Rickvienna

Members
  • Gesamte Inhalte

    303
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    First Vienna FC

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rickvienna's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

896

Ansehen in der Community

  1. Wieso, ich fänd das super, wenn sie die Vienna mitfinanziert- solang es Deine Erbtant‘ ist und nicht meine 😎😁😎
  2. Vor kurzem hab ich noch geschrieben, dass 9 Punkte ein komfortabler Vorsprung sind und man sich keine Sorgen um den Aufstieg machen muss. Jetzt, ein unentschieden und eine Niederlage später schaut es anders aus, da waren es. Ur noch 4. Im 6 Punkte Spiel nächste runde gegen Ostbahn entscheidet sich, ob es wieder ganz spannend wird oder halbwegs oder deutlich entspannt. Also kann ich nur sagen: 1) Andi, Mehmet: volle konzentration auf die Amateure bis dahin 2) entscheidende Spieler nicht in der kampfmannschaft sondern bei den Jungs auflaufen lassen 3) kommt’s ganz viele Leute am 7. zuschauen. Besuch bei der Erbtante ausnahmsweise aufschieben oder sie gar mitnehmen und den Sonntag Nachmittag auf der howa verbringen! gamma, koid wird’s scho ned sei!
  3. Rickvienna

    Trainersuche

    Ich denke jetzt auch, dass wir die Spieler dafür gehabt hätten. Aber: Kaiser! Bart! Und so …
  4. Rickvienna

    Trainersuche

    Glaub ich nicht. 1) Weil die Vienna in der aktuellen Situation (zum Glück) nicht jeden Euro umdrehen muß 2) Weil Rapid Barisic ohnehin voll zahlt. Da kann es bei der neu entdeckten grünweissblaugelben Freundschaft einen Deal geben. Rapid zahlt nur noch die Hälfte, wir den Rest … oder so. 3) Weil es große Vorteile hätte, wenn der neue Trainer nicht erst im Sommer kommt (lernt Stärken & Schwächen, Kader mitgestalten und so)
  5. Rickvienna

