[N] FC Liverpool - FC Salzburg 4:3!


Recommended Posts

Spitzenspieler

Das war echt eine geile Leistung. Live dabei gewesen zu sein war unvergesslich. Alleine, dass nach dem Spiel einfach mal niemand gehen wollte - auch nach der Aufforderung der Stadionsprecherin nicht ;)

Bei aller Euphorie muss man aber doch irgendwie bekritteln, dass wenn man auswärts 3 Tore mach und trotzdem keine Punkt mitnimmt, dann hat man echt irgendwas richtig falsch gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pippo_sbg schrieb vor einer Stunde:

Das war echt eine geile Leistung. Live dabei gewesen zu sein war unvergesslich. Alleine, dass nach dem Spiel einfach mal niemand gehen wollte - auch nach der Aufforderung der Stadionsprecherin nicht ;)

Bei aller Euphorie muss man aber doch irgendwie bekritteln, dass wenn man auswärts 3 Tore mach und trotzdem keine Punkt mitnimmt, dann hat man echt irgendwas richtig falsch gemacht.

 

 

Wie bitte?? Was hat man falsch gemacht? Man sollte schon Realist sein und seine Erwartungen nicht immer so hoch  schrauben!

Ich bin begeistert was unsere Mannschaft auf dieser ehrwürdigen Stätte geleistet haben. Soviel Moral, nach so einer verpatzten ersten halben Stunde muss man erst einmal aufbringen!Nicht wenige MS würden hier völlig untergehen.Man hatte anfangs zwar ein wenig die Hose voll, aber diese Aufholjagd war beispiellos.Unsere 2 Asiaten waren der Grundstein dafür, doch die gesamte Mannschaft verdient sich ein Pauschallob!

Bin von JM schon begeistert, wie er mit der MS mitfiebert und sich ob deren Leistungen erfreut.Was der gesamte Trainerstab in der kurzen Zeit für  ein Leistungsniveau gehoben hat ist bemerkenswert. Und alle ziehen an einem Strang.

Ich kann die negativen Bemerkungen einiger an Szobo nicht ganz teilen. Der Junge ist gerad mal 18 Jahre jung, wirkt zwar manchmal etwas abgehoben, aber sein spielerische Klasse ist tw. großartig,Sicher war es ein Fehler beim 3:4, jedoch hat sich die ganze Abwehr nicht glücklich angestellt.

Find es schade, dass Ramalho keine Berücksichtigung fand, sicher ist er zwar etwas schon langsam, aber sein Stellungsspiel und Kopfballstärke hebt in von Onguene ab. Ongu ist einfach zuwenig forsch in seinen Attacken,siehe Tor zum 0:2, wieder einmal nur Begleitservice und einfach zu langsam!!Juno konnte leider auch nicht an seine Leistung beim Spiel gegen Genk anschließen.

Es wird trotzdem schwer in der Gruppe, leider hat Neapel in Genk versagt,so eine schlechte Chancenverwertung bei Italos eigentlich unüblich.

 

 

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Irgendwie gehen mir diese so komplett verschiedenen Spielabschnitte nicht aus dem Kopf.

„Wir haben ihnen die Tür aufgemacht“ wie Klopp meinte ist eine Beschreibung keine Erklärung

 

Kein Wunder wenn der eine oder andere arme rote Bulle schwarz sieht und ein paar Minutern braucht um sich zu orientieren wenn er plötzlich nur mehr rot sieht - und das sind die anderen!! – endlich eine Erklärung für die ersten Minuten der Partie aus Salzburger Sicht ;-)

 

Eine andere wäre

 

irgendeiner der Liverpoolspieler, hab leider vergessen welcher, hat in einem Interview gesagt, dass sie es gewohnt seien dass ihre Gegner eingehen wenn sie mal 2:0 hinten liegen - aber bei Salzburg war das erstaunlicherweise nicht der Fall.

Liverpool hat sich einen Mythos aufgebaut „this is Anfield“, Vielen rinnt das Wasser im Mund zusammen wenn sie nur den Namen hören. Das haben die Gegner unvermeidlich im Kopf wenn sie hinkommen.

 

Und weil beim Fußball der Kopf (meine nicht Kopfbälle sondern das was drinnen ist im Kopf - hoffentlich) mindesten genauso wichtig ist wie die Beine, scheinen denen oft 30 Minuten Vollgas zu reichen.

Und dann kann man sich in diesen 30 Minuten auch verausgaben weil man nachher eh nicht mehr wirklich gefordert wird. Der Gegner hat sich in sein Schicksal ergeben und die Partie muss nur mehr locker heimgespielt werden.

 

Und dann kommt da jemand daher der da nicht mitspielt. Was für eine Frechheit!

Schade dass es nicht gereicht hat – schön anzuschauen wars trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab schon ein wenig hadern mit Szobo. Ich verstehe natürlich, er ist erst 18. Und er weiß selbst natürlich, was er "verbrochen" hat. Und er wird sich steigern. Aber es bleibt bei mir trotzdem dieses - "na geh".

Aber mein grundsätzlicher Wunsch war, dass wir dort nicht abgeschossen werden und das haben wir sensationell geschafft. 

Was ich auch hoffe und teilweise auch schon sehr glaube, dass unsere Chancen, die wir schon in HZ 1, aber auch in HZ 2 hatten, zukünftig in Tore ummünzen. 

Ich beruhige mich eben mit der Tatsache, dass es für alle das erste Auswärtsspiel in der CL und dann noch beim FCL war. Das flößt einfach "unnötiger" Weise eine Hemmschwelle ein. 

