Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 12.02.2018 in all areas

  1. Zum Wochenende: FW raus, Fink raus Vogel raus, Kreissl raus Djuricin raus, Bickel raus bleibt überhaupt noch wer? zu den Rapid Fans: Feed them with brain
    18 likes
  2. Es geht mMn aber schlicht und einfach nicht um das Duell gegen Rapid. Darum kann man sich kümmern, wenn es soweit ist, jetzt zählt einzig und allein die Partie gegen Altach. Ich denke die Verantwortlichen sehen das ähnlich. Was nützt dir ein Trauner gegen Rapid, wenn du zuvor ohne Not gegen einen direkten Konkurrenten Unruhe in den Defensivverbund bringst. Wir werden, wenn alles normal läuft nicht vor Rapid landen, insofern ist es bedeutend wichtiger, mit einem möglichen Sieg Altach (zumindest fürs Erste) aus dem Rennen um die EL-Plätze zu nehmen. Just my 2 cents. Davon abgesehen ist lange nicht gesagt, dass sich Trauner eine Gelbe einfängt am Samstag. Wird schon passen.
    17 likes
  3. Du magst Recht haben und ich bin auch kein Freund von Panikmache, aber das Auftreten am SA war unfassbar und mit nichts wirklich zu rechtfertigen....da waren heuer schon einige richtig erbärmliche Leistungen dabei (Heimspiele gg Admira, Mattersburg, LASK. Einziges (!) Team das in St Pölten mit keiner einzigen Torchancen völlig verdient verloren hat !!!!) Motivationsprobleme ??? In einem 6 Pointer ? Also entweder sollte man nach solchen Spielen Interviewverbot für die Spieler verhängen, wegen Unzurechnungsfähigkeit oder Klein gehört sofort auf die Tribüne....wir hätten richtig Boden gut machen können, auch auf die ekelhaften Vollpfosten aus der Vorstadt....und haben uns derart lächerlich präsentiert, dass ich mich frage, was in den Köpfen der Spieler vorgegangen ist (?)...Angst ? Überheblichkeit ? Überforderung ? Keine Lust ? Was hindert unsere Herrn Stars, in solchen Spielen, wo es keine Doppelbelastung usw mehr gibt, sich voll auszupowern ?? 100 % zu geben....den Gegner fressen zu wollen, genauso aggressiv zu attackieren wie der LASK gestern...warum taumeln wir gegen Admira, St Pölten, Mattersburg und Co derart peinlich, ja es ist peinlich über das Feld ? Genieren sich diese Spieler denn gar nicht ? Austria ist ein Top Klub, ein Traditionsverein und die lassen sich von Agrarkickern die Hosen runterziehen....ist denen gar nichts mehr peinlich ? KEINER machte den Eindruck, dass er sich dagegen stemmen möchte (so wie früher zumindest Rotpuller oder Kayode ....) alle hampeln mit hängenden Schultern herum, tun sich leid, lamentieren, jammern und schleichen dann betrübt in die Kabinen....denen gehört sowas von in den Arsch getreten....NEIN sie sind nicht arm, und NEIN, die Umstellungen und Verletzungen sind KEIN Grund, nicht 100% zu geben und sich, so wie es Mattersburg WAC usw Woche für Woche tun mit allen Mitteln 90 Minuten für die violetten Farben den Arsch aufzureissen....
    16 likes
  4. Nur so als Randbemerkung: das ist historisch falsch. Der Fussballsport entstand in gehobenen Mittelschulen und Universitäten. Das Proletariat hatte bei 12-16h-Arbeitstagen gar keine Zeit für solche Freizeitaktivitäten.
    11 likes
  5. die werden aber für die tristesse da unten im prater fürstlich entlohnt. ich bezahl noch dafür, dass ich mir dort jedesmal nach minute 7 am liebsten das leben nehmen würde. hab mich nach diesem auftritt an diesem unwirtlichen samstag abend noch immer nicht beruhigt. kretins san des, olle miteinander. da nimmst 5 buam mit. 8-14 jahre...was soll man denen erklären warum ma austrianer is. zum genieren.
