Verein bzgl Fetzn gibt's jetzt auf der Homepage. Danke @Ralphinho
    9 likes
  13. 1. Wir sind da bewusst nicht mitgegangen. Der Fanmarsch war auch im Glasgow schon sinnlos. Viele wollen eine Superstimmung haben, aber nichts dazu beitragen. Ausserdem ist das Mitmachen beim Fanmarsch mMn verschwendete Energie, welche im Stadion beim Spiel besser eingesetzt werden kann. 2. Ich fand unsere Stimmung übrigens sehr gut. Schlechte Umstände: Man hat bei uns im hinteren Drittel aber einfach nichts von vorne gehört, was gerade gesungen wurde. Weiters waren min. 1/3 aller Fans 50+ oder älter, bzw. Frauen oder Kinder - da wird niemals jeder voll mitmachen. Was für mich jedoch extrem enttäuschend ist, war die Stimmung der Liverpool-fans. Da war nach dem "you'll never walk alone" GAR NICHTS MEHR! Warum das so hochgelobt wird ist mir ein Rätsel! Mir ist schon klar, dass wir für Liverpool sind, was Mattersburg für uns ist = stimmungsmäßig nicht der Heuler. Dafür, dass die Stimmung dort so wunderbar sein soll, hochgepriesen wird, war das extrem schwach. Im Stadion waren die Liverpool-fans oftmals so leise, dass wir den Wiederhall unsere Gesänge gehört haben. Conclusio: wir können stolz darauf sein, was wir Salzburg-fans immer wieder mal abliefern!
    9 likes
  14. Wenn ich mir das Ganze so ansehe, dann muss ich mich selber zwicken, dass ich in den letzten Wochen nicht berücksichtigt habe welche junger Mann der Badji eigentlich ist. Da ertappt man sich dann selber mit welch unterschiedlichen Blickwinkel man fast gleichaltrige Spieler betrachtet nur weil die einen von der eigenen Jugend kommen und der andere extern verpflichtet wurde.
    9 likes
  15. Hier wird echt ziemlich viel Blödsinn geschrieben. Es trifft z.b. keiner der drei Gründe zu, die @issoisso anführt. Warum müssen alle nach so kurzer Zeit so überdramatisieren? Lazaro war ein Wunschspieler von Conte, der sehr stark in den Transfer involviert war. Conte betont aber immer wieder, dass Spieler erst dann eingesetzt werden, wenn sie genau das machen was er von Ihnen will und sie soweit sind, sein System umzusetzen. Das galt auch für Alexis Sanchez, der ebenfalls einige Spiele nur auf der Bank saß, aber schon ein Topspieler ist. Lazaro wirkt auf mich absolut nicht gefrustet oder ähnliches. Seine Körpersprache (auch auf der Bank, beim Jubeln etc) zeigt, dass er integrierter Teil des Teams ist und sich grundsätzlich wohl fühlt. Er hatte bereits einen Einsatz (wo er aber durchaus nervös wirkte), aber aktuell gab/gibt es einige Top Spiele (Lazio, Milan, Barca, Juve) und da setzt Conte eben auf Erfahrung. D‘Ambrosio und Candreva spielen heuer beide sehr stark, Antonio erlebt unter Conte gerade seinen zweiten Frühling. Den hatten letztes Jahr schon alle abgeschrieben, unter Conte spielt er stark auf und bringt zudem (genau wie D‘Ambrosio) wahnsinnig viel Serie A Erfahrung mit. Zudem standen beide eben schon im Kader und sind mit vielen Kollegen eingespielt. Ich bin mir sicher, dass Lazaro zu seinen Einsätzen kommen wird. Conte wollte und will ihn, Lazro will, das passt. Er muss nur geduldig im Training arbeiten, dann werden wir ihn auch am Spielfeld sehen.
    9 likes
  16. Jeder Zuseher ist verpflichtet mit einem Fetzn zum Spiel zu erscheinen. Sollte für die meisten hier kein Problem sein.
    9 likes
  17. Faszinierend, dass sie 25 Jahre nix tun und dann nach 1 mal Stau bei einem Wac Spiel ein neues Verkehrskonzept für Liebenau überlegen wollen. Kannst eigentlich ned erfinden was für Eierbären in der Stadt hocken. War wohl einer der herren Politiker unterwegs zum Rindfleischdinner mit vielversprechenden Lobbyisten und ist zu spät gekommen.