    Trainersuche

    Das ist also sein System? Wieder was gelernt. Ich hatte vom Zuschauen her bislang immer vermutet, dass er ein 9-1-0 spielen lässt. Aber bitte. Ansonsten ist das Herumwerfen mit Namen wie Alonso, Klopp oder Ancelotti und deren Spielvarianten noch flüssiger als flüssig - nämlich überflüssig. Keiner von denen wird kommen, das will ich hier schonmal verraten. Glaubt es oder nicht. Spannender finde ich die Frage nach realistischen Optionen. Wenn man einen Trainer haben will, der - wie hier diskutiert - modernen Stil gut und erfolgreich kann, dann wird man einen jungen, nur Insidern bekannten nehmen müssen. Weil die älteren dieser Kategorie längst über das Vienna Level hinausgewachsen sind. So ein junger Trainer wäre dann zumindest unerfahren und somit ein Risiko für die Verantwortlichen. Wird kaum passieren. Sütcü? Nicht im Ernst. Mag ein guter Trainer werden (vergönnt!), aber das wäre eine absolute Wundertüte und wenn wir aufsteigen wollen, werden wir nicht ein super Team zusammenstellen und auf der Bank All-In mit unbekanntem Ausgang gehen. Kleer? Ich persönlich halte ihn für einen guten Trainer. Einen guten Ostliga Trainer. Vielleicht auch mehr, aber niemand holt einen alten Trainer, der nichts in der Bundesliga vorzuweisen hat, um mit ihm eben dorthin aufzusteigen. Glaub ich nie. Herzog? Ich fürchte, der kann‘s nicht. Den Beruf generell. Kühbauer? War immer erfolgreich, allerdings polarisiert er und bringt Unruhe in die Vereine. Beim LASK vermutlich auch eher deshalb rausgeworfen. Ausserdem entwickeln seine Mannschaften Eigenschaften am Platz, die ich nicht sooo gerne bei der Vienna sehen würde. Aber erfahren, gut, bekannt und somit wenig Risiko für die Entscheider - könnte passieren. Barisic? Sehr erfolgreich meiner Meinung nach bei Rapid. Nicht nur diesmal sondern auch früher (siehe Punkteschnitt). Diesmal sprach die Statistik auch für ihn, nur die Ergebnisse nicht. Erfahren, gut, bekannt - und vom Typ her noch wahrscheinlicher. Hat ausserdem dem Vernehmen nach Fans im Vorstand. Silberberger? Den fänd ich persönlich menschlich wie fachlich passend für das Unternehmen Aufstieg. Aber ich glaub eher, dass der wie Hasenhüttl mal ein Jahr Pause machen will, genau deswegen gerade zurückgetreten ist und sich dann neu umschaut. Eher nicht. Alternativen? Bin gespannt, ob AI da interessante Leute aus dem Hut zaubern kann, die im Moment keine Zeitung und niemand hier am Radar hat. Glaub ich aber nicht.
  6. Nun, offensichtlich NEIN. Aber das wird in einem anderen Threat kommentiert. Neben dem vielleicht etwas glücklichen Sieg in einem eher ausgeglichenem Match hab ich gestern wieder eindrucksvoll gesehen, warum ich froh bin, dass Deni Alar nicht mehr bei uns ist. Mit so einem Spielertyp mußt Du in Kauf nehmen, dass Du ihn ein ganzes Match lang nicht siehst und ausserdem mußt Du das Spiel über die Außen auf ihn zuschneiden, damit das funktionieren kann. Deshalb war schon St.Pölten ohne ihn als Mannschaft stärker und deshalb liebe ich Spielertypen wie Monschein oder Peham und - ja auch - Bischof, die für Unruhe sorgen, sich ständig bewegen und nicht den Eindruck hinterlassen, dass eine Mannschaft nur mit 10 Spielern unterwegs ist. Aber Deni findet bei Leoben jetzt seine Bedingungen vor, ist dort sehr erfolgreich und ich gönne es ihm auch, nicht falsch verstehen. Und damit ist mein MoM einer der genannten, der sich vorne rein haut und beißt und da hätte ich schon fast Peham genommen wegen guter Leistung und dem Elfer, hab mich dann aber im letzten Moment noch für MOTM: Bischof entschieden, weil er nicht nur den Elfer durch ein cooles Dribbling im Strafraum rausgeholt hat, sondern weil das Vorspiel zum kläglichen Scheitern von Wunsch mit der 100%igen in der ersten Hälfte absolut Zucker war, die Ballmitnahme mit der Ferse und damit gefährlich in den Strafraum. Zimmer - Küche - Kabinett!
  7. Ich habe eh schon andernorts geschrieben, dass Zellhofer nicht der Mann sein kann, mit dem man in die oberste Liga will. Da müssen im Kader noch ein paar Spieler anderen Formats her und auf der Bank halt ebenso. Ich finde trotzdem, wir sollten ihm mit Respekt und Dankbarkeit anerkennen, dass er Erfolg hatte, die Mannschaft weiter gebracht hat und z.B. im Vergleich zu Hlinka ein super Verbesserung war. Der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist schon merkwürdig, wegen vier Spielen im Frühjahr und ohne Abstiegsgefahr haut man keinen Trainer raus, da würd man doch eher den Vertrag im Sommer auslaufen lassen und in Ruhe Ersatz suchen. Die Saison, in der es um nix geht, hätte man schon fertig spielen können. Also muß es vermutlich einen Grund geben. Wollte