    10 likes
  6. Liebe Leute Da immer mehr Erzgrüne sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren können, mach ich mal einen Thread auf. Sollte der Thread nicht erwünscht sein dann bitte an die Mods: mochts eam zua! Ich für meinen Teil gebe folgendes an: (Bitte nur als Meinung und nicht als Tatsachen bewerten) .) Der Verein entfernt sich mit Sieben Meilen Stiefeln von seiner Basis, nämlich dem normal, emotionalen, nicht werfenden Grantler-Fan, der bei besondren grünen ereignissen auch mal euphorisch wird. .) Die Führungsebene unternimmt auf keinem Fall alles um den sportlichen Erfolg zu haben. .) Es muss endlich komplett durchgefegt werden im BW ohne Rücksicht auf irgendwas. .) eine jede sparte im verein muss adaptiert werden. WIRKLICH JEDE! Ob sich genug Leute für den Antrag auf eine außerordentliche HV wage ich zu bezweifeln. Notwendig wäre Sie schon länger. Es braucht knallharte Entscheidungen auf allen Ebenen. Der gesamte Verein ist der Führungsebene seit Eröffnung des neuen Stadions derart entglitten wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Das ist nicht mehr meine Rapid. Aber so gar nicht. Ich ersuche jedenfalls um Input, wie, was in welchen Bereichen verändert werden muss um den Verein vorm totalen Niedergang zu bewahren. Danke
    9 likes
  7. geh bitte, du heisl...wennst als prolet jemanden als "woama" bezeichnest, heißt das nicht, dass du ihn aufgrund seiner sexualität diskriminierst, gehts scheißen mit eurer politischen korrektness
    9 likes
  8. Solche Threads bzw. die Grundhaltung dahinter sind übrigens mit ein Grund, warum es bei uns nach einer (im Endeffekt unglücklichen) Niederlage gleich eine Krise gibt. Die Medien springen auf die Unzufriedenheit auf und plötzlich wird alles noch einmal aufgeblasen und bringt noch mehr Unruhe rein. Verhindern kann man das natürlich ähnlich schwer wie die Fanauswüchse, liegt in der Eigendynamik bei so einem Verein. Aber ja, eine Niederlage gegen die Admira, so ein Thread taucht auf und die Negativspirale beginnt sich schon zu drehen. Umgekehrt, hätte Joe den Ball reingehaut, wären plötzlich auch die anderen Probleme nicht mehr so drängend und der Threadöffner hätte auf die nächste Niederlage warten müssen.
    9 likes
  9. "Die bleiben natürlich Gewinner, diesen Titel kannst du ihnen nicht nehmen, Douglas" Ebenfalls Arthur S.
    8 likes
  10. Hilft doch alles nichts, wie oft hatten wir die Situation in den letzten 2 Jahren schon ? Wie oft wurde dann mit Rehaugen in den Interviews Unsinn gestammelt, wie oft wollte Fink eine "Reaktion sehen" ? Und wie oft haben ihn die Spieler dann wieder hängen lassen ? Weil sie sich so unendlich leid tun, wenn ihnen die Gegner in die Parade fahren, wenn sich "Kleinklubs" erdreisten schnell zu spielen und sie in ihrem königlichen Spielaufbau zu stören....eine unglaubliche Anmassung, einen Spieler der Austria schon in der eigenen Hälfte zu attackieren, das geht nicht. Da lassen wir gleich mutlos die Schultern hängen und schleichen betroffen über das Feld....da fehlt auch der Kapitän, der die Mitspieler am Feld sowas von zusammenscheisst...aber der Kapitän trappelt in solchen Spielen auch hilflos herum... Es passiert ja nicht einmal, sondern immer wieder, da hat es was....wenn ich das Wort Motivationsprobleme schon höre !! Die sollen einmal 2 Wochen im Kinderhospiz hackeln, oder im Pflegeheim, in einer Hauptschule im 16. Bezirk....dann wüssten sie, was sie für einen geilen Job haben, diese Tussis....