    8 likes
  18. Hauptsache, man hat selber Spaß bei der Sache. Wen interessieren Fernanalysen von irgendwelchen Leuten, die nicht dabei waren?
    8 likes
  19. Freut mich, dass Ibrahimoglu offenbar doch als stark genug für die erste gesehen wird. Hätte mich schon sehr gewundert. Zur Frage des Aufstiegs: die aktuelle Situation zeigt doch, dass es genügend auch aus der RLO schaffen können. Die hohe Durchlässigkeit von Rapid II zur Kampfmannschaft sollte für Nachwuchsspieler ein höherer Motivator sein, als dass man halt in der 2. liga gegen den Abstieg spielt (was nun mal nicht unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass es bei Rapid II wohl jedes Jahr eine höhere Fluktuation geben wird, als bei den Mitbewerbern in Liga 2). Klar, sportlich hätte es vielleicht Vorteile. Aber das einzige Ziel von Rapid II ist es ja, möglichst viele Junge für die Kampfmannschaft zu machen - und das scheint ja gut zu funktionieren.
    8 likes
  20. Leblhuber bringt Royer ins Spiel, da Werner ja gerade in NY weilte. Ebenfalls kündigt Werner weitere Vertragsverlängerungen an!
    8 likes
  21. diese Niederlage wird ihnen noch weh tun. glaub nicht dass PSV einen Punkt abgibt in den Duellen. aber das ist wohl die Unerfahrenheit. Es waren letztlich alle 3 Klubs beeindruckend, in Relation zu den Mitteln allen voran der WAC. Glaub so geballte Klasse als Gegner hatten die österreichischen Klubs überhaupt noch nie. Und auch wenn nur ein Punkt rausgeschaut hat am Ende, war das alles andere als ein Klasseunterschied. Außer beim LASK aber zugunsten des LASK. was halt auch toll ist beim WAC und LASK sind die vielen Spieler aus Österreich und dass man da überhaupt nicht von zugekaufter Klasse aus dem Ausland abhängig ist (wobei es mir um das Zukaufen geht und nicht ums Ausland). Wenn das Unsere sehen und nicht motiviert sind es denen nachzumachen, weiß ich auch nicht. Bei Salzburg kann man leicht resignieren weil die Voraussetzungen so eklatant unterschiedlich sind, aber Lavanthal und Linz sollten für uns in Reichweite liegen. Wird Zeit, dass wir den Kopf aus dem Arsch ziehen und in die Gänge kommen.
    8 likes
  22. Natürlich rede ich mir die Situation mit den folgenden Zeilen schön. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die ganzen aktuellen Umstände gar nicht mehr schlechter sein könnten. Kampfmannschaft. Young Violets. Nachwuchs. Finanzen. Plus: links und rechts überholt uns die nationale Konkurrenz im Eilzugstempo. Nennt mich Spinner. Aber die Austria hat im Sommer die Weichen gestellt für eine bessere Zukunft. Stöger und Hensel werden den Finger so lange in die Wunde legen, bis die Ursachen für die sportliche und wirtschaftliche Tristesse gefunden und ausgebessert wurden. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Verein an den zahlreichen Problemen momentan zerbricht. Aber das werden wir nicht. Einfach weil wir die Wiener Austria sind. Und wir Fans werden das gemeinsam mit unserem Verein hinbekommen. PS. Nein, ich hab nix getrunken. Aber die Spiele gegen Wattens und Salzburg bzw. die Europacup-Performance der Teams, die uns überholt haben, haben ihre Wirkung hinterlassen. Ich hab für mich beschlossen, dass ich diese Gefühle in positive Energie umwandeln will. Vielleicht schließt sich ja der eine oder andere von euch an.
    8 likes
  23. Ich hatte schon mal Sex mit meinem Lehrmädchen. Wir waren gemeinsam fort und danach hat sie bei mir geschlafen und da ist es passiert. Es war danach in der Arbeit nie wieder so wie vorher. Sie hat den Respekt verloren. Aber der Sex war geil da sie noch Jungfrau war, 17 Jahre alt, sehr eng und durchtrainiert da sie viel Fußball spielte. Ich würde es wieder tun und würde meine Position definitiv ausnutzen. Ich hatte auch schon mal Sex in der Arbeit mit einer Patientin.