Zellhofer eine vorzeitige Verlängerung? Hat man jetzt die Möglichkeit auf einen neuen Trainer, den man unbedingt will? Gab es gröbere Unstimmigkeiten? Das Gerücht mit Barisic wäre aus meiner Sicht super - viel Erfahrung eine Liga höher und vor allem einer, der Spieler erreicht und der junge Spieler entwickeln kann - der würde mir schon gefallen und ich erinnere mich auch daran, dass Rapid heuer bis zu seinem Rauswurf in vielen Spielstatistiken (Expected Goals, etc.) deutlich besser war, als es die Resultate letztlich hergegeben haben. Das Gerücht mit Schmidt ist hingegen hoffentlich nur ein Scherz. Barisic ist ja noch auf der Gehaltsliste Rapids und im Urlaub. Vielleicht gab es da auch schon im Winter Gespräche mit einem Gesamtpaket (inkl. Der Leihe von Bischof, das wäre für mich wenigstens jetzt endlich ein Grund dafür) und jetzt nutzte der Andi I. Die schlechten Leistungen, um den Deal vorzeitig umzusetzen? Fragen über Fragen.
  8. Mir gehts wie Einig Spiel, ich hab jetzt auch ein paar Tage gebraucht. Aber eine Gespräch über Spiel und Mannschaft gestern Abend lässt mich nun doch ein paar Kommentare abgeben: Trainer: JA, eh: Er ist limitiert. Ihm fehlen halt 20 Jahre Erfahrung im Vergleich zu anderen, ich nehme an, dass er noch lernt und zu einem besseren Trainer wird. Er wählt oft gute Taktiken (siehe GAK, auch 1.HZ Horn) und hat die Mannschaft meiner Meinung nach weiter gebracht (siehe o.a. Kommentar „Kurzpassspiel“). Aber in vielen Situationen fehlt ihm das Gespür oder auch die Erfahrung auf schwierige Situationen richtig zu reagieren. Ebenso mit den Wechseln, da durchblickt er oft nicht, was er mit einem Wechsel bewirkt. Ich finde nach wie vor nicht berechtigt, ihn in dieser Saison rauszuwerfen, bei vollen Bezügen spazieren gehen zu lassen und zusätzlich einen neuen Trainer zu bezahlen, es geht ja um nix. Aber für das Ziel des Aufstieges müssen (!) wir auch auf der Trainerposition investieren (Frage: Weiß jemand, wie lange der Vertrag noch läuft? Wäre das schon diesen Sommer?). Leihe: Ich hoffe inständig, dass Bischof der letzte Spieler ist, den wir als Leihe ohne Kaufoption holen. Ich glaube nicht, dass wir aus finanzieller Sicht so einen Fremdausbildungs-Deal brauchen und den Kader bringt es nicht weiter. Ramic, Kitenge, könnte man doch hin und wieder ausprobieren. Boateng sollte regelmässig zumindest eingewechselt werden und sich entwickeln, Anlagen hat er! All das ist durch diesen blöden Transfer blockiert, egal wie gut oder schlecht Bischof am Ende spielt. Ärgerlich. Grrrr. Bank: Schwer nachvollziehbar, dass Daniel Luxbacher und Kitenge nicht auf der Bank sitzen, dafür Wunsch und Co. Ich verstehe ja, dass man strategisch die Amateure unbedingt zum Aufstieg pushen will, aber einerseits muß man bei 9 Punkten Vorsprung auf den 2. nicht im Panik-Modus agieren und vermutlich wären Stratznig, Tanzmayr, Wunsch und Velimirovic in der 2. LL tatsächlich passende Spieler. Bei Gremsl wäre ich vorsichtig, gleich von einem Ecker-vorziehen zu sprechen, evtl. War es auch vereinbart, dass Gremsl mal wieder ein Match spielt. Wir werden sehen. Wechsel: Letzte Woche konnte ich alle Wechsel nachvollziehen, diese Woche wieder gar nicht. Zu früh, unnötig. Und mit der falschen Bank (siehe letzter Absatz) ist auch das Wechseln schwierig. Da beginnt das Problem schon etwas früher als bei der Wechsel-Entscheidung während des Spiels.
  9. Danke für diesen Post, Lensch! Ehrlich gesagt hat es mich schon extrem genervt das „vercoacht“ und „Trainerfehler“ Zeugs zu lesen. Da haben sich einige schon so auf den Trainer eingeschossen, dass sie völlig ungeachtet der Realität immer wieder auf ihn bashen. Letzte Woche hab ich noch kritisch über Zellhofer geschrieben, weil er da kein Mittel gegen Sturm II gefunden hat und, ja, er ist unterm Strich wohl (noch?) kein großer Trainer. Ich denke auch, dass wir im Aufstiegsjahr ein paar Verstärkungen brauchen und das auch auf der Bank. Das GAK-Match aber hat er sehr gut erwischt. Ihm den späten Ausgleich anzukreiden bedeutet ja ihn mit der Führung bis dahin nicht zu verbinden. Wir hatten den überlegenen Tabellenführer, der noch nicht mal schlecht gespielt hat, über weite Strecken auswärts gut im Griff. Und der Ausgleich war mehr als unglücklich, weil der Schiri eigentlich schon vor der Aktion hätte abpfeifen müssen, wenn er sich an seine eigene Entscheidung gehalten hätte. Matchplan gut, Aufstellung gut und auch an den Wechseln kann ich keine Fehlentscheidung sehen. Bischof war augenscheinlich schon müde und einen frischen Boateng zu bringen, der die Abwehr vermutlich hätte beschäftigen sollen… Wo ist da das Problem? Ebenso kann man eine