    8 likes
  11. Ich bin zwar nach wie vor Sympathisant von Rapid, seitdem ein führendes Fanklub Mitglied einen Familienangehörigen aber mal mit Gewalt begegnet ist, wo ich dann im regen Austausch mit Andy Marek stand, und der diesen Vorfall dann richtig runtergespielt hat, und darauf verwiesen hat, was dieser Mensch nicht schon alles für Rapid geleistet hat, ist es mit den Stadionbesuchen (privat) vorbei...ich stand jahrelang auf einer (unüberdachten) Westtribüne, erlebte viele lässige Spiele mit, aber die derzeitige Entwicklung gefällt mir gar nicht. Es erzeugt iwie ein Gefühl der Gleichgültigkeit bei mir, wenn ich mir Spiele wie das Gestrige ansehe...vl liegts am Älter werden und Verschieben der Prioritäten, vl weil ich mich nicht mit diesem Trainer, mit Teilen der Fans, etc. identifizieren kann und will.
    8 likes
  12. Auch wenn man zeigt, dass es andere Fangruppierungen auch machen, ändert das nix daran, dass dies verwerflich ist und im Stadion nix verloren hat, aber der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, wird wohl bei uns auch so sein. Vielleicht sollte man sich z.B. einmal aktiven Support auf das Spielgeschehen bezugnehmend übelegen, als streng monoton irgendwelche Lieder runterklopfen, aja dafür müsste man sich aber fürn Fussball der gerade gespielt wird interessieren.
    8 likes
  13. 7 likes
  14. Konnte das Spiel (leider?) nicht sehen, deshalb von mir bisher auch kein Kommentar. Gestern Abend dann die Ausschnitte in Sport am Sonntag gesehen, und da hab ich mir auch schon - wie der Print-Journalist von der Kleinen/Krone? - gedacht, dass die AV nicht mehr ins Zentrum ziehen - man sieht also, dass der Trainer nicht stur ist, sondern durchaus recht schnell reagiert. Das stimmt mich schon mal positiv und bisher würde ich die Situation als Sturm-typisch ansehen: Unser Kader ist an manchen Positionen gut, aber in Summe haben wir zu wenig Qualität, um mit 70-80% einen Gegner wie Mattersburg oder den WAC zu schlagen, wenn die uns nicht irgendwas zu einem 1:0 Brunzersieg servieren. Dass zu wenig Bewegung da ist, dass die Abstände zwischen den Ketten zu groß sind - das sind Basics, die die Spieler eigentlich auch drauf haben müssten wenn der Trainer samt Bank ein Stadionverbot hätte. Klar ist die momentane Situation beschissen, weil der Druck "dank" der Niederlagen da ist bzw extrem steigt, wenn man gegen Rapid und Rb verlieren sollte, was - wenn man ehrlich ist - jederzeit einfach passieren kann und auch keine "Schande" oder soetwas wäre.... Mit 4 Niederlagen gegen Wimpassing wirds auch nicht lustig, aber eine Trainerdiskussion halte ich für viel zu früh. Vogel hat die Kompetenz und sicher auch einen guten Charakter - es gibt keinen Grund, warum es nicht schnell wieder aufwärts gehen sollte. Wichtig wird gegen Rapid nicht zu verlieren, dann kommt schon wieder Ruhe rein. Aber dazu muss die Mannschaft wieder die Basics abliefern und als Einheit auftreten. Es kann zB schlicht nicht sein, dass gegen Mattersburg ein Eze 2 Spieler am Flügel beschäftigt bzw überspielt aber 10 Sekunden warten muss, bis sich ein Sturmspieler für einen Pass anbietet Mit so einer Arbeitsverweigerung kann man einfach nicht erfolgreich sein, vollkommen wurscht wer an der Linie steht oder wie der Gegner heißt...