    8 likes
  24. Es war ein verdammt befremdliches Gefühl in Lissabon im Stadion zu stehen und eine Mannschaft zu supporten, die in den Farben des Hauptsponsors aufläuft. War neben der Abwesenheit von alkoholischen Getränken im Auswärtssektor die größte Enttäuschung des gestrigen Abends.
    7 likes
  25. Würde der Klub auf sportlicher Ebene genauso enthusiastisch arbeiten wie beim SV erteilen, hätten wir diese sportliche Talfahrt gar nicht.
    7 likes
  26. Ich wollte mit einer Bewertung eigentlich noch warten, bis ich die Partie relive gesehen habe, weil er mir aus Stadionsicht nicht negativ aufgefallen ist, aber da muss ich jetzt einfach dazwischengrätschen: Wieso klärt Kristensen per Kopf mit so einer Bogenlampe zur Mitte? Warum gehen weder Kristensen noch Onguéné ins Kopfballduell? Warum stellt Wöber (wie auch schon gegen Genk zwei Mal) wiederholt vor dem Abschluss ab? Ich dachte schon, ich habe das Tor verschlafen, weil ich da Szoboszlai nicht als Hauptschuldigen ausgemacht habe. Aber auch in der Wiederholung ist er nur ein Glied in der Fehlerkette und aus meiner Sicht nicht einmal unbedingt das schwächste.
    7 likes
  27. Weil die Härte ein Thema war ein paar Zahlen (die jetzt natürlich alleine nicht für die ganze Wahrheit stehen). Mattersburg machte in der bisherigen Saison genau 16 Fouls pro Partie, wurden aber von den Gegnern 16.6 mal gefoult - was recht beachtlich ist, da im Normallfall unterlegene Mannschaften mehr Fouls begehen "sollten", auch weil sie nicht so oft am Ball ist. Aber beide Werte sind hoch, was schon bedeutet, dass die Mattersburg-Partien nach wie vor hart umkämpft sind. Wir begehen zb. nur 13.33 Fouls, werden von den Gegnern im Schnitt 14.56 Mal gefoult in dieser Saison. Hab schnell ein paar andere Teams überflogen, St. Pölten ist ein bissi ein Ausreißer mit 18.44 Fouls pro Spiel. Paar weitere Zahlen aus der Saison. Mattersburg schießt im Schnitt 10.1 Mal aufs gegnerische Tor und lässt 15.11 Torschüsse zu.Im Schnitt sollten die Burgenländer laut dem xG-Modell 1.42 Tore pro Spiel schießen , der Gegner 1.85 schießen - der zweite Wert zeigt hier schon enorme Schwächen in der Defensive. Wir stehen nach dem 3:3-Unentschieden gegen Hartberg bei 1.40 zu erwartenden Toren und 1.13 Gegentreffern. In den letzten vier Partien ist allerdings beim xG-Wert in der Offensive ein Aufwärtstrend zu erkennen, seit dem Derby war dieser immer mindestens auf 1.66. Quelle: Wyscout S.p.a
    7 likes
  28. Hole den Thread noch ein letztes Mal hervor: Die Arbeit selbst ist nun auch offiziell nach gut einem Jahr am Abschlussarbeitsportal der Uni Wien freigegeben und kostenlos zum Download verfügbar: http://othes.univie.ac.at/53833/ (Ist allerdings NICHT das Buch, das ich im Juli 2019 zu den Rapid-Trikots veröffentlicht habe - das ist ganz anders aufgebaut ;-))
    7 likes
  29. Wenn nochmal jemand Taki hergeben will eskaliert das Wuschal
    7 likes
  30. Ich brauch sie ehrlich gesagt nicht 'zwingend' in der 2. Liga.... gerade die RLO zeigt regelmäßig im Cup und durch die Aufsteiger wie stark die Liga an sich ist. Und ist es für die Amas, die bei uns großteils mit 16-19jährigen agiert wirklich förderlich sie jede 2. Woche ganz österreichweit rumgondeln zu lassen? Auch in sportlicher Hinsicht find ich es gut dass die eher im oberen Teil der Tabelle zu finden sind und nicht die Prügelknaben geben, wie die lilanen Amateure. Edit: auch bzgl. Infrastruktur is ja auch fraglich, ob da das Traingszentrum oder der Platz "West1" reicht oder das Allianz-Stadion mit dem leidigen Rasenthema möglich ist?
