Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 21.11.2020 in all areas

  1. Do schaust, du Dillo! Bin echt froh, mich dermaßen getäuscht zu haben. Einfach schön, wie die Mannschaft auftritt. Noch dazu richtig sympathisch, macht wieder Spaß Sturmfan zu sein. Also auch von mir ein Dankeschön an Ilzer und auch Schicker.
    27 likes
  2. ach wie ich diesen verein liebe! ♥️ da spielst eine bomben herbstsaison unter widrigsten umständen, gewinnst spiele, die bw - so weit ich mich erinnern kann - stets versemmelt hat, warst noch im dezember 5 minuten (nicht bildlich, wörtlich) vorm zusperren, stehst heute sowohl wirtschaftlich, als auch sportlich am bisherigen zenit, hast perspektiven in ALLEN bereichen. und dann gibts tatsächlich leute die von höheren ansprüchen sprechen, von einem frühjahr vor dem ihnen graut und dass sich ein ronnie nicht vor die mannschaft stellen soll nach so einer leistung (wohl gemerkt einem sieg)? mir graut auch vorm frühjahr, aber eher wegen covid und dass unsere fans auf der übergangsanlage unsere mannschaft nicht wie gewohnt pushen können wegen geisterspielen oder beschränkungen. auch wenn wir im frühjahr in der tabelle zurückfallen würden, so what? wichtiger ist, dass ronnie die spieler in ruhe entwickeln kann/darf. ansonsten sehe ich in allen bereichen des vereins positive entwicklungen. wer aber jetzt von einem aufstieg träumt und deshalb von der leistung gestern enttäuscht ist, dem/der möchte ich folgendes auf den weg mitgeben: der fc blau-weiß linz hat im moment ein ziel: die weiterentwicklung des vereins in allen belangen. dass dies nicht automatisch einen sofortigen aufstieg oder träumereien davon beeinhaltet, sollte uns allen klar sein. wir bekommen 2023 ein neues stadion, lasst uns/euch bis dahin (auch mit rückschlägen) unaufgeregt arbeiten, die nachhaltigen erfolge und unser aller träume - blau-weiß wieder in der bundesliga zu sehen - werden nur so umgesetzt werden können.
    20 likes
  3. Die üblichr Taktik hier. Man redet schwer überlegene Mitstreiter schlecht um nicht zugeben zu müssen, dass sich bei uns NICHTS verbessert hat und so schnell auch nicht tun wird.
    19 likes
  4. Alle im ASB Forum: "Puh jetzt geht's gegen WAC, Salzbug und Rapid. Jetzt wird sich zeigen wie gut STurm wirklich ist." Sturm Mannschaft so: "OK"
    18 likes
  5. Tennis is schon ein toller Sport, extrem spannend und am Ende gewinnen immer die Österreicher
    15 likes
  6. Wahrscheinlicher ist freilich, dass bei der Austria jeder Trainer scheitert, unter Stöger schaut es ja auch nicht gerade toll aus. Ilzer war bei Hartberg und WAC top und ist jetzt auch bei Sturm top. Eher unwahrscheinlich, dass das ein Zufall ist. Ich hätte es ihm nach der letzten Saison ehrlich nicht zugetraut, aber wie er Sturm nach dem Maestro-Fiasko binnen weniger Runden komplett umgekrempelt und auf Kurs gebracht hat, ist mehr als bemerkenswert und spricht absolut für sein Können.
    14 likes
  7. Sehr cool, das sind richtige Big Points, die nicht viele machen werden. Mit den bisherigen Leistungen wird das OPO kein Problem. Gratulation an Ilzer und Schicker. Ilzer zeigt, dass er ein guter Trainer ist und bei der Austria jeder scheitert (Stöger ist gerade auf dem besten Wege). Und Schicker zeigt, dass man auch mit kleinem Geld richtig gute Transfers machen kann, wenn der Horizont über biedere naheliegende Optionen hinausgeht. Was für ein Unterschied zur letzten Saison, auch die Mentalität betreffend.
    14 likes
  8. Meine 14-jährige Nichte macht jede Woche so einen Test mit Rachen- und Nasenabstrich, und das nur damit sie singen darf, ohne der Chance aktuell irgendwo auftreten zu können. Aber gestandene Mannsbilder scheissen sich vor einem Test an? Ich kanns nicht glauben.