    7 likes
  15. Es wurde immer kommuniziert, dass Platz 3 das Saisonziel ist. Glaubt irgendwer, dass man innerhalb einer Saison zu Red Bull aufschließen kann, nachdem letzte Saison soviel verbrannte Erde hinterlassen wurde? Vieles wurde jahrelang erarbeitet und dann mit einem Schlag zunichte gemacht, weil man genau das getan haben was unsere ASB-Experten hier immer fordern. Nämlich Spieler teuer eingekauft, Trainer gefeuert, bei Nichterfolg gleich den Sportdirektor mit. Hat uns um Jahre zurückgeworfen. Und jetzt wird erwartet, dass in einem Jahr die Riesenscheiße ausgebessert wird. Wir werden noch sehr lange nicht an das Niveau von Red Bull herankommen. Dafür kann Bickel nichts, dafür kann Djuricin nichts. Die Fehler wurden viel früher gemacht, weil man sich in dem "Wir sind Rapid" gesuhlt hat. Macht man wieder einen Cut darf man noch länger auf den Erfolg warten. Das sollte einem bewusst sein.
    7 likes
  16. ich hoffe auf einen griff in den schmalztopf bis zu den ellenbogen. eine andere sprache versteht die vereinsführung ja nicht.
    7 likes
  17. Vor ca. 7 Monaten ist er uns komplett verhungert zugelaufen, mittlerweile ist er der Schatten von meiner Freundin und mir. Man merkt in jeder Sekunde die Dankbarkeit ihn aufgenommen zu haben. <3
    7 likes
  18. Es gibt kein dümmeres "Argument", dass man zum Thema Fußball vorbringen kann.
    7 likes
  19. Bitte, Danke. Ich bin Jahrzehnte im Block West gestanden und war immer auf 180, bei einem Derby vermutlich das ein oder andere mal auch drüber. Und das ohne jemals in Versuchung gewesen zu sein etwas zu werfen. Gut der ein oder andere Sessel hat schonmal einen Tritt abbekommen, aber geflogen ist nie etwas. Schmähgesänge waren immer da und wird es immer geben. Das Problem ist leider jenes das sich ein Teil unserer Fanszene offenbar lieber mit dem Gegner, gar am liebsten mit der Austria beschäftigt als die Energie des Blocks zu nutzen um die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Ganz ehrlich was juckt uns die Austria, selbst ein Schatten eines ehemals glorreichen Wiener Vereins? Was juckt uns Pananthinaikos im ungünstigsten Moment? Solange die Fanszene nicht begreift, was alles möglich wäre wenn man das ganze Stadion für sich und die Mannschaft gewinnt kann es nur in die Hose gehen. Es muss doch möglich sein die negative Energie in eine positive umzuwandeln. Für Rapid und gegen die moderne Blödheit.
    7 likes
  20. Das is die exakte Beschreibung unserer bisherigen Stürmer
    6 likes
  21. Klar dafür. Der Kurs stimmt nicht mehr und muss korrigiert werden. Der Verein befindet sich in Geiselhaft und es ziehen italienische Zustände ein. Neben denen des Gegners werden auch immer wieder die eigenen Spieler angegriffen. Saurer, Weimann und Entrup als jüngste Beispiele. Und bei allen Dreien (Weimann war zu dem Zeitpunkt kein Spieler mehr von uns) hat sich der Verein mehr als blöd angestellt. Es war eigentlich eine Frechheit, wie da der Verein nicht reagiert hat. Man könnte ja sonst wen im Block beleidigen. Dann noch die ausufernde Homophobie, Wurfgeschosse, illegale Bengalen, Platzstürmer, Flitzer, Bierschütter und so weiter. Ein Benehmen wie in der Steinzeit. Dort hatten sie vermutlich mehr Anstand als so manche Gestalten im Stadion. Der Verein soll klipp und klar sagen, ob man weiterhin Chaoten und Zivilversager im Stadion möchte, die dafür wenig bezahlen aber dem Verein eine Menge kosten. Der Verein soll endlich mal Position beziehen und nicht zwischen den Stühlen sitzen, weil man den einen oder den anderen nicht verärgern will. Für Diplomatie ist es schon zu spät.
