Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 31 Minuten:

Weiß nicht. Können wir uns aber gerade in Favoriten anschauen. Dort hat man "ordentlich durchgegriffen"

hättens den rechten rand weiter akzeptieren sollen? abgesehen davon dass es nur teilweise das problem gelöst hat - was schade ist - finde ich das nur konsequent und richtig und die zuschauerzahlen haben nicht besonders darunter gelitten.

siehe https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/besucherzahlenentwicklung/verein/14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich erinnere an Müllers Worte,bei aller Liebe, wenn es da keine entsprechende Konsequenz gibt, gn8 Rapid.

Bitte der pöse Müller hat doch keine Ahnung.....
Ich hoffe das der neue Präsident eine Lösung findet ein wenig in die richtige Richtung zu kommen von Heute auf Morgen kann man das sowieso nicht drehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
RapidWien07 schrieb vor 9 Minuten:

Bitte der pöse Müller hat doch keine Ahnung.....
Ich hoffe das der neue Präsident eine Lösung findet ein wenig in die richtige Richtung zu kommen von Heute auf Morgen kann man das sowieso nicht drehen.....

Tojner meldet sich zu Wort; dachte die Ultras haben das Plakat 'nur' "von unten" gezogen?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-der-rapid-ultras-auf-vip-klub-sorgt-wieter-fuer-diskussionen/

Zitat

"Dass besagte Herren ohne Akkreditierung und ohne Vollmacht in die Loge eintreten, Kinder verstören, Sicherheits-Organe zuschauen und die Geschäftsführung aus 20 Metern Entfernung auch nicht hilft, das Ganze zu deeskalieren, ist nicht zu verstehen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber Logen zu stürmen, darf nicht möglich sein."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich zitiere den Kurier: "Dass besagte Herren ohne Akkreditierung und ohne Vollmacht in die Loge eintreten, Kinder verstören, Sicherheits-Organe zuschauen und die Geschäftsführung aus 20 Metern Entfernung auch nicht hilft, das Ganze zu deeskalieren, ist nicht zu verstehen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber Logen zu stürmen, darf nicht möglich sein."

:(

Mir fehlen die Worte und Müller hat ganz offensichtlich seinerzeit die Wahrheit gesagt, es ist eine Schande, eine große Schande, mehr fällt mir dazu nicht ein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 14 Stunden:

Das ist deine subjektive Ansicht. Das öffentliche Ausschlachten dieser Thematik kann natürlich auch schaden. Diese Bewertung obliegt dem Präsidenten und dieser hat sich für eine interne Handhabe entschieden.

Niemand spricht von öffentlichem "ausschlachten". Ich spreche von Konsequenzen benennen. Es nicht zu tun bedeutet, der Öffentlichkeit und damit auch allen Rapidfans zu suggerieren, dass es bei uns Konsequenzlos ist, über einen Zaun zu klettern, in die VIP einzudringen und dort Sponsoren zu beschimpfen.
Genauso wie es scheinbar Konsequenzlos ist in die VIP einzudringen um einem Kind eine Fahne zu stehlen, oder wie es scheinbar Konsequenzlos ist über das Feld zum gegnerischen Sektor zu laufen.
Du wirst jetzt sicher sagen: "Du weißt ja gar nicht, ob das nicht eh Konsequenzen hatte, weil das alles "intern" besprochen wurde." -> Richtig, thats the point.
Aber jetzt mal ganz ehrlich: welche Konsequenz wäre denn nach diesen 3 Vorfällen eine die ihren Namen verdient?

Wenn eh alles wurscht ist, dann könnte ich ja mal im nächsten Spiel ausprobieren über das Feld zur VIP rüberzuspazieren und mir ein Fleischlaberlsemmerl beim Buffet snacken, um dann gemütlich am gegnerischen Sektor vorbei, zurück auf meinen Platz zu schlendern. Mal schauen ob es bei mir auch so wurscht sein wird. Oder bin ich weniger Rapidler als die beiden Herren und hab deswegen weniger Rechte? Wie wird das bei mir Unter-Rapidler dannn gehandhabt?

