Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 27.01.2018 in all areas

  1. Weiter feiern und den Vorstädtern den Ehrentreffer gönnen.
    8 likes
  2. ich wills nicht verschreien, aber jetzt scheint er echt konstant größere Schritte nach vorne zu machen. hoffentlich gehts so weiter
    7 likes
  3. Jetzt geht es mir wie Dir und ich muss auch was zum Thema loswerden, auch wenn ich mir das wie Du ursprünglich ersparen wollte... mir geht's dabei um zwei Dinge: 1) Es ist nicht so "dass ein Opfer sagen muss wenn etwas nicht in Ordnung ist". Es geht darum, dass niemand die allgemeingültige Deutungshoheit hat, was als in Ordnung und charmant empfunden wird und was als Sexismus / Beleidigung. Wenn z.B. unsere Vizepräsidentin mit einer Aussage bedacht wird, die für sie vollkommen ok ist, dann finde ich es eine Frechheit, wenn jemand anderer a) glaubt darüber befinden zu können, dass es doch nicht in Ordnung war und dann b) sie auch noch gleich zum Opfer macht. Genauso wie es umgekehrt eine Frechheit ist, wenn jemand einen von der Zielperson empfundenen Untergriff wegzureden oder zu verharmlosen versucht. Mich stören jene, die glauben die einzige Wahrheit gepachtet zu haben - gerade in diesem Fall dürfte es sich um so einen Grenzfall handeln, wo einzig die Betroffene das Recht zur Klassifizierung hat. 2) Zu den alten Säcken und ein bisserl auch zum meinem Punkt 1) ... ich denke man darf Sozialisierung und Generation nicht ausblenden. Ich z.B. kann gut nachvollziehen, dass das Wort "sexy" vor Publikum als Sexismus empfunden werden kann. Ich weiß aber von meiner Elterngeneration, dass sie das anders sehen würden. Ich bin schon zufrieden, wenn diese Generation mit der Zeit ein richtiges Empfinden für sexuelle Belästigung und sexuelle Übergriffe entwickelt (zu ihrer Zeit war ja sogar der Klaps auf den Po noch "ok"). Es ist gut, dass jüngere Generationen hier mehr Empathie haben, man muss aber auch Verständnis für ältere Menschen haben. Nicht nur bei Sexismen. Einen Menschen, der mit dem Begriff Neger als normalem Begriff für dunkelhäutige Menschen aufgewachsen ist, muss man nicht unbedingt davon überzeugen, dass ein "Mohr im Hemd" potentiell verletzend empfunden wird. Es ist schon gut, wenn dieser Mensch den Begriff Neger und ähnliche Worte nicht mehr verwendet, weil er/sie eingesehen hat, dass das nicht ok ist. Soweit meine Gedanken dazu, ein bisserl mehr Toleranz für die jeweils andere Generation ohne gleich den Vogel zu zeigen... Der Eindruck ist nachvollziehbar, allerdings das jetzige Präsidium einfach so in einen Topf mit Dvoracek, Wala und Co zu werfen und zu unterstellen, dass sie mit denen in einer Handlungs- und Interessenstradition st - vielleicht sogar aus der Sicht 2023 korrekt aber - aus der Sicht 2018 jedenfalls gewagt und nicht fair.
    7 likes
  4. Also ich finde die Aussage von FW wichtig und richtig!!! Genau diese breite Brust erwarte ich mir von einem Verein wie Austria Wien ?? Ob wir die Punkte dann holen oder nicht, hat mit der Aussage nicht das geringste zu tun...