    6 likes
  22. Du bist ein durch und durch positiver Mensch. Richtig angenehm....
    6 likes
  23. wir sind nicht der fc bayern und können gegen einen direkten konkurrenten einen unserer schlüsselspieler einfach draussen lassen. das kann ordentlich nach hinten losgehen. lasst euch nicht von diesen ersten 2 sehr guten spielen täuschen. bei uns muss grundsätzlich immer die stärkste mögliche elf am platz stehen um zu gewinnen.
    6 likes
  24. Kämpferisch eine unglaublich tolle Leistung! Scherzer, Hausjell, Lackner, Kalajdzic und Grozu extrem stark gewesen. Mir kommt vor, als wäre Grozu konditionell extrem viel besser drauf als früher. Der ist 93 Minuten marschiert, dass es eine Freude war. Hätte mit dem X gut leben können, aber so ist es noch viel geiler!
    6 likes
  25. -- heute jährt sich der todestag meines buben "mauzi", der mich meine gesamte kindheit und mich bis zum erwachsenenalter begleitet hat, zum ersten mal. für mich leider? immer noch emotional undenkbar ein neues kätzchen aufzunehmen. ich vermisse die zeit mit ihm so sehr.
    6 likes
  26. Katastrophaler Bewerb. Die einen haben Gegenwind, dass sie nicht mal bis zur Kuppe kommen und die anderen treibt der Rückenwind runter bis zum nächsten Kicker. Mit 2 eh unsicheren Sicherheitsläufen wurde Silber und Bronze geholt. Die kleine Japanerin hatte nie eine reale Chance da auch nur irgendwie runterzukommen. Unwürdig für olympische Spiele.
    6 likes
  27. ich würde ja einen antrag vom burschi unterstützen aber ich habe ja schon vor ca 8 jahren das handtuch geworfen und meine mitgliedschaft nicht verlängert, denn damals waren die probleme schon absehbar und nach x telefonaten mit marek (den ich prinzipiell schätze) war mir klar dass es für mich als stadionbesucher keine zukunft gibt. ich hatte drei abos auf der nord und war mitglied, dazu habe ich jedes mal im stadion gut konsumiert (für drei personen, weil meine beiden neffen dabei waren). ich denke ich habe finanziell durchaus einiges investiert. trotzdem hatte ich immer das gefühl dass ich deutlich weniger wert geschätzt wurde als fan im vergleich zu jenen die auf ihren subventionierten plätzen stehen und den verein seit geraumer zeit immer wieder viel geld kosten. und da rede ich von menschen denen nicht rapid am herzen liegt, sondern denen es um ihre selbstdarstellung geht (stimmungsboykott war für mich augenöffnend, spanien auswärts die bestätigung). ich habe x mal hier im forum geschrieben und meine position dargelegt. x fach wurde das belächelt und nicht ernst genommen. heute ist es so weit dass man dieses schreckgespenst kaum mehr los werden wird. und rapid hat auf der basis das gesamte marketing ausgerichtet. ich liebe rapid, aber mir gehts um den sport und daher sitze ich lieber im wohnzimmer und werfe sky meine kohle in den rachen.