    14 likes
  9. Wieso ist es eigentlich in Stein gemeißelt, dass wir ab September gefühlt immer nur Sonntagsspiele haben? Unter der Woche ist Europacup. LASK, WAC spielen am Samstag, haben einen Tag mehr für den Donnerstag. Ist mir klar, dass Red Bull heute spielt. Und es ist mir auch klar, dass es am Samstag nur drei Spiele gibt und es sich bei vier Europacupteilnehmern, sofern sie nicht gegeneinander antreten, nicht ausgeht. Dennoch irgendwie ein bisserl ärgerlich, wenn gefühlt immer wir die Sonntagstypen sind.
    14 likes
  10. Sky ist für RB, was FoxNews für Trump ist.
    13 likes
  11. Dieser Ilzer taugt mir, den sollten wir als Trainer holen.
    13 likes
  12. Das mag so sein, mir gehen halt die ganzen Poster am Wecker, welche schon im vorhinein anpatzen und Unfähigkeit attestieren, wahrscheinlich selbst nichteinmal eine Trafik managen könnten und zu blind sind zu sehen, dass unsere momentane Führung (wohl auch die letzte) wahrscheinlich die erste in den letzten 50 Jahren ist, welche soetwas wie diese Coronakrise halbwegs brauchbar für den Verein bewältigt. Schmid hat zur "Tojner AKA" nix beigetragen, das hat er von Grüneis geerbt und Tojner war eher nicht so amused davon. Die jetzige Führung hat nach der ganzen Spalterei und auch nötigen Reinigung Richtung Vienna offenbar das Gespräch mit Tojner gesucht und offensichtlich hat das auch erste Früchte getragen. Beitrag nach meiner Einschätzung: Tojner: ++ Bruckner, Peschek, (Krammer): + Grüneis: + für Wahlprogramm Schmid: - Ich freu mich sehr über diese Möglichkeit, wer sich nicht freut, den versteh ich nicht! (Sind halt verbittert, dass ohne Messias auch was geht)
    13 likes
  13. Ich überlege immer noch, ob ich mich über die verlorenen zwei Punkte, die am Ende einem Punkt entsprechen, ärgern soll oder nicht. Und so möchte ich ein paar Punkte zusammenfassen, die bemerkenswert sind. Ranftl hofft, dass ihm die Mannschaft wegen der vergebenen Chancen nicht böse ist. Eggestein, der ebenfalls zwei Hochkaräter vergeben hat, sieht das etwas lockerer und meint das ist halt manchmal so. Thalhammer überrascht mich immer wieder. Er tritt nach dem Schlusspfiff gegen die Kabinentür und verrät dann noch im Interview, dass das im Zusammenhang mit dem Salzburg-Ergebnis zu verstehen ist. Damit bestätigt er was er schon nach dem Admira-Spiel gesagt hat: Er will Salzburg angreifen und den Meistertitel holen. Nichts mehr mit OPO, Top 4, etc. - das ist in dieser sicherlich nicht vorentscheidenden Phase der Meisterschaft schon sehr ungewöhnlich und passt nicht zur Message Control der Vorjahre. Aber ich finde es auch sehr okay. Der Kader ist stark. Im Winter kann man auf die bedauerliche Raguz-Verletzung reagieren. Aber man weiß auch nicht wie lange diese Ausnahmetruppe noch zusammen gehalten werden kann. Da verstehe ich, dass man etwas reißen will. Und dann ist so ein Ergebnis wie heute nach einer weitestgehend souveränen Leistung natürlich ärgerlich. Goiginger ist natürlich noch immer nicht in einer Bombenform. Es wäre zu schön gewesen, wenn er in der Schlussphase nach Doppelpass mit Eggestein den Ball flach im langen Eck versenkt hätte als ihn relativ zentral aufs Tor zu schießen. Aber man merkt grundsätzlich, dass das Timing und die Selbstverständlichkeit noch nicht so da sind. Er wirkt noch nicht so gut ins Spiel der Mannschaft eingebunden. Aber das wird schon wieder. Bei Timing-Problemen muss man auch James Holland erwähnen. Daraus ergeben sich bei ihm manchmal sehr blöde Fouls irgendwo im Mittelfeld. Es ist keine Überraschung, dass er damit in Antwerpen vom Feld gefallen ist. Am Donnerstag wird ihn in einer sehr wichtigen Partie Madsen vertreten. Und auch wenn der das LASK-System noch nicht vollständig inhaliert hat so ist es mit freiem Auge erkennbar, dass in ihm großes Potential schlummert. Gesamt-Resümee: Ich hab den Blick schon massiv auf Donnerstag gerichtet ...