    7 likes
  31. Ich zitiere den Kurier: "Dass besagte Herren ohne Akkreditierung und ohne Vollmacht in die Loge eintreten, Kinder verstören, Sicherheits-Organe zuschauen und die Geschäftsführung aus 20 Metern Entfernung auch nicht hilft, das Ganze zu deeskalieren, ist nicht zu verstehen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber Logen zu stürmen, darf nicht möglich sein." Mir fehlen die Worte und Müller hat ganz offensichtlich seinerzeit die Wahrheit gesagt, es ist eine Schande, eine große Schande, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    7 likes
  32. Und selbst wenn heute 34 österreichische Fußballvereine und das Nationalteam in Europa verloren hätten ... diese Medaille ist so viel wert. Das ist so unglaublich! Wahnsinn! 2 MEDAILLEN BEI EINER LEICHTATHLETIK WM! Ich mein: Oida, WTF? Was ist das für 1 Sport? Was ist das für 1+1 Sportler/-in?
    7 likes
  33. Was genau stört die FCs an dieser Regel? Das ist keine Zensur, das sind notwendige Maßnahmen, Aktion >> Reaktion.
    6 likes
  34. Stand nach Spieltag 2 09. (4/5) 5.750 - 9.100 - 2.900 - 8.600 - 6.400 - 32.750 +2.825 10. (3/5) 9.800 - 5.500 - 8.000 - 5.600 - 3.000 - 31.900 +1.975 11. (4/5) 6.600 - 9.700 - 6.800 - 5.500 - 2.400 - 31.000 +1.075 12. (3/5) 3.800 - 7.375 - 9.750 - 6.200 - 2.800 - 29.925 0 13. (1/5) 7.300 - 5.500 - 5.500 - 6.500 - 2.300 - 27.100 -2.825 14. (1/4) 5.500 - 8.500 - 5.250 - 4.875 - 2.375 - 26.500 -3.425 15. (1/5) 5.400 - 5.800 - 5.100 - 5.100 - 3.900 - 25.300 -4.625 16. (1/4) 3.000 - 5.500 - 7.000 - 6.125 - 3.375 - 25.000 -4.925 Spieltag 3 Champions League 22./23. Oktober Ajax - Chelsea FC Schachtar Donezk - Dinamo Zagreb Galatasaray - Real Madrid FC Salzburg - SSC Napoli Slavia Prag - FC Barcelona Olympiakos - FC Bayern München Europa League 24. Oktober PSV Eindhoven - LASK AZ Alkmaar - FK Astana Young Boys - Feyenoord Dynamo Kiew - FC København AS Saint-Étienne - FC Oleksandriya İstanbul Başakşehir - Wolfsberger AC Beşiktaş - SC Braga Trabzonspor - FK Krasnodar Qarabağ FK - APOEL Tabellen
    6 likes
  35. Dieses Klischee präsentierte ihnen SKN-Fan am 04.10.2019 ;-)
    6 likes
  36. Gratuliere zu der Leistung - tadellos!!! So macht Fußball Spaß, auch wenn das Ergebnis sauweh tut. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen und meine Daumen sind heute noch rot vom Drücken. Tatsächlich Lissabon an die Wand gespielt und dann haben 5 Minuten und ein Weltklassekicker den Unterschied ausgemacht. Wurscht. Blunzn. Es kommt ein Rückspiel! Geile Truppe, wenn die beisammen bleibt, sehen wir noch viele Auftritte auf europäischer Bühne. Und nicht vergessen: vor drei Jahren noch zweite Liga und jetzt allererste Sahne!!!!!!
