raumplaner

Members
  • Gesamte Inhalte

    78.390
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    25

raumplaner last won the day on 24. November 2020

raumplaner had the most liked content!

12 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    da war so ein pickerl im wikingertreff.
  • Am Wochenende trifft man mich...
    meist Samstags oder Sonntags.
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Schiedsrichtern.
  • Lieblingsspieler
    Wiggerl
  • Bestes Live-Spiel
    Finale, Finale, (Europa)cupfinale
  • Beruf oder Beschäftigung
    Berufung.

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
  • Interessen
    Gute ASB-User: army16, Renne, ianrush, Orodreth, zahi, Dylan, Guy Inkognito, Ried91, zaungast, gufl, jorei, elend, Paros, +[Jogi]+, Black-White1909, klausi089, raumplaner, Foikioö, heikki, iceman, Mani der Katalane, gotty, lobi, Pimmi, Delarge, unnerum, Jordi, forvert, Eläkeläiset, Wiggles, Sotavento, Nerian, lemmy, Stehplatz, JohnDoe, stefanmoser1, Bretwalda, jimmy1138, Lucarelli99, Mecki, LASK08, termeister, sepp forcher, Honsai The Bonsai, Ortelinho, stoffl, void, Flana, moasta, airmaster23, rocket_korki, soizburga, lp1414, Jonny Rainbow, onkelandy, Doug Heffernan, Batigol_7, LarsUlrich, DerFremde, laskler1, youresogreat, supporter_nord, scr schimli, halbe südfront, Ernesto, Auswärtsspiel, wupps79, tenacious, Unique, Lichtgestalt, Corrado, Capo, Crypton, Knatterton, laugenstangerl, Pepi die Ratte von Hirt, SimonBolivar, LordTennyson, sfb, berninat0r, BzBE, Joker, joop, Anti__Violett, Kyrill, Wikinger06, acdc81, RicK, Mädls am Ball, lois ----- :riedwachler: & danke!

    Ungute ASB-User: p1, Reds-Chris, Papst_Siegbertus_1, axl_, wirtshaus, Evilken, averell89, Mark Aber, John McClane, Devil Jin, Relii, aficionado, OoK_PS, themanwhowasntthere, Lucky Luke, chili, Tintifax1972, oberkampf, Christo, Gainfarner, filippinho, humankapital, Neocon, Milka_Hase, Ultraviolett89, psYwalker, Da-Vid83, Doena, Heffridge, Pompfinewra, asrom, Xaverl Nick, ante jazic, Bam_Margera, mufc, derGrazer, Flushy26, schurlibua, Joint, j.d., DonJunior, Ried im Innkreis, basilese, mazunte, ViolettHarry, petrova-fan, enzo rapid73, h-man, Korki14, Feanor, RBSler, Steierer, PaschingFanatic, hbsc1892, Zorc8, REDS-Kapfenberg, MythosRapid, Guardiola16, KSCler, gazza8, Space Janitor, Djet, Maulinho, DonV, pesce, pepe6, Silva, Altachsupporter, Sirus, HRV, Charlie, holybatman, pironi, Aggressor*SCR, Rapidlerin01, mrbonheur, Inquisitor, derFalke, Ston3, Verus, go4glory, Kehill, Aphox, fanatics, have.heart, GRENDEL, Birdy90, Favoritner
  • Aus
    1160 (ex 4910)
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

49.408 Profilaufrufe

raumplaner's Achievements

  1. ich hab ihn via sky-x-fiction geschaut.
  2. raumplaner

    Österreich Trikot

    aber was genau soll das bringen, dass sie mit diesem trikot in den medien sind? auf diesem bild schaut's übrigens nicht so schirch aus, weil etwas dunkler und durch blaue hose und stutzen stimmig.
  3. ich hab eine aktive dkb debitcard und damit sollte ich sowohl spesenfrei am automaten abheben können (sofern der nicht noch extragebühren hat) als auch spesenfrei zahlungen tätigen können.
  4. raumplaner