    12 likes
  14. Die bisherige Saison ist eine schallende Ohrfeige für NEM und Kreissl, muss man so hart formulieren.
    12 likes
  15. Gratulation zum Hochverdienten Sieg mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen!
    12 likes
  16. Da fällt uns jetzt auch die Wissenschaftsfeindlichkeit der letzten Jahre/Jahrzehnte auf den Kopf. Ständig wird uns eingetrichtert (nicht nur von kruden Verschwörungstheoretikern), dass alles chemische/synthetische böse und Gentechnik abzulehnen ist.
    11 likes
  17. Mich hats schon bei der Verpflichtung im Sommer gewundert, dass Stankovic, der schon Premier League gespielt hat, aus der Championship zu Sturm wechselt. Nach seinen Leistungen wundert es mich noch mehr.
    10 likes
  18. Jo mei, gibt so Tage. Mit der Effizienz der letzten Spiele, hätte es da heute einen Kantersieg gegeben. Im Grunde waren da 20 Minuten dabei in denen man den Gegner nicht komplett hergespielt hat, ansonsten eine wirklich gute Leistung. Aber am Ende zählt halt das was auf der Anzeigetafel steht. Kein Beinbruch, aber schade, dass man sich da nicht belohnt hat.
    10 likes
  19. Thiem endgültig in der obersten Tennis Elite angekommen. Seine Steigerung im mentalen Bereich ist schon länger unübersehbar. Jetzt hat er das drauf, was Nadal und Djokovic können: wenns gegen die Besten richtig zur Sache geht und es eng wird, kann er noch mal eine Schippe drauf legen. So spielen richtige Champions
    10 likes
  20. Er immer mit seinen Studien. Soll er halt einmal mit einer FFP2 Maske laufen gehen. Viel Spaß...
    10 likes
  21. doch, in der derzeitigen zeit darf man deshalb, sofern alles stimmt, durchaus aus dem häuschen sein
    10 likes
  22. mich nerven die staendigen suderanten, die glauben, dass sie am freitag bei blau weiss linz aenhliches sehen werden wie am mittwoch in der cl. bei uns verdienen die besten 2700 brutto und dort die schlechtesten 200000 in der woche. mich nerven leute wie du, die (vermutung) noch nie einen ball gesehen haben aber denken alles ist so einfach. mich nerven leute, die in ihrer freizeit ein hobby haben und ausnahmslos sich aergern. wir sind 3. in der 2. liga, wer spielt denn so souveraen? wir haben einen kleine kader, kaum geld, sind gebeutelt mit verletzten und corona positiven und spielen mmn dafuer ueber dem was uns zusteht. aber das freut mich nicht, nein, baehhh, 3:2 gewinnen ist bloed, alles zweistellig, sonst ists mist. ernsthaft, die 2. halbzeit war heut schlecht, ich weiss warum und jeder der die situation kennt, wir habens trotzdem gewonnen, stehen sportlich super da, alles andere ist doch irrerelevant(co. h.k.)
    10 likes
  23. Thiem erst der 2 Spieler nach Murray der jeden der großen 3 mindestens 5x besiegt hat
    9 likes
  24. Werd mir Bayern Salzburg nur anschauen, um zu hören wie der Kommentator die Ergebnisse vom Wochenende anspricht
    8 likes
  25. 5 Gegentore erst nach 7 Spielen und wir haben schon gegen Rapid, Lask und Salzburg gespielt.
    8 likes
  26. ich denke der persönliche Stress die einige aufgrund der bescheidenen Situation haben, wirkt sich halt auch aufs Forum aus. Wenn es als Ventil dient, um Druck abzubauen. Bitte. Ich persönlich finde, dass wir die charakterlich beste Truppe seit langen haben. Und solange am Ende des Tages ein Sieg steht, gibts nichts zu meckern.
