Hakuna Matata Arena

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.019
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 User folgen diesem Benutzer

Über Hakuna Matata Arena

  • Rang
    Institut für genoppte Gurken
  • Geburtstag 07.12.1981

Kontakt

  • Skype
    Ascendancer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Ried

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Ried
  • Selbst aktiv ?
    Nein
  • Beruf oder Beschäftigung
    Le IT
  • Bestes Live-Spiel
    Cup Krimi Ried - Karnten
  • Schlechtestes Live-Spiel
    0:0 hater
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschlands Gegner
  • Lieblingsbands
    Robert Nesta M.
  • So habe ich ins ASB gefunden
    keine ahnung mehr

Letzte Besucher des Profils

10.854 Profilaufrufe
  1. Das Internet steht nicht mehr lang
  2. Nein, die Bedenken kommen eher daher dass es ein Securityrisiko ist, der Provider möglicherweise was dagegen haben könnte und das was du gesagt hast sowieso Als Firewall wird das A1 kastl schon reichen, aber die gehen ja mal öfter ein, also wenn du die austauscht darfst wieder von vorne Konfigurieren. Schau mal ob für deinen Usecase nicht evetuell sowas zu gebrauchen wäre: https://www.edis.at/de/server/kvm-server/oesterreich-graz/ @Netzwerk splitten: Wenn du hinten am A1 kastl mehrere LAN Ports hast, kannst verschiedene Netzwerkzonen einrichten. Der Server kommt natürlich in die DMZ, dann ists zumindest nicht vollkommen unprofessionell aufgestellt. Wenn einer Rein will kann er auch rein. Pro: Einzelanschlüsse sind kein attraktives Angriffsziel. Contra: In einem RZ Bist immer sicherer, und wenn man da ab 5€ dabei ist, überlegt man eigentlich nicht lange. Ausserdem: Bitte sag mir, dass am Router noch das Default Passwort drin ist
  3. Würde zu Hause nicht unbedingt einen Webserver betreiben. 1.) Port 80 bzw 443 auf der Firewall (Router aka scheiß a1 kastl) freigen, bzw forwarden. Dazu einen Dyndns einrichten, dann klappts auch mit der Namensauflösung, du wirst ja eine Dynamisch IP haben nehm ich an. 2.) Zugreiffen kann dann jeder, die Frage ist ob er sich einloggen kann. Da ist rein dein Applikationsserver gefragt. Auch hinsichtlich sicherheitslücken. Was willst du denn Aufsetzen/betreiben?
  4. Les die letzten paar Posts nochmal
  5. Pass eingezogen?
  6. Ich weiß nicht was du meinst
  7. Das gehört mMn eher in den Astronomie/Astrophysik Thread. Das Foto selbst ist ja doch noch nicht historisch. Nix für ungut.
  8. Nachdem ich über die letzten Starts zufällig gestolpert bin, und nicht wirklich eine Vorlaufzeit da war, konzentrier ich mich jetzt mal auf den (vorraussichtlich) 17. Jänner. https://de.wikipedia.org/wiki/SpX-DM1 So, und jetzt geh ich selbst ein paar unbemannte Raketen Launchen
  9. Ich hab Lineares Fernsehen mit TV gleichgesetzt, hast aber eh das Internet dazugeschrieben in der Klammer. Terminologischer Verburxler. Mea culpa. So gesehen stimm ich dir schon zu
  10. Nimmst du Wetten an? Ich habe seit ca 10 Jahren keinen Fernseher mehr, und schaue eigentlich Fußball nur im Stadion oder via Livestreams. Dabei muss ich in letzter Zeit viel weniger auf Dubiose Angebote zurückgreifen als am Anfang. Ob ich 2 Sek verzögerung (TV) hab oder 5 sek (Stream) ist mir echt Wurscht. Die Zusatzoption des ReLive ist (für mich) nur eine zusätzliche und keine primäre Funktion solcher Angebote.
  11. Please watch. Just don't get mindhuged by this
  12. Wow. Einfach nur Wow.
  13. edit: Wurscht, ist grad verschoben worden auf Morgen gleiche Zeit.
  14. Die Pizza war übrigens sehr gut, und der Lieferant (ich nehme an der Chef persönlich) sehr freundlich und sympathisch.