Bissl polemisch, aber ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will - wenn du es denn verstehen möchtest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Wenn eh alles wurscht ist, dann könnte ich ja mal im nächsten Spiel ausprobieren über das Feld zur VIP rüberzuspazieren und mir ein Fleischlaberlsemmerl beim Buffet snacken, um dann gemütlich am gegnerischen Sektor vorbei, zurück auf meinen Platz zu schlendern. Mal schauen ob es bei mir auch so wurscht sein wird. Oder bin ich weniger Rapidler als die beiden Herren und hab deswegen weniger Rechte? Wie wird das bei mir Unter-Rapidler dannn gehandhabt?

Wenn du nicht gerade während des Spiels über das Feld gehst, werden sich die Konsquenzen wohl sehr in Grenzen halten. Und öffentliche Aussendung wird es dazu ohnehin nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Weiß nicht. Können wir uns aber gerade in Favoriten anschauen. Dort hat man "ordentlich durchgegriffen"

Was so viel bedeutet: bei uns gibt es für so ein Verhalten keine Konsequenzen, weil man Angst davor hat, dass der BW kollektiv die Unterstützung versagt.
Bedeutet also die Verantworltichen sind defakto machtlos, weil sie erpressbar sind. Nicht gut.

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du nicht gerade während des Spiels über das Feld gehst, werden sich die Konsquenzen wohl sehr in Grenzen halten. Und öffentliche Aussendung wird es dazu ohnehin nicht geben.

ok. du magst also nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du nicht gerade während des Spiels über das Feld gehst, werden sich die Konsquenzen wohl sehr in Grenzen halten. Und öffentliche Aussendung wird es dazu ohnehin nicht geben.

Der Unterschied ist, er würde halt still und heimlich Stadionverbot bekommen.

Die Vorsänger bekommen für die Aktion halt einmal mit dem Wattebausch auf die Finger geklopft und müssen ein "dududu" ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Problem ist halt, dass man bei den beiden ja leicht feststellen kann, ob sie ein SV (bzw. HV) bekommen haben oder nicht. Wenn man da nicht kommuniziert, dass es eine andere Form von Bestrafung oder Wiedergutmachung gegeben hat, dann wirkt es halt schnell so, als ob gar nichts passiert sei. Und gerade bei Jakub ist es wohl schwer zu argumentieren, denn das ist das dritte mal innerhalb der letzten 2 Jahre gewesen, bei denen er klar und eindeutig mit dabei war.

Keiner sollte größer als der Verein sein. Dazu gehört auch, die Spielregeln vom Verein, die sicher nicht extrem streng gegenüber der Fanszene sind, einzuhalten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Der Unterschied ist, er würde halt still und heimlich Stadionverbot bekommen.

Ah ein Insider. Dan erläutere uns mal wie viele Stadion- und wie viele Hausverbote es bei Rapid derzeit gibt, und was da Anlass dafür war.

DAN schrieb vor 8 Minuten:

Was so viel bedeutet: bei uns gibt es für so ein Verhalten keine Konsequenzen, weil man Angst davor hat, dass der BW kollektiv die Unterstützung versagt.

Es git regelmäßig Konsequenzen. Nur werden die eben nicht öffentlich übermittelt, sondern wenn möglich intern geregelt. Das ist schon seit 20 Jahren so. Und seit jeher gibt es einige Law-And-Order-Typen, die ein härteres Vorgehen fordern. Natürlich entgegen aller sozialwissenschaftlichen und kriminologischen Erkenntnisse. Rapid hat es geschafft, eine lebendige und diverse Fankultur (und damit mein ich nicht nur den BW und die Fanszene im engeren Sinn) heranwachsen zu lassen, welche es auch schafft, sich selbst zu regulieren (siehe Rechtsextremismus). Dass es ab und zu zu Auswüchsen kommt, die nicht in Ordnung sind, ist auch klar. Das ist eben Teil einer liberalen Fanpolitik.

Zitat

Bedeutet also die Verantworltichen sind defakto machtlos, weil sie erpressbar sind. Nicht gut.

Diese Aussage ist sowieso lächerlich, eine weitere Diskussion daher sinnlos. Natürlich, die Ultras führen den Verein. Die sind auch dafür verantwortlich, dass Wien Energie jahrelang unter unserem Wappen zu sehen war oder das wir im neuen Stadion einen Business-Bereich haben, der eine ganze Tribüne einnimmt. Glaub mir, wenn die Ultras jenen Einfluss im Verein hätten, der ihnen gerne zugeschrieben wird, dann würde der Verein ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ah ein Insider. Dan erläutere uns mal wie viele Stadion- und wie viele Hausverbote es bei Rapid derzeit gibt, und was da Anlass dafür war.