    8 likes
  27. Zwei Österreicher im Halbfinale des Tour Finales ist schon ziemlich lässig.
    8 likes
  28. Letzte Woche konnten viele Spieler die ganze Woche hinweg nicht trainieren und sich auch anderweitig nicht sportlich betätigen, da sie mit einem positiven Bescheid zuhause bleiben mussten. Damit fehlt diesen Spielern fast die komplette spezifische Vorbereitung für das Spiel. Dazu kommt auch noch, dass es sich bei Corona bekanntlich eine Lungenkrankheit handelt die sich, insbesondere im Leistungssport, als wenig vorteilhaft herausstellt. Jeder der selbst das Spiel gespielt hat weiß, dass man kurz nach einer Krankheit keine 90 Minuten runterreißt sondern die Nachwehen noch spürt. Das war in der zweiten Halbzeit offensichtlich. Eine solche krankheitsbedingte Zwangspause wirkt sich daher nicht positiv auf die Spritzigkeit und eine eventuelle Ermüdung aus sondern bewirkt genau das Gegenteil. In wie weit die taktische Vorbereitung fehlte kann ich natürlich nicht beantworten, denke aber, dass die paar übriggebliebenen Trainingseinheiten nicht unbedingt rein taktisch geprägt waren sondern eher auf die körperlichen Basics fokussiert waren. Brunnmayr hat im Interview auch davon gesprochen, dass einige Spieler Atemprobleme hatten und in der 50. Minute bereits unter Krämpfen litten. Dass man aber über ein 3:2 jammert zeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist und manche vielleicht bereits etwas erfolgsverwöhnt sind. Eine ungewohnte Situation mit der man in Zukunft umzugehen lernen muss. Hoffentlich.
    8 likes
  29. Ein bissl "Vale" schlummert hier also noch. Ich seh es so: Witzigerweise hat man jetzt gefühlt den bodenständigsten aller Trainer in den vergangenen Jahren und ausgerechnet er ist es, der recht offensiv anspricht, dass man Salzburg sehr wohl ärgern will. Eine Haltung die ja bisher auch von Jürgen Werner strikt abgelehnt wurde. Nun ist die Situation eine andere und ich denke schon, dass hier einfach viel Psychologie dahinter steckt. Die Mannschaft durchlief eine schwierige Phase, war mental nicht mehr auf der Höhe und hatte vor Allem mit sich selbst zu kämpfen. Nun war es am ehesten noch die Herkules Aufgabe die Mannschaft wieder mental auf ein Level zu bringen, das auch in Einklang mit ihrer fußballerischen Leistungsfähigkeit steht. Wie man das am Besten macht? Man spricht der Mannschaft die Fähigkeit zu auch mit Österreichs Krösus auf Dauer mithalten zu können. Man will sie nicht nur über ein Spiel fordern können, man will sie bis zum Schluss ärgern. Unsere Mannschaft kann das und unsere Mannschaft darf diesen Anspruch auch stellen. Man blieb ja doch zum größten Teil unverändert was den Kader anbelangt. Zumindest das Grundgerüst blieb bestehen. Ich spreche nicht von Mission2, aber ich begrüße diese selbstbewusste Haltung doch. Man wird jetzt nicht zu rechnen beginnen wie viele Punkte man wo holen muss, aber man hat sich heuer den großen Wurf als mögliches Ziel gesetzt. Wenn es am Ende Platz 4 und somit wieder ein internationales Antreten wird, wird auch keiner böse sein. Die Verantwortlichen wissen schon was sie tun und vor Allem auch was solche Äußerungen bewirken. Im Grunde hieß es ja nur, dass man so lange wie möglich ganz Vorne dran bleiben will und da wäre eben ein 3er heute gut gewesen um gleichziehen zu können.
