Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content

jtb1995

Members
  • Content Count

    638
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About jtb1995

  • Rank
    Weltklassecoach

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SCR Altach

Recent Profile Visitors

2,003 profile views
  1. So, habe mir auch zwei 1929er Tickets besorgt. Bin schon auf die Aufstellung gespannt, die ja gerade gevotet werden kann (beginnend mit dem Torhüter).
  2. Ist vielleicht ganz interessant. Wir haben 2150 Besitzer einer Saisonskarte: Mit einem Durchschnittsbesuch von 4.035 Anhängern rangiert der SCR Altach auf Platz sechs der Zuschauertabelle, zudem hat man 2.150 Abonnenten. Quelle: https://sport.orf.at/stories/3061397/
  3. Die 3,4 Prozent sind weltweit und China (92 Prozent aller Toten) ist kein westlicher Industriestaat, das kann man also nicht vergleichen. Die Sterblichkeit in Südkorea bisher liegt zum Beispiel bei 35 von 5766 Menschen und damit bei 0,6 Prozent. Die Sterblichkeit bei allen übrigen Ländern außer China liegt bisher bei 1,8 Prozent. Die Sterblichkeitsrate im Westen kann allgemein noch nicht wirklich seriös ermittelt werden, da es viel zu wenige Erkrankte gibt. Klar scheint, dass das Virus bei älteren Menschen eine höhere Sterblichkeitsrate hat als die Grippe, aber bei gesunden Menschen dafür den harmloseren Krankheitsverlauf ohne großartige Sympthome hat. Das liegt daran, dass es keine Therapie in dem Sinn gibt wie bei der Grippe und daher das Immunsystem stärler beansprucht wird. Zwischenbrugger gehört nicht zu diesen Risikogruppen, also müssen wir uns um ihn keine Sorgen machen.
  4. Passt zum Spiel, dass der Schiedsrichter auch noch das Handspiel übersieht. Heute hat einfach nichts funktioniert, trotz einer eigentlich über weite Strecken überzeugenden Leistung in Unterzahl.
  5. Es werden nur Menschen mit Symptomen getestet, da Jan jedoch keine hat, wird er auch nicht getestet. Die Inkubationszeit (also die Zeit von der Ansteckung bis der Virus ausbricht) kann aber scheinbar 2 Wochen sein, deswegen muss er solange in Quarantäne bleiben, bis sicher ist, dass er das Virus nicht hat. Das Virus ist im allgemeinen etwa gleich gefährlich wie die Grippe, auch hier sind nur schwächere, ältere und Menschen mit Vorerkrankungen wirklich gefährdet. Der Erkrankte selbst, der ja erst 30 ist, darf etwa in den nächsten Tagen schon wieder aus dem Krankenhaus nach Hause, weil es ihm gut geht. Einige Patienten sind auch schon wieder genesen. Zum Vergleich: Es gibt derzeit in Österreich 37 Erkrankte am Corona Virus und 129.000 Erkrankte an der Grippe.
  6. Möckel hat es gestern vor dem Spiel außerdem bei Sky selbst gesagt. Zitat war so ungefähr, dass bald positives verkündet werden kann.
  7. Ein Wahnsinn ist der Posten Eintritt und Saisonskarten. 133.517,81 Euro bei 23. 878 Zuschauern laut Bundesliga - macht pro Zuschauer einen Umsatz von 5,59 Euro.
  8. Ja, Oum Gouet hat gefehlt aber ihn habe ich nicht gezählt, da nicht ganz klar ist, ob er bleibt. Berisha ist nun mal weg, da kann man nichts machen. Meilinger und Fischer waren verletzt, es ist also nicht klar, ob sie es bis zum ersten Spiel im Frühjahr schaffen. Schreiner hat auch im Herbst schon öfter LM gespielt und ob Pastoor mit Zwischenbrugger im DM oder in der IV plant, wenn die IV Situation sich entspannt, wissen wir nicht. Nussbaumer mag sein, kann aber auch sein, dass er im Frühjahr wieder öfter auf der Bank sitzt. Ich bleibe dabei, es ist nicht so unwahrscheinlich, dass wir diese Mannschaft im ersten Spiel der Meisterschaft so oder so ähnlich auf dem Platz sehen (bis auf Kobras).
  9. Generell bin ich einer Meinung mit dir, aber in der ersten HZ waren bis auf Kobras alle voraussichtlichen Stammspieler dabei.
  10. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wir kennen die Hintergründe nicht, sollte Berisha aber tatsächlich weiterverliehen werden kann es auch gut sein, dass er das selber wollte. Immerhin hat er ja angeblich nicht das beste Verhältnis zu Pastoor und wurde von ihm bei Sky öffentlich kritisiert und auf die Bank gesetzt in Hartberg. Wenn er weg wollte muss man danke sagen für die wichtigen Tore und Beteiligungen, denn er hat bis zuletzt alles gegeben und sich nicht hängen lassen.
  11. Vertrag mit Puschl wurde einvernehmlich aufgelöst. Verstehe ich nicht ganz, er hat es zuletzt gut gemacht finde ich, allerdings gibt es auf der RV-Position noch Anderson und Thurnwald.
  12. Weil es ohne überdachten Gästesektor kein Geld von der Bundesliga für die erhaltene BL-Lizenz gibt und Ausweichstadien nicht mehr angegeben werden können für den Erhalt des Lizenzbonus.
  13. Normalerweise frage ich in diesem Forum nicht nach, weil es alles die eigene Meinung ist. Aber warum ist Kobras in der Liste? Mir als Altacher wäre der noch nie unsympathisch vorgekommen. Nur aus Interesse.
  14. Wolfsburg ist ein gutes Beispiel, die hatten am Sonntag gegen Gladbach 25580 Zuschauer bei 30000 Kapazität. Obwohl es dieses Jahr deutlich besser läuft und der Tabellenführer zu Gast war. Im Übrigen sind wir laut den Zahlen von der Bundesliga immerhin knapp über 4000 und damit vor dem WAC, der unter 4000 liegt, auf Rang 6 hinter den big five. Obwohl es bei Hartberg und vor allem dem WAC deutlich besser läuft als bei uns. Wir hatten diese Saison leider eine sehr lange Phase ohne Erfolgserlebnisse - wie bereits erwähnt ist der harte Kern nicht viel größer als 3500 - die waren auch schon in der zweiten Liga da. Die ersten vier Heimspiele waren zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Danach kamen vier Niederlagen am Stück zu Hause vor dem Sieg gegen den WAC. Dazu kommt noch der Wintersport. Der Vorbericht zum Spiel gegen St. Pölten war etwa auf der letzten Seite (8) vom Sport Teil zu finden in den VN. Nach Border Cross, Ski Cross, Ski Alpin, Judo, Tennis, Eishockey..
  15. Ich glaube damit ist eh alles zu deiner Expertise gesagt Unglaublich, was du hier immer rausbläst. Immer alles über einen Kamm scheren - die Jungen, die eh alle gleich sind und die Alten die sowieso zu blöd sind, um DAZN zu verwenden. Die Österreichische Bundesliga, die eine Gurkenliga ist. Alles schwarz und weiß, an dir ist ein ordentlicher Populist verloren gegangen.
×
×
  • Create New...