Jump to content

chili

Supermod
  • Content Count

    22,625
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

  • Days Won

    2

chili last won the day on November 2 2020

chili had the most liked content!

About chili

  • Rank
    if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

22,131 profile views
  1. chili

    Hund/Hunde

    Gibts im ASB eigentlich Leute die mit Field Trial Labradors Erfahrung haben? Ist eine extrem spannende Rasse für mich und damit vermutlich auch mein nächster Hund - werde damit also wohl einmal den Tierheimweg verlassen und den Weg ab dem Welpenalter mitmachen...
  2. Nein, da gehts um die Sicherheit / den Schutz der Spieler. Kannst doch nicht mit Wechselregularien vergleichen.
  3. so hab ichs gemeint, du konntest es besser formulieren
  4. Zu dem Thema hab ich einen Artikel gelesen. Es ist einfach nicht die Aufgabe des Schiris, das zu reklamieren und wenn ich’s richtig verstanden hab soll er gar nichts sagen, auch wenn’s im auffällt. Und ganz ehrlich, wenn die zu blöd sind bis 5 zu zählen sind’s echt selber schuld
  5. Die letzten Runden waren irgendwie witzig, nachdem sich schon 3-4 Teams etwas abgesetzt hatten an der Spitze, liegen jetzt plötzlich Platz 1-7 wieder bis auf 6 Punkte beisammen!
  6. chili

    Hund/Hunde

    Zweiten Absatz noch lesen. Und beim Ablenken darauf achten, dass er es eben nicht sofort merkt. Sprich wo anders füttern oder Tür leise schließen. Manchmal seid ihr dann schon zurück bevor er es merkt, andere male muss er es kurz aushalten. Dein Terrassenbeispiel passt auch zu meinem zweiten Absatz. Er wird ja aus dem Alltag wissen, dass ihr da immer wieder rein kommt. Ist im Sommer ja vermutlich wie ein zusätzliches Zimmer, wo man oft hin und her geht. Aber ja, auch wenn es mühsam ist. Ich würd's minutenweise erhöhen, wenn so kurze Zeitspannen schon so schwer sind. Ach und noch was Beim zurückkehren nach kurzer Zeit nicht überschwänglich begrüßen oder loben, dass er es 5 Minuten ausgehalten hat, sondern bestenfalls den Hund einfach ignorieren. Das soll ja Alltag und ganz normal sein, dass ihr hin und her geht (auch wenn ihr von der Haustür kommt).
  7. chili

    Hund/Hunde

    Grundsätzlich Stück für Stück an längeres alleine bleiben gewöhnen. 5 Sekunden ist natürlich hart, vielleicht anfangs ablenken und mit Futter beschäftigen, kurz alleine lassen, wieder kommen. Notfalls wirklich minutenweise das draußenbleiben erhöhen. Ihr könnt das "alleine bleiben" auch innerhalb der Wohnung üben, indem ihr die Zimmertür hinter euch schließt, wenn ihr in einen anderen Raum geht. Ihr kommt ja dann eh kurze Zeit später zurück und so lernt der Hund zusätzlich, dass es normal ist, dass die Menschen mal hinter eine Tür verschwinden, aber auch garantiert wieder kommen. Das lässt sich auch gut im Alltag einbauen, ohne, dass ihr euch explizit Zeit zum üben nehmen müsst! Wenn er umgekehrt innerhalb der Wohnung immer nachläuft, also bei jedem Zimmerwechsel, dann ist es natürlich ein großer Unterschied für ihn, wenn ihr aus der Wohnung geht und er nicht mit darf.
  8. 1 Nerazzurro Raggamuffins 18 49:35/14 (1372,5) 32 ----------------------------------------------------- 2 I Mercenari 18 48:47/1 (1359) 30 3 Spettacolo Rossonero 18 45:38/7 (1349,5) 29 4 Tyrolean Tigers 18 36:33/3 (1299,5) 29 5 FC Weigelsdorf 18 40:37/3 (1314,5) 27 6 Il Fenomenos 18 38:39/-1 (1311) 27 7 Sempre in Olio 18 42:36/6 (1333) 26 8 Pintu Calcio 18 34:40/-6 (1287,5) 20 9 Virtuosi Schizofrenici 18 25:36/-11 (1246,5) 16 ----------------------------------------------------- 10 Farnese Calcio 18 32:48/-16 (1282) 14
  9. chili

    Hund/Hunde

    https://www.hungarydogs.at/ kann ich empfehlen. Gibt aber sicher zahlreiche, die auch gute Arbeit machen.
  10. Rivers hat seine Karriere offiziell beendet!
  11. Du bist halt auch kein Vereinsverantwortlicher, der das einfach wissen MUSS.
×
×
  • Create New...