    6 likes
  28. Hm, ich brauche und will eigentlich gar keine absolute Zensur des Blocks. Ich finde es schon gut, wenn sie auch mal anecken. Was mich heute aber extrem (!) stört an der Geschichte ist weniger der ziemlich billige und niveaulose Spruch sondern der Hintergrund der ganzen Geschichte. Man arbeitet - unter Führung von J. & Co - innerhalb einer Woche zum zweiten Mal zu 100% GEGEN Rapid. Anstatt sich heute mal zurückzunehmen, oder ein Spruchband mit ein bisschen mehr Stil zu bringen, kommt so eine Aktion. Das einzige was man erreicht hat, sind medialer Imageschaden und eine härtere Bestrafung durch die Bundesliga. Nach der "Marek-Aktion" im Derby und dem Feuer ins Öl gießen bzgl. Spielabbruch für mich die zweite absolute Enttäuschung seitens UR. Habe mich eigentlich immer hinter unsere FCs gestellt, da ich schon der Meinung bin, dass sie auch sehr viel Positives bewirken können und dies auch getan haben. Auf der einen Seite tun sie als wären sie überlebensnotwendig für Rapid und in Wahrheit rammen sie dem Verein wie Brutus das Messer von der anderen Seite in die Brust. Für mich gibt es dafür einen Begriff: HEUCHLERISCH
    6 likes
  29. Nicht einige, sondern großteils. Ich bin z.B. im Sektor 19, seit 13 Jahren Abonnent, hab mir nie was zu Schulden kommen lassen und habe/hatte nie irgendwas mit der organisierten Fanszene zu tun. Es gibt mWn sogar etliche, die sich dort im Randsektor angesiedelt haben, genau aus dem Grund, weil sie keine Lust auf die Fanclubs im Stehsektor und deren "Regeln" haben. Und trotzdem heißt es für uns jetzt auch mitgefangen-mitgehangen. Und weißt, was mich am meisten ärgert. Nicht, dass ich ein Livespiel verpasse, sondern dass es völlig sinnlos passiert, weil sich dadurch gar nix ändern wird. Ich würde mit Handkuss 2 oder 3 Geisterspiele in Kauf nehmen, wenn damit solche Vorfälle wie im Derby tatsächlich ein für alle mal eliminiert oder das Risiko zumindest stark minimiert würde. Ich bin aber absolut sicher, dass dies nicht passieren wird. Wir hatten in den letzten 10 Jahren ja schon 2 Geisterspiele und eine Sektorsperre und offensichtlichst ist der erzieherische/abschreckende Effekt ausgeblieben. Wenig überraschend, der einzelne Chaoten lacht über ein verpasstes Spiel als "Strafe" für sein Verhalten ja höchstens. Das ist nix anderes als eine rein populistische Maßnahme, damit man sich vor die empörte Öffentlichkeit hinstellen und behaupten kann, man hätte hart durchgegriffen. Konstruktiv und zielführend ist daran gar nix, sondern richtet im Grunde nur noch mehr Schaden an.
    5 likes
  30. Sorry, aber das kannst Du ja nicht ernsthaft fordern. Ich habe für ein Abo bezahlt um Rapid im Stadion zu sehen und nicht dafür um irgendwelchen Asseln Manieren beizubringen und im Block für Recht und Ordnung zu sorgen. Dafür könnte man mir wenn dann sehr viel Geld bezahlen. Das ist ja genauso absurd wie die Ultras Forderung "Jeder ist für seinen Nebenmann verantwortlich" - ganz ehrlich, wenn mir einer sagt, ich sing zu leise frag' ich ihn ob es ihm reinschneit....wo kommen wir da hin. Die einzige Pflicht die ich mit dem Abokauf bzw. dem Stadionbesuch habe ist jene mich an die Regeln des SK Rapid zu halten. Können sich ja 50 Freiwillige melden die das nächste Mal für Zucht und Ordnung sorgen. Anfangen können Sie mal als Probe bei der Alten Garde.
