Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Superstar
marmux schrieb vor 2 Stunden:

Lass mich kurz vergleichen. Gestern bei Dortmund gegen HSV ein Riesentransparen bei den Dortmund-Fans "Nazis raus aus den Stadien", bei uns heute ein Transparent mit "Woarmer usw." Ja, das ist zirka das gleiche Stimmungsbild.....

Na und was soll das bringen? Was wären denn die Voraussetzungen? Waren die heute zB erfüllt??

Kannst doch nicht rapid austria mit bvb hsv vergleichen:facepalm: bvb schalke gladbach köln oder bvb gegen die dosen wo sie die fans bewarfen ... immer wieder probleme da hat er schon recht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Jo freilich kennen sie sich. Das ist mittlerweile kein geheimnis mehr. Und wie andi müller es sagte, sie liegen mit ihnen im bett (no homo :davinci: )

Also glaubst du jemanden der (wenn er länger bei uns werkeln hätte dürfen) uns in den Abgrund geführt hätte mehr als denjenigen die wirklich das Ruder in der Hand haben? Andreas Müller versuchte doch nur seine Haut rein zu waschen so wie er es überall versuchte. Weswegen hat er denn bis dato noch keinen anderen Job ? Was denkst du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 2 Minuten:

Also glaubst du jemanden der (wenn er länger bei uns werkeln hätte dürfen) uns in den Abgrund geführt hätte mehr als denjenigen die wirklich das Ruder in der Hand haben? Andreas Müller versuchte doch nur seine Haut rein zu waschen so wie er es überall versuchte. Weswegen hat er denn bis dato noch keinen anderen Job ? Was denkst du ?

Dass er gehen musste, weil er entrup geholt hat, halte ich für blödsinn, ist schon sehr weit hergeholt. Das hat er ja damals behauptet. Aber mit der einen aussage hatte er nicht ganz unrecht. Man weiß doch, dass die viel einfluss haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb Gerade eben:

Dass er gehen musste, weil er entrup geholt hat, halte ich für blödsinn, ist schon sehr weit hergeholt. Das hat er ja damals behauptet. Aber mit der einen aussage hatte er nicht ganz unrecht. Man weiß doch, dass die viel einfluss haben. 

noch einmal du stützt dich auf eine aussage von jemanden der bist dato keinen neuen Job hat und nicht nur uns schaden zufügte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das spruchband trifft die tatsachen schon ganz gut.

natürlich waren die werfer unnötig und alles was jetzt darauf folgt (mit strafen für den verein), ist sehr mühsam, schadet unserem sk rapid und somit sollte man definitiv schauen, dass das in zukunft unterbunden wird und dass sich die leute mehr im griff haben.

dass die medien daraus jedoch einen riesen-skandal machen, von schweren ausschreitungen reden und so tun als hätte jemand holzhauser schwer verletzt, ist auch eine frechheit sondergleichen und übertrieben bis zum geht nicht mehr.

sowas ist in der vergangenheit bei zig vereinen passiert und auch im hanappi kam das ständig vor! und auf einmal macht man einen riesen-skandal draus.

hier zb ein video von ouedraogo, wo auch diverse gegenstände in seine richtung geflogen sind, er von einem bierbecher getroffen wird und danach sagt: „das ist im hanappi stadion. muss man akzeptieren und weitergehen. für mich kein problem“

auch schöttel sagt: „sowas ist absolut zu unterlassen, aber so jubelt man auch nicht ...“

damals hat das alles nicht so ein großes echo geschlagen ...

jetzt ist es die grätzn holzhauser, die in der vergangenheit ebenfalls desöfteren provoziert hat, der sich da theatralisch fallen lässt (davor noch grinst) und dann auf einmal irgendeine wunde zeigt und auf einmal haben wir, wenn man nach den medien geht, einen der größten fanskandale der geschichte.

das ist einfach lächerlich!

die werfer sind idioten und gehören definitiv hart bestraft und sowas gehört auch in zukunft unterbunden, aber die kirche im dorf lassen sollte man dennoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

"Damals gab es viel mehr Gewalt, auch häuslich. Aber es war kein großes Thema. Genauso wie die Korruption. Das hat sich gebessert – auch durch Aufdecker-Journalismus. Jetzt leben wir viel sicherer, im Stadion gibt es kaum noch Gewalt. Und sonst wird sie auch weniger. Aber die Leute fürchten sich viel mehr. Und da sind wir wieder bei den Medien.

Warum?

Weil ein Bild gezeichnet wird, als wäre es überall extrem gefährlich. Die Ultras! Die Flüchtlinge! Die Einbrecher! Diese in den letzten 20 Jahren entstandene Jagd nach der Schlagzeile und dem Klick führt dazu, dass eine Radikalisierung vermutet wird. In Wahrheit ist es umgekehrt."

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/fan-experte-ultras-sind-die-rebellen-von-heute/282.525.043

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Auch wenn man zeigt, dass es andere Fangruppierungen auch machen, ändert das nix daran, dass dies verwerflich ist und im Stadion nix verloren hat, aber der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, wird wohl bei uns auch so sein. Vielleicht sollte man sich z.B. einmal aktiven Support auf das Spielgeschehen bezugnehmend übelegen, als streng monoton irgendwelche Lieder runterklopfen, aja dafür müsste man sich aber fürn Fussball der gerade gespielt wird interessieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.