    7 likes
  30. Morgen wäre ein Sieg schon wichtig. Wir spielen dann noch gegen Ried, Hartberg, Austria, Admira und Tirol vor Weihnachten. Keiner der Gegner ist aktuell so drauf, dass wir gegen die mit einer normalen konzentrierten Leistung nicht gewinnen könnten. Und dann schauen wir mal, wie es die Salzburger bei gleichzeitigem Misserfolg in der CL (den ich an sich erwarte) aushalten. Ob Marsch dann immer noch fucking Trainer von fucking Salzburg ist. Und ob die Abgänge von Szoboslai und mglw. noch anderen nicht mehr Unruhe reinbringen. Nicht falsch verstehen, wir sind weit weg von einer Mission 33, aber alleine schon wegen den blanker liegenden Nerven in Siezenheim wäre mir das schon ein Genuss. Ähnlich wie das Durchreichen des Lask im Frühjahr.
    7 likes
  31. Bei solchen Siegen liest man ja gerne mal bei der Wiener Konkurrenz mit was so geschrieben wird, und es bestätigt für mich generell den Tenor den ich jetzt doch schon lange beobachte. Bei Rapid ist man generell eher anerkennend bei guter Leistungen der Konkurrenz, speziell natürlich wenns gegen Salzburg geht, und man hat teilweise schon eher kritische Reflexion. Bei der Austria gibts zwar ein paar gute Stimmen, aber Großteils ist man dort so blind über die eigene Leistung. Hier ist kaum einmal der Gegner besser, oder wenn wer gewinnt wars gut, aber wenn man selbst verliert ist es oftmals Pech und die Richtung stimmt schon. Ich weiß, das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Population, aber wenn man sich die beiden Vereine ansieht, kommt es einem schon ähnlich vor. Die Austria Verantwortlichen glauben ja anscheinend immer noch dass die Trainer schuld sind, aber deren Mannschaft und Transferpolitik ist einfach katastrophal. Da muss einfach so ein Umdenken geschehen wie bei uns, sieht man ja eh dass sowas trotz längerem Plan auch wirklich schnell Früchte tragen kann. Generell tut auch uns ein bisschen mehr kritische Reflexion gut, man ist halt oft geneigt den Gegner schlecht zu reden, aber wie man auch jetzt gesehen hat, man kann aus so Niederlagen wie gegen den Lask viel mitnehmen, und langfristig denken.
    7 likes
  32. Stellt euch mal das Spiel und die Szenen danach mit einem vollen Auswärtssektor vor.
    7 likes
  33. Ein enorm wichtiger Sieg, der nach der Corona - Pause sehr gut tut. Wir haben uns lange sehr schwer getan und man hat meiner Meinung schon gesehen, dass da eine Mannschaft gespielt hat, die lange nicht trainieren konnte und (fast) geschlossen krank war. Dennoch großer Respekt vor der Truppe, wie sie sich in der zweiten Halbzeit stückweise verbessert und damit auch verdient einen Arbeitssieg errungen hat! Stratznig gefällt mir immer besser. Er besitzt eine extrem positive Aggressivität gegen den Ball, ein enormes Laufpensum und für sein Alter eine relativ gute Körperlichkeit. Peric und Kuttin sind, wie es Ghosti schon erwähnte, auch hervorzuheben. Jetzt am Donnerstag die Revanche gegen Zagreb! @rambo3 it's your turn!
    7 likes
  34. Bei aller Euphorie... das X vom Lask ist fast genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Was für ein geiler Fußball (und Tennis) Nachmittag.
    7 likes
  35. Wenn der Threath net 150 Seiten hat wie bei einer Niederage bin i hass
    7 likes
  36. Gut, sowas passiert. Jetzt bitte Zeitschinden ala Diego Simeone-Style! Ball wegkicken, halb sterben bei Remplern, Foul spielen, Krämpfe schauspielern und auf die Cornerfahne zulaufen. Jäger... 87:40 war es beim Foul Vor Minute 89 spiel ma ned! Edit: 88:14 war es... ist mir zu wenig.
