Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

semmerl

Members
  • Content Count

    2,451
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About semmerl

  • Rank
    Beruf: ASB-Poster

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz, Nationalteam

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

7,746 profile views
  1. So mit etwas Abstand auch noch mein Eindruck. Grundsätzlich war das eine extrem schlechte Darbietung, sowohl von Foda als auch von der Mannschaft. Man hatte wirklich den Eindruck als würde es 80% der Mannschaft überhaupt nicht interessieren. Hat man schön daran gemerkt wie positiv der Einsatz von Ranftl aufgefallen ist - das sollte aber eigentlich der Standard in jedem Bewerbsmatch und nicht positiv hervorzuheben sein. Spielerisch gabs so gut wie nichts was man positiv erwähnen könnte mit Ausnahme von Grbic - der Junge macht richtig Spaß und sorry aber Gregoritsch darf ihm einfach nicht mehr vorgezogen werden. Selbst Sasa würde ich lieber mehr Spielzeit geben als Gregoritsch denn von den Anlagen her bringen beide Jungen einfach viel mehr Dynamik und Talent mit. Gregoritsch kann aber für die Endphase in gewissen Spielen schon ok sein und daher ist auch der Kaderplatz legitim. Was ebenfalls positiv ist, ist die Tatsache dass man die Gruppe und viele Spiele gewonnen hat und natürlich die riesen Chance aufs Play-Off zur WM-Quali. Vielleicht nimmt das der Mannschaft aber auch ein wenig Druck um befreit auf den Gruppensieg spielen zu können. Zu der ganzen Foda Diskussion - in den letzten beiden Spielen hat er tatsächlich einige sehr merkwürdige Dinge getan, die so nicht ganz nachvollziehbar sind. Man kann nur hoffen, dass er mittlerweile ein wenig lernfähiger als in der Vergangenheit ist. Trotzdem muss man auch sagen dass der Kader weit weg von Idealbesetzung war und auch die Spieler in die Pflicht zu nehmen sind - das war ja teilweise Arbeitsverweigerung und wirklich nicht Nationalteam würdig (Sabitzer, Ulmer, Schlager). Zwecks Alaba noch abschließend - man sollte ihn dringend von den Ecken entfernen, das kann er nämlich wirklich nicht besonders gut, teilweise ist es echt eine Schande wie schlecht die bei uns kommen. Da siehst in jeder Unterliga bessere Hereingaben. Zu seiner Position oder auch Positionsuntreue, weil meist spielt er ja gar nicht dort wo er eigentlich aufgestellt wäre sag ich gar nichts mehr, da fehlt mir mittlerweile die Hoffnung dass sich das dauerhaft ändert aber positiv möchte ich noch hervorheben - die letzten 10-15 Minuten hat er das nach vorne richtig gut und Dampf gemacht. Habe ich so von ihm im Team lange nicht mehr gesehen. Trotzdem sollte er jetzt endlich seinen Platz in der Verteidigung akzeptieren, dort wo er einfach weltklasse ist.
  2. semmerl

    ÖFB Kader

    Wenn alle fit und gut drauf sind würde ich so aufstellen: Schlager Lainer-----Posch-----Hinteregger----Alaba Laimer------Schlager Baumgartner-----Sabitzer-----Arnautovic Grbic Wobei man Schlager duch Pervan, Posch durch Trauner, Schlager durch Grillitsch und Sabitzer durch Lazaro mit Positionstausch mit Baumgartner ersetzen kann und noch immer eine gleich starke Elf hat. Und dann gibts immer noch Dragovic, Lienhart, Ilsanker, Schaub, Sasa die man jederzeit einwechseln kann.
  3. Bei unsren bisherigen Leistungen gegen Kroatien wird mir hald Angst und Bange. Noch dazu 2 Auswärtsspiele...
  4. Wie gesagt, lass da jetzt mal Foda weg aber Tatsache ist keiner dieser Trainer (und sorry es waren mehr als genug) konnte die Fans mehr als ein paar Spiele glücklich machen. Dass die Trainer eher kurz im Amt warn lag sowohl an den Fans die eben bei Sturm eh fast immer unzufrieden sind oder an der katastropheln Trainerleistung. Ilzer will ich noch nicht bewerten, es schaut für den Anfang mal ok aus aber schaun wir was nach 1,2 Saisonen rausschaut, falls er überhaupt so lang im Amt bleibt. Sorry für Off-Topic!
  5. Völlig unabhängig von den ganzen Foda Diskussionen aber welcher Trainer außer Osim hat denn mit Sturm die letzten 30 Jahre überperformt :D?
  6. Hmm also wenns nach einigen hier im Forum geht dann haben wir einen Kader, der mit dem richtigen Trainer locker bis ins EM oder WM Halbfinale kommen könnte, also sehe ich da wenig Gefahr. Aber jetzt mal ehrlich, Spanien hat auch die Ukraine oder Schweiz nicht abgeschossen, im Normalfall passiert uns das genauso wenig und unser Kader ist ganz sicher gut genug, um dort nicht zwangsläufig eine Klatsche zu kassieren. Bei den Deutschen rennt grad einiges einfach sehr falsch.
  7. Ok alles klar, sag mir bitte statt wem Demir, Raguz, Wolf, Danso und auch noch Wöber in dem EM Kader mit möglicher Bestbesetzung sollen???
  8. Vergiss es, Sturm Fans sind da unbelehrbar. Es könnten noch 100 weitere Trainer kommen, die nicht mal ansatzweise die Erfolge mit Sturm feiern wie es Foda gelungen ist und trotzdem würde bei jedem neuen Trainer "hauptsache nicht Foda" gerufen werden. Da ist es den meisten viel lieber für immer und ewig drauf zu hoffen dass der nächste Trainer dann der Richtge sein wird. Daweil sieht man bei Sturm seit Foda weg ist im Schnitt nicht mal ansatzweise einen schöneren oder besseren Kick als mit Foda, nur mit dem Unterschied, dass man auch noch deutlich weniger Erfolg hat.
  9. Aus Topf 1 wirds hald hinter Dänemark verdammt schwierig sich irgendwen zu wünschen. Da gilt eher wen man auf keinen Fall will, für mich sind das Belgien, Frankreich, Spanien, Deutschland und eventuell Kroatien (da wir gegen die irgendwie immer verlieren). Italien würd ich grundsätzlich mal gern in der Gruppe haben und da hätte man vielleicht zumindest ein wenig mehr Chancen.
  10. Wunsch Stand jetzt: Dänemark Österreich Griechenland / Finnland / Schottland Luxemburg / Weißrussland / Albanien Andorra / Lettland Gibraltar (muss sowieso wurst sein aber leiwonde Reise)
  11. Einerseits siehst du es als ok ihn bei Rapid in der österreichischen Buli ned zu verheizen, andererseits forderst du ihn quasi 6 Monate später in den EM Kader und baust mit deinen ziemlich großen Hoffnungen die du scheinbar dort auch noch auf ihn setzen würdest gleichzeitig noch mehr Druck auf. Verstehe ich irgendwie nicht.
  12. Phu wie dumm ist aus deiner Sicht dann bitte Kühbauer erst, der ihn nicht mal als Stammspieler bei Rapid aufstellt?
  13. Da hast vermutlich recht, hätte "Grant" schreiben sollen - aus meiner Sicht.
  14. Glaub ich nicht, der Hass des typischen österreichischen Fußballfans spielt sich großteils auf Facebook, in Wirtshäusern und hier im ASB ab.
×
×
  • Create New...