Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

raumplaner

Members
  • Content Count

    66,842
  • Avg. Content Per Day

    10
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

raumplaner last won the day on May 10

raumplaner had the most liked content!

About raumplaner

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Beruf oder Beschäftigung
    Berufung.
  • Bestes Live-Spiel
    Finale, Finale, (Europa)cupfinale
  • Lieblingsspieler
    Wiggerl
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Schiedsrichtern.
  • Am Wochenende trifft man mich...
    meist Samstags oder Sonntags.
  • So habe ich ins ASB gefunden
    da war so ein pickerl im wikingertreff.

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    1160 (ex 4910)
  • Interessen
    Gute ASB-User: army16, Renne, ianrush, Orodreth, zahi, Dylan, Guy Inkognito, Ried91, zaungast, gufl, jorei, elend, Paros, +[Jogi]+, Black-White1909, klausi089, raumplaner, Foikioö, heikki, iceman, Mani der Katalane, gotty, lobi, Pimmi, Delarge, unnerum, Jordi, forvert, Eläkeläiset, Wiggles, Sotavento, Nerian, lemmy, Stehplatz, JohnDoe, stefanmoser1, Bretwalda, jimmy1138, Lucarelli99, Mecki, LASK08, termeister, sepp forcher, Honsai The Bonsai, Ortelinho, stoffl, void, Flana, moasta, airmaster23, rocket_korki, soizburga, lp1414, Jonny Rainbow, onkelandy, Doug Heffernan, Batigol_7, LarsUlrich, DerFremde, laskler1, youresogreat, supporter_nord, scr schimli, halbe südfront, Ernesto, Auswärtsspiel, wupps79, tenacious, Unique, Lichtgestalt, Corrado, Capo, Crypton, Knatterton, laugenstangerl, Pepi die Ratte von Hirt, SimonBolivar, LordTennyson, sfb, berninat0r, BzBE, Joker, joop, Anti__Violett, Kyrill, Wikinger06, acdc81, RicK, Mädls am Ball, lois ----- :riedwachler: & danke!

    Ungute ASB-User: p1, Reds-Chris, Papst_Siegbertus_1, axl_, wirtshaus, Evilken, averell89, Mark Aber, John McClane, Devil Jin, Relii, aficionado, OoK_PS, themanwhowasntthere, Lucky Luke, chili, Tintifax1972, oberkampf, Christo, Gainfarner, filippinho, humankapital, Neocon, Milka_Hase, Ultraviolett89, psYwalker, Da-Vid83, Doena, Heffridge, Pompfinewra, asrom, Xaverl Nick, ante jazic, Bam_Margera, mufc, derGrazer, Flushy26, schurlibua, Joint, j.d., DonJunior, Ried im Innkreis, basilese, mazunte, ViolettHarry, petrova-fan, enzo rapid73, h-man, Korki14, Feanor, RBSler, Steierer, PaschingFanatic, hbsc1892, Zorc8, REDS-Kapfenberg, MythosRapid, Guardiola16, KSCler, gazza8, Space Janitor, Djet, Maulinho, DonV, pesce, pepe6, Silva, Altachsupporter, Sirus, HRV, Charlie, holybatman, pironi, Aggressor*SCR, Rapidlerin01, mrbonheur, Inquisitor, derFalke, Ston3, Verus, go4glory, Kehill, Aphox, fanatics, have.heart, GRENDEL, Birdy90, Favoritner

