zahi

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.892
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall (standard.at)
  • Lieblingsbücher
    Da gibt es zu viele, aber "Das Parfum", "Der Herr der Ringe" und die Romane von Douglas Adams gehören definitiv dazu!
  • Lieblingsfilme
    Sergio Leone Western, Star Wars, Der Profi, Der Junge im gestreiften Pyjama, Casablanca
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Mal da, mal dort, mal anderswo...
  • Lieblingsbands
    Dire Straights, Queen
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou (leider noch nie dort gewesen)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Brasilien
  • Lieblingsspieler
    Panenka, Kranjcar, Dele, Kane, Eriksen, Gylfi, Messi und noch einige mehr...
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - Austria (17.04.1993) 1:5; Tainer Starek
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - Austria (04.11.1989) 5:2; Trainer Krankl
  • Selbst aktiv ?
    Vor vielen Jahren als Hobbykicker und in der Diözesanliga (FC Mariahilf; Heimplatz war die rote Erde auf der Marswiese)...
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien, Spurs, CF Barcelona

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Wo scheint bitte der Member Title auf?
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

13.981 Profilaufrufe

zahi's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

5,5k

Ansehen in der Community

  1. zahi

    [JETZT LIVE] SK Rapid : LASK

    Auer ist furchtbar. Der hat sich leider seit er bei uns spielt eher zurück- als weiterentwickelt mE. Überhaupt sind die AVs mE. das größte Problem bei Rapid und sa schon seit gefühlten Ewigkeiten. Echt zach, dass man das nicht und nicht in den Griff bekommt. Mayulu wird mir zu sehr kritisiert. der gefällt mir gar nbed so schlecht. Ziereis hätte da jetzt vorher Gelb sehen müssen.
  2. Unbedingt die Bücher lesen, am besten auf Englisch. Sehr, sehr gut ist auch das alte BBC-Hörspiel. Die Filme sind ok, aber nicht mehr. Dann eher noch die skurrile TV-Serie, die in den 80ern glaube ich im Rahmen der Sendung Kunststücke im ORF ausgestrahlt wurde.
  3. zahi

