Jump to content

mmh1

Banned
  • Posts

    5,981
  • Joined

  • Last visited

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Red Bull Arena
  • Geilstes Stadion
    Bombonera (Boca Juniors)
  • Lieblingsspieler
    Somen Tchoyi, Johnnny Soriano
  • Schlechtestes Live-Spiel
    FC Salzburg - SV Ried 1:1 (Herbst 2010)
  • Bestes Live-Spiel
    FC Salzburg - Lazio Rom (beide)
  • Lieblingsverein
    FC Red Bull Salzburg

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

7,903 profile views

mmh1's Achievements

Postinho

Postinho (36/41)

4.8k

Reputation

  1. Das hab ich auch schon öfter mit Freunden diskutiert und ja, da muss ich zugeben, dass ihr in den letzten Jahren wahrlich nicht vom Glück verfolgt gewesen seid: (missglückte) Zukäufe - Kitagawa war zu Beginn doch recht vielversprechend / bzw. Verletzungspech (Dibon als quasi Sportinvalide. Ein Schaß da was aufzubauen, weil ja wohl anders geplant gewesen wäre.... .... ob da jetzt Kühbauers "Fähigkeiten" mildernd oder verschlechternd sind, kommt da jedenfalls noch dazu. Nur darf man so nicht argumentieren: 2-3fach-Belastung / "Altach stellt sich so hinten rein" / alle Schiris sind gegen uns / etc.
  2. Ist mir ehrlich gesagt egal. Kann mich auch an ein Handspiel von Dinamo Zagreb erinnern, als obs gestern gewesen wäre. Ich glaube nach Freistoß von der Seite und Kopfball Hinteregger, ich hatte perfekte Sicht darauf. Das wäre das 2:0 gewesen, wenn wir ihn verwandelt hätten. Zusätzlich Donezk, Rijeka ... zusätzlich Marseille, da hätten wir im Hinspiel einen Elfer bekommen (Foul an Lainer) und das Hands-Tor hätte auch nicht gezählt. 1:1 nach dem Hinspiel und das Finale wäre zu 95 % sicher gewesen. Erstens bleiben einem die gefühlt falschen Entscheidungen gegen den eigenen Verein mehr im Kopf und vergisst eher die Sachen, welche bei anderen Vereinen passieren!
  3. Vorposter schreibt "um an Salzburg" ranzukommen. Ihr seid 9.!!! in der Tabelle = 7 andere Clubs dazwischen, die es zu besiegen gibt. Wo ist an diesem Fakt jetzt speziell die Provokation? Für euch ist eh jedes Posting eine Provokation, da seids selber schuld. Salzburg hat momentan echt einen Lauf, weil es ja schon in Sevilla Schiri-Entscheidungen für Salzburg gab, die "überraschend" waren. Denn grundsätzlich könnten die Spiele doch ansehnlicher gestaltet werden! Zusätzlich kommen da noch die sehr vielen SPÄTEN Tore in den jeweiligen Begegnungen. (Ganz zu schweigen von der Defensive am Sonntag, wo Kara? und/oder Grüll? die Konter nicht gut genutzt haben) Hätte-Hätte... Grundsätzlich ist es immer wieder erstaunlich, dass die Spiele gegen Rapid so zäh sind - obwohl die Vorzeichen in den letzten Jahren immer anders waren. Das kann man euch hoch anrechnen. Leider ists nicht mehr so, wie 2007-2010? wo wirklich jede Begegnung auf Messers Schneide war und spielerisch/kämpferisch beiderseits ein Feuerwerk abgebrannt wurde.
  4. Ja,da sind wir offenbar ähnlich gstrickt! ... wobei ich regelmäßig in beiden Foren bin.
  5. mmh1

    Reiseziele 2021

    Cool! Hast eine Sportkurs mit Sabrina gemacht? Bzw. geführte Biketouren?
  6. die Frage ist einfach nur, warum dies überhaupt angenommen wird? (warum sollte irgendein Investor davon absehen, wenn dieser Verein bei ca. 105 Mio Umsatz 40 Mio Nettogewinn macht?)
  7. What? das glaubst ja wohl selber nicht, dass die laufenden Kosten < 60 Mio / Jahr sind?! wofür auch? (deine Antwort: "das kann nur ein RB Fan sagen, kannst dir gleich einrexn) Warum MUSS ein AUT-Verein zwanghaft versuchen Österreicher einzusetzen/auszubilden? Warum soll Salzburg nicht einfach die BESTEN Talente einsetzen? (egal ob's Afrikaner, Europäer oder Österreicher sind?) Würde Rapid, wenn man die freie Wahl hätte, einen untalentierten Österreicher nehmen oder einen hochtalentierten Afrikaner? doch. Meinst du sowas wirklich ernst? Rapid ist viel, aber sicherlich keine Talenteschmiede.... Ok, also ist das U21 NT, das Maß aller Dinge oder einfach nur MOMENTAN ein Mini-Beispiel, wo du recht hast? (Hinteregger, Laimer, Lainer, Schlager, Wolf, Seiwald, Adamu, Ilsanker, Lazaro, Reischl)
  8. der Investor sollte dann natürlich auch einen guten Plan haben, denn ausser bei Salzburg waren keine Vereine mit Einzelinvestoren mittel- bis langfristig erfolgreich.
  9. wow, danke für den Tipp! (wenns so heiß ist sind wir oft von Prevelli aus entlang des Flusses landeinwärts) Offenbar ist das eh auch ein Zufluss zu Prevelli? Jedenfalls toller Hinweis - ich nehme an, dass das ein echter Geheimtipp ist, oder?
  10. SCHWIMMEN NÄHE SALZBURG-STADT: Am 12.9. sperren die Freibäder in Marzoll und Leopoldskron zu. Weiß jemand, wo ich kommende Woche eine 50m-Bahn zur Verfügung habe? (Rif geht auch nicht, weil man da nicht rein darf) (die Seen gehn auch nciht, weil ich spezifisches Schwimmtraining am Plan hab) (25 m - Becken sind ZU KURZ)
  11. bin neidisch! Schönen Urlaub!
  12. hat wer von euch bereits eine Langdistanz gemacht? (ists wirklich so viel Kampf und Krampf?) Ich starte nächsten Samstag beim Ironman-Italy und die Spannung steigt bereits enorm....
  13. mmh1

    Jakobsweg

    Hast den Weg fortgesetzt?
  14. mmh1

    Reiseziele 2021

    Immer zu empfehlen (ausser im Winter): Jakobsweg!
  15. Ich war von 11.6. - 27.6. dort. Flug von Salzburg nach Heraklion. Für die gesamte Zeit ein (sehr günstiges) Mietauto Route: - Lasithi 3 Nächte (wirklich sehr schön, jedoch abends ein bisserl frisch) zum Laufen / wandern gut essen geeignet - Xerokambos 3 Nächte (sehr einsam dort, super Strände, normalerweise sehr heiß - Matala 1 Nacht (war für mich zu wenig, mir hat's dort total gfallen! (also am Strand direkt dort und nördlich am Kommos Beach) - Frangokastello 9 Nächte (hier war ich nun schon zum 3. Mal und das gefällt mir wirklich sensationell - super Tavernen, ruhig, schöne Strände, Plakias/Sellia/Myrhios - zum Abendessen schnell erreichbar - Imbros-/Aradena-Schlucht schnell erreichbar - Chora Sfakion für Schifferlfahrten schnell erreichbar - Traumhafte Sonnenuntergänge) Aber ja, im September wars dort doch auch oft ein bisserl windig!
×
×
  • Create New...