Jump to content

jtb1995

Members
  • Posts

    838
  • Joined

  • Last visited

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SCR Altach

Recent Profile Visitors

3,046 profile views

jtb1995's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

799

Reputation

  1. Frage: In diesem Artikel von 2019 (https://www.vol.at/umbau-und-erweiterung-des-reichshofstadions/6269232) ist von 18,2 Millionen Kosten die Rede. Jetzt steht im Artikel von heute 18,6 Millionen. Wie soll sich das ausgehen, bei der Entwicklung der Preise seit der Corona-Pandemie?
  2. Übrigens: Bis zu der Verletzung von Bukta haben wir genau 10 Tore geschossen (Thurnwald, Krizman, Haudum, Nussbaumer, Zwischenbrugger, Bischof, Bumberger und Nuhiu 3x) mit 5 Vorlagen (Thurnwald, Edokpolor, Reiter, Tartarotti, Netzer). Es hatte außer Nuhiu (3) nur noch Thurnwald (2) mehr als eine Torbeteiligung. Da ist außer Tartarotti, Bischof und Nussbaumer kein Spieler U21 dabei. Meiner Meinung nach kann kein einziger unserer Offensivspieler nach der letzten Saison wirklich seriös beurteilt werden, da dafür einfach der Spielaufbau viel zu schlecht war. Ich vertraue aber Klose, dass er im Training einschätzen kann, wer das Zeug dazu hat und wer nicht.
  3. Bukta hat Talent, ihm müsste nur der Knopf mal aufgehen. Er ist noch jung und bei unserer Offensive ist es gerade für solche Spieler umso schwerer, den Unterschied zu machen. Wir haben letzte Saison gerade einmal 24 Tore insgesamt erzielt. Da ist es schwer, als Stürmer zu glänzen. Seine Vorlage auf Reiter zum Beispiel im letzten Spiel war perfekt, aber der trifft dann halt das Tor nicht... Bei sowas bist dann als Flügelspieler eine "arme Sau".
  4. Scheinbar ist heute einer von der Akademie U18 für den Flügel dabei: https://www.transfermarkt.at/emre-yabantas/profil/spieler/694596
  5. Super, genau die Woche, in der ich im Urlaub bin..
  6. Schopp hatte eine Station, bei der er erfolgreich war (Hartberg), aber in der Championship war er alles andere als erfolgreich. Da wäre auch Risiko dabei. Ich bin sehr gespannt auf die PK am Montag, habe aber insgesamt ein gutes Gefühl. Natürlich wird man Klose die nötige Zeit geben müssen, auch Dutt hat die beim WAC letztes Jahr gebraucht. Herzlich Willkommen in Altach!
  7. VN vom Donnerstag. Interessant ist, dass Stocklasa angeblich noch in der Verlosung ist, obwohl man ja angeblich keinen Trainer aus einem laufenden Vertrag kaufen wollte und es intern schon etwas rumort haben soll. Und dass Schopp nicht kam, weil er andere Vorstellungen für die Zukunft hatte.
  8. In den VN ist heute ja folgendes gestanden: Hat jemand eine Idee? Jäger könnte ich mir schon vorstellen.
  9. Ich würde einen guten, jungen, deutschen Trainer nicht so schlecht finden. Dass das funktionieren kann, hat man bei Breitenreiter in Zürich gesehen. Der hat sich davor sicher auch nicht täglich mit der schweizer Liga beschäftigt. Ich hätte eher Angst, dass es dann einfach der erste Deutsche auf Transfermarkt mit leistbaren Gehaltsforderungen wird..
  10. Die Gesamtsumme wird höher, da die Option von der Bundesliga gezogen wurde. Gesprochen wird von ca. 40 Millionen von Sky pro Saison lt. Kurier. Die Aufteilung bleibt denke ich so, ist aber letztendlich eine Entscheidung der Bundesliga und damit der Vereine (?) denke ich. Ein Teil wird übrigens auch noch an die zweite Liga abgegeben als Solidaritätsbeitrag.
  11. https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/tv-vertrag-2018-19---neuer-aufteilungschluessel/ 30 Prozent werden gleichmäßig verteilt, 30 Prozent sind sportliches Abschneiden, 20 Prozent Österreichertopf und 20 Prozent Zuschauerzahl. Wie viel welcher Verein bekommt, ist also bis auf die 30 Prozent Sockelbeitrag erst zum Saisonende klar.
  12. Im Abstiegskampf sind aber ganz andere Attribute gefordert als zum Saisonstart. Da geht es primär um mentale Stärke und Kampf. Ich halte Magnin für einen super Motivator, aber ob er es auch vom Saisonbeginn weg kann hätte er erst noch beweisen müssen. Für die neue Saison hängt viel von den Transfers und dem Trainer ab. Den Kader für die kommende Saison kennen weder du noch ich. Wie bereits ein User erwähnt hat, sind wir vor der Saison mit dem Winterkönig auch fast abgestiegen, haben dann aber mit Oberlin, Dovedan und Ngamaleu drei richtige Glücksgriffe gehabt. Es wird einfach viel darauf ankommen, welche Transfers sich ergeben, welche Wunschspieler der neue Trainer hat und wie der Saisonstart glückt. Natürlich ist der Winterkönig utopisch, aber der Ligamodus erlaubt sehr viele Wege mach Europa, wenn man etwas Glück hat. Schlussendlich war es ein Punkt auf den Abstieg, aber eben auch nur 5 Punkte aufs EL Playoff. Und das trotz der miserablen Saison.
  13. Muss noch nichts bedeuten, aber Haudum ist beim Instagram-Post von "Spielern, die die Akkus aufladen" dabei. Könnte also auf einen Verbleib hinweisen bzw. ist dieser zumindest nicht ausgeschlossen scheinbar (weil ja ein User meinte, er hätte sich verabschiedet nach dem Wattens-Match). Casali ist übrigens auch dabei. Mal schauen, was noch so kommt.
  14. Witzig ist auch, dass in den VN positiv erwähnt wird, dass er die Bundesliga kennt. Er hat drei Saisonen in Österreich bei Ried gespielt. Da haben alle anderen mehr vom geforderten Kriterium, die Liga zu kennen.
×
×
  • Create New...