    6 likes
  5. Nö ich bin der der gerade in der Badewanne taucht.
    6 likes
  6. Aus der Seele gesprochen, danke dafür. Ein Schmankerl noch von mir, jetzt altem, damals etwas jüngerem Sackerl... Telegrammstil: Cäsar, damals Caterer und Lokalbesitzer, Fanabend, es ging ums Geld, wie immer bei unserem Verein. "Da Rothschüd miassat no lebn" eine Wortmeldung an diesem Abend. Der damalige Manager Mazzulini auf mich zeigend: Frau... hat an die Großnichte unseres Nathaniel einen Brief geschrieben, nicht als Schnorrbrief, aber sie hat die Vienna vorgestellt und eine Einladung auf die Hohe Warte ausgesprochen. "No und, is wos aussakumma ?" fragte eine brummige männliche Stimme aus dem Zuhörersaal, Bevor ich jedenfalls antworten konnte, eine weitere männlich Wortmeldung "woahrscheinlich ned, is jo nur a Frau!" Gelächter !!! Tja, ich nahm und nehm sowas auch jetzt schmunzeldn und amüsiert zur Kenntnis und tät schon gar nicht wollen, dass mir jemand zur Seite steht und glaubt mich verteidigen zu müssen, wer sind wir denn ? Förderungswürdige Hascherl ? Vielleicht wurd ich auch gestählt durch meine frühen Jahre auf Fußballplätzen "von Aufputz lediglich für die Männer, mit denen sie auf den Fußballplatz mitgehen müssen, bis zu "ihr geht´s ja eh nur wegen der feschen Kicker" etc. etc. gab´s da alles Sowas trifft und betrifft mich nicht ....
    6 likes
  7. lustig wie du aufeinmal die politik verdrängen willst, vorhin hast noch alles was irgendwie in der nähe vom sozialismus verteufelt. mal ehrlich das muss ich dir sagen: du bist schwach. alles was du von dir gibst ist heiße luft und inhaltlich ziemlich dünn (und das ist nett formuliert von mir, du bist auch dumm). am besten du begibst dich weiter in dein rechtes eck und singst ein paar songs. das kennen wir ja. jetzt kannst weiter weinen dass das happel abgerissen werden muss, weil es dir nicht schützenswert erscheint.
    6 likes
  8. Der V-ilm geht nach Berlin. Die erste Festivalteilnahme ist damit offiziell. http://www.11-mm.de/index.php/de/
    6 likes
  9. Ich kann sowohl mit Pentz als auch Ossi gut leben. Beide hatten keine idealen Voraussetzungen was die Performance ihrer Vorderleute angeht. Ossi hatte einen deutlich holprigeren Start, vor allem weil der ORF gleich auf ihn draufgehauen hat. Die Statistik sieht Ossi aber vorne. Beide sind kein eindeutiger 1er und beide nicht mit ihrer Entwicklung am Ende. Hadzikic hat diese Saison sehr gute Leistungen gezeigt...insbesondere im August und September...in Erinnerung bleibt mir der Auswärtssieg bei Admira. Es waren seine Auswürfe die Pires erfolgreich in Konter umgewandelt hat. In st.Pölten hat er dann den Elfer verschuldet, das war sicher der negative Höhepunkt. Dann kam Pentz und lieferte eine tadellose Leistung auswärts bei RBS ab. Und praktisch parallel zerfiel unsere Defensive. Entsprechend wenig Punkte gabs mit Pentz im Tor...zwei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen in der BuLi. Ich würd beide gerne mal je ein Saisonviertel hinter einer Abwehr sehen, die diese Bezeichnung auch verdient. Vorher leg ich mich nicht fest.
    6 likes
  10. Haha leiwande Entwicklung in dem Thread jetzt ist man schon beim Shitcoin Mining angekommen. Bleibts doch einfach bei Doge, weil 1 Doge = 1 Doge, mehr brauchts auch nicht!
    5 likes
  11. Bin ich in dem Fall (und eigentlich auch generell) nicht der Meinung. Ein direkter Kontakt zum abgebenden Verein ist unbedingt erforderlich wenn der Vermittler keine schriftliche Abmeldung vorweisen kann. Egal wie prominent (oder in diesem Fall unwichtig) er sein mag. Ganz Sportösterreich wusste, dass genau diese Berater die Karriere von Keles bei Rapid am Gewissen haben. Wäre ich Keles, hätte ich diese Personen (es waren lt. Bickel mehrere) bereits nach der misslungenen Rapid-Verlängerung gekündigt. Wenn er jetzt mit St.Pölten bzw. WAC verhandelt, muss ja auch das angebliche Millionenangebot aus der Türkei im Sommer eine bewusste Falschdarstellung gewesen sein um sich einen unerlaubten Verhandlungsvorteil zu sichern.