    SV Ried - FC Liefering

    falls er bei den länderspielen zum einsatz kommt, wird er hoffentlich entsprechend ausgepfiffen. so ein primitivling.
  5. eine erklärung könnte (!) sein, dass beim playoff-match gleich fans von 4 weiteren nationen ihre damals zufällig zugeteilten karten (noch) nicht hergeben wollen.
  6. das ist ja nur mehr ein trauerspiel. wäre schön, wenn die liga diesen verein erlöst von seinen irrwegen.
  7. was hindert dich daran? du machst dich über ihn lächerlich weil er bei keinen topmannschaften angeheuert hat. immerhin hatte er engagements nach uns, das ist schon mal nicht selbstverständlich. baumgartner war nach uns in st.pölten (und hat dort null bewegen können) und dann oedt, was ja wohl schon mit fußballpension gleichzusetzen ist (die ihm aber durchaus vergönnt ist nach über 2 jahrzehnten im trainergeschäft). ibertsberger war in oedt und ist jetzt co-trainer im kosovo. das ist keine erfolgsgeschichte bislang. heinle hat nach uns gar kein team mehr trainiert. schweitzer würd ich mal außen vorlassen. bleibt muslic, der in belgien offenbar ausgesprochen gut arbeitet. entweder setzen wir also generell auf ziemliche nieten auf der trainerbank und/oder das ist halt das niveau, auf dem wir uns seit jahren sportlich bewegen. zurück zu heraf: sein engagement in bregenz war erfolgreich. sein engagement in lustenau hat bislang dazu geführt, dass stand jetzt 4 teams im abstiegskampf sind statt einem vermeintlichen fixabsteiger. da ist natürlich noch gar nichts erreicht, aber dennoch sind die chancen, dass heraf nächste saison in liga1 ist deutlich höher als dass wir es sind. schaut man sich also die erfolge für unseren verein und die erfolge in der post-ried-ära zusammen an, dann war heraf ganz klar der beste ex-ried-trainer der letzten jahre.
  8. diese heraf-verteufelung ist halt definitiv nicht besser
  9. raumplaner

    SV Ried - FC Liefering

    selbst wenn es heute vor ankick noch die 8 punkte gewesen wären, wäre das gigantisch. da könnte man in einer runde das direkte duell sowohl am platz als auch in der tabelle gewinnen und auf 3 punkte abstand verkürzen, womit dann alles wieder offen gewesen wäre. aber immerhin war gleich nach dem ersten spiel im frühjahr alles vorbei, schont nerven.
  10. raumplaner

    SV Ried - FC Liefering

    der gak hat heute eh nicht verloren. schade ist es halt, weil das spiel in der nächsten runde keinen sportlichen wert mehr hat. das hätte sonst ein wirkliches spitzenspiel werden können. jetzt wird's eher nur ein duell auf den fanrängen.
  11. Vaterland Der Film basiert auf dem kontrafaktischen Szenario, dass die Invasion in der Normandie gescheitert ist, Deutschland Europa erobert hat, und dass nur eine Handvoll Menschen vom Holocaust wussten. https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_(1994) hab leider erst eine hälfte gesehen. gleich zu beginn etwas gewundert, dass man da eindeutig immer wieder prag und bekannte prager gebäude sieht, es aber als berlin verkauft wird. aber film wurde halt dort gedreht und ist ja kein problem.
  12. naja, das ist ja das, was ich eingangs hinterfragt habe. ich würde beispielsweise dinge, die im weltraum spielen, nicht mit solchen vermischen, die auf der erde spielen. das sind fast immer schon zwei unterschiedliche subgenres. starship troopers wäre da gleich ein gutes gegenbeispiel. aber ansonsten ist es halt eindeutig ein zu weites feld.
  13. raumplaner

    Saison 2023/24

    das problem ist, dass wir uns stand jetzt leider verschlechtert haben im vergleich zur hinrunde. damit meine ich nicht nur bezogen auf die punkteausbeute, aber wir sind ja nicht einmal spielerisch besser als damals. und das, obwohl seither noch verstärkungen dazugekommen sind. wären wir so wie jetzt in die hinrunde gestartet, hätte ich überhaupt kein problem damit. weil eben die erste saison immer schwierig ist. aber wenn die trend in die falsche richtung geht, dann ist das fatal. insofern jetzt zwei heimspiele zeit, um hier die richtung umzudrehen. dann muss man sich gedanken machen, ob das eh weiterhin passt oder ob sich etwas ändern muss.
  14. SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-wege-von-verein-und-geschaeftsfuehrer-rainer-woellinger-trennen-sich;art102,3931301