Jump to content

zahi

Members
  • Content Count

    6,764
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About zahi

  • Rank
    Postinho

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien, Spurs, CF Barcelona
  • Selbst aktiv ?
    Vor vielen Jahren als Hobbykicker und in der Diözesanliga (FC Mariahilf; Heimplatz war die rote Erde auf der Marswiese)...
  • Lieblingsspieler
    Panenka, Kranjcar, Dele, Kane, Eriksen, Gylfi, Messi und noch einige mehr...
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Brasilien
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou (leider noch nie dort gewesen)
  • Lieblingsbands
    Dire Straights, Queen
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Mal da, mal dort, mal anderswo...
  • Lieblingsfilme
    Sergio Leone Western, Star Wars, Der Profi, Der Junge im gestreiften Pyjama, Casablanca
  • Lieblingsbücher
    Da gibt es zu viele, aber "Das Parfum", "Der Herr der Ringe" und die Romane von Douglas Adams gehören definitiv dazu!
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall (standard.at)

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

9,415 profile views
  1. Ich bin froh, dass ich Anfang Juni meine Zweitimpfung krieg. Die erste war am 29. April, damit kann ich mir einen Kaffee im Schanigarten mit 2-3 vernünftigen guten Freunden vorstellen. Sehe ich auch so. Hahaha... Ich weiß auch noch nicht was wir da machen werden. Normal hab ich bisher solche Sachen (mit)verfasst im Verband. Aber mittlerweile ist das eine Qual. Und ja, um den "Job" als Covid-19-Beauftragter (und den wird ma bei Veranstaltungen noch länger brauchen) wird sich vermutlich keiner reißen. Der bedeutet genau vier Dinge: - viel Arbeit - viel Anf
  2. Dafür sind die Vorschriften im Bereich "§ 10 Ort beruflicher Tätigkeit" nach wie vor windelweich für die AG. Ja nix verpflichtendes vorschreiben ist das Motto hier seit Anfang der Pandemie. Und wer sich die dauernd verwendete Kreation "Nachweis geringer epidemiologischer Gefahr" ausgedacht hat, tät ich auch gern mal wissen... Ersetze "Präfekt" durch "Bundeskanzler" und es ist perfekt...
  3. Manchmal hab ich den Eindruck, dass das Gesundheitsministerium eine Kopie davon ist:
  4. Mir geht es da gar nicht um eine etwaige Verfassungswidrigkeit, denn diesbezüglich traue ich mir (soweit wie ich grad bin) keine Beurteilung zu (soll heißen ganz offensichtlicher Bullshit ist nicht drinnen, den ich erkennen würde), aber alleine die Verständlichkeit und Usability ist ein Graus. Achja, wenn sich hinten nix ändert, darfst nach 22 Uhr nur mehr Strom, aber keinen Benzin mehr tanken... *lol*
  5. Ich erhöhe Verständlichkeit und Sinnhaftigkeit um "Umsetzbarkeit"...
  6. Ich bin grad erst bei § 5, aber bin jetzt schon der Meinung dass die einen ordentlichen Pascher haben. Wie willst denn das den normalen Menschen, die sich wirklich damit beschäftigen das alles näherbringen. Da blicken vmtl. 80% der Leute nicht mehr durch... Dem stimme ich zu. Ich bin kein Jurist, hab aber immer viel mit Gesetzestexten und juristischen Regelungen gearbeitet und sie begutachtet (früher im Bildungsbereich, jetzt im Sportbereich), aber das Ding setzt in Sachen Verständlichkeit und Sinnhaftigkeit für den Otto-Normal-Bürger bisher allem die Krone auf, was ich bisher gelesen
  7. Die Sportgeschichten sind mittlerweile so undurchsichtig, dass kein normaler kleiner Indoor-Verein auch nur irgendwas tun wird/kann. Hast zB. einen kleinen Tischtennis-Breitensportverein mit einer kleinen Halle, kannst dir die Kugel geben. Wennst in einem Turnsaal spielst sowieso. Und von Sportarten, die in der Gastro spielen, wie Darts, Billard, Kegeln, Bowling, Schach usw. red ich sowieso nicht. Sowas kannst dir aktuell sowieso in die Haare schmieren.
  8. Was ich wirklich kritisch/gefährlich/schlecht finde: - U10-Kinder ohne Tests in die Gastro, Theater usw. - Tests beim Wirten, die nicht dokumentiert werden müssen (was da in vielen Beisln passieren wird kann sich wohl jeder lebhaft vorstellen). - Testbefreiung von nur einmal Geimpften (die Leute werden massiv leichtsinnig werden). - Treffen im Freien ab 11 Personen sind Veranstaltungen und anzumelden und es darf nicht gegessen und getrunken werden. - Den Schwenk immer mehr hin zu Antigen und AG-Selbsttests und weg vom PCR (außer in Wien). Ich hoffe man fällt damit
  9. Würde ich so unterschreiben. Ich glaub halt auch, dass unter Mourinhoin der Verteidigung falsche Entscheidungen am Transfermarkt getroffen wurden (ich hätte z.B. Jan als einzigen Linksfuß der g'scheit auf dieser Seite spielen kann behalten und Toby abgegeben) und man sich hinten auf allen Positionen außer Torwart und LV besser/neu aufstellen muss. Die rechte Seite ist z.B. mit Aurier/Doherty mE. eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass wir da mal die Wahl zwischen Walker und Trippier hatten. Und in der IV muss auch mal aufgeräumt werden. Dier ist z.B. einfach kein IV und wir die Position ni
  10. Dann sollen die Lustigen aber auch bei den Intervallen die sie vergeben aufpassen. Ich kenne Personen die kriegen ihren 2. AZ-Stich erst nach 12 Wochen und ein paar Tagen. Grundsätzlich ist die Vorgehensweise aber natürlich richtig.
  11. Wenn das stimmt ist das natürlich großartig, da man sich durchaus einiges an Geld erspart! *freu* Wenn man sich jetzt noch für die EL qualiriziert, hat man die "Ära" Mourinho mit einenhalb blauen Augen überstanden... Auf Sky Sports UK sagen sie nämlich, dass sein Abgang trotzdem 10 Millionen Pfund kosten wird.
  12. Hahaha! Ich hab's jetzt gerade gelesen. Hätte nicht gedacht, dass er so schnell wieder wo unterkommt und einen dummen findet. Hoffentlich macht das für uns den Abgang ein wenig günstiger. Wobei ich befürchte, dass da schon vorher die Abfindung verhandelt wurde.
  13. War das hier eigentlich schon? https://www.derstandard.at/story/2000126354197/qualitative-zweifel-bei-hunderttausenden-pcr-tests-in-tirol
  14. Irgendwie erinnert mich das, wie über Kitagawa geredet wird, daran wie über Jelavic geredet wurde, als Maierhofer und Hoffer ihre Topsaison hatten und er nicht vorbeikam. Im Endeffekt, war er dann der beste Stürmer seit einer halben Ewigkeit und für eine halbe Ewigkeit bei Rapid...
  15. Mit Mason als Manager macht das alles wieder viel mehr Spaß. Nicht nur als Zuseher, sondern offensichtlich auch als Spieler. COYS!
×
×
  • Create New...