23. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


DaWüde

Recommended Posts

Knows how to post...

Eigentlich unglaublich wenn man gegen den WAC den erwarteten Dreier eingefahren hätte, wäre man 12 Punkte vor den Grünen. Wie wichtig ein Sieg wäre, zeigt die Tabelle. Entweder +12 oder +6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sp1n schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich unglaublich wenn man gegen den WAC den erwarteten Dreier eingefahren hätte, wäre man 12 Punkte vor den Grünen. Wie wichtig ein Sieg wäre, zeigt die Tabelle. Entweder +12 oder +6

oder +9 :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte das Spiel (leider?) nicht sehen, deshalb von mir bisher auch kein Kommentar. Gestern Abend dann die Ausschnitte in Sport am Sonntag gesehen, und da hab ich mir auch schon - wie der Print-Journalist von der Kleinen/Krone? - gedacht, dass die AV nicht mehr ins Zentrum ziehen - man sieht also, dass der Trainer nicht stur ist, sondern durchaus recht schnell reagiert. Das stimmt mich schon mal positiv und bisher würde ich die Situation als Sturm-typisch ansehen: 

Unser Kader ist an manchen Positionen gut, aber in Summe haben wir zu wenig Qualität, um mit 70-80% einen Gegner wie Mattersburg oder den WAC zu schlagen, wenn die uns nicht irgendwas zu einem 1:0 Brunzersieg servieren. Dass zu wenig Bewegung da ist, dass die Abstände zwischen den Ketten zu groß sind - das sind Basics, die die Spieler eigentlich auch drauf haben müssten wenn der Trainer samt Bank ein Stadionverbot hätte. Klar ist die momentane Situation beschissen, weil der Druck "dank" der Niederlagen da ist bzw extrem steigt, wenn man gegen Rapid und Rb verlieren sollte, was - wenn man ehrlich ist - jederzeit einfach passieren kann und auch keine "Schande" oder soetwas wäre.... Mit 4 Niederlagen gegen Wimpassing wirds auch nicht lustig, aber eine Trainerdiskussion halte ich für viel zu früh.

Vogel hat die Kompetenz und sicher auch einen guten Charakter - es gibt keinen Grund, warum es nicht schnell wieder aufwärts gehen sollte. Wichtig wird gegen Rapid nicht zu verlieren, dann kommt schon wieder Ruhe rein. Aber dazu muss die Mannschaft wieder die Basics abliefern und als Einheit auftreten. Es kann zB schlicht nicht sein, dass gegen Mattersburg ein Eze 2 Spieler am Flügel beschäftigt bzw überspielt aber 10 Sekunden warten muss, bis sich ein Sturmspieler für einen Pass anbietet :facepalm: Mit so einer Arbeitsverweigerung kann man einfach nicht erfolgreich sein, vollkommen wurscht wer an der Linie steht oder wie der Gegner heißt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sp1n schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich unglaublich wenn man gegen den WAC den erwarteten Dreier eingefahren hätte, wäre man 12 Punkte vor den Grünen. 

Hätten wir gegen Wolfsberg gewonnen, hätte vielleicht auch Rapid am Sonntag gewonnen. Aber klar, prinzipiell ist ein Sieg immer gut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb vor 42 Minuten:

Immer schön langsam zu den Eckbällen gehen, dann gewinnen wir am grünen Tisch. :davinci:

Schrammel soll die Ecken schießen. Außerdem ihm beauftragen, dass er jedes Mal das Sturm Wappen küssen soll. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Schrammel soll die Ecken schießen. Außerdem ihm beauftragen, dass er jedes Mal das Sturm Wappen küssen soll. :davinci: 

und wenn er ein Tor macht soll er vor der Rapid Kurve ordentlich Jubeln:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin mir ziemlich sicher, dass im Auswärts Spiel gegen Rapid die Sturm Mannschaft ein anders Gesicht zeigen wird.

Rapid spielt offensiv, das kommt Sturm Graz sicher auch zugute.

Die Sturm Spieler werden alles versuchen, sich zu rehabilitieren, werden heiß sein, Punkte einzufahren, da bin ich mir ziemlich sicher. Und Rapid ist ebenfalls verunsichert, das hat man im gestrigen Spiel gegen die Admira auch gesehen. Also nach vorne schauen, das Spiel wird schon zum anschauen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Vöslauer schrieb vor 49 Minuten:

Hätten wir gegen Wolfsberg gewonnen, hätte vielleicht auch Rapid am Sonntag gewonnen.

Das würde man den Glauben an eine magische Kausalität nennen, die zwar nicht beweisbar ist, aber gerade deshalb richtig!!! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 17 Stunden:

Ich will nicht einen hinkenden Vergleich bringen zumal es aus Sturm-Sicht sowieso vermessen wäre irgendwas auf dem Niveau zu vergleichen.... aber zu ManCity unter Pep in Saison #1 und ManCity unter Pep in Saison #2 liegen z.B. Welten in der Qualität des Ballbesitz-Fußball. Auch Liverpool hat unter Klopp in Saison #2 einen gewaltigen Sprung im Pressingverhalten gemacht. 

Sowas braucht also Zeit. Allerdings sei auch angemerkt, dass sich Guardiola seine Wunschspieler mehr oder weniger im Sommer zusammenstellen kann, Sturm wird das nie können, nicht einmal auf in der Relation niedrigerem Niveau. 

Edit: Der mMn doch etwas "fade/anspruchslosere" Conte-Fußball bei Chelsea hatte hingegen vermutlich in Saison #1 seinen Höhepunkt und bröckelt jetzt ab. Was soll man dazu noch sagen... außer "der Ball ist rund". :davinci:

genau das ist der Punkt, der uns in dieser Meinung unterscheidet. In der Situation, in der wir uns befinden haben wir keine Zeit, herumzutüffteln. So etwas kannst du probieren, wenn du den Trainer aufgrund von Misserfolg einstellst, aber sicher nicht, wenn es um einen CL Quali Platz geht. Und die Mannschaft intakt ist, wie seit Jahren nicht.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Karambesi schrieb vor 2 Stunden:

Bin mir ziemlich sicher, dass im Auswärts Spiel gegen Rapid die Sturm Mannschaft ein anders Gesicht zeigen wird  

Die Sturm Spieler werden alles versuchen, sich zu rehabilitieren, werden heiß sein, Punkte einzufahren, da bin ich mir ziemlich sicher. 

 

Das hab ich mir vor dem Samstag auch gedacht und es ist anders gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nach dem ersten Schock habe ich mich jetzt wieder beruhigt. Ich hoffe, dass nur die tristen Kulissen und die bösen Fußballverweigernden kleinen Vereine wieder einmal schuld waren. ;)

Wenn es allerdings in der gleichen Tonart weitergeht, muss ich nach dem Spiel wohl meine Signatur verändern. :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.