Herr Max

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.833
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

28 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Herr Max

  • Rang
    Fröhliches Mäxchen

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien
  • Selbst aktiv ?
    Nur passiv ^^
  • Beruf oder Beschäftigung
    Jurist
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid gegen Aston Villa und den HSV
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Kommt ganz drauf an
  • Am Wochenende trifft man mich...
    überall
  • Lieblingsfilme
    Viele

Letzte Besucher des Profils

29.576 Profilaufrufe
  1. MF: Morgen bis Mittag und dann bis 7.1 frei
  2. Das habe ich mich auch schon gefragt
  3. Bei mir gibts nie Begleitung, ehrlich gesagt finde ich das immer sehr unnötig wenn zu einem Forumstreffen irgendwelche "privaten" Leute mitgeschleppt werden die mitn ASB genau 0 zu tun haben, wurde ja in der guten alten Spam-Zeit auch nicht gemacht
  4. Wäre fein wenn diesmal mehr Leute kommen würden wieder, letztes Jahr wars eine eher kleine Gruppe
  5. Um 9 eine Besprechung über irgendwas, danach Dekorieren und ab Mittag dann Weihnachtsfeier. Heute habe ich herrlich geschlafen also kann's auch wieder nur ein guter Tag werden
  6. Da braucht man aber sehr viel Fantasie
  7. Das wird sehr unwahrscheinlich, es wird fast niemand mehr aufgenommen, wennst unbedingt Richter werden willst kannst du das über den Umweg Verwaltung oder Steuer machen.
  8. Ihr überschätzt die normalen PC Kentnisse von vielen Leuten (besonders 50+). Bei uns in der Arbeit gibts sehr viele Akten die nur in einem alten Dos Programm aus den 90ern bearbeitet werden können (nur Pfeil- und F-Tasten), das neuere Programm ist nur für verhältnismäßig wenig Akten zu gebrauchen auch auch da nur für Neuere. Es gibt nicht wenig, die das Programm beherrschen aber sonst mehr oder weniger überfordert sind und zb. im normalen Windows ebenfalls nur mit Tastatur navigieren. Dass man mehrere PDF Dateien gleichzeitig kopieren kann mit der Maus und nicht jedes einzeln per Tastatur musste ich einem Kollegen erst vor ein paar Wochen erklären ...
  9. Da werden viele Posten frei weil die nächsten Jahre sehr viele in Pension gehen, heuer war eine kleinere Aufnahmewelle (besonders bei Maturanten), bis 2021 wird das aber wieder kommen. Kommt immer aufs Ressort an aber wenn man sich die paar Monate als Praktikant gscheit anstellt ist man sehr schnell fix übernommen.
  10. Solang man nicht fix zam ist muss man die Eltern aber auch nicht kennen lernen, falls ich das jetzt nicht falsch verstehe ist die ja nur ein Gspusi. .....
  11. Bist halt sehr beliebt
  12. Da muss man halt aufpassen, da ist man auf Euro sehr genau.
  13. Nein außer natürlich bei schweren Straftaten, das muss er wie jeder andere natürlich sofort melden und ein Polizist , ist wenns die Gefahr zulässt, auch verpflichtet einzugreifen, wenns im Verhältnis steht, also sein Leben muss er nicht riskieren. Bei einem Joint muss er gar nix machen, er kann das aber wie jeder andere Normale auf der Party bei der Polizei melden.
  14. Ich kenn den Artikel, der wurde damals auf der Uni von Studenten und Professoren zerissen, weil der Anwalt der das erzählt ziemlich jenseitig ist. Mag sein dass es sowas in Ausnahmefällen möglich ist, aber selbst Kanzleipartner haben ehrlich gesagt dass das eher utopisch ist und von der Norm weit entfernt ist^^ Diese Übersicht ist schon realistischer, was ich so mitbekomm hat sich von den Zahlen nicht viel geändert.. https://www.azur-online.de/files/2014/03/JUVE-Mag_03-04_14_Gehaelter-korrigiert.pdf Ich glaub dir deine Erfahrungen eh, aber wollen wir dem Campione jetzt kein falsches Bild vermitteln @Campione was schwebt die denn überhaupt vor, also welche Berufsinteressen hast eigentlich, also Rechtsgebiet, Privatwirtschaft, ÖD, ... ?
  15. Hat immer offen, ich würd eher später hinfahren, rund um Mittag ist die Hölle los, am Nachmittag fahren viele Gscheade schon wieder zaus.