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    Also ich glaub, dass es mir ohne die Vorgeschichte nicht gefallen hätte. Aber so war's eine mE. würdiger Nachfolge von Bosch, wenn auch ein bissl schwächer als die ursprüngliche Serie. Aber jedenfalls sehenswert finde ich. Ich hab in meine Jugend die ursprüngliche Serie gesehen. Werde ich enttäuscht sein und es bereuen, falls ich es mir anschaue, wie so oft bei Neuverfilmungen?
  4. Falls du damit mich meinst (ich seh mich nicht als moralisch überlegen oder fehlerfrei, nur gewisse Dinge passieren halt ned einfach so): Ich weiß wie es damals auf der/den Tribünen zugegangen ist und habe dann auf Grund dessen irgendwann meine Konsequenzen gezogen und gehe deshalb nimmer ins Stadion. Das brauch i ned. Und auch als TV-Konsument kann man Fan eines Vereins sein. Und von selber gehen solche Sachen ned einfach weg. Da müssen der Verein und die Akteure schon auch wollen. Ich hoffe, dass die EHE da was bewirken kann. Man wird sehen, ob die Hoffnung berechtigt ist, oder ob sie gegen Wände rennt und entnervt den Hut drauf haut...
  5. @1: Du hast es noch immer ned verstanden. @2: Deiner Meinung waren also die depperten Chants oder die homophoben Aussagen eine Antwort auf irgendwas? Du scheinst mir echt ein Armutschgerl zu sein, wenn du so lebst und denkst... @3: Nein. Schimpfen kann schon passieren, aber sowas rutscht einem nicht raus wenn man jünger als 60 und einigermaßen bei Verstand ist. Und nein das was hier passiert ist, ist nicht mit einem "Mohr im Hemd" den man bestellt, oder dem ehemaligen Meinl-Logo vergleichbar. Will das nicht in dein Hirn hinein? @4: Die nächste Aussage die zeigt, wie du bist und denkst. Mit Leuten wie dir will i nix zu tun haben. --> Geblockt und auf die Ignore-List gesetzt. Baba und foi ned...
  6. Genau da fängt es an. Das ist nicht jeden einzelnens Sache. Der Verein hat dafür zu sorgen, dass sowas nicht vorkommt (schon gar ned bei Spielern und Funktionären) und auch den Fans klarzumachen, dass das so nicht geht.
  7. Darauf würde ich definitiv nicht wetten... Mit "bewusst" meine ich, dass man eine Formulierung verwendet, von der man weiß, dass sie eine homophobe, rassistische oder sexistische Beleidigung ist [Anm.: es kann auch Formulierungen geben, derer man sich nicht bewusst ist und mit denen man anderen derart beleidigt und da gehört der Anstand dazu, sich auch dann zu entschuldigen, das meinte ich damit] Und mir kann keiner erzählen, dass es Spieler oder Funktionäre von Rapid gibt, denen nicht bewusst ist, dass Aussagen wie "Favoriten ist der größte Hurnsbezirk", "Wir sind keine 'oaschwoamen' Veilchen" oder "Leider Gottes haben wir es nicht geschafft, in der zweiten Halbzeit die 'Oaschlecha' so richtig abzuschießen", derartige Außerungen oder tiefste Beleidigungen sind, noch dazu wenn sie durch Chats, als Rede oder via Megaphon skandiert werden. Da gibt es für mich kein wenn und aber. UNd da geht es jetzt nicht um ein schnell gesagtes "Trottel" oder "geh leck mich..." im Eifer des Gefechts im persönlichen Umgang miteinander. Gefällt mir zwar auch nicht aber das ist etwas VÖLLIG anderes. Keiner sagt sowas "unbewusst" bei einer Rede, plärrt es ins Megaphon oder singt es bei einem Chat. Das sind bewusste Handlungen, die ich nie setzen würde. Und wer das nicht versteht tut mir ehrlich gesagt leid!
  8. Lies den Satz nochmal und versuche ihn bitte sinnerfassend zu lesen und zu verstehen: "Wenn man wegen ihnen das obere Play-Off verpasst oder Sponsoren verliert, oder wenn sie sich nicht weit glaubwürdiger als bisher für ihre unfassbare Entgleisungen entschuldigen, können sie sich meinetwegen gerne alle schleichen." Da ist es wieder, dieses "Aber die Anderen..." und "der oder der hat sich ja auch was gefallen lassen müssen...". Mich interessieren die Anderen nicht. Ich erwarte mir, dass das bei dem Verein dessen Fan ich seit den 80ern bin nicht passiert. Ich will dass das Team, dem ich die Daumen halte, sich seiner Vorbildwirkung bewusst ist, sowie respektvoll, nicht diskriminierend, nicht rassistisch, nicht homophob und nicht sexistisch handelt. Auch tiefste Beschimpfungen anderer oder die viel besagte Opferrolle ist für mich ein No-Go. Ich will keine