    7 likes
  37. 7 likes
  38. ich hab gerade tränen in den augen endlich spieler, die sich 100% für sturm reinhauen
    7 likes
  39. Um bei der Wahrheit zu bleiben: - Schuld daran, dass dieses Angebot am Tisch liegt, ist Herr Tojner!!! - in zweiter Linie verantwortlich ist die Liste Grüneis, die sich als erste bemüht hat, mit Tojner zu einer Einigung zu kommen - in dritter Linie ist Herr Schmid beteiligt, zumindest insofern als er Tojner nicht vertrieben hat. Erst mehrere Wochen nach der Wahl wurden auf Vermittlung von Herrn Krammer die aktuellen Parteien an einen Tisch gebracht. Als Vorleistung haben die Herren Bruckner und Peschek das Ziehen eines Transparents durch die Blockleiter aus der Tojner-Loge verteidigt, worüber sich Herr Tojner mutmaßlich sehr gefreut haben wird. Bis zur diesem Zeitpunkt wollte man von dieser Seite auf Grund der Causa Doskozil nicht einmal anstreifen an Herrn Tojner. Nach wie vor herrscht eine gewisse Distanz, die ich auch nur jedem bei Rapid anraten kann um die Sache objektiv zu Ende bringen zu können. Aus dieser gesamten Hierarchie haben also die von dir Genannten den geringsten Anteil daran, vielleicht auch im Sinne des Herrn Schmid. Es würde vollkommen ausreichen, dass Herr Bruckner und Herr Peschek verantwortlich dafür sein werden, dass ein vernünftiger Vertrag zustande kommt. Dann hätten sie nämlich ihre Aufgabe gemacht und bräuchten sich nicht mit fremden Federn schmücken (lassen).
    7 likes
  40. Wenn ich gute Aktionen mache und eine beschissene, bleibt halt die beschissene über, die Kette reißt an ihrem schwächsten Glied. Man könnte es auch so sagen, wenn man gfeanzt ist: Man versucht sich mit "guten" Aktionen die Berechtigung zu erwerben, in zentralen Fragen nicht nur mitreden zu wollen, sondern auch den Takt anzugeben, Ich renn wie viele andere mit der Szene Maske rum (und bin in der U6 in Wien im Juni von einem Rapidler angegangen worden ;-)....irgendwie komme ich damit in den Geruch, bei der Transparentaktion dabei gewesen zu sein oder auch nur dahinter zu stehen, was natürlich nicht der Fall ist. Das ist aber eine Grundsatzfrage...ich geh seit 40 Jahren auf den Platz, stehe seit 30 auf der Süd und könnte heue nicht sagen, wer Szene Steyr ist und noch weniger, wer dort wie und was entscheidet. Andersrum: Ich vermute, dass ein paar Leute den Anspruch erheben, das zu sein, aber sie es aussehen lassen, als wäre es ein großes Kollektiv oder als würde es die Südtribüne oder die Fans abbilden. Das tut es aber nicht, es gibt keinen "Tribünenrat". D.h, dass jedes Statement, dass vorgibt, für die "Tribüne" zu sprechen, kritisch gesehen werden darf. Eben weil es keine - auch wenn es hochtrabend klingt - "Legitimation" dafür gibt. Das ist es, was viele Leute ärgert im konkreten Fall, die sich in irgendeiner Weise mitgefangen fühlen als Fans. PS:: Ich habe gerade zufällig das Video vom Spiel gegen Klagenfurt gesehen (2:1 Sieg in letzter Minute durch Djokic). Das war 2015, und ich habe heute erstmals gesehen, dass ich 90 Minuten hinter einem rieseigen "Vorstand Raus" Plakat gestanden bin. Ich weiß beim besten Willen nicht, was damals war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der ganz große Teil der Leute auf der Süd davon weder wussten noch den Vorstand raus haben wollten,... Nur so ein Beispiel. Wenn wir die Sache auf den Punkt bringen: Wenn jemand entscheidende Maßnahmen des Vereins - und dazu gehört die Aufnahme eines Sponsors in den Namen - nicht mittragen will oder er den Vorstand raus haben will, dann: Mitglied im Verein werden. Antrag stellen, aber auch die Konsequenzen ziehen. Eine Abstimmung akzeptieren oder sich als Verantwortlicher ins Spiel bringen, der das Schiff auch ohne Sponsornamen schaukelt.
    7 likes
  41. Ich hoffe Peschek vermasselt das nicht. Wie schon hier geschrieben, das ist wirklich eine Jahrhundertchance die es gut zu nützen gilt. Eigentlich unglaublich wenn das wirklich alles stimmen würde. Ohne Hilfe von außen wäre eine Akademie in dieser Dekade von uns wohl nicht zu stemmen neben Stadionkredit und Corona
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00