Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

Relii

Member & Friend
  • Content Count

    30,564
  • Avg. Content Per Day

    4
  • Joined

6 Followers

About Relii

  • Rank
    legende
  • Birthday 01/02/1984

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

25,435 profile views
  1. solche lehrer sind/waren ja wirklich probleme. ich hatte in meiner schulzeit auch so eine. ich traue mich behaupten, dass ich mindestens drei klassenkameraden hatte, die aufgrund von irgendwelchen inkompetenten lehrern und daraus resultierenden schlechten schulnoten mit der schule aufgehört haben. eine very long story die ich erlebt hab, gibts im spoiler. aber ich möchte den thread nicht hijacken sondern warte auch gespannt auf weitere stories vom zerenato (was ist eigentlich mit den anderen vätern? haben die nix auf lager? @DerFremde
  2. Relii

    Backen

    Wow! Bei uns sind die semmeln leider ein fail geworden. Sowohl vom äußeren als auch geschmacklich. Während unser brot schon 1A schmeckt, werden die semmeln einfach nix. heute kommt für mich die königsdisziplin dran: selbstgemachte sauerteigpizza.
  3. das ist halt eine herangehensweise, die sich außerhalb des (mehr oder weniger geschützten) lehrerbereichs sonst kein arbeitnehmer leisten kann. das problem bei so einer einstellung ist: man scheißt ja damit nicht irgendeiner firma rein sondern (keine ahnung wieviele, sagen wir mal irgendeine hausnummer) 150 kindern samt eltern rein.
  4. Relii

    Excel Frage

    Ich bin jetzt nicht mehr beim pc aber ich glau der schleifen-code hilft mir schon weiter. Danke! :allaaah:
  5. Relii

    Excel Frage

    danke für die rasche antwort. leider brauch ich dafür doch vba, weil in weiterer folge für jeden tag ein XML erstellt wird, das dann weiterejagt wird usw.... (außerdem würde ich gerne leerwerte, wie in dem beispiel zB "Cäsar 0" komplett weglassen, weil die datenmenge in die hunderte geht und man dann einen haufen 0er hätte)
  6. Relii

    Excel Frage

    ewig schade dass ich mich bei VBA leider wirklich nüsse auskenne. wenn man sich auskennt, ist mein problem glaub ich relativ easy zu lösen um nicht zu sagen dass man das aus dem ärmel schüttelt. das muss doch mit einer simplen schleife zu lösen sein, oder? folgende aufgabenstellung: ich habe ein tabellenblatt ("monatsliste") wo je nach datum und geschäftspartner ein wert ("transaktion") aufgelistet ist. das kann mal an nur einem tag mit einem partner eine transaktion sein, mal an einem tag auch mehrere transaktionen mit einem partner, mal an einem tag mit unterschiedlichen partnern eine bis mehrere transaktionen, etc. ziel: ich möchte jetzt aus diese liste mit ein paar hundert zeilen gerne eine übersicht machen, bei der ein tag (zB "19.11.2020") angezeigt wird, wobei mir aus "monatsliste" die gesamtsumme je geschäftspartner zusammengezählt im tabellenblatt ("heute") angezeigt werden soll (wenns eine formel ist, quasi eine summewenns-formel). problem: man müsste jetzt eigentlich nur eine schleife laufen lassen, bei der sich gemerkt wird ob ein geschäftspartner öfter vorkommt und ob er an tag x mehr als einmal vorkommt --> wenn das zutrifft: dann summiere die transaktionen und schreib name in tabellenblatt "heute" in A2, datum in B2, summe in C3 --> nächste schleife, wenn geschäftspartner nur einmal vorkommt dann name in A3, datum in B3, summe (oder auch einfach nur den wert) in C3 usw. Name Datum Transaktion Anton 1.1.2001 100 Berta 2.2.2002 200 Cäsar 3.3.2003 300 Dora 1.1.2001 400 Anton 5.5.2005 500 Berta 1.1.2001 600 Berta 2.2.2002 700 Berta 3.3.2003 800 Anton 4.4.2004 900 Berta 1.1.2001 1000 wenn Datum = 1.1.2001 dann Zeige alle Namen und Datum und Transaktion wenn Name > 1 und Datum = 1.1.2001 dann Summe Transaktion wenn Name = 1 und Datum = 1.1.2001 dann Transaktion Ergebnis: Name Datum Transaktion Anton 1.1.2001 100 Berta 1.1.2001 1600 Dora 1.1.2001 400 ich bin zumindest mal soweit, dass ich mir eine simple summewenns formel in VBA zusammenschreibe. aber ich kapier das mit der schleife absolut nicht bzw. scheitere ich schon mal daran wie hier der gedankengang ist? vielleicht hat @lx99 oder gerne auch jemand anderer eine idee?
  7. Wennst 5k eingezahlt hast und jetzt 3k auszahlst, hast 2k verlust gemacht. falls die 3k gewinn sind: 27,5% abziehen
  8. Also ich komm da ehrlich gesagt auch nicht auf einen (gscheiten) satz mit allen wörtern. wie das ein 10jähriges kind schaffen soll, ohne nach fünf minuten entnervt zu sein, ist mir ein rätsel und ich versteh auch nicht, wie ein lehrer sowas nicht kapieren kann. edit: ah okay, ich bin ein trottel. hab die ganze zeit geglaubt dass die mutter 2x vorkommt. glaub ich habs (edit2: wobei der satz hatschert klingt, also maybe doch nicht ), aber ich find das noch immer ziemlich tricky für 10jährige.
  9. ich kann leider nichts konstruktives beitragen. aber bitte führe den thread fort.
  10. war gerade kurz auf der mariahilferstraße. ich weiß zwar nicht wie es sonst mittwoch mittag abrennt, aber da war heute wirklich schon sehr, sehr wenig los.
  11. gut, ich würde jetzt nicht allzuviel drauf setzen was schweizer assetmanager so machen. aber ich bin ja eh auch durchaus aus eigeninteresse darauf gespannt bis wann sich der btc-kurs verzwanzigfacht.
  12. Relii

    Bundesheer Topic

    haha, muss ich mir geben! :Super:
  13. Relii

    Aktien

    nachdem die sparpläne nicht über die börse ausgeführt werden, sondern geblockt über eine "KAG" -> kapitalanlagegesellschaft, wird dafür erst ein preis ermittelt. je nachdem um welchen ETF es sich handelt, geschieht sowas mal schneller, mal dauerts länger. meine beobachtung ist: umso eher es sich um einen von den anlegern häufiger nachgefragten ETF handelt, umso eher wird dann auch ein preis ermittelt (was wiederum gewissermaßen sinn macht). mein north america und europe ETF wurden zB schon heute ausgeführt, während meine etwas "exotischeren" wie zB ein japan oder pacific ETF in der regel auch erst nach ein paar tagen ausgeführt werden. aber was mich jetzt interessiert: was bedeutet, dass du seitens deiner firma informationspflichtig bist? legst du für die firma gelder in ETFs an? jop. eventuell noch zu bedenken: verlust kann nicht ins nächste jahr mitgenommen werden.
×
×
  • Create New...