Spieler, Trainer und Funktionäre bei Rapid haben die diesem Bild nicht entsprechen. Und ich will eigentlich auch, dass solche Dinge bei den Fans endlich auch mal nicht mehr toleriert werden. In meinem ganzen leben habe ich noch nie bewusst rassistisch, homophob oder sexistisch gehandelt oder jemanden derartig beleidigt. Wenn ich Fehler mache, dann ersuche ich aufrichtig und ohne mimimi um Entschuldigung. Und nein eine derartige Entgleisung, wie sie bei dem Vorfall stattfand ist und wird mir niemals passieren. Soviel zum Thema "Niveau und Anstand" deinerseits. https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch Da wundert mich an deinen Aussagen gar nix mehr...
  9. Ich erwarte mir, dass sie sich ihrer Vorbildwirkung bewusst sind, sowie respektvoll, nicht diskriminierend, nicht rassistisch, nicht homophob und nicht sexistisch handeln. Auch tiefste Beschimpfungen anderer oder die viel besagte Opferrolle ist für mich ein No-Go. Ich will keine Spieler, Trainer und Funktionäre bei Rapid haben die diesem Bild nicht entsprechen. Und ja, das ist es auch was Sponsoren schätzen. Was ist daran schlecht? Aber dass du davon nix hältst wundert mich nicht Schallvogl. Deinen Bias und deine Einstellungen kennt hier eh jeder...
  10. Ich hab das jetzt wirklich lange setzen lassen, damit ich nichts dünnes sage und gesperrt werde. Daher erst jetzt: Das haben die Leute, die da dabei waren echt gut gemacht. Wenn man wegen ihnen das obere Play-Off verpasst oder Sponsoren verliert, oder wenn sie sich nicht weit glaubwürdiger als bisher für ihre unfassbare Entgleisungen entschuldigen, können sie sich meinetwegen gerne alle schleichen. Und mich interessiert genau Nüsse, was andere Vereine oder Spieler oder Fans vielleicht auch tun. Immer dieses "aber die anderen..." geht mir langsam auf die Eier. Wir haben das Jahr 2024 und dementsprechend sollte man sich auch aufführen (Spieler, Funktionäre, Trainer und auch Fans). Im Moment schäme ich mich für diese Akteure des Vereins, dessen Fan ich seit den 80er Jahren bin. Ich bin in etwa so sehr angewidert wie zu der Zeit, als ich beschloss, wegen der rechtsextremen Bande, die ihre rechte Hand nicht im Griff hatte und die sich im Stadion breit machte, nicht mehr ins Stadion zu gehen, weil ich damit nichts zu tun haben will. Und ich bin wütend darüber wie man einen lang herbeigesehnten Sieg im Derby so versauen kann, das nicht nur die aktuelle Saison, sondern auch die Zukunft des Vereins massiv gefährdet ist. Und nein kein anderer Verein ist schuld, die Bundesliga ist nicht schuld, keine Spieler oder Fans anderer Vereine sind schuld. Das gehört ganz allein den damals handelnden Akteuren (egal ob Fans, Trainer, Manager oder Spieler) und dem eigenen Verein. Ich habe die Opferrolle in die manche sich immer begeben einfach satt und habe derzeit die Nase voll, von dem was da aufgeführt wurde. Die skandierten Dinge widersprechen derart meinen persönlichen Überzeugungen und dessen wofür mE. mein SCR stehen sollte, dass ich im Moment völlig leer bin und nicht weiß, ob ich je wieder die Begeisterung aufbringen kann, die ich in der Vergangenheit hatte. Im Moment widert mich das alles an. Ich habe fertig.
  11. zahi

    PDC World Darts

    Rusty - Meulenkamp 1:6
  12. Tennis Rotterdam: Kombi {Dimitrov - de Minaur Sinner - Griekspoor} @ 2,46 | 2/10 Dimitrov ist für mich im Gegensatz zu den Bookies - die es umgekehrt sehen - leichter Favorit (55:45) und Sinner ist zum auffetten da.
  13. Gegen die Wolves fallen Porro (könnte für einige Wochen ausfallen) und Udogie (der sollte im nächsten Spiel wieder fit sein) aus. Das gerade die beiden AVs ausfallen schmerzt natürlich massiv. Ich rechne damit, dass man in der Verteidung dann wohl so beginnt: Davies - VdV - Romero - Emmerson Eh ok als Backup, aber halt weit von den beiden Starting-FBs entfernt und die sind im System Postecoglou hakt sehr sehr wichtig. Hoffentlich geht das gut. Achja und der 2er (Forster) fällt auch aus. Vermutlich für ein paar Monate (natürlich nachdem das Transferfenster zu ist...). Man muss damit beten, dass Vicario fit bleibt und sich keine Sperren einfängt, denn sonst wird es finster... Hoff ma das beste...
  14. Ich bin ein richtiger Knofel...