sowuascht

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.820
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

sowuascht last won the day on 14. April

sowuascht had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Linzer ASK

Letzte Besucher des Profils

6.166 Profilaufrufe

sowuascht's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

9k

Ansehen in der Community

  1. sowuascht

    Der Fanblock

    Welche Fails wären das?
  2. sowuascht

    Der Fanblock

    Sei mir nicht böse, aber meinst du das alles ernst?
  3. sowuascht

    Der Fanblock

    Das war meines Erachtens nach keine Reaktion auf einen Torjubel, sondern auf ein paar Spezialisten auf der Sitzplatztribüne, die meinten, nach dem Tor in Richtung Stehplätze gestikulieren zu müssen.
  4. sowuascht

    Der Fanblock

    Ohne die kurze Spielunterbrechung hätte der Protest in Graz so gut wie keine mediale Erwähnung gefunden. Inzwischen schaffen es die meisten Journalisten sogar, die Protestgründe korrekt wiederzugeben und es gibt quasi jeden Tag Artikel zu der Thematik. Also zielführend war es auf jeden Fall. Niemand wurde gefährdet, es wurde lediglich die Trinkpause der Spieler um ein paar Minuten verlängert. Für mich eine absolut legitime Form des Protestes, wenn man auf andere Art kein Gehör findet.
  5. sowuascht

    Der Fanblock

    Muss sagen, bin positiv überrascht von seinem Artikel.
  6. sowuascht

    Der Fanblock

    Unterzeichnet von 30 Fanklubs des Linzer ASK: 1908% Schwarz-Weiss, Academics, ASK Live, Brigade Schärding, Commando Urfahr, d'Pinsdorfer, Fratelli ASK, Geschwader 1908, Kommando Kremstal 1992, Legendär '04, LASK Club d'Steyrer, LASKla an der Gusen, LASKLER-Fanclub, LASKler Wels, Linz City Group 2014, Linzer Jungs 2011, Linzer Supporters 2007, Mad Dogs, Nordgranit, Schwarz Weiss Granit, Schwarz Weisse Freunde, Schwarz Weiss Steyrtal, seit1908, Sektion Perg, Sektion Spritzweiss, Semper Fidelis 1996, Stoistodt Jungs, Südachse 2019, Viking Linz 1995, Vorstadtler 1908 WIR ALLE SIND LANDSTRASSLER Laut LASK-Aussendung nur eine Minderheit.
  7. sowuascht

    Der Fanblock

    Es wäre zumindest kein Grund für einen Stimmungsboykott. Hat ja auch schon genug erwischt, die Bengalen gezunden haben. Könnte mich nicht erinnern, dass es deswegen Stimmungsboykotte seitens der Landstrassler gegeben hat.
  8. sowuascht

    Der Fanblock

    Hoeneß weiß aber sogar noch eher als Gruber, was er an der Fanszene bei den Bayern hat. Denke, da wird schon gegenseitig ausgeteilt und eingesteckt, aber im Endeffekt intern dann auch respektvoll miteinander umgegangen und Kompromisse gefunden. Kann mich noch an eine ZDF-Doku zu den damaligen Protesten gegen Hopp und Hoffenheim erinnern, wo Hoeneß gesagt hat, dass ihm die Führung der Schickeria schon am Vorabend bei einem Jubiläumsfest der Südkurve München mitgeteilt hat, dass es zu Protesten kommen wird. Die Vorstellung, dass Führungspersonen der Landstrassler und Gruber bei einem Jubiläumsfest der Landstrassler gemütlich bei einem Bier zusammensitzen, trotz gewisser Differenzen, ist für mich derzeit Jahrhunderte entfernt.
  9. sowuascht

    Der Fanblock

    Bayern wurde nicht als Vorbild dargestellt, sondern wurde von einem User als Beispiel hergenommen, dass solche Protestarten und Proteste gegen Hauptsponsoren bei einem wirtschaftlich erfolgreichen Verein wie Bayern doch sicherlich nicht toleriert werden würden, was durch zwei aktuelle Beispiele widerlegt wurde. Und mal abgesehen von zeitweiligen Ausbrüchen von Hoeneß ist die Kommunikation zwischen organisierter Fanszene und Vereinsführung bei Bayern wohl um Welten besser, als es beim LASK der Fall ist.
  10. sowuascht

    Der Fanblock

    Und gabs Hausverbote für alle Personen, die bei der Südkurve München im Vereinsregister aufgeführt sind? Oder wars einfach nur ein klassischer Hoeneß, der mal wieder öffentlich Dampf ablassen musste, weil den deutschen Fussballbonzen in dieser Thematik mal ordentlich die Grenzen aufgezeigt wurden?
  11. sowuascht

    Der Fanblock

    Die Frage die sich mMn hier viel zu selten gestellt wird: Wie weit wäre dieser Verkauf wohl schon vorangeschritten, würde es nicht diesen massiven Widerstand von der Tribüne seit einigen Jahren geben?
  12. sowuascht

    Der Fanblock

    Die Fanszene der Bayern war führend bei den Protesten gegen den Liga-Investor - und diese Proteste wurden vorwiegend über Spielunterbrechungen durch Wurfgegenstände geführt. Hausverbote gabs hier keine. Zum Punkt Hauptsponsor: gegen das Sponsoring von Katar wurde ebenfalls durchgehend protestiert durch die Bayern-Fanszene. Letztendlich ebenfalls mit Erfolg. Also das war wohl argumentativ ein klassisches Eigentor, weil selbst ein Verein wie Bayern friedliche und kreative Proteste der eigenen Fans ernst nimmt. Mal davon abgesehen, dass die Bayern natürlich genau wissen, was sie an ihrer Vereinsidentität haben und niemals auch nur daran denken würden, ein komplettes Trikot an einen Sponsor zu verkaufen.
  13. sowuascht

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Laskla Salzkammergut, wenn der Nachfolger vom Sigi aus Saudi Arabien kommt.
  14. sowuascht

    Der Fanblock

    Sind beim 3:0 diverse Becher geflogen, einer davon sogar direkt neben Luckeneder am Platz gelandet, einige andere haben diverse Leute in den unteren Rängen knapp verfehlt. Den Werfern wurde wohl kurz die Meinung dazu mitgeteilt, hatte nichts mit dem Torjubel an sich zu tun.
  15. sowuascht

    Der Fanblock

    Wo genau wird der gesamte Sitzplatz auf "grausliche" Art als Fans zweiten Ranges abgestempelt? Ich sehe hier normale Diskussionen, die eigentlich meist auf sachlicher Ebene ablaufen. Im Vergleich dazu sind tiefste Beschimpfungen z.B. auf FB gegen die aktive Szene sehr wohl vorhanden. Auch von Leuten, die sich damit rühmen, "auf der Ost mal ordentlich Gas gegeben zu haben". Also wenn, dann wird diese Spaltung sicherlich nicht von Seiten der Stehplatzbesucher durchgeführt bzw. hätte ich das hier im ASB ehrlich gesagt nicht wahrgenommen.