    5 likes
  12. Wenn ich mir die Zitate ansehe, war es eher nur ein Konsens der Lautesten. 1. Wenn beide gesund bleiben, würde ich dennoch darauf setzen, dass Kriechmayer mehr gewinnen wird, als Dressen. 2. Und dafür Schwarz im Slalom zusehen lassen? Oder was soll Hirschbühel fahren? Noch etwas zur Streckendiskussion: Ich finde es generell etwas despektierlich von leichten Rennen zu sprechen und damit zu implizieren es wäre leichter dort zu gewinnen oder weniger wert. Das jemand das eine oder andere Rennen lieber sieht, weil es spektakulärer ist, ist ja völlig okay. Nur von Fahrerseite ist es eben so, dass der eine besser gleitet, der andere technisch besser ist. Dem Techniker fällt es letztlich aber offenbar genauso schwer besser zu gleiten, wie dem Gleiter die technischen Stellen besser zu meistern. Das Eine ist daher nicht leichter zu meistern, als das Andere. Lwtzlich gehört beides dazu. Und im Endeffekt kann man wohl nicht ernsthaft bestreiten, dass Svindal zu den besten Abfahrern der letzten Jahre gehört (das war eigentlich der Ausgangspunkt der Diskussion).
    5 likes
  13. Gegen Ende scheint er dann ajf der Tastatur etwas eingeschlafen zu sein.
    4 likes
  14. Kann sich der Linden nichtamal MS Word leisten. Das ist ja ein Wahnsinn! Alleine wieviel Tippfehler der ständig in seinen Aufsätzen hat.
    4 likes
  15. Einige haben überlebt und durften dafür am GTI-Treffen am Wörthersee teilnehmen.
    4 likes
  16. Gegen Salzburg haben wir in dieser Saison noch nie verloren, warum also nicht wieder zwei Punkte? Und gegen Rapid sind sowohl ein X als auch ein Sieg möglich und aus meiner Sicht auch wahrscheinlich. Ich halte nichts davon, im Zug mit dem Rücken zur Fahrtrichtung zu sitzen denn dann sieht man nur die Vergangenheit. Ich setze mich in Fahrtrichtung und sage: 30 Punkte sind nicht absurd.
    4 likes
  17. Passt zum Chaos-image von St. Pölten und passt zum Chaos-image von keles Beratern Allerdings sind hier die Medien wohl auch nicht ganz unschuldig - es war ja wirklich überall zu lesen dass man bereit ist den Vertrag aufzulösen und er dann wechseln darf. Für einen Spieler den man nicht will, den man öffentlich zu den Amateuren verbannt hat und dessen Vertrag im Sommer ausläuft Ablöse zu verlangen halte ich auch aber auch für seltsam, ich bin mir sicher man will damit nur dem Management von keles einen Denkzettel erteilen
    4 likes
  18. schon wieder so viele argumente. man könnte direkt glauben, dein verein wäre schon 10x meister geworden, so überzeugend wirkst du.
    4 likes
  19. Hier mal meine recht ausführliche Einschätzung, weshalb sie auch im Spoiler zu finden ist: Insgesamt gehe ich daher von 14 Medaillen aus. Am meisten hoffe ich, dass wir faire Wettkämpfe und tolle Leistungen erleben und die Sportler gesund bleiben.
    4 likes
  20. Hoffentlich kann man nach dem Spiel sagen, dass man auswärts nicht besser spielen kann.
    3 likes
  21. Das einzige Szenario, in dem Baumann die Kombi, gewinnt ist wenn er in der Abfahrt 30. wird, dann als erster im Slalom startet u. ins Ziel kommt u. anschließend Kim Jong-un den Knopf drückt.
    3 likes
  22. Schaut mir eher nach @quaiz aus.
    3 likes
  23. 100 euro darauf, dass der typ links nicht aus dem jahr 1016 kommt.
    3 likes
  24. Mit Kriechmayr werden wir noch viel Freude haben. Der is jetzt 26 und kommt ins beste Abfahrer Alter. Bei dem sieht man wie gut der Skifahren kann. Fehlerfrei sollte er halt mal bleiben.
    3 likes
  25. http://www.blauweiss-linz.at/news/2289/neuer-partner--vta-gmbh/ Umsatz (Schätzung): € 25,30 Mio http://www.vta.cc/de/Verfahrenstechnologische-Abwasseraufbereitung Gratuliere Herr Sageder - sehr feiner und interessanter Sponsor!!! Herzlich willkommen bei BW, Ing. Dr. h. c. Ulrich Kubinger!
