Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Relii

Member & Friend
  • Content Count

    30,375
  • Avg. Content Per Day

    4
  • Joined

6 Followers

About Relii

  • Rank
    legende
  • Birthday 01/02/1984

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

25,105 profile views
  1. Relii

    Aktien

    ich vermute, dass donfetzo die möglichkeit von flatex in anspruch genommen haben wird: da sind's 4,90 % p.a.
  2. Relii

    Aktien

    ich glaub dass es noch lange unten bleiben wird, hab mich letztes jahr daher für variabel entschieden. war bei mir aber noch eine differenz von 1,0%p
  3. Relii

    Aktien

    grundsätzlich spricht natürlich nix dagegen wenn man am anfang ein bissl herumspielt und ausprobiert (und ich möcht nicht als oberlehrer rüberkommen, v.a. weil ich ja selbst nicht wesentlich mehr ahnung habe ), weil da die beträge naturgemäß noch nicht so groß sind. aber grundsätzlich würd ich dir schon raten einfach mal die aktien zu halten und schauen wie sie sich entwickeln (und 1 monat ist keine haltedauer ) das einzige was ich hoffe nicht misszuverstehen ist: der kredit ist für irgendwas anderes und nicht für aktienkäufe aufgenommen worden, oder? falls doch: das ist mal ein richtiges no-no! und eines noch: wenn man "long ist", dann meint man in der regel damit, dass man auf der käufer-seite ist. das hat nicht unbedingt damit zu tun wie lange man zeitlich investiert ist. (im gegensatz dazu wenn man "short geht", dann ist man verkäufer)
  4. Relii

    Aktien

    darf man fragen wie dein depot aktuell aussieht und wie du es zukünftig aufbauen willst?
  5. Relii

    Aktien

    ich hab meine rebalancing prinzipien mittlerweile schon über bord geworfen weil die tech werte einfach zu gut laufen. aber ja, irgendwann werden die auch alle wieder zurückkommen. ich lass alles einfach mal weiterlaufen.
  6. Relii

    Aktien

    aber echt ich hoffe, ihr seid alle noch dabei!
  7. hab ich mir auch schon überlegt, problem wär halt, dass die teile halt schon ziemlch groß sind und wenn man auf die arbeitsfläche eine hinstellt, dann bleibt nimmer viel übrig. aber ich werds mal so planen lassen und dann als rendering anschauen.
  8. Relii

    unnützes wissen

    war das zu einer zeit, als aspern noch zu niederösterreich gehörte?
  9. danke für euren input soweit! bezüglich spüle: ich war grundsätzlich eher ein abtropfgitter-befürworter... nachdem die küche aber ziemlich klein sein muss, werde ich das weglassen bzw. gibts mittlerweile recht coole kompromisslösungen kühlschrank und geschirrspüler: da bin ich nach wie vor in einem dilemma; hat man eine große kühl-gefrierkombi, würde sich natürlich auch ein großer geschirrspüler anbieten. hat man einen "keinen" kühlschrank, würde es auch ein kleiner geschirrspüler tun. aufgrund des platzproblems in der küche würde mir aber derzeit eine lösung "kleiner kühlschrank+großer geschirrspüler" am ehesten zusagen, weil das den vorteil bietet, dass man kühlschrank auf den geschirrspüler stapeln kann und man somit platz für eine weitere schubladenzeile hat. falls eine mikrowelle kommt, dann würde das eh auch so ein hänge bzw. einbauteil werden. bzgl. backofen/herd wirds wohl eine stinknormale backofen+ceranfeld werden. ein fancy ofen für eine vermietete wohnung halte ich auch etwas übertrieben, induktion bin ich selbst auch kein fan. außerdem müssma ein bissl die kosten auch im blick haben.
  10. Okay, danke auch euch. Bzgl. Backofen: die neumodischen teile inkl. mikro/dampfgarer sind halt alle nur mehr mit touchscreen bedienung bzw. Müsste dann ja der herd auch mit touch bedienung sein. Ich kenn das zwar nur vom autofahren, aber ich persönlich krieg immer die krise wenn ich für 3 stufen rauf auf ein display hämmern muss. verwendet jemand selbst so einen herd/backofen?
  11. Danke schon mal für deinen input
  12. Meinung des asb ist gefragt: für eine mietwohnung (also eine die von mir vermietet wird) bin ich gerade dabei eine küche zu kaufen. Jetzt die fragen der fragen: wohnküche hat 18 m2, die gesamte wohnung 40 - es werden also max. 2 personen/wahrscheinlich eher nur 1 drinnen wohnen. - Geschirrspüler: 45cm oder 60cm? - kühlschrank: einen großen mit separatem gefrierfach oder eine kühl-gefrierkombi damit man unterhalb noch platz für ein kastl bzw. Geschirrspüler hat? - einbaumikrowelle: ja oder nein? - spüle: groß oder klein; mit oder ohne abtropfgitter? auf die meinungen bin ich gespannt. Gerne auch persönliche erfahrungswerte.
  13. lobo y luna war ich gestern zufällig. sehr, sehr nettes service. kulinarisch zwar durchaus okay, beim ale schmeckts mir aber trotzdem besser.
  14. Relii

    Kochrezepte

    quasi vegetarisches cordon bleu. sehe nicht was man gegen sowas haben kann.
  15. Relii

    Aktien

    ist eh völlig absurd... die paar tech-aktien die ich im depot hab, machen jeden tag die verluste der anderen wett.
×
×
  • Create New...