Einwechslung von Ochs - sonst oft einer der Besten - nicht kritisieren - zumal Monschein ebenso schon müde gewirkt hat. Und schliesslich in der 90. bei 2:1 zwei frische Defensivkräfte zu bringen scheint mir auch mehr als logisch zu sein. Dass die Bank nicht so gut ist wie die Startaufstelllung ist wohl ausserdem bei allen Mannschaften der Welt so (ausser man spielt im Cup gegen einen Unterklassigen…). Ausserdem hat er diesmal mit den Wechseln ohnehin sehr lang gewartet. Fazit: Kritisiert doch den Trainer für seine Fehler, nicht aus Prinzip. MotM: Monschein … ich kann nur hoffen, dass er nächste Saison mit uns in die Bundesliga aufsteigen will und nicht über den Sommer auf anderen Wegen in die BL geht. Eine Klasse besser als alle anderen Angreifer, die wir haben. P.S. Hab mich doppelt geärgert, ich hatte in weiser Voraussicht einen Hunderter auf einen Vienna-Sieg gesetzt und der Sch… Treffer in der 95. hat mich gleich noch 450,- gekostet
  10. Ich gehöre ja sonst eher zu Verteidigern unseres Trainerteams, aber dieses Statement ist mir zu billig. Wenn das die Analyse eines Zuschauers oder Reporters ist … ok. Aber der Trainer hatte gestern genug Zeit dagegen etwas zu unternehmen mit passenden taktischen oder personellen Maßnahmen. Das einfach nur so festzustellen ohne seine Maßnahmen zu nennen und auch den Erfolg der Maßnahmen zu benennen, ist mir zu billig, wie gesagt. Und ärgerlich … im Übrigen ärgert mich Bischof nach wie vor. Für 1 Punkt aus 2 spielen hätten wir auch einem unserer eigenen Spieler die Möglichkeit geben können, sich zu beweisen, zu lernen und seinen MW zu Verteidigern. Grrr
  11. Gaaaanz schwer nachvollziehbar in unserer jetzigen Situation und mit dem jetzigen Kader. Entweder er kriegt keine Spielzeit - wo wär dann der Sinn? Oder er spielt, aber warum sollten dann Monschein, Peham oder Boateng auf der Bank sitzen? Scheint extrem kurzsichtig diese Sache, könnte eine loose-loose für alle drei Beteiligten werden.
  12. Înteressant auch, dass Bumbic „nur“ auf Rang fünf insgesamt liegt, obwohl er mit 3 Tagessiegen die zweit meisten Sieger errungen hat. Was für eine bislang eigentlich erfolgreiche Saison spricht, ist dass sich unsere Torhüter nur auf Platz 8 und 12 in der Statistik finden. Und schliesslich: Vielen Dank für die Arbeit, Lensch, good stuff!
  13. Sehr stabil zumindest in Hälfte zwei (die erste hab ich nicht gesehen) und heute recht effizient. Tatsächlich war der Paß von Bauer zum 2:0 echt Zucker, trotzdem MotM Philipp Ochs
  14. Ein bisserl kalt wars aber schön. Und mehr als 2000 bei dem Wetter war auch sehr ok. Gute Leistung, speziell in der 2. Hälfte stärker geworden. Und dann noch der Ausgleich als Wendepunkt, ein wunderbarer Schuß, eiskalt und deshalb auch MotM Bumbic
  15. Wißt Ihr was, es reicht mit dem stupiden Hinkauen auf den Trainer, diesmal ist das besonders absurd: - Wir haben ein tolles Match gespielt und eine starke (!) 2.Liga Mannschaft gut im Griff gehabt - Wenn ich lese „zum Schluß die stärkste Mannschaft” oder “guten Sturm auflösen” … jeder Trainer der Welt wechselt, niemand lässt die Startelf durchspielen. So ein Blödsinn! Schlüsselspieler gehören geschont, Kaderspieler müssen spielen fürs Selbstvertrauen und Integration, weil die nächste Verletzung/Sperre kommt bestimmt. Ausserdem bringen frische Spieler frische Energie. - Dass der Kader so ist wie er ist, dafür kann der Trainer nix. Man muß sich nur mal die heutige Aufstellung anschauen, da ist gefühlt zwischen jedem Startspieler und jedem Bankspieler eine Klasse Unterschied. Dacht ich mir schon zum Spielbeginn. Und dass die stärksten in der Einsermannschaft stehen, kann man dem Trainer ned vorwerfen. - Bei 2:0 in der 80. einen Defensivspieler für einen Stürmer zu bringen macht absolut Sinn und würden auch viele Trainer machen (dazu dann noch der positions-treue Wechsel). - Ein extrem blöder Verlauf ab dann, unglücklicher Elfer, unglücklich agierender Tormann, sowohl Elfer als auch Chance zum Schluß werden verwertet… - Vor dem Schiedsrichter hat schon Ghost im Freundeforum gewarnt, der macht genau sowas, um sich in den Mittelpunkt zu stellen … aus meiner Sicht das komplett falsche Verständnis von seiner Rolle am Platz Unterm Strich kann man von mir aus „vercoacht“ hinschreiben, aber nicht mal das find ich gerecht und das passiert auch einem Klopp. Aber Trainer “raus“ nach so einer schönen Partie und guten Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen ist - gelinde gesagt - ein Witz! Jenen möchte ich sagen: Stellt Euch doch mal hinter unser Team, das steht einem Fan gut zu Gesicht, gerade wenn man sich nicht für so eine Leistung belohnen kann. MOTM Monschein