Es git regelmäßig Konsequenzen. Nur werden die eben nicht öffentlich übermittelt, sondern wenn möglich intern geregelt. Das ist schon seit 20 Jahren so. Und seit jeher gibt es einige Law-And-Order-Typen, die ein härteres Vorgehen fordern. Natürlich entgegen aller sozialwissenschaftlichen und kriminologischen Erkenntnisse. Rapid hat es geschafft, eine lebendige und diverse Fankultur (und damit mein ich nicht nur den BW und die Fanszene im engeren Sinn) heranwachsen zu lassen, welche es auch schafft, sich selbst zu regulieren (siehe Rechtsextremismus). Dass es ab und zu zu Auswüchsen kommt, die nicht in Ordnung sind, ist auch klar. Das ist eben Teil einer liberalen Fanpolitik.

Diese Aussage ist sowieso lächerlich, eine weitere Diskussion daher sinnlos. Natürlich, die Ultras führen den Verein. Die sind auch dafür verantwortlich, dass Wien Energie jahrelang unter unserem Wappen zu sehen war oder das wir im neuen Stadion einen Business-Bereich haben, der eine ganze Tribüne einnimmt. Glaub mir, wenn die Ultras jenen Einfluss im Verein hätten, der ihnen gerne zugeschrieben wird, dann würde der Verein ganz anders aussehen.

Danke!!!

Diese schwarz/weiß Diskussion hier, die ich im Grunde nur passiv verfolge, weil es mich zu sehr aufregt, kann man somit eigentlich beenden.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Ah ein Insider. Dan erläutere uns mal wie viele Stadion- und wie viele Hausverbote es bei Rapid derzeit gibt, und was da Anlass dafür war.

 

 

Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Es git regelmäßig Konsequenzen. Nur werden die eben nicht öffentlich übermittelt, sondern wenn möglich intern geregelt.

Genau das ist ein Teil des Problems: niemand weiß was bei uns mit Stadionverbot belegt wird und was nicht. Offensichtlich reicht ein Platzsturm und zweimaliges eindringen auf die VIP, um dort Leute zu insultieren, nicht aus.

Neocon schrieb vor 14 Minuten:

 Das ist schon seit 20 Jahren so. Und seit jeher gibt es einige Law-And-Order-Typen, die ein härteres Vorgehen fordern. Natürlich entgegen aller sozialwissenschaftlichen und kriminologischen Erkenntnisse. Rapid hat es geschafft, eine lebendige und diverse Fankultur (und damit mein ich nicht nur den BW und die Fanszene im engeren Sinn) heranwachsen zu lassen, welche es auch schafft, sich selbst zu regulieren (siehe Rechtsextremismus). Dass es ab und zu zu Auswüchsen kommt, die nicht in Ordnung sind, ist auch klar. Das ist eben Teil einer liberalen Fanpolitik.

Niemand möchte Law-And-Order-Fanpolitik. Aber dir wird doch einleuchten, dass es gewisse rote Linien gibt, ab denen man Konsequenzen setzen muss, oder?! Wenn diese 3 beschriebenen Verfehlungen innerhalb eines kurzen Zeitraums keine rote Linie sind, was dann?!

Oder um es vielleicht ein bischen plakativer machen: 100% pro liberale Fanpolitik, aber auch 100% pro klarer Grenzen dieser.

Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Diese Aussage ist sowieso lächerlich, eine weitere Diskussion daher sinnlos. Natürlich, die Ultras führen den Verein. Die sind auch dafür verantwortlich, dass Wien Energie jahrelang unter unserem Wappen zu sehen war oder das wir im neuen Stadion einen Business-Bereich haben, der eine ganze Tribüne einnimmt. Glaub mir, wenn die Ultras jenen Einfluss im Verein hätten, der ihnen gerne zugeschrieben wird, dann würde der Verein ganz anders aussehen.

Jetzt wird es mühsam. Du selbst führst als Argument gegen Durchgreifen an, dass die Fans dann Unterstützung versagen könnten.
Niemand behauptet, dass die Ultras alles entscheiden im Verein. Aber hier ist klar erkennbar, dass sie sich (fast) alles erlauben können, ohne Konsquenzen fürchten zu müssen.

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten