Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

p a t

Moderator
  • Content Count

    13,480
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

  • Last visited

About p a t

  • Rank
    ... und ein Fußball-Team zu supporten
  • Birthday January 11

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien, Floridsdorf

Recent Profile Visitors

15,747 profile views
  1. F: Tickets für St. Pauli - Sandhausen erworben.
  2. Wir wissen ja schon mal nicht, ob Fritz wusste, dass er minderjährig ist und auch nicht ob die psychische Krankheit bekannt war. Szeneintern passiert(e) zu wenig.
  3. Er soll den Vorzügen Wiens nicht ganz abgeneigt sein.
  4. Er ist fußballerisch der absolut Schwächste der Liga, seine "unothodoxe" Goalietechnik strahlt absolut keine Sicherheit aus, und die Strafraumbeherrschung ist für jemanden seiner Größe ein schlechter Scherz. Ja, er hat zwei Elfer gehalten, und ja, er pariert hin und wieder Bälle, schön. Trotzdem ist mir das zu wenig. Wenn deine Andeutungen stimmen (und ich hab Ähnliches vernommen) wäre der Handlungsbedarf sogar noch größer.
  5. Damals wars ja nachweislich nix, oder?
  6. "Ich sage nicht, dass er uns absichtlich betrogen hat. Ich sage, dass er ein schlechter Schiedsrichter ist." Sir Karl Daxbacher, damals glaub ich über Dintar. Wobei Muckenhammer ja sowieso ein eigenes Kapitel ist. Kann mich erinnern, dass die Admira mal die Wertung einer Partie gegen unsere Amas beeinsprucht hat, nachdem Muckenhammer einen Rückpass mit dem Oberschenkel mit einem indirekten Freistoß für uns ahndete, der zum Siegtor einem Gegentor geführt hat. https://sport.oe24.at/fussball/Strittige-Szene-Admira-ueberlegt-Protest/788795/print
  7. Zur möglichen Grünwald-Sperre https://epaper.heute.at/#/documents/190827_HEU/34 Im Spoiler (Achtung groß) die betreffenden E-Paper-Seiten.
  8. ja, aber wieso sollte man das tun?
  9. Solang Badj stürmt, seh ich da kein Problem
  10. Naja, "umholzen" wird bei entsprechender Härte sowieso zu rot führen. Die Regelmacher haben sich halt entschieden, die unsportliche Verhinderung weiter mit rot zu ahnden. Das kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, bei Monschein kippe ich auch immer mehr Richtung Elfer.
  11. Foul ists immer. Ob es zu einem Freistoß kommt oder nicht, ergibt sich ja nur daraus, ob ein Vorteil entsteht, wenn es weitergeht oder eben nicht. Nur wenn du den Angreifer über einen längeren Zeitraum ziehst, wird dort der Freistoß oder eben Elfer ausgeführt, wo du ihn zuletzt gezogen hast. Ziehen/Halten ist ja das Einzige, was über einen längeren Zeitraum und Raum geht. Wenn du einem außerhalb das Haxl stellst und er fällt in den Strafraum rein, gibts natürlich Freistoß. Das ist eine ganz andere Diskussion, klar.
  12. Nicht wenn der Angreifer noch im Ballbesitz weiterlaufen kann.
  13. Natürlich nicht. Da ist die Wirkung des Fouls bereits im Strafraum erzielt (er wird gehindert ins Spiel einzugreifen). Außerdem widerspricht das dem Vorteilsgedanken.
×
×
  • Create New...