Recent Profile Visitors

38,339 profile views
  1. für alle anderen, die diese saison nicht mehr interessiert, hab ich eh einen thread für die neue saison aufgemacht. aber das ständige "es geht ja nur um die goldene ananas", "es gehört abgebrochen", "der fußball bringt die fußballvereine um" kommt definitiv nicht von mir und wird dennoch jeden tag aufs neue beschworen. sorry, dass ich da so entschieden dagegen auftrete, aber das macht den sport kaputt und dazu ist er mir zu wichtig. vielleicht eine außenseitermeinung in einem fußballforum, mag schon sein. aber such die schuld bitte nicht bei denjenigen, die solche statements kommentieren. einfach anschauen, wer wieder damit angefangen hat, dass es ja so sinnlos ist. und dann bitte das ausrichten, was du mir sagen wolltest. danke.
  2. dienstreisen wurden beispielsweise ja bereits vorher schon eingeschränkt in vielen unternehmen.
  3. du wolltest, dass die saison beendet wird, die vereine nicht. und jetzt wie gesagt kann man das thema mal wirklich ruhen lassen, oder?
  4. tja, vielleicht haben deswegen die vereine nicht so entschieden, wie du es wolltest.
  5. na dann habt ihr jetzt eh etwas im GAK-channel zu diskutieren. hier kann man sich schön langsam mal damit abfinden, dass weitergespielt wird.
  6. die austria, der publikumskaiser nein. da hast du den satz nicht fertig gelesen.
  7. doch, sie KÖNNEN es wie beschrieben schon ändern. aber es gibt für mich keinen grund, dass sie das WOLLEN, weil sie eben lieber um die goldene ananas spielen als vielleicht abzusteigen. wer aber unbedingt absteigen WILL, KANN das.
  8. also wollen die vereine eh um die goldene ananas spielen.
  9. wenn sich die bundesliga darauf einigt, dass zwei teams aus liga2 absteigen sollen, ist das möglich. es kann auch jedes team selbst diesen schluss ziehen, wenn sie am ende auf platz 15 oder 16 landen (oder auch unabhängig von der platzierung). wenn sich die bundesliga darauf einigt, dass 16 teams in liga2 spielen sollen (sprich, sie einigt sich darauf, dass es so bleibt wie es ist, kein beschluss notwendig), wird man 2 andere teams brauchen. diese zu benennen wäre dann aufgabe des öfb. wenn sich dieser darauf versteift, dass die heurige saison nichts zählt, kann er auf die letzte saison zurückgreifen. im falle der nachbesetzung von ebreichsdorf in der RLO werden genau solche überlegungen angestellt. und natürlich überall dort, wo sich die ligabesetzungen durch verzichte ändern. es ist also durchaus möglich, aber ich nehme stark an, der wunsch bei den zweitligavereinen ist gar nicht soooo groß, dass sie unbedingt absteigen möchten oder den reiz des abstiegskampfs benötigen? wie siehst du das, bist für den abstiegskampf oder dann doch lieber für die goldene ananas?
  10. wenn's im bus was bringt, dann bringt's im supermarkt auch was. das ist recht simpel.
  11. die guten spieler werden um bessere verträge spielen. jeder wird um punkteprämien spielen. es ist ja nicht so, dass es auch in anderen saisonen im meisterschaftsfinale nicht immer wieder teams gibt, für die es sportlich um nichts geht. bislang war es keine option, dass man dann einfach den hut drauf haut. insofern war der einzige fehler, den man gemacht hat, dass man den abstieg abgeschafft hat. dann würden plötzlich ca. 12 teams einen sportlichen ansporn haben. wäre im normalfall auch fair gegenüber den regionaligatabellenführern - wenn man sich anschaut, wer das ist, vergessen wir diese idee aber lieber. aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich bundesliga und öfb überreden hätten lassen, dass man doch die beiden abstiegsplätze befüllen möchte.
  12. so geht's am schnellsten: https://riedeinlebenlang.at/produkt/geisterspiel-ticket-svr/ ansonsten Bankverbindung: Oberbank AG BLZ: 15080
KtoNr.: 221-1634.54 IBAN: AT131508000221163454 BIC: OBKLAT2L und jetzt nicht nur reden, sondern auch tun
  13. ja, wenn man glaubt, dass masken nichts helfen. da werden wir halt nie auf einen gemeinsamen zweig kommen.
  14. ebenbauer nimmt sich generell viel raus, das ist nichts neues. grundsätzlich ist das aber so, dass wenn man in berufung geht oder sonst einen akt des protests setzt, dass man dabei nicht nur gewinnen kann. die vienna ist mit ihrem protest schlussendlich auch eingefahren.
  15. somit deutet runde22 auf laola1-spiel hin, runde 25 auf ord, runde 24 könnte ebenfalls orf sein, runde 23 wohl nur laola-stream.
×
×
  • Create New...