    3 likes
  26. Man wird vermutlich auch anderen Spielern zeigen wollen, dass man sich nicht erpressen lässt durch absurdes Verhalten. Und da Keles bei Rapid ja durchaus als Talent bzw. Kaderspieler gesehen wurde ist es für mich verständlich, dass wir ihn nicht verschenken. Starke Aktion von Bickel - gefällt mir.
    3 likes
  27. Oje, beginnt Gruber schon langsam zu "wirken"? (hab das Tor noch nicht gesehen) Im Ernst (das hat nicht unbedingt mit der aktuellen Situation zu tun, weil ich Pentz nachweislich schon sehr lange fordere und auch nach seinen Fehlern nicht davon abgelassen habe), fällt den Verantwortlichen nicht auf, dass sich bei uns in diesem Jahrtausend kein (!) Tormann der Kampfmannschaft auf Dauer verbessern konnte und auch nur Routiniers wie FG Didulica oder Safar ihr Level halten konnten, während sich die Jungen alle zurückentwickelt haben? Auch Hadzikic war schon besser als letzten Herbst. Es kann Zufall sein und ich kenne das Training nicht, aber wenn ein Zustand seit fast 20 Jahren andauert und es in dem Zeitraum eine Konstante gibt, ziehe ich meine Schlussfolgerungen.
    3 likes
  28. klassischer populismus um das volk mit markigen worten bei laune zu halten. und dass der denkmalschutz da einfach mal diskreditiert wird, passt perfekt inis bild. ebenso die anbiederung an einen machthaber wie orban, der viele mißstände im land einfach so in kauf nimmt und nebenbei gelder in den bau eines stadions verschwendet um das volk irgendwie an der nase herumzuführen.
    3 likes
  29. Was hat so ein Schmarren eigentlich mit dem Thema hier zu tun? Wenn nicht normal diskutieren kannst und/oder jedes Posting in eine politische Polemik verwandeln willst, dann schleich dich in's Beisl wo sowas hingehört.
    2 likes
  30. https://www.nextroom.at/building.php?id=2550 ein ordentliches loblied, publiziert vom architekturzentrum wien.
    2 likes
  31. [narya modus on] nutsch (hier ist dann das herzerl smiley) [/narya modus off]
    2 likes
  32. Zuhause sind wir sicher stark genug, da brauchen wir St. Pölten jetzt auch nicht zu stark reden. 4000 würde ich nehmen, warum soll im Winter gegen den letzten die Hütte ausverkauft sein, denke das schon viele potenzielle Tagesbesucher eher Skifahren gehen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
    2 likes
  33. Zwei von früher ...
    2 likes
  34. Wir holen also weiterhin keinen 6er und lassen unser einziges Talent auf dieser Position nicht mal auf Trainingslager mitfahren...klingt vernünftig.
    2 likes
  35. Es gibt Hinweise darauf, dass die Crew bis zum Aufschlag im Meer bei vollem Bewusstsein war. Hätte man die geplanten (und später gestrichenen) Ejectionseats gehabt, wäre es denkbar gewesen, dass es Überlebende gibt
    2 likes
  36. Ich ging mit meinem Vater (66) ins Einkaufscenter um neue Schuhe zu kaufen. Durch das rumlaufen wurden wir hungrig und kamen zu dem Entschluss etwas essen zu gehen. Ich bemerkte wie er ein junges Mädchen anstarrte, welches neben ihm saß. Das Mädchen hatte ihre Haare wie ein Hahnenkamm hochfrisiert und in verschiedenen Farben - grün, orange, rot und blau gefaerbt. Mein Vater konnte seinen Blick nicht von ihr abwenden. Das Mädchen bemerkte es und jedes mal wenn sie wieder in seine Richtung schaute, fand sie dass mein Vater sie anstarrte. Als das Mädchen genug davon hatte fragte sie sarkastisch: " Was ist das Problem alter Mann, hast Du niemals was wildes in deinem Leben gemacht? Da ich meinen Vater kenne, schluckte ich schnell den Bissen den ich im Mund hatte runter, damit ich nicht bei seiner Antwort daran ersticken wuerde. Ich wusste, dass er eine gute haben wuerde. Mit Würde antwortete er ohne des kleinsten Zwinkern eines Augenlid's " Hab einmal Drogen genommen und einen Pfau gevögelt und jetzt frage ich mich ob Du das Ergebnis bist".
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00