    6 likes
  37. Weil sie keine Sensation mehr sind, sollte allerdings auch nicht der Fehler gemacht werden, sie als selbstverständlich anzusehen. Das bringen so in der Form auch nicht allzu viele österreichische Teams zu Wege. Ein bisschen surreal finde ich es noch immer, wenn ich bedenke, dass der LASK zu Sporting reist und dort einzig und alleine an der völlig unzureichenden Chancenverwertung scheitert. Langfristig ist allerdings die Art und Weise wie man auftritt entscheidend, dass Chancen und vor allem Chancen welcher Güte erspielt werden. Das alles hat gestern gestimmt, die internationale Reife in Sachen Torabschluss zu erlangen, ist nun offenbar der nächste Entwicklungsschritt, den es zu meistern gilt. Bin absolut davon überzeugt, das wird gelingen. Schade ist nur, dass das im Hinblick auf Dezember möglicherweise bereits zu spät ist, das ist eben die Brutalität des internationalen Geschäftes und der Grund, warum diesbezüglich von einem anderen Niveau gesprochen wird. Wobei ich schon dabei bleiben möchte, dass Hauptaugenmerk darauf zu richten, wie der LASK gestern aufgetreten ist. Dass der Gegner dazu seinen Beitrag leistet, ist klar, die spielerischen Kräfteverhältnisse werden bis Dezember wohl anders aussehen. Macht’s doppelt bitter, da nicht gesichert ist gegen PSV zu Möglichkeiten zu kommen, da muss die Effizienz passen. Das Spiel gestern zeigt jedoch: So rasant der Aufstieg in den letzten Jahren auch gewesen sein mag, manches geht offenbar selbst beim glorreichen ASK nur Schritt für Schritt. Einerseits schade, irgendwie aber doch auch beruhigend. Noch immer etwas enttäuscht, kann jedoch schon wieder weit mehr die positiven Aspekte sehen, als noch gestern.
    6 likes
  38. Für die "Die heimische Liga is ja Sooo oasch" Fraktion die in Österreich ja recht groß is wirds recht bald auch eng. Die Leistungen der heimischen Klubs International sind ja sensationell.
    6 likes
  39. Spieler werden nicht von Fanforderungen verpflichtet, zumindest nicht bei ordentlichen Vereinen
    6 likes
  40. Dass die Werte auf völlig absurde Art und Weise zustande kommen, ändert halt leider nichts an der Tatsache, dass in Ermangelung verfügbarer Alternativen von der Spatzenpost bis zur New York Times praktisch alle Medien (und vermutlich auch mehr als genug Vereinsverantwortliche) auf diese Datenbank zurückgreifen. Die Werte stehen dabei nicht selten ohne Quellenangabe als "Fakt" da. Wen das stört, der darf sich gerne anmelden und mitdiskutieren. Wem das zu viel Aufwand ist, der soll sich nicht ständig darüber beschweren. Des warad klass!
    6 likes
  41. Laut der heutigen Krone wurde der Vertrag von Florian Freissegger um 1 weiteres Jahr (bisher war es ein 2 Jahresvertrag) verlängert.
    6 likes
  42. Ilzer gehört von allen Seiten der Rücken gestärkt! Sowohl von der Vereinsführung, wie auch von Seiten der Fans. Die Spieler dürfen keinen Millimeter mehr Raum haben um sich in Ausreden suhlen zu können. Wird viel Kommunikation nötig sein zwischen CI, PS & Konsorten um wirkliche "Owezahra" herausfiltern zu können. Aber dass ist jetzt notwendig.
    6 likes
  43. Österreichische Sportgeschichte. 2 Medaillen bei der WM - ABSOLUTER WAHNSINN! Auch wenn man im Vorfeld darauf hoffen durfte, das ist etwas ganz besonderes. Der Weißhaidinger strauchelt fast in der Quali und darf seinen Diskus nicht verwenden, Dadic verletzt sich gleich zu Beginn und trotzdem klappt es am Ende mit den 2 Medaillen. Das ist sensationell!
    6 likes
  44. Hab in der Regel an Fetzn im Stadion und das wird auch in Zukunft so sein! Da diskutier ich nicht!
    6 likes
  45. Ich genier' mich in Grund und Boden, wenn ich sehe was unsere österr. Mitstreiter mit weniger Geld auf die Beine gestellt haben, besser gearbeitet haben, sich Anleihe am RB Fussball genommen haben und nicht die Zeichen der Zeit verkannt haben. Ich hoffe unseren Verantwortlichen gehts mindestens genau so.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00