Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Phil96

Members
  • Content Count

    2,253
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Phil96

  • Rank
    Beruf: ASB-Poster

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Barcelona // Wien // Niederösterreich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien
  • Selbst aktiv ?
    Nein
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Bestes Live-Spiel
    Österreich - Frankreich 3:1
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Admira - Sturm 0:0
  • Lieblingsspieler
    Messi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien
  • Geilstes Stadion
    Selhurst Park

Recent Profile Visitors

3,733 profile views
  1. Wallner 33 (32+1) Alar 29 (26+3) Maierhofer 25 (22+3) Stöger 21 (18+3) Lawaree 18 (15+3) Bazina 17 (14+3) Denke ich die Top-6
  2. Wer kommt da noch, der gefährlich wird für Medaillen? Rastorgujevs? Krcmar? Sonst noch wer?
  3. Eder schießt sich raus.
  4. Das ist schon sehr frustrierend bei Novak, gefühlt vergibt er gegen Gegner, die eigentlich auf Augenhöhe sein sollten, ständig Chancen, sich wirklich nach vorne zu spielen. 4 der 6 Niederlagen heuer waren komplett unnötig gegen Leute, die er echt schlagen könnte.
  5. Die kroatische Liga wird gefühlt immer mehr zum Abstellplatz für Bundesligavereine, 14 Transfers von der Bundesliga nach Kroatien in den letzten 4 Jahren,davon 7 heuer und großteils ziemliche Graupen.
  6. Stimmt natürlich, sorry! Ändert an meinem grundsätzlichen Punkt aber auch nix.
  7. Ich bin mir am Flügel echt nicht sicher, was man da vorhat. Da gibts zu viele Unsicherheiten, um wirklich vorhersagen zu können, was benötigt wird. Sucht Murg im Sommer den Sprung ins Ausland? Plant man mit Schick in der Abwehr? Plant man mit Taxi im Sturmzentrum? Glaubt man, dass Arase das Niveau für Rapid hat? Traut man Wunsch, Demir oder sonst jemandem zu, nächste Saison regelmäßig in der Bundesliga Leistungen zu bringen? Traut man Schobesberger zu, von der Verletzung zurückzukommen und dann auch wieder Leistungen zu bringen? Für mich gibt's keine Position im Kader, wo ich so schlecht einschätzen kann, wie wir im Sommer planen, drum kann ich den möglichen Gruber-Transfer aus sportlicher Sicht nicht wirklich einschätzen. Persönlich kann ich ihn nicht leiden, aber eine Grätzn kann manchmal im eigenen Kader ja auch wesentlich angenehmer sein als bei der Konkurrenz.
  8. Da ist schon sehr viel Blödsinn dabei. Mit Barisic, Kühbauer und SHFG sind drei absolute Vereinslegenden die leitenden Figuren im sportlichen Bereich, Sonnleitner ist in den Top-10 in der Vereinsgeschichte mit den meisten Einsätzen. Und es gibt auch international noch genug Spieler, die auf dem Weg zu Legendenstatus sind bzw. den schon erreicht haben. Dass die meisten davon kurz vorm Karriereende sind, ist halt nicht wirklich überraschend, außer Spielern der Kategorie Messi wird keiner mit 25 zur Vereinslegende, sondern erst im höheren Alter nach längerer Vereinszughörigkeit. Grade in Spanien gibt's da einige "One-Club-Men" (Muniain, Koke, Saúl), aber auch in der Bundesliga gibt's einen Haufen an Kickern, die schon 10+ Jahre bei ihren Vereinen sind (Malic, Rath in Mattersburg, Kobras, Netzer in Altach, Toth in der Südstadt, Ambichl beim SKN, Ulmer bei den Dosen). Das nimmt man vielleicht mit eigenem Alter weniger stark wahr als früher, aber ändert halt an den Fakten wenig.
  9. Die Herren starten diese Woche ins neue Jahr, da steht ein **-Turnier in Phnom Penh an. Es starten Huber/Dressler (1), Schnetzer/Leitner (15), Trummer/Friedl (Q8), Kindl/Seiser (Q13) und Baldauf/Reiter (Q22).
  10. Pflichtsieg. Nehme an, dass wir mit der gleichen Aufstellung starten, mein Wunsch wär aber: Strebinger Hajdari - Dibon - Barac - Ullmann Ljubicic/Petrovic - Schwab Murg - Knasmüllner - Arase Fountas
  11. Das ist die klassische Rapid-Schizophrenie. Auf der einen Seite ist jede Leistung scheiße und die ganze Mannschaft inklusive Trainer gehört ausgetauscht, auf der anderen Seite sind wir quasi Meister, sobald wir mal 5 Partien in Folge nicht verlieren. In Wirklichkeit wärs momentan einfach mal wichtig, die Leistungen zu stabilisieren und die Serie am Laufen zu halten und nicht wieder gegen irgendeinen "Kleinen" die Punkte abschenken. Nach vorne geht nix, wenn der PASK und die Dosen so weiterspielen, aber zumindest Platz 3 absichern wär halt sehr wichtig, auch im Hinblick auf die Europa League. Wenn dann vorne plötzlich doch wer strauchelt, solls uns auch recht sein, aber der Blick sollte in erster Linie auf die eigene Performance gehen, und so Halbzeiten wie die 2. gestern möglichst abzustellen.
  12. Schwacher Auftritt in der zweiten Hälfte, durch den Ausfall von Dibon ist da hinten komplett die Stabilität verloren gegangen, auch weil Sonni einen entsetzlichen Tag erwischt hat. Stojkovic leider auch enttäuschend, die Passqualität von ihm ist teilweise schwer problematisch. Grade gegen Ende mit dem genauso unterirdischen Arase war das gar nix. Grahovac auch schwach, mit solchen Leistungen ist er nicht mehr im Kader, wenn Ljubicic und Velimirovic fit sind und Petrovic voll eingespielt ist. Positiv wie immer Taxi, aber auch Knasmüllner und Schwab. Die linke Abwehrhälfte auch ok, aber haben halt auch wirklich viele Fehler der Kollegen ausbessern müssen.
×
×
  • Create New...