    5 likes
  31. naja, mir graut irgendwie schon vor Samstag. Zum einen werden die Sturmfans scho irgend was mitbringen, so Provokationstechnisch, und unsere Spezialisten werden wahrscheinlich auch schon wieder eifrig das Reimbuch durchforsten. So in der Art: wir entschuldigen uns bei olle Woamen, weil wenns mitn Holzhauser verglichen werden sans wirklich de Oamen... oder so...
    5 likes
  32. Nicht scheiß Bundesliga! Scheiß Trotteln, die so etwas machen und scheiß Verein, der so etwas noch duldet.
    5 likes
  33. Der Strafsenat kann aber nix dafür, dass der Verein zu unfähig ist seine Idioten in den Griff zu bekommen. Und bitte jeden einzelnen Cent den Deppen verrechnen.
    5 likes
  34. Passt, sperren wir alle Sektoren, aber der eigene darf natürlich nicht dabei sein. Geht's eigentlich noch heuchlerischer?
    5 likes
  35. Emotionen sind nicht nur gut, sondern DAS was einen Fan ausmacht. Wer keine Emotionen zeigt, kann kein Fan sein. Aber es sind halt situationsbezogene Emotionen, man bejubelt die Tore, verwünscht den eigenen Spieler, weil er zum dritten Mal in 10 Minuten keinen graden Pass zusammenbringt, schimpft einen gegnerischen Spieler für eine vermeintliche Schwalbe und heißt gleichdrauf den Schiedsrichter ein A-Loch, weil der auch noch drauf reinfällt. Alles ok, man fiebert mit und "a Fuaßboiplotz is ka Opernball". Aber diese unsäglichen Schmähgesänge gegen jeden und alles, was nicht das eigene Team ist, dieser unglaubliche Hass, den kapier ich nicht. Und der hat auch nichts mit "Fan"sein zu tun, weil das dem Team in keinster Weise hilft.
    5 likes
  36. Immer schön langsam zu den Eckbällen gehen, dann gewinnen wir am grünen Tisch.
    5 likes
  37. Ein selten dämliches Eigentor dieses Transparent gestern. Und damit mein ich weniger die Homophobie - mein Standpunkt dazu ist glaub ich bekannt, aber das Problem existiert seit Ewigkeiten quer durch die Fanszenen fast aller Vereine, daher find ich es lächerlich, dass es bei uns jetzt plötzlich medial Schlagzeilen macht - sondern dass man sich implizit auf die Seite der Werfer stellt und deren Verhalten mit einer "scheißts euch nicht so an"-Haltung runterspielt, anstatt die Chancen zu nutzen, sich zu distanzieren und klar zu machen, dass wegen des Verhaltens von 1-2 Dutzend Chaoten Sippenhaft und Verallgemeinerung fehl am Platz sind. Aber mit so einer Außendarstellung muss man sich echt nicht wundern, wenn es genau dazu kommt. Welche Genies waren da bitte am Werk?
    5 likes
  38. Früher war es Kayode, jetzt ist es Kadiri. Ein Schelm wer dabei böses denkt.....
    5 likes
  39. die Fassade der Süd ist so hässlich
    5 likes
  40. "Damals gab es viel mehr Gewalt, auch häuslich. Aber es war kein großes Thema. Genauso wie die Korruption. Das hat sich gebessert – auch durch Aufdecker-Journalismus. Jetzt leben wir viel sicherer, im Stadion gibt es kaum noch Gewalt. Und sonst wird sie auch weniger. Aber die Leute fürchten sich viel mehr. Und da sind wir wieder bei den Medien. Warum? Weil ein Bild gezeichnet wird, als wäre es überall extrem gefährlich. Die Ultras! Die Flüchtlinge! Die Einbrecher! Diese in den letzten 20 Jahren entstandene Jagd nach der Schlagzeile und dem Klick führt dazu, dass eine Radikalisierung vermutet wird. In Wahrheit ist es umgekehrt." https://m.kurier.at/sport/bundesliga/fan-experte-ultras-sind-die-rebellen-von-heute/282.525.043
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00