Gegen Napoli werden sie's noch besser machen, davon bin ich überzeugt, und das macht bei mir einfach nur extrem WWWOOOOOOWWW. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tzoumer schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab schon ein wenig hadern mit Szobo. Ich verstehe natürlich, er ist erst 18. Und er weiß selbst natürlich, was er "verbrochen" hat. Und er wird sich steigern. Aber es bleibt bei mir trotzdem dieses - "na geh".

Ich wollte mit einer Bewertung eigentlich noch warten, bis ich die Partie relive gesehen habe, weil er mir aus Stadionsicht nicht negativ aufgefallen ist, aber da muss ich jetzt einfach dazwischengrätschen:

Wieso klärt Kristensen per Kopf mit so einer Bogenlampe zur Mitte?
Warum gehen weder Kristensen noch Onguéné ins Kopfballduell?
Warum stellt Wöber (wie auch schon gegen Genk zwei Mal) wiederholt vor dem Abschluss ab?

Ich dachte schon, ich habe das Tor verschlafen, weil ich da Szoboszlai nicht als Hauptschuldigen ausgemacht habe. Aber auch in der Wiederholung ist er nur ein Glied in der Fehlerkette und aus meiner Sicht nicht einmal unbedingt das schwächste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
CornO schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte schon, ich habe das Tor verschlafen, weil ich da Szoboszlai nicht als Hauptschuldigen ausgemacht habe. Aber auch in der Wiederholung ist er nur ein Glied in der Fehlerkette und aus meiner Sicht nicht einmal unbedingt das schwächste.

Ich sehe das eh auch wie du. Aber er hatte halt als letzter in der Kette seine - wie ich das jetzt interpretiere - körperlose Spielweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich dachte schon, ich habe das Tor verschlafen, weil ich da Szoboszlai nicht als Hauptschuldigen ausgemacht habe. Aber auch in der Wiederholung ist er nur ein Glied in der Fehlerkette und aus meiner Sicht nicht einmal unbedingt das schwächste.

Danke, danke, danke. Du sprichst mir aus der Seele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Yossarian schrieb vor 15 Stunden:

Spuckt Wöber tatsächlich in die Kabine? :facepalm:

Vielleicht ist es genau deshalb besser wenn man solche Bilder nicht veröffentlicht.

Von meiner Warte aus ist das zwar gern gesehenes Material, doch offensichtlich kann damit nicht Jedermann umgehen, da hier dann scheinbar das Selbstverständnis für die Gegebenheit fehlen dürfte.

Die Jungs werden da in den ersten 45 Minuten von einer Qualität überrumpelt, wie sie es in ihrem jungen Leben noch nicht erlebt haben. Rennen sich bei diesem Überlebenskampf die Seele aus dem Leib und sind im Tunnel der Begegnung, und nur dort! Die sind bis zum Anschlag vollgepumpt mit Adrenalin, schnaufen durch und der Coach samt Staff hält einen flammenden Appell.

Und dann sieht man da einen Wöber der sich den Rotz aus den Backen spuckt - oder was auch immer - und dann kommt hier so eine Reaktion darauf :facepalm:

Als ob dies am Mittagstisch bei einem entspannten Essen passierte...aber vielleicht werden ja die Spieler diesbezüglich noch ein Verhaltens-coaching bekommen, wie sie sich unter solchen Bedingungen zu Verhalten haben, damit man es auch dir zumuten kann.

Nichts für ungut, aber dieser Dreck, dass sich Jedermann wegen nichts und wieder nichts echauffiert...ist nur mehr furchtbar!

Ps: Und das jetzt nicht explizit an dich gerichtet. Ich habe dieses Wöber-bashing einfach nur satt. Das ist genau das was die Hardcore-Deppen der Grünen auch immer betreiben. Sowas enttäuscht einfach nur.

Ps: Bei der heutigen Wiederholung extra nochmals auf Szoboszlai geachtet, da ihm hier teils zum Vorwurf gemacht wurde, er spiele überheblich lässig.

Tolle Partie von ihm, viele Pässe gespielt und auch viele Bälle erobert. Versuchte eben fast immer überlegt von hinten rauszuspielen, um so den Druck durch Kontrolle herauszunehmen. Klar kann man jeden Ball blind nach vorne klären, nur gibt man dann den Ball postwendend wieder an Liverpool ab, damit die ihren Dauerdruck fortführen können. Nachhaltige Befreiung ist das allerdings keine.

 

 

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tzoumer schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe das eh auch wie du. Aber er hatte halt als letzter in der Kette seine - wie ich das jetzt interpretiere - körperlose Spielweise. 

Die Entscheidung das spielerisch lösen zu wollen, war aus meiner Sicht korrekt, nur die Ausführung in dieser Situation schlecht bei den Kollegen wars umgekehrt.

Und wenn ich eins als Train(ingsleit)er gelernt habe, dann dass es niemanden auch nur einen Millimeter weiterbringt technische Fehler zu bemängeln, sehr wohl aber falsche Entscheidungen. Deshalb ärgert mich Kristensen in der Aktion weit mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wieso suchen wir jetzt Haare in der Suppe? DAS sind die Spiele weswegen man in die CL will. Das sind die Spiele auf die wir uns alle gefreut haben. Und wir sind nicht enttäuscht wurden. Die Jungs haben ein Spektakel in Liverpool geboten wie es wohl nur wenige Mannschaften schaffen. Ja man hat verloren, aber damit hat man ja auch gerechnet. Und ja Szobo springt der Ball weg. Und weiter? Wenn sie so spielen kann man gegen Napoli durchaus 4 Punkte machen. Und dann ist alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.