Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
DonFetzo

ATP/WTA-Tour 2020

788 posts in this topic

Recommended Posts

 

 

Ein neues Tennisjahr steht wieder vor der Tür. Wo Thiem im Moment urlaubt, weiß ich diesmal nicht. Vielleicht wieder auf den Malediven wie im letzten Jahr oder er ist möglicherweise schon wieder im Training? Letztes Jahr startete bereits Anfang Dezember das Trainingslager auf Teneriffa, zur Vorbereitung auf die nächste Saison hätte ich diesmal noch nichts gelesen.  

 

Nun wieder ein Blick in die Glaskugel: Letztes Jahr war ich damit übrigens nur bedingt erfolgreich. Thiem schafft es Ende des nächsten Jahres in die Top 2, weil er erstmals die ganze Saison gesund bleibt. Federer fällt endgültig aus den Top 10 (stimmt wahrscheinlich diesmal wieder nicht und ich würde mir es für ihn wünschen) und Nadal kegelt aus den Top 3. Die "next" Generation wird von Thiem angeführt endgültig die Wachablöse einleiten. Was Djokovic macht, ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache er gewinnt 2020 kein GS und ist nicht am Jahresende die Nummer 1 (wird sich aber schwierig verhindern lassen). GS in Paris gewinnt Thiem, Federer in Wimbledon (man darf ja noch träumen) und Tsitsipas entweder Australien oder die US-Open. Rechne eigentlich damit, dass kein Spieler 2 GS-Siege einfährt. Olympia gibt es auch, wird an mir aber vorbei ziehen. Vor allem die Nummer 1 und 2 haben in Australien viele Punkte zu verteidigen. Sollte das nicht so klappen, wird sich das Feld gleich Anfang des Jahres ordentlich zusammen schieben. Wenn Thiem ein Zimmer ohne Klimaanlage erwischt, traue ich ihm zum Saisonstart ein Achtelfinale zu.

 

ATP-Weltrangliste

1. (1.) Rafael Nadal ESP 9.985
2. (2.) Novak Djokovic SRB 9.145
3. (3.) Roger Federer SUI 6.590
4. (4.) Dominic Thiem AUT 5.825
5. (5.) Daniil Medwedew RUS 5.705
6. (6.) Stefanos Tsitsipas GRE 5.300
7. (7.) Alexander Zverev GER 3.345
8. (8.) Matteo Berrettini ITA 2.870
9. (9.) Roberto Bautista Agut ESP 2.540
10. (10.) Gael Monfils FRA 2.530
11. (11.) David Goffin BEL 2.335
12. (12.) Fabio Fognini ITA 2.290
13. (13.) Kei Nishikori JPN 2.180
14. (14.) Diego Schwartzman ARG 2.125
15. (15.) Denis Shapovalov CAN 2.050
16. (16.) Stan Wawrinka SUI 2.000
17. (17.) Karen Chatschanow RUS 1.840
18. (18.) Alex De Minaur AUS 1.775
19. (19.) John Isner USA 1.770
20. (20.) Grigor Dimitrow BUL 1.747
109. (109.) Dennis Novak AUT 524
157. (157.) Sebastian Ofner AUT 333
272. (273.) Lucas Miedler AUT 158
302. (301.) Jurij Rodionov AUT 134

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geurlaubt dürfte er in Island haben. Und Ende der letzte Saison habe ich gelesen, dass er sich in Miami vorbereiten wird.

Mein Wunsch wäre, dass er vor Tsitsipas, Zverev und Co den ersten Grand Slam Titel holt und das hoffentlich im kommenden Jahr. Ich bin gespannt, ob das höhere Level, das er zuletzt gespielt hat, wirklich konstant bleibt oder eben nur aus einem gesteigerten Selbstvertrauen resultierte, das man nach ein zwei Rückschlägen auch schnell wieder verlieren kann. Wobei er sich beim Aufschlag und vor allem beim Return schon offensichtlich gesteigert hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sportklub schrieb vor 30 Minuten:

Geurlaubt dürfte er in Island haben. Und Ende der letzte Saison habe ich gelesen, dass er sich in Miami vorbereiten wird.

Mein Wunsch wäre, dass er vor Tsitsipas, Zverev und Co den ersten Grand Slam Titel holt und das hoffentlich im kommenden Jahr. Ich bin gespannt, ob das höhere Level, das er zuletzt gespielt hat, wirklich konstant bleibt oder eben nur aus einem gesteigerten Selbstvertrauen resultierte, das man nach ein zwei Rückschlägen auch schnell wieder verlieren kann. Wobei er sich beim Aufschlag und vor allem beim Return schon offensichtlich gesteigert hat. 

What the hell...?

Hat sich aber nicht zufällig ein Grippal eingefangen bei dem ständigen Wind da oben. Sonne ist da ja auch keine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

rechne mit keiner Wachablöse. 

AO: Djokovic/Nadal
FO: Nadal
W: Djokovic/Federer
UO: Djokovic/Nadal

spannend wird die Rückkehr von del Potro. dem trau ich eher einen großen Sieg zu als Murray/Wawrinka. 

der "Berrettini" der Saison könnten werden: Shapovalov, Rublev, Sinner.

Berrettini wird sich nicht in den Top 20 halten. Sock gewinnt wieder ein Match.

meine Prognosen :davinci: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

https://dominicthiem.tennis/de/turniere/

Erster Einblick in Thiems Turnierplanung für das erste Halbjahr 2020 ohne wirklich große Überraschung.

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/tennis/atp/news/dominic-thiem-laesst-monte-carlo-in-saison-planung-2020-aus/

Hier wird ein bisschen über die Vorbereitung geschrieben und der Turnierplan diskutiert. Da das 1000er in Monte Carlo nicht verpflichtend ist, wird er sich vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob er antritt. Nur weil es nicht auf seiner Homepage steht, kann man wohl noch nicht darauf schließen. So ist sicherlich auch möglich, dass, je nach Abschneiden bei den fix eingeplanten Turnieren, noch das ein oder andere dazwischen dazu kommt.

 

Edited by Sportklub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

"Doch selbst ein Profi aus den Top 30 der aktuellen Weltrangliste, der bereits mehrere ATP-Turniere gewann, soll an den Betrügereien, die in ihrer Dimension als einzigartig beschrieben werden, beteiligt sein."

10/10 auf Nando :davinci: 

ah, der ist nimmer Top 30.

Basilashvili oder Fognini. 

Edited by lp-x

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Mehr als 135 Spieler auf der Tour werden mit einem Wettskandal zusammengebracht. Heraussuchen tut´s euch das bitte selbst, sonst kommt wieder einer wie der @Marco Lecco-Mio daher und tschentscht, weil die Quelle hinter eine pay-wall steckt. 

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/tennis-wettskandal-harm-manipulation-ermittlungen-100.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Mehr als 135 Spieler auf der Tour werden mit einem Wettskandal zusammengebracht. Heraussuchen tut´s euch das bitte selbst, sonst kommt wieder einer wie der @Marco Lecco-Mio daher und tschentscht, weil die Quelle hinter eine pay-wall steckt. 

und das war jetzt notwendig, weil...?

... du kindisch bist?

keine sorge, solche egoistensportarten interessieren nicht.

Edited by Marco Lecco-Mio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...